Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Hallo Ihr Lieben,

heute kurz zu mir. Die letzten tage waren etwas hart, so dass ich mich nach dem Transfer nicht gemeldet habe. Also: Wir hatten Do und Fr Urlaub, um zum Konzert zu fahren. Dann hat am Donnerstag die Praxis gemeint, es hätten sich von acht nur drei befruchtet, wobei einer etwas komisch aussähe. Wir sollten Freitag noch mal anrufen, ob wir evtl. dann den ET machen und nicht wie erst gedacht am Montag Blastos. Naja, nach dem Konzert sind wir morgens 6:00Uhr in BLN angekommen, am Freitag 10:30 war Telefontermin (also nur 4 Std. schlafen). Die Schwester meinte dann, wir sollten doch besser am Freitag kommen. Also war dann gleich der Transfer (ein Dreizeller und ein Vierzeller). Irgendwie habe ich kein so gutes Gefühl. 1. War die Befruchtungsrate schlecht, zweitens waren die beiden wohl am Start etwas langsam und drittens überhaupt. Am Samstag waren wir dann auf einer Hochzeit, das hat mich auf andere Gedanken gebracht. Naja, mal schauen, am 04.06. ist SST. Irgendwie glaube ich diesmal echt nicht daran, dass es geklappt haben könne. :roll:

Claudia: Das ist ja eine tolle Nachricht. Herzlichen Glückwunsch! Ich schreib Dir noch eine PN.

Kermel: Ein Pärchen. Super. :P

DIDI: Oje, da hat Dir die Kleine ja einen ziemlichen Schrecken eingejagt. Mir ist gleich ganz kalt geworden, als ih das gelesen habe. Ja, die Kleinen sorgen schon ab und an für Schreckmomente, aber bestimmt auch für vieles schöne.

Pferdle, Mina: *dd* *dd* Pferdle: ich würde das nicht aushalten. Hast Du separat einen Test gemacht?

Mondschaf: Hab ich das richtig verstanden, dass Du jetzt weitermacht? Ist ja schade, dass wir uns nicht getroffen haben.

Alle anderen: Liebe Grüße, ich bin etwas down im Moment und auch irgendwie wenig zuversichtlich. Aber ich habe mit Hasi auch das Thema Ado angesprochen und sooo abgeneigt ist er gar nicht. Er will sich nun auch mal erkundigen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Slie
Pferdle
Rang1
Rang1

Beitrag von Pferdle »

Hallo an Alle,
ich reiche den Schwangerschaftskelch weiter an die nächste Kandidatin. ...
Habe gestern meine Tage bekommen und nur mein Mann glaubt noch, daß es wichtig wäre das Ergebnis vom SST abzuwarten... Ich weiß, daß ich nicht schwanger bin. Tja, da ich es letzte Woche schon "wußte" und meinen Heulanfall hatte, bin ich jetzt nur ab und zu traurig.
Beschäftige mich mit der ICCObewerbung, die jetzt von uns geschrieben an die 25 Seiten umfaßt. Und es fehlt noch ein kleiner Teil von meinem Mann. Wenn ich ganz ketzerisch bin, würde ich behaupten, müßten die Männer bei den ICSIS so viel machen wie bei den Adoptionen, gäbe es weniger Babies. Eure Männer natürlich ausgenommen. Ich glaube einfach, es ist am einfachsten, wenn wir Frauen den Löwenanteil am Machen und Tun haben, weil dann wirds gemacht. Rechtzeitig...
Nu ja.

Liebe Slie jetzt muß ich dir mal ins Gewissen reden. Ich hatte immer super Vorrausetzungen bei den ICSIs und wohin hat es geführt?
Glaube bitte nicht, daß es alles super sein muß, daß du eine Chance hast, die ist immer da. Bei jeder D- Eizelle. Also bitte Kopf hoch, du Anwärterin auf den Schwangerschaftskelch!!!
(Ebenso natürlich ist Mina Anwärterin- aber es gibt ja unendlich viele Kelche)

Liebe Anny-bitte keine falsche Scham wegen der Putzfrau. Ich bin arbeitslos und wir haben seit kurzem eine Putzfrau!!! Also dann hast du doch das 3000 fache Recht. Laß die lieben Menschen denken, was sie wollen. Das Einzige was für dich wichtig ist, bist du und euer Baby. Also faulenze, wenn das sogar die Ärzte sagen- dann sind die für dich die höchste Instanz im Moment. Ich wünsch dir alles alles Gute.
Liebes Mondschaf dir schicke ich so einfach liebe Grüße!
und natürlich an alle anderen auch
Bettina
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Liebe Slie, :knuddel: :knuddel: :knuddel:
kann verstehen, dass das erschreckend für Dich war! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Dennoch besteht doch kein Anlass für einen DERARTIGEN Pessimismus. Hast Du denn nachgefragt, warum sie vom Blastotransfer abgeraten haben?
Die Befruchtungsrate sagt doch nichts über die Qualität der am Ende befruchteten Eizellen aus. Und auf die kommt es ja an. Und ein 4-Zeller nach 2 Tagen ist doch ganz gut, oder?

Liebes Pferdle, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
was soll ich dazu viel sagen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Immerhin kommt Ihr mit Eurem Antrag weiter. Ich hoffe, dass Dein Männe seinen Teil auch noch bald erledigt.
Und vielen Dank für die Grüße! :knuddel:

Liebe Tuna, :D
recht hat er, Dein Mann. Lass mal die anderen umziehen!!!! Jetzt wisst Ihr es also sicher.. Du hattest glaub ich mal erwähnt, dass es wahrscheinlich ein Mädchen ist.

Liebe DiDi, :D
hoffe, die letzten Tage waren etwas ruhiger für Anni und Dich!!!!

Liebe Kermel, :D
wieder was gelernt... :D

Liebe Satina, :D
leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen.

Liebe Claudia, :D
wie war es denn am Freitag?

Ja, ich bin wieder dabei. Und, wie es aussieht, die Einzige??? Übrigens hab ich mich ganz gut an das nicht-HP-Menogon gewöhnt. Es ist nicht wie bei einer Allergie, dass es jedesmal schlimmer wird mit den Quaddeln, sondern es wird besser, sie werden jedesmal kleiner. Nur heute Nacht ist mir eine unserer Katzen voll auf den Bauch gesprungen. :evil:
Ich hoffe, Ihr habt alle zumindest ein wenig das schöne Wetter genossen. :D :D
Und ich wünsche Euch eine schöne Woche, leider ist ja schon wieder Sonntag abend. Dabei könnte es morgen ruhig noch so weitergehen, Entspannen auf der Gesundheitsliege, die Sonne scheint, gelegentlich quaken die Frösche... Es fehlten nur die Cocktails, aber ich dachte, Frauenmantel- und Mönchspfeffertee ist vielleicht zielführender. :roll:

Liebe Grüße

Mondschaf
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Hey, Claudia,
herzlichen Glückwunsch! Erzähl mal, wie alt ist denn euer Sohn? Mutter und Kind wohl auf? Wie verkrafteT man so eine Kurzschwangerschaft? Wie machst du es denn jetzt mit deier Arbeit. Oder bist du gerade nicht in irgendeinem Beschäftigungsverhältnis? Wenn doch, kann man so Fall auf Knall, dem Chef sagen:ich bin etwas kurzfristig Mutter geworden und nehme jetzt meine Erziehungszeit? Muss man ja wohl, oder?

Anny, ich kann deine Ängste total gut verstehen. Wenn ich denn mal so weit kommen sollte, sehe ich mich auch schon ständig schwanken zwischen Vorsicht für mein Kind und komischem Gefühl, weil ich mir zimperlich vorkomme. Eigentlich geht es mir jetzt auch schon so. Ich habe ja gerade Halbzeit der Warteschleife und benehme mich wie ein rohes Ei - ich lasse alles ganz langsam angehen, bewege mich sparsam, mach ständig (solange ich nicht im Büro sitze) Mittagsschlaf ....
Ich denke schon drüber nach, ob ich die KRimis aus meinem Fernsehprogramm streichen sollte, weil ich doch tatsächlich bei jeder Spannung einen Klumpen im Bauch fühle und dann denke, "oh, oh, das hat die Gebärmutter kjetzt gar nicht gern ...." Aber mit dieser Schonerei bist du bestimmt auf der besseren Seit. Mensch, wenn das Kind da ist, wirst noch früh genug wider richtig gefordert. Und lass dir von anderen, die mal so eben nebenbei schwanger sind kein schlechtes Gewissen machen. Genieße deinen Garten in aller Ruhe und wenn Robin da ist, können wir ja immer noch bei dir einfallen (oder auch nicht)...

Mondschaf, viel Glück. Solange wir noch in der Warteschleifen hängen bist du doch nicht allein.

Slie, Vierzeller ist doch gut! Die letzten tage Warteschleife, werden wir uns doch nicht
verrückt machen!!!

Satina, Geschwister finde ich klasse! Viel Glück!! Auf jeden Fall würde ich auch erst den Kryos eine Chance geben. Aber was es kostet? Immerhin spart ihr die weitere "Tiefkühlmiete" wenn sie jetzt zum Leben erweckt werden.

Ich darf gar nicht an Montag denken, ansonsten geht es mir gut. Beruhigend, dass ich auch noch welche auf Eis habe. Ich habe mich Samstag extra in der U-Bahn neben eine Schwangere gesetzt (wegen der Ansteckungschance), ich spinne, oder?
Viele liebe Grüße MIna
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

:knuddel: Hallo Ihr Lieben :knuddel: ,
bin von Euch wirklich begeistert, erst die aufmunternden Worte in der KW-Zeit und dann die lieben Worte in der SS. Auf euch ist wirklich verlass.

Vielen Dank
Anny
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:P :P :P Hi, Berlin-Mädels!

Ein kleines Update von mir.... :D

Ich hab' z.Zt. arbeitsmäßig viel zu tun und muss mich zudem auf ein Auswahlverfahren einer europ. Institution vorbereiten - ich versuche, mich darauf zu konzentrieren, was bei dem KIWU-Problem nicht immer möglich ist.

Mein Mann hatte vor kurzem eine Internistin aufgesucht zwecks Untersuchung seiner ganzen immunologischen Situation. Und - oh großes Erstaunen - die gute Frau hat sich in seinen Fall richtig reingehängt und sogar von sich aus mit der Charité telefoniert, dort den Fall besprochen etc. Jetzt hat er einen Termin bei einem Spezialisten an der Charité; wir sind gespannt, ob ihm da geholfen werden kann.
Ich bin jedenfalls sehr positiv überrascht, dass sich endlich mal ein Arzt für die Angelegenheit engagiert. Die vielen KIWU-Ärzte waren uns da nie ein Hilfe, weil sie immer abgewunken und gesagt haben, dass ICSI die einzige gangbare Lösung ist. Immer haben sie das Problem bei meinem Mann auf eine Mumps-Erkrankung in der Kindheit geschoben; heute wissen wir ganz genau, dass es eben nicht Mumps war/ist. Es hat sich nie jemand die Mühe gemacht, nachzuforschen, woran es liegt, das ist eigentlich recht unverantwortlich.

Nun ist bei uns aber nach 2 negativen ICSIs die Halbzeit, wenn man von vier sinnvollen Versuchen ausgeht, und man muss auch über die Eventualität nachdenken, dass es damit nie mit ICSI klappt. Ich kenne persönlich auch genügend Fälle, bei denen es nie mit IVF/ICSI geklappt hat, aber dann auf natürlichem Wege. Die Natur ist doch so kompliziert, dass vielleicht das ganze Drumherum bei einer IVF die Einnistungschancen im Einzelfall verringern.

So finde ich es schon interessant, dass man das systemische Autoimmunproblem, dass sich auch gegen die Spermien meines Mannes richtet, eventuell ursächlich (vorübergehend) behandeln kann, bis eine SS auf natürlichem Wege eintritt.

Also...wartenwartenwarten....eine weitere ICSI halte ich beim jetzigen Stand der Dinge nicht für sinnvoll, auch wenn die Kürzung der KK-Leistung natürlich Zeit-Druck verursacht.
Ich möchte auch ehrlich gesagt den Sommer genießen.

@Pferdle: es tut mir wirklich leid, aber du gehörst wohl auch zu denen, die ihren Körper in- und auswendig kennen, die keine Labortests brauchen, um zu wissen, was Sache ist. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie es bei dir weiter geht?

@Claudia - unbekannterweise herzlichen Glückwunsch für euer Kind - das muss ja sehr aufregend sein, wenn so ein Anruf kommt!

@Mondschaf! Alles Gute für diesen neuen Versuch - du hälst uns ja sicher auf dem Laufenden, gelle??

@alle anderen natürlich auch viele liebe Grüße

Vero
Pferdle
Rang1
Rang1

Beitrag von Pferdle »

Hallo und Danke für euren lieben Worte.
Heute ging die ICCOMappe los und das fühlt sich erstmal klasse an. Mein mann hat doch noch eine gute Seite über seine Erziehungsvorstellungen geschrieben und dann hatten wir alles!!!
Ich werde wohl im JUni mit den 2 Krümeln aus der Kryo weitermachen, da ich mir die ICSI die Letzte noch aufheben will. Meint ihr 2 Krümel auftaun, das taugt was?
Kann mir aber nicht vorstellen als nächstes die ICSI zu machen um mehr Krümel zu produzieren, das verkraftet meine Psyche nicht. Alles mit der Ruhe.
Liebe Slie und Mina, ich denke an euch und schicke euch ganz viele guten Wünsche. Auf jeden fall weiter Sex and the City schaun, da dort Schwangerenalarm.
alles Liebe Bettina
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure aufmunternden Worte. Mir geht es auch wieder etwas besser, obwohl ich irgendwie tief in mir das Gefühl nicht loswerde, dass es nicht geklappt hat.

Mondschaf: Das mit dem Blasto- Transfer ist wohl nicht so einfach. Die Embies müssen nach 2 Tagen in ein anderes Nährmedium umgesetzt werden, weil sie dann andere Zucker usw. brauchen. Jetzt ist es manchmal so, dass die Zellen sich etwas langsamer teilen, sie also zu jung für das neue Nährmedium sind und die Wahrscheinlichkeit, dass sie innerhalb der Gebährmutter weiterwachsen, einfach größer ist, als dass sie im neuen Medium weiterwachsen. Das wird irgendwie von Fall zu Fall beurteilt. Bei meinen beiden war wohl zweiteres der Fall. Dafür konnten sie aber assisted hatching machen. Das ging bei den vorherigen Versuchen nicht, weil die sich so schnell geteilt haben, dass sie Innen zu voll waren und das Risiko, dass die Zellen beim Einschneiden der Zona zerstört werden, zu hoch war.

Naja, jedenfalls habe ich zwei Insides, einer kam als Dreizeller, einer als Vierzeller zu mir. Einer war A-Klasse, einer war B-Klasse, was immer das heißt. Aber ich denke einfach, dass das langsame Wachsen am Anfang und die Entscheidung, ihnen durch Einsetzen eine höhere Chance zu geben, eher schlechte Zeichen sind. Ich nehme trotzdem fleißig ein mal täglich Crinone und morgen soll ich noch mal HcG spritzen. Zum Glück bin ich im Moment im Büro total ausgelastet, so dass ich mir nicht zu viele negative Gedanken machen kann. Außerdem fehlt mir der Sport zum Abreagieren :evil:

Liebe Grüße an alle

Slie
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D :D Natürlich auch viele *dd* *dd* *dd* für Slie!!!
Schon komisch, wie sich manchmal die Zellen zu schnell teilen oder zu langsam - wodurch das wohl beeinflusst wird?!?
Jetzt heißt es bei dir abwarten und Tee trinken, denn noch würde ich die ganze nicht abschreiben - es sind ja schließlich schon einige mit Nachzüglern ss geworden....
Ist natürlich blöd, wenn man die ganze Zeit über ein schlechtes Gefühl hat, weil nicht alles bilderbuchmäßig abläuft.

Noch eine Extraportion *dd* *dd* *dd* von Veronika
Satina
Rang1
Rang1

Beitrag von Satina »

Noch schnell einen Gutenachtgruß an Euch. ich bin jetzt immer so müde, da werde ich nicht alt. (bin aber nicht schwanger, mein kleiner Racker zährt ganz schön)

Anny: Ich kann Deine Ängste voll verstehen. ich war ab dem 5.SSM auch zuHause, a.G. von Vorwehen. ich lag sogar einemal 2 Wochen und dann nochmal 3 Wochen ind er Klinik. Also dan ist ja mal eine Nahct nicht so schlimm. ich kann Deine Bedenken aber noch gut nacherleben. Also ich habe mir dann immer gesagt, diese kurze Zeit im Leben des Kindes kann ich ihm einfach mal so geben wie er oder sie es braucht und mich und meine Wünsche zurückstecken. Was sind jetzt schon noch diese paar Wochen. Mir ist es auch schwer gefallen, nicht die Wäsche oder die Küche oder, oder zu machen. Aber es muß so sein! Am Ende vergißt Du auch das!

Mina: Na das mit der U-Bahn war doch bestimmt wirksam! *dd*

Slie: "ganzfestdrück"!!! Nicht aufgeben!

Also wir machen jetzt im Juni erstmal 10 Tage ab nach Mallorca. Ich kann Euch sagen Urlaub mit Kind ist spannend. An was man da so alles denken muß. Das wichtigste beschäftigt mich immernoch, ob ich meinen Autositz mitschleppen muß. Ich habe da eigentlich keine Lust drauf!

Ansonsten kreisen meine Gedanken jetzt öfter mal zu den Eisbären. Aber oh Schreck da hat eine Zwillis mit Eisbären bekommen. Na das ist ja spannend!

Liebe Grüße von Satina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“