17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

@Katharinchen dann *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

ok abwarten und Tee trinken :wink:
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Sunshine73
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunshine73 »

Hallo an alle an diesem wundervollen Sonntag 8) :dance: :D

wow, richtig was los hier... ich war mal ein paar Tage offline, irgenwie hat das ganze System gesponnen (wie der Herr, so´s Gescherr... ich war ja schließlich auch nicht ganz fit, ha ha)

Katharinchen, der war gut ... musste gerade so lachen!!! (mit der Bravo...)
Ich drück Dir von Herzen die Daumen!

Marie, das tut mir Leid, dass es jetzt wegen des Antibiotikas nicht klappt... wozu auch immer es gut sein soll... ist wohl besser, wenn die "Giftstoffe" erstmal vom Körper entsorgt werden. Irgendwie ist es bei uns diesmal auch so ein Kuddelmuddel, ich hab schon gesagt, die Krümelchen werden am Ende zur WM Eröffnungsfeier eingepflanzt... na, wenn das mal kein gutes Omen ist... ;-)

Strahle-Maus: Wie verträgst Du die Medis? Alles i. O.? Alles Gute für´s Folli-TV morgen! Und für Daniels Finger - die sind bestimmt ganz dick, der arme Kleine, macht gerade voll die Entwicklungs-lern-phasen durch, was!? Oder er wollte auch sein Däumchen drücken (er hat das nur falsch interpretiert) *rotfl*

Andrea - Dir auch viel Erfolg für Dienstag... wird bestimmt ganz interessant, wer weiß, vielleicht eröffnen sich neue Möglichkeiten, bzw. werden irgendwelche Zusammenhänge klarer und eure Chanchen verbessern sich dadurch! Hast Dir bestimmt einen Fragenkatalog zusammengestellt, oder?! (muss ich immer machen, sonst fällt mir alles erst hinterher wieder ein)... wer weiß, wenn Du jetzt schon mit dem Gedanken an August spielst... *pfeif*
Ach, machst das eigentlich sooo viel aus mit den Medis aus dem Ausland? Wollte ggf. auch nach Luxemburg fahren. Aber dann hat man ggf. zuviel oder so - beim letzten Mal hatte ich sie mir nämlich "Etappenweise" nach Bedarf besorgt...

Ich habe auch die kommende Woche einen Termin zur Blutprobe bzgl. der Schilddrüsenwerte, ich fahr in die KiWu und gebe auch gleich unseren Behandlungsplan ab, der doch tatsächlich nach einer Woche schon wieder zurückkam!! Tolle KK!! Echt super!

Achso, ich fand die Idee mit der Umbenennung auch gut, wenn sich dadurch mehr "trauen" würden zu schreiben, allerdings können wir es auch so lassen... ich denke, die stillen Mitleser wissen nun, dass sie sich auch so einklinken "dürfen"...

Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche!!! Wie auch immer dieser Erfolg aussehen mag *knuddel* !!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße, Sunshine
Bild
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

ich melde mich auch wieder, ist ja wieder richtig was los hier ;-)

Marie, das ist natürlich traurig, dass Ihr jetzt erst warten müsst. Aber so habe ich mich nach dem Erstgespräch auch gefühlt. Es kam bei der ersten BE nämlich raus, dass mein Rötel-Titer nur bei 1:6 lag und somit ich erst wieder geimpft werden musste, bevor Dr. W. irgendwie anfangen konnte. Wir mussten drei Monate verhüten und dass bei unserem schlechten SG vorher :räusper: Wir hatten nach dieser Zwangspause erst vorgehabt, mehrere IUI zu machen, doch leider fielen diese in Wasser, weil das SG meines Mannes zweimal in Folge nicht ausreichend genug war. Die erste ICSI hatten wir dann erst ein Jahr später (siehe auch meine Signatur) Aber dann hat es gleich geklappt :)

Sunshine, toll, dass deine KH den Plan schon genehmigt hat. Bei mir hatte es ja lange dauert, weil die Osterfeiertage dazwischen waren. Für die BE alle *dd*

Andrea, für das Gespräch nächste Woche alle *dd*

Daniels Finger ist wieder gut. Er war ein wenig angeschwollen, aber es hat sich wieder gegeben. Die letzten beiden Samstage haben mein Mann und ich einen Erste-Hilfe-Kurs am Kind besucht. Ich bin zwar Ersthellfer beim örtlichen DRK hier, aber die Herz-Lungen-Wiederbelebung am Kind muss man(frau) ja auch mal üben :) Mein Mann hatte schon länger keinen Kurs mehr und so war es echt interessant und übungsreich.

Bisher merke ich nichts von den Spritzen, es brennt immer mal beim Spritzen selber, aber das ist bald weg. Morgen habe ich ersten US, mal sehen, was sich tut. Euch noch einen schönen Sonntag. Daniel schläft gerade und später wollen wir drei mal eine Stunde Radfahren (der Kleine hinten in einem Fahrradkindersitz).

LG Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

na da ist ja diese Woche volles Haus beim Prof

@Strahle-Maus für heute *dd* na jetzt wird es ja schon spannend bei Dir.
Meine Maus hatte sich mal die Finger in der Eingangstür geklemmt und ich dachte die sind
alle gebrochen, weil sie auch so geschrien hatte aber nach einer Stunde war nix. Haben gleich
gekühlt und Arnica gegeben. Die Kleinen sind schon hart im nehmen. 1. Hilfe-Kurs hatten wir
nicht nur das Buch dazu.

@sunshine. also im Ausland lohnt sich das schon hätte soch um die 300 EUR gespart. Wenn Du
was nachkaufst kannst Du es hier dann machen. Also die Normaledosis würde ich im Ausland kaufen
DR Zeug und normale Stimu etc. und was man mehr braucht dann hier auf die Schnelle.
Wann fährst Du hin? Aber ich habe ja eh Nachmittagstermin.
Fragenkatalog habe ich mir gemacht :lol:

@Marie ich mußte auch 2x 3 Monate warten weil mein Röteltiter 2x neg. war. 1x Impfung beim
1. Versuch Kind und jetzt für Nr. 2 wieder weil er gefallen war. Auch in der ss mußte ich jedesmal
den Röteltier bestimmen lassen.
Aber ich weiß warten ist :argh: Schau mal ich muß noch bis August mind. warten. Aber irgendwie
geht für mich die Zeit im mom. wie im Flug trotz warten. Geb Dir ein wenig von meiner Geduld ab.

So dann an Alle noch :knuddel: und auch an die Stillen-Mitleser :wink:

Und für Katharinchen *dd* (ich mach einfach mal) Habe so das arge Gefühl Du brauchst sie

Noch 1 Tag da geht es bei mir auch weiter wenn auch nur erst mal theoretisch...
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

@ Andrea und Sunshine

Danke fürs Daumendrücken, es wirkt schon. Alles läuft wie am Schnürchen.

@ Strahle-Maus

Für Dich auch:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

@Strahle-Maus.. habe fremd gelesen. Klingt doch gut. und weiterhin *dd*

@Katharinchen na wenn alles läuft dann ist das ja io *dd* :lol:

Habe heute Termin und werde dann morgen berichten.
Hoffe ich muß nicht zulange warten will doch noch Inlinerkaufen für meine Maus
damit sie mit Mama fahren lernen kann.

So an Alle Anderen :knuddel: *dd*
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

marie7907
Rang0
Rang0

Beitrag von marie7907 »

Hallo an alle,

Strahle-Maus: ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die Spritzen gut verträgst, und dass alles soweit nach Plan läuft.

Andrea: wie war denn dein Termin heute? Sunshine: du hattest auch einen Termin zur Blutprobe, oder? Viel Glück hierfür!

Katharinchen: weiß du schon wann es weitergeht? Du hast schon so viel mitgemacht. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

Habe heute nachmittag meine Mens bekommen. Also kann ich morgen anrufen und einen neuen Termin zur DR ausmachen. Ihr habt recht, die Zeit vergeht schnell.

Ich habe eine Frage an alle, die schon Erfahrung mit der Stimulation während der ICSI/IVF haben. Ich muß mit großer Wahrscheinlichkeit Anfang Juni 2 Tage geschäftlich in die Schweiz. Mein Zyklus ist immer sehr regelmäßig, daher weiß ich jetzt schon, dass es ca. Tag 7/8 sein wird. Würdet ihr das machen oder ist es zu riskant? Abends ist noch irgendein Event geplant. Vielleicht sollte ich lieber nicht fliegen, oder? Apropos fliegen: da müsste ich mir wahrscheinich noch eine Bescheinigung geben lassen, dass ich die Spritzen mitnehmen kann... Oh man, ich mach mir schon wieder viel zu viele Gedanken glaube ich. Aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem eure Einschätzung geben.

Alles Gute für alle und liebe Grüße,
Marie
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

@marie also wenn ich Dich richtig verstanden haben bist Du am 7 und 8. Stimutag
in der Schweiz. Also das ist gar kein Problem. Die PU ist frühstens am 10 eher denke ich noch später
das einzigste was sein kann ist die Medis mußt Du kühlen. Aber hängt davon ab welche
Medis Du nimmst.

@sunshine wie war dein SD Wert??? *dd*

@Strahle-Maus für den nächsten US *dd*

@Kahtharinchen einach mal so *dd*

@me also mein Termin war io. Wir sind alles durchgegegangen und nun abwarten was Dr.RF noch sagt. und dann mal sehen. Ansonsten müssen wir ja neuen Antrag machen bei der KK und dazu
brauchen wir ein neues Spermiogramm. Das machen wir jetzt schon und dann mal
sehen wie meine Werte sind und und und und. Also noch nix genaues weiß man nicht....
Dachte ich fühle mich besser das wieder was passiert aber immer noch dieses Warten und
Beantragen etc. Nun ja an das gewöhnt man sich wohl nie.

:knuddel:
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

@Strahle-Maus Morgen ist ja viel PU deshalb *dd* *dd* *dd* *dd*

und für Euch alle :knuddel:
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Sunshine73
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunshine73 »

@ Strahle-Maus: von mir auch *dd* *dd* *dd* für die PU !!

Und noch kurz zu mir: die Tabletten wirken, der Wert ist unter 1 gerutscht - juhuuuu.... (es geht langsam aber stetig voran)

Ich grüße euch alle lieb und freu mich wieder von euch zu hören!! :D
Sunshine
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“