Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Jette, auch wenn Du es vielleicht nicht mehr liest, will ich Dir noch alle guten Wünsche hinterherschicken. Ich hoffe, Du hast Dich dann noch für ein KKH entschieden und bist nun schön unter Kontrolle. Und für den Namen hast Du ja nun genügend Zeit.
Netti, schön, daß Du das SS-Sein so genießen kannst, das konnte ich leider nicht, für mich stand nur immer das Ergebnis, ich konnte es bis zum Schluß einfach nicht glauben - ich hatte, glaube ich , ziemliche Angst, daß was schiefgeht. Aber jetzt ist es schön.
Unser Kurzer ist nach wie vor sehr friedlich und pflegeleicht. Sind wir sehr zufrieden.
Übrigens an dem Bild hatte ich keinen Anteil, das hat mein Mann gemacht. (Er ist total stolz auf den Kurzen und wollte Euch teilhaben lassen) Ich kann Euch also leider nicht sagen, wie es geht.
Christin, Du bist so still? Geht es Dir gut? Spritzt Du fleißig?
Ich werde nun auch noch ein kurzes Schläfchen halten, bevor Till wieder Hunger anmeldet.
An alle Nichtgenannten auch viele liebe Grüße
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo,

Netti- nein, zum Schluss hatte ich auch lange keinen Ultraschall mehr (habe immer darauf gehofft) und eigentlich auch keine großartigen anderen Untersuchungen. Das CTG wurde regelmäßig geschrieben und danach ausgewertet und als der Termin dann überschritten war, hat die Ärztin 2 mal eine Fruchtwasserspiegelung gemacht und vaginal untersucht . Und- seit Ihr mittlerweile schon bei 2 Namen, oder stehen noch alle Drei zur Debatte?

Birgit- vielleicht kannst Du ja mal Deinen Mann interviewen und uns dann hier berichten, wie er das Bild in den Ordner gekriegt hat? Ich habe es auch schon versucht, ein gespeichertes Bild einzufügen. Hat irgendwie nicht geklappt; auch nicht mit dem WORD- Programm... :roll:

Ach Petra, nun lass´ Dich mal :knuddel: ! Sei nicht traurig wg. der Stoffwechselgeschichte. Wie Du schon sagtest, habt Ihr das doch recht gut im Griff; und Ihr wisst wenigstens, woran Ihr seit! So eine Heulphase hatte ich bisher eigentlich nicht, aber momentan bin ich etwas labil. Liegt wohl an den Hormonen, oder was weiss ich. Habe nämlich das "Vergnügen", schon wieder meine erste Regel zu haben (trotz teilweisem Stillen). :evil: Kaum ist der Wochenfluss weg, habe ich das nächste "Gesabber" am Hals! (naja, eigentlich weniger am Hals... :lol: ) Ich hatte eigentlich gehofft, dass die erste Regel noch einige Monate auf sich warten lässt- das war so schön in der Schwangerschaft!
Ausserdem haben wir am Wochenende noch ca. 20 Gäste (auf 2 Tage verteilt), da mein Bester Geburtstag hat. :x Mal sehen, wie ich das alles schaffe und überstehe. Mir graut davor. Die Kleine wird durch die vielen Menschen auch wieder ganz nervös und quirlig sein...

Viele liebe Grüsse an Euch alle!
Christina.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

zuerst möchte ich, wie die anderen auch, Jette noch alle guten Wünsche hinterherschicken. Ich hoffe, du hast eine gute Klinik gefunden und die Wartezeit auf dein Baby wird dir nicht zu lang !

Heute war wieder US, plumps. :oops: :roll: Ohne meine Beschwerden hatte ich ja wieder tierisch Schiß. Also Krümelchen wächst und das Herz schlägt. Inzwischen ist er 8,2 mm groß und hängt damit immerhin eine ganze Woche hinterher. :oops:

Aber der Schlingel hat sich eben gaanz weit oben im hinteren Eck einquartiert und feixt sich eins :wink:

Birgit, wir haben schon am letzten Freitag, als der Herzschlag da war, das Spritzen eingestellt. Meine linke Backe war schon ganz dick geworden und ausgerechnet auf die letzten 2-3 Spritzen war es nur noch eine Tortur. Rechts ging schon eine Weile nichts mehr. :cry: Jetzt habe ich zwar noch Ampullen rumliegen, aber lieber lass ich die liegen und schmier mit dem Utrogest rum.

Heute kam die Rechnung aus Bregenz, wie versprochen, mit 10 % Rabatt (Weihnachtsrabatt, was hier auch schon mal als "igittigitt" verteufelt wurde - klar immer von Leuten, die wahrscheinlich noch nie ne Arztrechnung selber zahlen mußten. :evil: :evil: ). Wir freuen uns drüber !!!

Vielleicht fang ich doch mal an, meine kotz- und würgfreie SS zu genießen ? :dance:

Viele Grüße an alle,
Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Hm Christin - wie wärs, wenn Du's mit letzterm versuchst? :wink: (Na, ich versteh schon Deine Unsicherheit, aber vielleicht produziert Zech eben öfter solche SS? Oder es wird ein Junge? Hach, immer diese albernen Mutmaßungen!!!)
Christina, da drück ich Dir die Daumen, daß Du die vielen Besucher überstehst, mir würde es auch furchtbar grauen.
Ich habe wohl die letzten Tage gleich mal wieder zu normal gelebt, ich merke die Narbe ziemlich schlimm und muß wohl doch noch etwas kürzer treten. Mir tut nur mein Mann so leid, wenn er hier alles allein schmeißen muß, aber es hilft wohl nix.
Till pennt am liebsten an der Brust ein, vorhin war ich mal konsequent (zwangsweise hihi), nun hat er es auch mal so geschafft. Auch nicht schlecht.
Am Wasser bin ich auch sehr dicht gebaut, mein Gott, selbst ein simples Märchen bringt mich aus der FAssung, von den Glückwunschkarten für Till ganz zu schweigen.
Sag mal Christina, wollen wir dann mal den Besuch von Fr. B. in Angriff nehmen?
Ob es Jette gut geht?
Was machen die anderen alle?

Einen schönen Abend Euch allen
LG Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo zusammen,
Christin, du weißt doch auch, das die Größenmessungen immer relativ sind und eigentlich gar nichts aussagen. Das ändert sich doch mit jedem US. Vertraue einfach Deinem Krümel.
Allerdings habe ich auch im Moment so eine Phase. Mein Bauch ist wohl im Vergleich zu anderen SS für 2 Wochen vor dem Termin ziemlich klein. Die Hebamme hat mich auch ziemlich ungläubig angeschaut. Kein Wunder das der mich nicht stört, bzw. ich ihn manchmal gar nicht merke. Das mit dem Nabel nach außen werde ich wohl nicht erleben und bei der Haut ist noch viel Platz, da wird wohl auch nichts reißen. Aber was soll ich machen, wenn sonst alles i.O. ist? Natürlich frage ich mich nun wo der Bursche steckt. Er hatte ja in der 33.SSW beim letzten US schon über 2000 g und er macht auch ordentlich Randale, als wenn er noch genügend Platz zum rumwuseln hat. Man macht sich eben so seine Sorgen, wenn man von der Norm abweicht.
Birgit, es klingt als ob das Stillen gut klappt bei Dir, das ist ja schön!
Christina, der Name steht noch nicht fest. Es bleibt wohl bei der engeren Wahl und ich warte jetzt auf den Moment wo ich die Eingebung kriege, welcher es werden soll. Allerdings bin ich immer wieder versucht total abzuschweifen und von vorne anzufangen. Bringt aber nichts, auf jeden Fall träume ich nachts schon davon.
Ich hoffe die Stimmungsschwnakungen nehmen Euch Wöchnerinnen nicht zu sehr mit, ist ja auf jeden Fall super Wetter und Sonne ist doch immer gut, oder?
Laßt es euch alle gutgehen!
Ganz liebe Grüße
Netti+ :D
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Schön zu hören,daß es allen Kleinen so gut geht. :P
Ich bin erst einmal froh,das jetzt Wochenende ist und ich mal wieder ausschlafen
kann (muß die Monate noch nutzen).
Gestern war ich zur VU und zum letzten vaginalen US,es war alles in bester Ordnung nur Krümelchen ging nicht mehr ganz aufs Bild.
Christin,laß Dich von den Größenvorgaben nicht irr machen,es gibt eben Große und
Kleine und jeder ist einzigartig. :knuddel: Unser Krümel ist entzwischen 1 Woche
vorraus :roll:,genieße Deine SS!!! :P
Am 25.haben wir unseren Termin zur Feindiagnostik bis dahin ist kein US.
So ich muß mich mal an meinen Haushalt schmeißen und die Bügelwäsche türmt
sich,hat keine von Euch Lust..... :help:
Viele liebe Grüße an Euch alle
Brit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
wollte Euch allen ein schönes Wochenende wünschen.
Christin, da bist Du also schon auf Utrogest umgestiegen. Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich fand tatsächlich die Progesteronspritzen angenehmer. Ich hatte aber Gott sei Dank auch keien Probleme damti, ging sogar alles in eine Backe. Aber das SChmierzeug erfüllt den Zweck ja genauso. Ich freu mich so für Dich, daß der kleine Eckenhocker wächst und gedeiht und seiner Mama bisher keine Schwierigkeiten bereitet. Wirst sehen, alles geht gut. Unser Krümelchen gehörte übrigens auch immer zur kleineren Sorte und hinkte der Tabelle hinterher (öfter bis über eine Woche). Auch jetzt ist er wohl eher ein kleines Exemplar - ein richtiges Neugeborenes, und das ist total schön.
Ich möchte mal wissen, wie andere Kaiserschnittmütter alles machen. Ich bin nach wie vor total lahm gelegt. Sobald ich auch nur das geringste tue, läuft der Wochenfluß wie Mist und die Narbe tut einfach nur weh. Sowas blödes. Ich bin richtig der Hemmschuh der Familie und mein armer Mann muß alles allein machen. Na, genug gejammert.
Brit, genieß das Wochenende, denn das Arbeiten stell ich mir schon anstrengend vor. Die Kinder können ja keine Rücksicht nehmen.
Netti, alles o.k.? Sei doch froh, wenn Dein Bäuchlein keine Rekordmaße erreicht, da bist Du ja wirklich beweglicher.
Manu, Gine, Ihr gönnt Euch ein Päuschen?
Christina hat ja Großkampftag - "viel Vergnügen".
Ob es Jette wohl gut geht?

Also denn, laßt es Euch gut gehen.
LG Birgit
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

ER SCHLÄFT!!!! Nicht daß Lucas übermäßig schreien würde, aber man merkt doch, daß die Wachphasen immer länger werden und - er will dann nicht ständig irgendwo rumliegen - NÖÖÖÖÖÖ..... Die morgendliche Wäsche hat ihn dann doch wieder einmal geschafft - so daß ich jetzt ein bisserl Zeit habe und vielleicht sogar dann noch duschen kann!

Birgit, ich bin auch sowas von froh, daß dieser Wochenfluß endlich vorbei ist. Dabei haben wir "Kaiserschnittlerinnen" ja angeblich eh wenig davon - na vielen Dank! Nachdem bei uns ja einiges nicht "normal" gelaufen ist und Lucas gleich 2 Wochen im KH war, konnte ich mich noch ganz gut erholen - von der OP. Klar, das fehlt Dir und Deinem Bauch....

Christin, SUPER - Dein Schlingel hat es sich also doch so richtig bequem gemacht! Na, dann laß´ ihn mal schön wachsen und sei doch froh, daß Du von der Kotzerei verschont bleibst (ich hatte doch auch überhaupt nix, weder Übelkeit noch Sodbrennen oder sonst was).
Weihnachtsrabatt ? - Finde ich richtig gut - vor allem bei diesen Beträgen! Laß´ doch die "Herrschaften" einfach nörgeln.... 8)

Manuela??? - Wie geht´s Dir so? Hattest Du nicht auch irgendeinen Termin, oder bringe ich da jetzt einiges durcheinander?

Christina, hast Du Deine "Menschenansammlung" überstanden? Und Deine Kleine?
Also mir reichen da schon 2-3 auf einmal, die unseren Lucas kucken kommen - aber dann gleich soooo viele.... Ach, da fällt mir ein, daß mein Mann in zwei Wochen Geburtstag hat und daß mir, unter Umständen, dann Ähnliches blüht...

Viele Grüße an Euch alle und ein schönes Wochenende

Petra
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

also Birgit !!!! Sage mal, von wegen schlechtes Gewissen und "Hemmschuh" ?? Ich höre wohl nicht richtig. Du hast gerade ein Kind zur Welt gebracht ! Und jeder Mensch weiß, müßten das die Männer tun, gäbe es uns alle nicht !!! :wink:

Also mach dir mal keinen Kopf. EINMAL können die Männer schon ein bissel mehr im Haushalt machen, von uns wird das doch immer erwartet. Immer einsatzbereit und ja nicht schwächeln...Und was machen die Mannsbilder bei einem Schnupfen ?! :wink: :P

Schone dich, so gut es geht. Umso schneller heilt alles und du bist wieder richtig auf dem Dampfer. Übertriebener Eifer bewirkt wirklich nur das Gegenteil. Hatte auch schon OP mit Bauchschnitt und weiß wie weh das tut !!!!!!!

Wenn du allerdings dauerhaft noch Schmerzen hast, würde ich das im Zweifel der Hebamme zeigen. Manchmal kann sich da was entzünden und das ist dann echt der Hammer...

So, jetzt habe ich dir mal ordentlich den Kopf zurecht gerückt. :wink: :lol:

Aber mit der Woche zurück, das beruhigt mich doch ganz schön.

Netti, diese Bauchbegutachterei von anderen Leuten kommt doch auch gleich nach Kaffeesatzlesen. Sei froh, dass er so klein ist, und wenn du auch keine STreifen kriegst, sowieso !!!. Clara hat sich auch in einer winzigen Murmel versteckt. Von hinten hat man sowieso nichts gesehen, einfach nur nach vor einen kleinen spitzen Bauch. Und sie hatte auch über 3 kg ! Mach dir keinen Kopf !

Aber hüte dich davor, später mal Frauen in der Wöchnerinnen-Station zu fragen, WANN ES DENN SOWEIT IST.... Könnte nämlich sein, dass die schon entbunden haben und deren Bauch so groß wie deiner vorher ist..... :oops: :oops: Gefährlicher Fettnapf ! 8)

Petra, so ein Blues ist wahrscheinlich ganz normal. Nach dem Streß und den Sorgen der ersten Zeit...Aber inzwischen hörst du dich auch wieder besser an... :knuddel:

Brit, schön oder, der letzte vaginale US ? Dann ist es bald so groß, da muss man dann über die Bauchdecke gucken. Ist der Termin für die Feindiagnostik dann schon für den Organ-US oder für die Nackentransparenz ?

Christina, erholt sich wahrscheinlich heute von den Menschenmassen...Und gutschi, gutschi,..... :P :P

Bei uns gab es heute schon wieder großén STreß. Clara war im Sandkasten und hatte dann die Hände voller Katzensch..... Das stinkt ! :evil: :evil: :evil: Was aber viel schlimmer ist, ich bin ja nicht immun gegen Toxoplasmose ! :cry: Da der ganze Sand voll war, haben wir den Kasten jetzt fest abgedeckt, da muss erst alles ausgetauscht werden, bevor sie wieder rein darf. Warum ich ausgerechnet diesen Mist noch nicht hatte, versteh ich wirklich nicht. Wäre eine Sorge weniger. Aber ich kanns jetzt eh nicht ändern und nur hoffen, dass sie sich nicht angesteckt hat. :evil: :x

Merke gerade, es ist ein ganz schönes Mecker-Motz-Posting heute, na mit Birgit, das ist ja mit Augenzwinkern gemeint....Du weißt ja auch, wie ich es meine...

Viele Grüße und euch noch einen schönen Sonntag,
Christin
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr Lieben!

Ich hab heute nachmittag für 4 Stunden "Urlaub" bekommen und durfte mal fix aus dem Krankenhaus nach Hause.

Wann ich entgültig entlassen werde und ob dann Zwergi schon dabei ist, kann mir noch niemand endgültig sagen. Meine Leber- und Gallenwerte sind ziemlich schlecht, sodass das erstmal beobachtet werden soll. Sobald es aber dem Kind oder mir schlechter geht, wird die Geburt eingeleitet. Bis jetzt geht´s uns noch ganz gut. Jeden Tag wird CTG geschrieben und aller paar Tage muß ich zu Ultraschall. Wie immer ist unsere Kleine im Wachstum ein bissel hinterher, wäre aber geburtstauglich. Und wenn ich die ganzen süßen Neugeborenen auf der Station sehe, sind die meisten auch nicht viel größer und schwerer. Naja, die Kinder halten sich ja auch nicht an die vorgeschriebenen Normangaben und Größentabellen.

Einziger Nachteil an diesem Krankenhausaufenthalt ist, dass ich das Zimmer direkt neben dem Kreißsaal habe und mehrmals täglich bei den Entbindungen "dabei bin". Da bekommt man ehrlich gesagt schon Muffensausen. Aber die glücklichen Mütter und zufriedenen Babys geben einem dann schon wieder Auftrieb.

Morgen wird wieder Blut abgenommen und dann weiß ich hoffentlich mehr. Vielleicht kann dann ambulant weiterbehandelt werden. Wir werden sehen.

So, nun lese ich erstmal die Postings der letzten Tage und bringe mich auf den neuesten Stand.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße und bis bald.

Jette
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“