**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

@nita: da muss ich mal schauen, ob dieser DHEA bei mir schon untersucht wurde. Wie genau hängt das mit FG zusammen? Blicke da noch nicht durch.

@sternchen: Ich verstehe, dass du sauer bist auf Pfeiffer, wenn er es gesehen hat und nichts gemacht hat. Ich glaube ehrlich gesagt, dass das Immunsystem so komplex ist, dass man da doch nicht so viel vorhersehen kann, wie er manchmal tut. Ich bin auch am hin- und her überlegen, ob sich die wöchentlichen Blutkontrollen in einem Versuch wirklich lohnen. Definitiv nicht, wenn er eh nicht reagiert (reagieren kann). Dafür finde ich dann wöchentlich 700€ etwas happig, sovie hat jetzt zumindest die erste Blutuntersuchung gekostet. Aber hier in der Nähe kenne ich keinen Immunologen. Bin da noch sehr unschlüssig, wie und was ich machen soll.
Hast du mal über eine aktive Immunisierung nachgedacht? Vielleicht hängen die FG schon mit dem Immunsystem zusammen, das immer dann den Embryo abstößt, wenn er erkennt, dass das die Anteile von deinem Mann sind und da ne blöderweise besonders hohe Toleranz ansetzt. Hab jetzt schon öfter gehört, dass da die Fettinfusionen in schweren Fällen versagen.
Ich höre bei dir schon ein bischen raus, dass du noch nicht ganz aufgeben willst. Aber mal ne Pause und etwas gutes tun mit der Pflege finde ich gut, um da mal bisschen rauszukommen.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

@long: 700€??????? Heftig.... Also, ich würde es nicht nochmal so machen..... Es hat einfach absolut keinen Unterschied gemacht und wirklich verbessert haben sich meine Werte unter den ganzen Medikamenten ja auch nicht. Das kann ich mir also auch sparen.... Zumindest die Untersuchungen, da dreht man nur durch, weil man ständig auf die Werte wartet (die aktuellen krieg ich auch mal wieder nicht), aber geändert wird doch nichts....
Ich will jetzt einfach noch abklären, was abzuklären ist. Ich bin erst 29, wer weiß, was in einigen Jahren ist. Jetzt kann ich untersuchen lassen, weil die Ärzte mich noch für voll nehmen, weil es akut ist. Naja, und irgendwie bin ich halt noch so im Thema drin......
Aber ich wüsste nicht, was noch etwas ändern sollte.... Grano oder IVIGs würde ich nicht wollen, aktive Immu naja.... keine Ahnung. Aktuell nicht.
Ich glaub, wenn wir einmal von dem leiblichen KiWu weg sind, dann wird es auch dabei bleiben. Aktuell ist es halt schwer, weil das so unser Leben bestimmt hat. Aber bald werden wir sehen, dass es auch noch anderes gibt im Leben :-) Wir haben in den letzten Tagen gemerkt, dass eine SS uns extrem fordern würde, psychisch. Ich glaub, da können wir gut drauf verzichten, wenn das mit dem Familienzuwachs auch anders klappt ;-) Wäre was anderes, wenn wir nicht akzeptiert würden und eine SS der einzige Weg zu einem Kind wäre.....
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Ach, noch ein Nachtrag zu Pfeiffer: Ich war Montag bei ihm wegen drohender FG. Er hat nochmal Blut abgenommen, auch HCG. Am Nachmittag bekäme ich das Ergebnis. Natürlich nichts. Am Abend hab ich ihm dann nochmal geschrieben und bekam zurück, das Immunsystem sei unauffällig. Laut seiner Erklärung vorher heißt das übrigens, dass keine FG bevorsteht, da auch bei ner normalen FG das Immunsystem aktiviert wird. Interessant, weil es da ja begann.... Naja, jedenfalls hieß es, ich solle die Behandlung so weitermachen, inkl. Infusionen. HCG? Könne gerade nicht auf die Werte zugreifen, bekäme ich am nächsten Tag. Zum Glück dann noch vor der Infusion (war schon in der Praxis) und mein HCG lag bei 1!!! Kann mir mal jemand erklären, warum er darauf nicht schon am Montag geguckt hat???? Sondern nur auf seine Immunwerte??? Er hätte mir doch am Montag schon sagen müssen, dass die weitere Behandlung nichts mehr bringt!!! Ach, war auch kein "tut mir leid" oder ähnliches dabei. Aber egal.... So viel zur guten Betreuung.......
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Schups...

Hallo ihr lieben ich schups ihn mal hoch.

Sternchen wie geht es dir was macht plan b?

Long alles okay?

Cosmic hast du deine op schon gehabt?

Milhet am deinem et heute bin ich in Gedanken bei dir.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Danke nitA.

Mir geht es relativ gut.
Sind im Freibad mit timea....
Der Tag ist auch eine Erlösung, ein Neuanfang.

Ich versuche mich seelisch aufzubauen, denn es geht mir weder mit pos noch mit neg Meldungen Nicht gut.... bin in abschiedsstimmung.....

Wie geht es Euch??
Meine Wunschkinder:
Timea, 27.10.2008 (nach 8 Versuchen) ❤️
Edina, 25.09.2016 (ebenso nach 8 Versuchen) ❤️

BildMake a ticker
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

@milhetmama: wenn ich hier mal wieder kurz reinschneien darf? Habe gelesen, dass du die IMMu in Kiel gemacht hast? Nach unserer letzten FG im Juni haben wir uns wieder in Kiel angerufen, um zu fragen, ob nun eine Immu notwendig sei. Am 01.08. gehts hin zur Immu. Jetzt wollten wir gerne ein Hotel dort nehmen, da wir ca. 3Std. fahren müssen und morgens nicht so früh hetzen wollten....

Habt ihr dort auch übernachtet und könnt ein HOtel empfehlen???

Darf ich fragen, wie es bei euch weiter geht? Habt ihr noch Möglichkeiten???
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo pueppy,

Ja, wir haben d immu in Kiel gemacht. Wir haben auch dort übernachtet, aber das ist jetzt 8 hahre her...
Das war ein winziges Hotel etwa fünf Minuten Fußweg vom Klinik entfernt.
Ich weiß echt nicht mehr, wie das hiess
Es war wue privat, mit dusche und Klo im Flur, aber war ok.

Wie es bei uns weitergeht, weiss ich nicht genau. Wir haben noch 8 kryos, einmal werden wir fünf, einmal drei Auftauen lassen ..

WANN, weiss ich noch nicht..... momentan gehe ich davon aus, das Timea wahrscheinlich einzelkind bleibt...

Und ihr versucht es auf nat. Wege, oder?

Lg
kleinepueppy81
Rang4
Rang4

Beitrag von kleinepueppy81 »

Hi, milhet. Ja wir werden es natürlich probieren, gleichzeitig auch Adoption einschlagen.... keine ICSIs mehr....

Also macht ihr noch ein paar ICSi??s
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Hallo,

Milhet bei uns nix neues.
Hab nochmal Hormone und Schilddrüse prüfen lassen alles super.
Tsh bei 0.23 und damit super.
Nur komisch das vor drei Jahren ein wert knapp unter drei auch als gut gesehen wurde.
Wir versuchen halt mit ovus und gv nach Plan unser Glück.
Aber es ist ja auch eher ein lotto spiel.
Geh zudem zum Besprechung und zur Heilpraktikerin.
Aber es bleibt wohl nur das warten,beten und hoffen das es klappt und bleibt.
Wollte ja auch ne immu aber die Thrombose von meinem Mann macht es leider nicht möglich.

Daher lese ich zwar mit halte mich aber weitestgehend zurück.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Hallo mal hoch schups.
Ich wünsche euch allen eine gesundes neues Jahr.

Mädels wie geht's euch so?
Was gibts neues?

Wir sind aktuell guter Hoffnung und beten das anlauf drei und ss 6 zum Erfolg führen.
Lg nita

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“