Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Simi
das war sicher die Nabelschnur - aber Männer sie sind halt immer gescheiter :wink:

Ich schlürf hier jetzt schon meinen 2 Liter Tee und muss ständig zur Toi :oops: Wenn das so weitergeht sind meine Teevorräte bis Samstag leer.

Wo seit Ihr denn alle ????
Die Seite war schon auf Seite 2 abgerutscht :help:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Werbeslider mit Buttons
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Im Chat Sabinchen :-)
Simi & Keks 17.07.2003
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Chat ... das ist mir zu hektisch. :oops:
Und hier im Büro geht das schlecht :wink:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

Chat ... das ist mir zu hektisch. :oops:
Und hier im Büro geht das schlecht :wink:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
so, da bin ich wieder. Momentan ist es echt horrormäßig. Ich weiß vor lauter Arbeit gar nicht, wo mir der Kopf steht..oben?......Ich habe die letzten Beiträge leider nur überflogen, aber so viel mitgekriegt, dass es den meisten von euch nicht anders geht. Aber unsere Schwangeren machen das richtig!! Wenigstens ihr haltet hier den Ordner oben!! Ich bin übrigens wieder unter den Junkies und stimuliere. Wahrscheinlich werde ich dann Ende nächster Woche den Transfer haben. Klingt gut, gell? Allerdings weiß ich eingentlich nicht wo wirklich, ob das so genial ist, da ich so viel zu tun habe. Aber ab dem 18. Dezember kann ich meine Hufe wieder hoch legen. Leider habe ich keine Zeit euch allen zu antworten, aber ich bin in Gedanken bei euch. Eine Story zum Schluss: Meine Süße hibbelt augenblicklich nur so vor sich hin, von wegen Advent und allem drumherum. Deswegen ist mein momentaner Spruch: Ganz ruhig! In der Ruhe liegt die Kraft! (Saublöd, weiß ich auch, aber manchmal hilft es..). Als ich heute etwas suchte, meinte meine "weise" Tochter nur: "Mama - Geduld, Geduld - in der Ruhe liegt die Kraft!" Und schon hatte mir dieser kleine Naseweis wieder einmal den Spiegel vor die Augen gehalten. So, ich muss noch was tun. Trotz der ganzen Arbeit denke ich oft an euch und hoffe, dass ihr es mir nicht übel nehmt, wenn ich mich nur sporadisch melden kann.....
Viele liebe Grüße an alle
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,ihr Lieben!

Ich in echt im Stress. Habe einen 14 Stunden Arbeitstag hinter mir ...
Am Ende dieser Woche bin ich reif für die Insel ...
Illa, dir geht es ja wohl nicht besser. Halten wir uns gegenseitig bei Laune!
Auf alle Fälle alles Liebe für den neuen Versuch!

Simi,
schau doch mal unter dem Link von meinem gestrigen Posting. Vielleicht findest du ja ein Geschäft in deiner Nähe ...

Liebe Grüße an alle

Claude
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Hi Boogies,

jetzt sind alle Umzugskisten, bis auf eine, wieder ausgepackt - ufffff!

Der Umzug ist klasse gelaufen. Unsere "böse" Vermieterin war zufällig für 14 Tage in Hamburg bei ihrer Tochter. In der Zeit haben wir am Wochenende gepackt und sind dann am Donnerstag ausgezogen. So gab's wenigstens keinen Ärger. Wir haben 4 Studenten vom Schnelldienst engagiert, weil ich ja mit meinem lädierten Rücken nichts Schweres tragen soll - diese Jungs sind halt doch topfit und haben alles prima gemacht. Freitag bis Montag war dann Arbeit in der neuen Wohnung angesagt, vor allem die Küche aufbauen ist ja so ein diffiziler und langwieriger Job. Und weil das Kinderzimmer jetzt so groß ist, gab's auch noch neue Kindermöbel bei IKEA. Gott sei Dank haben wir bis auf die Feinarbeit (Gardinen, Lampenschirme, Bilder) alles geschafft und jetzt fühlen wir uns schon richtig zuhause.

Wir haben übrigens eine Katze mitgemietet. Die Vormieter sind berufsbedingt nach Berlin gezogen und konnten ihren Stubentieger nicht mitnehmen. Jetzt ist das arme Tier immer ganz verstört zwischen den Umzugskartons rumgeschlichen und hat ihre Leutchen gesucht. Unsere kleine Eva war natürlich restlos begeistert. Ich mußte sie allerdings in ihrer Tierliebe immer ein bißchen bremsen, weil sie die Katze immer am Schwanz festhalten wollte, um sie besser streicheln zu können. Aber die "Minka" (so heißt sie) ist lammfromm und kratzt oder faucht gar nicht. Sie flüchtete höchstens mal auf die Terrasse, kam aber gleich wieder rein, weil es so kalt und naß war. Es kamen auch schon Hühner vom Nachbarn auf unsere Terrasse. Direkt unterhalb des Gartens gibt es einen kleinen Teich mit Enten. Und ein paar ander Katzen sowie kleiner Hund haben auch schon ihren Besuch gemacht. Wir haben nämlich keinen richtigen Gartenzaun, sondern nur eine halbhohe Heckenabtrennung zu den drei Nachbarsgärten. Also ein richtiges Kommen und Gehen - hochspannend für unsere kleine Laus.

Weihnachtsmäßig habe ich noch nichts auf die Reihe gebracht. Heute abend haben Papa und Prinzessin aber doch immerhin schon mal einen Adventskranz gebastelt - sehr hübsch mit goldenen Schleifen. Am nächsten Wochenende will ich dann mit dem Backen anfangen, das mache ich sonst immer riesig gerne. Und Evchen natürlich auch. Das ist ja auch viel toller als nur Spielknete ausstechen.

Mit dem ganzen Umzugsdurcheinander ist meine Stimu diesmal so "en passant" gelaufen. Die neue KiWuPx wollte - weil ich ja "neu" bin - alle drei Tage einen Kontroll-US machen. Aber das habe ich ignoriert und bin nur insgesamt zweimal hingegangen, am 12. Stimu-Tag und heute am 15. Stimu-Tag. Die Doktorin meinte spitz, daß ich aber dann zur Punktion schon nochmal vorbeikommen sollte. Ich habe sie beruhigt, zuhause auf dem Küchentisch sei es mir doch zu unkomfortabel. Nachher war die Doktorin dann wieder versöhnt, als sie meine "sehr gutaussehenden" Follikel gesehen hat. Sie habe ein Herz für alte (!!!!!!!?????? - hääähhh - noch bin ich erst 45 Lenze) Patientinnen, meinte sie, und das wäre doch gelacht, wenn wir nicht noch ein Geschwisterchen basteln könnten. Genau das denke ich auch, und so waren wir uns zum Schluß dann doch noch einig.

Also Simi für die Tabelle:
7. IVF
1. ZT.: 14.11.
1. Stimu-Tag: 18.11.
Auslöse: 3.12. (jetzt gleich)
PU: 5.12., 8.30 Uhr (DONNERSTAG - DAUMEN BEREITHALTEN BITTE)
TR: 9./10.12. (Montag/Dienstag) - sofern es Blastos werden
SST: um dem 19.12.

Ich wage ja kaum auf ein Weihnachtswunder zu hoffen, aber wer weiß. Vielleicht suchen sich die Seelchen gerade um diese Zeit ein kuschliges Zuhause.

@ Illa: Evchen telefoniert auch leidenschaftlich gerne. Vor ein paar Tagen hat sie so ganz ernsthaft in den Hörer reingesprochen. Da habe ich mitgekriegt, daß sie tatsächlich gewählt hatte - 112 die Feuerwehr. Der Mann an der Strippe war aber ganz verständnisvoll. Er erzählte mir, daß die Kleine ihm von ihrem Geburtstag berichtet hat, daß sie drei Jahre alt geworden ist und einen Kuchen und ein Zebra bekommen hat (stimmte tasächlich alles!). Endlich mal ein amüsanter Anruf, meinte er. Nun ja, ich passe seither echt auf, daß unser Rübchen sich nicht mal nach China durchwählt...

Also 23 Uhr - jetzt geht's auf zum garantiert letzten Piekser in diesem Jahr!

Gute Nacht Euch allen
wünscht

Irmgard
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@Irmgard
... das hört sich ja super an. Katzen, Hunde, Hühner und Enten muss für Eva das reinste Paradies sein.
Das der Umzug so gut gekappt hat freut mich und so ne neue Wohnung ist echt was tolles. Was macht Ihr mit der Katze wenn ihr teilweise in Eurer Stadtwohnung seit ?

Für Donnerstag habe ich noch ein paar Däumchen frei und drücke Sie ganz fest :wink:

@Illa
.. keine Angst wir sind nicht böse wenn Du Dich nur ab- und zu meldest :wink:
Tja so eine hibbelige Maus in der Vorweihnachtszeit ist sicher sehr süß aber anstrengend.

@Claude
Du Arme 14 Stunden sind echt heftig. Ich war gestern nach 5 Stunden schon so genervt und müde, daß ich am liebsten heimgegangen wäre. Mich packt am Nachmittag immer so die Müdigkeit, daß ich meinen Feierabend und mein Sofa herbeisehne. Dann fehlt mir natürlich auch die Energie mich abends nochmal aufzuraffen zum Plätzchenbacken usw.

@all
Heute morgen als ich die Schlafzimmerterrassentür zum Lüften aufstellte und gerade das Licht ausgemacht hatte, hörte ich ein ein leises Geräusch hinter mir. Ich zur Terrassentür geschaut und was seh ich da ??? Da schleicht eine Katze schnurstracks auf unser Bett zu. Ich bin so erschrocken und habe geschrieben, daß die Katze über die Wiese davongerannt und mein Mann zum Schlafzimmer reingestürzt ist.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Guten Morgen liebe Boogies,

zum Glück bin ich hier nicht die Einzige, die im Arbeits- oder Vorweihnachtsstreß ist. Gestern war ich mit meinem Schatz Geschenke einkaufen. Es wäre besser gewesen, wenn ich alleine gefahren wäre... Für ihn habe ich nämlich auch etwas gesucht. Und den Wink mit dem Zaunpfahl "Geh doch schon mal vor, ich komme gleich nach", den hatte er nicht verstanden... :roll: Stand ganz dicht neben mir, als ich nach Sachen für ihn geguckt habe. Na gut, da muss ich halt noch mal los. Ansonsten habe ich fast alles, es ist in diesem Jahr nicht so viel. Mein Patenkind wünscht sich Kleidung für ihre Baby-Born. Kennt ihr die? Ich kann euch sagen, die Sachen sind schweineteuer, um es mal so auszudrücken. Die günstigsten Sachen kosten ab 8,-- Euro, die meisten aber ab 15,-- Euro!!! Das finde ich unverschämt :x . Dafür bekommt man ja "echte" Babysachen!! Ich überlege mir noch, ob ich ihr nicht etwas anderes schenke. Irgendwo sehe ich das nicht ein.

Das Adventskonzert am Sonntag war ganz schön. Es haben die Münchener Philharmoniker gespielt. Das bekannteste war die Nußknacker-Suite. Am Sonntag morgen haben wir doch noch schnell die Weihnachts-Deko hingestellt. Wir dachten, wenn wir weihnachtlich gestimmt aus dem Konzert kommen, dann freuen wir uns darüber.

Sabine, deine Zucker-Werte scheinen jetzt in Ordnung zu sein, oder?
Ich hatte mir mal grünen Tee mit Limonen-Geschmack gekauft. Der war auch absolut ekelig und hat nur nach Seife geschmeckt. Nie wieder!! Obwohl der ganz gut riecht.. Schade.
Hey, nie Streit mit dem holden Gatten?? Wie geht das denn?? So eine Harmonie erlebt man selten.
Du hast ein Lebkuchen-Rezept?? So richtig lecker?? Kannst du es hier mal reinstellen? Das würde ich auch gerne mal ausprobieren. Den "Tee-Kontor" in St. Peter-Ording kenne ich auch! Da waren wir schon ein paar Mal auf ein längeres WE. Und da ich an einem Teeladen nicht vorbeigehen kann, habe ich mir da immer verschiedene Sorten geholt, die haben auch leckeren Früchtetee. :)

Claudi, dein Stimmungstief wegen deiner Freundin mit Babybauch kann ich total nachvollziehen. Eine Kollegin von mir ist auch schwanger. Jetzt sieht man auch schon eindeutig den Babybauch. Jedesmal wenn ich sie sehe - und das ist nun mal mehrmals täglich - geht mir das total nahe. Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Das ist total blöd. Am liebsten würde ich ihr aus dem Weg gehen, aber andererseits mag ich sie... Da bin ich im Moment ziemlich ratlos. :(
Rooibusch-Tee ist übrigens gesund! Habe mal gelesen, dass der vor (Erkältungs?-)Viren schützen soll. Angeblich sind da genauso viele Wirkstoffe drin, wie in manchen Antibiotika. Und ich glaube, irgendwelche Mineralien hat der auch noch, weiß es aber nicht genau. Auf jeden Fall ist der nur gesund.
Wie war es mit deinen Eltern im Kabarett? Warst du wieder fit bis dahin?
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du doch noch im Dezember starten kannst.

Simi, eine Kollegin von mir schwärmt auch total für Herr der Ringe. Sie hatte angefangen das Buch zu lesen, aber sie meint es wäre besonders am Anfang sehr schwierig alles auseinanderzuhalten. Ist das im Film besser? Obwohl ich ja total gerne lese.. Ich überlege schon, ob ich mir das Buch zu Weihnachten wünschen soll..
Plätzchen backen fällt bei mir dieses Jahr auch aus. Hab da keine Lust zu, und Lebkuchen und Co. reichen auch mal aus.
Du freust dich über Übelkeit?? Du bist ja süß! Ich höre immer, entweder ist einem übel oder man ist total müde und hat Stimmungsschwankungen. Keine Ahnung, was ich vorziehen würde.. Wahrscheinlich letzteres :roll:

Illa, über das Telefonat deiner Tochter mit dem Weihnachtsmann habe ich mich fast weggeschmissen. Herrlich, was den Kleinen immer wieder einfällt.
Was lese ich da? Ganz klammheimlich hast du wieder mit der Stimu angefangen!! Da kann ich mir die Frage sparen, wann ihr weitermacht. Schööön... wie sind deine weiteren Termine? Wenn du dich an die Ratschläge deiner Tochter hältst, dann muss diesmal alles glattgehen. :D Viiiel Glück!! :knuddel:

Claude, Rooibusch Sahne-Karamel finde ich auch total lecker. Den kenne ich von Freunden. Bei uns habe ich leider nur Karamel bekommen, das ist gar kein Vergleich. Nur Karamel schmeckt irgendwie langweilig. Da meine Mutter ein kleines Geschenk für mich sucht, habe ich ihr gesagt, sie soll mal nach Sahne-Karamel gucken. Wenn sie den nicht findet, dann gucke ich mal auf den Internet-Seiten, die hier so schön angeben wurden. Bei Apfelstrudel bin ich vorsichtig. Das klingt so nach Weihnachtsgewürzen. Und die mag ich nur da, wo sie hineingehören. In Lebkuchen, Dominosteinen, Glühwein usw. Um z. B. Weihnachtsschokolade oder -Eis mache ich einen großen Bogen, das schmeckt mir alles nicht. Daher bin ich bei dem Tee auch sehr skeptisch. Apropos Glühwein: Am Wochenende ist bei uns Nikolausmarkt. Da wir dort zu Fuß hingehen können, können wir da problemlos Glühwein trinken. Den ersten in diesem Winter. Da freue ich mich schon drauf!! :D Also nicht nur auf den Glühwein, auch auf den Nikolausmarkt!
Super, dass dein Compi-Kurs schon im Januar anfängt. Da hast du auch gleich ein bisschen Ablenkung.

Lara, aaahaa!! Jetzt weiß ich endlich, warum ich beim Gummibärchenkauen immer Zahnschmerzen habe. Da kann ich dann wohl nichts dran ändern. Schaaadeee...
Beim Blutabnehmen habe ich zum Glück keine Probleme. Die Arzthelferinnen sind immer ganz begeistert, dass ich so tolle Venen habe.
Übrigens scheint es immer so zu sein, dass man den ersten Beitrag auf einer neuen Seite nicht aufrufen kann. Wenn es ein längere Beitrag ist geht es meistens, aber nicht bei kürzeren. Ich logge mich dann immer ein und gehe auf "Antwort erstellen". Dann kann man den neuesten Beitrag unter dem Fenster sehen.

Irmgard, du hast ja nicht nur mit der Stimu angefangen, sondern bist fast schon in der Warteschleife! Das ging ja schnell! Zumindest kam es mir so vor... Ich drücke dir fest die Daumen!! Toll dass euer Umzug jetzt abgeschlossen ist. Dann steht einer Weihnachtsfeier im neuen Heim ja nichts mehr entgegen. Und es hört sich alles so richtig idyllisch an. Kindgerecht sozusagen :wink: Erzähl da ja deinen Krümeln, wenn es soweit ist. Dann bleiben die garantiert bei dir!! :wink:
Anruf bei der Feuerwehr! Ich kann mich noch dran erinnern, dass das immer die Angst meiner Eltern war, dass ich aus Versehen da anrufe. Aber wenn da eine Kinderstimme dran ist und vom Geburtstag erzählt, dann kann man wohl nicht wirklich von einem Notfall ausgehen sondern nur dahinschmelzen.. Süß!!

Manu, wie geht es dir? Nimmst du dir bis zum nächsten Start eine Forums-Auszeit? Oder hast du im Moment einfach nur keine Lust?

Euch allen noch einen schönen Tag!!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
manu1975
Rang0
Rang0

Beitrag von manu1975 »

Hallo,

ich habe euch nicht vergessen. Ich bin momentan nur so im Streß, das ich es nicht mal hinbekomme, irgendwas zu erledigen.

Beide Fahrzeuge müssen seit zwei wochen abwechselnd in die Werkstatt. Bekomme schon einen Anfall. Kaum habe ich das eine auto wieder, ist das andere wieder im Arsch.......So geht es nun schon seit 14 Tagen. Nur gut das die Werkstatt uns kostenlos noch ein Servicewagen gestellt hat, sonst wären wir total aufgeschmissen.

Nun habe ich wieder das eine Auto geholt und das andere wieder hingebracht. Ich sag es euch unser ganzes Weihnachtsgeld geht nur an die Werkstatt. Habe ich den Chef auch schon gesagt, ob er das lustig findet. Er grinste mich nur an und meinte, wir sollen doch gleich das ganze Weihnachtsgeld auf sein Konto überweisen lassen. Ha Ha habe ich gemacht, hättest du so gerne. Toll oder???

Heute morgen kommt mein Sohn an und meinte, Mama mein Knie tut so weh. Ich naja da bleibste heute mal zu hause und gehst nicht zur Schule. Ich drehe mich um und der rennt in die Wohnstube. Ich dachte ich sehe nicht recht. Also ab sofort in die Schule. Habe auch gleich noch einen Brief mitgegeben, da nicht wußte ob es nun wirklich gespielt war, mir war es aber so.

So gestern habe ich mit der Kinderwunschpraxis telefoniert. Wir können uns soviel zeit lassen wie wir wollen, sie richten sich nach uns. Toll.

Mädels seit mir nicht böse habe echt keine Zeit gehabt, nun eure sachen durchzulesen. Aber ich hoffe, das der Streß bald vorbei ist.

Also keine Sorge ihr werdet mich so schnell nicht los *gg*

Gruß Manu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“