2018 - neues Jahr, neues Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Anja hör auf dein Gefühl. Wenn du es doof/unpassend/o.ä. findest sprich mit jemanden drüber (GKV, Arzthelfer oder anderer Arzt etc)! :) Es ist dein gutes Recht, es ist dein Körper, deine Grenzen. !
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Sassy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sassy »

@Sowahr
Ich bin bei einem Heilpraktiker, der hat durch Tests festgestellt, dass ich Vitamin E und C Nagel habe. Nehme jetzt schon seit mehr als 6 Monate hochdosiertes Vitamin C und E. So langsam sollte eine Settigung erreicht sein, aber das ist es nicht. Deswegen wollte ich mal meinen Wert bestimmen lassen.

@AnjaLan
7 Follikel sind ja nicht schlecht.
Du kamst es ja ruhig mal bei einer Arzthelferin ansprechen. Kannst ja sagen, dass jemand anders eine solche Gesten falsch verstehen könnten.
Das Thema Belästigung ist ein sehr heikles Thema, da jeder es anders empfindet und man es nicht an Fakten definieren kann. In unserer Firma war in letzter Zeit öfters das Thema, was gilt als sexuelle Belästigung. Mittlerweile arbeiten in der Fertigung vermehrt auch Frauen und da muss ich immer wieder zu meinen Kollegen sagen, nicht alle gehen mit schmutzigen Sitten und im Spaß gesagten zwei seitigen Kommentaren lässig um.
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Sassy hat geschrieben:@Sowahr
Ich bin bei einem Heilpraktiker, der hat durch Tests festgestellt, dass ich Vitamin E und C Nagel habe. Nehme jetzt schon seit mehr als 6 Monate hochdosiertes Vitamin C und E. So langsam sollte eine Settigung erreicht sein, aber das ist es nicht. Deswegen wollte ich mal meinen Wert bestimmen lassen.
Ah ok. Bei Vit C weiß ich dass der Körper ein zuviel ausscheidet. Bei Vit E ist ein zuviel (Zufuhr) sogar schädlich. Und dass es bei gewissen Werten einen Unterschied macht ob man z.B. Serumblut oder andere Blutbestandteil nimmt. Lässt du bezüglich Eisen den Hb-Wert oder/und den Ferritinwert messen? Auch sollte man bei Vitaminen (z.B. Vit D) die NEMs meist mind. ein paar Tage vor BT nicht eingenommen haben um nicht einen falschen Wert zu messen (quasi den Wert von den Tabletten aber nicht den wahren Körperwert). Wenn du einen Mangel haben solltest: vielleicht hängt es an der Darmaufnahme der NEMs?
Vitamin C und E haben aber doch kaum direkten Einfluss auf die Kiwu-Behandlung..?
Sassy hat geschrieben: Das Thema Belästigung ist ein sehr heikles Thema, da jeder es anders empfindet und man es nicht an Fakten definieren kann. In unserer Firma war in letzter Zeit öfters das Thema, was gilt als sexuelle Belästigung.
Ich habe gerade vorhin ein Prospekt zu sexuelle Diskriminierung am Arbeitsplatz von meinem AG bzw. Gleichstellungsbüro durchgelesen. Dort steht etwa: " sexuelle Belästigung beginnt dort wo signalisierte Grenezn überschritten werden". Und bei physischen Belästigungsbeispielen: "jede unerwünschte Berührung, wie Tätscheln, Streicheln, Kneifen, Umarmen, Küssen (auch wenn Berührungen scheinbar zufällig geschehen).
Bei Umgang bzw. "was können sie tun?" steht z.B.: in der jeweiligen Situation z.B. sagen "das will ich nicht", "Stopp! so nicht" oder "Lassen sie das". Oder auch: "Sie kommen mir zu nah. Das ist mir unangehem.".
Dort wird geraten mit jemanden zu reden (z.B. Freundin, Kollegin, Frauenbeauftragte, etc.) - evtl. gibt es in Anjas Fall ja auch jemanden (einen befreundeten Arzt, Kontakt bei GKV o.ä. der das evtl. vom fachlichen Standpunkt nochmal einschätzen kann? ) mit dem sie darüber sprechen kann und dann weiter entscheiden wie sie damit umgeht? Denn es ist wahrschienlich nicht einfach als "Betroffener" zu entscheiden ob überhaupt bzw. was man tun soll bzw. kann. :knuddel1:
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

Will da ja aber niemendem Schwierigkeiten machen.
Vielleicht übertreib ichs ja nur.
Werd meinem mann nochmal sagen, das er mit drauf achten soll.
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

AnjaLan hat geschrieben:Will da ja aber niemendem Schwierigkeiten machen.
Sollst/musst du ja auch nicht :knuddel: Sei einfach "wachsam", ggf. sag dem Arzt dass es dir irgendwie unangenehm ist - wenn er ein guter Arzt ist wird er deinen Wunsch respektieren (ist ja im Prinzip kein gr. Problem für ihn deine Beine nicht zu streicheln).
Das mit deinem Mann finde ich eine gute Idee!
2. IVF - Abbruch nach PU
Sassy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sassy »

Sowahr,
Vitamin C und E haben nur bedingt was mit KiWu zu. Sind für die Abwehr, Zellerneuerung (Radikale) zuständig.
Ich hab halt in der Vergangenheit u.a Probleme mit der Konzentatiin, trockene Haut, Müdikeit.
sowahr
Rang1
Rang1

Beitrag von sowahr »

Checkst du dann auch Vit B12 bzw. Zink?
2. IVF - Abbruch nach PU
Sassy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sassy »

Ich denke mal. Mal schauen, was sie so sagt. Ich werde auf jedenfall die Nahrungsergänzungsmittel 2 Tage vorher sozusagen absetzen.
AnjaLan
Rang0
Rang0

Beitrag von AnjaLan »

Morgen PU.
Werd langsam hibbelig.
Sassy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sassy »

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Antworten