Regensburger Sorgenordner - wir schaffen es auch noch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

Hallo Martina,
das ist ja wieder mal typisch. Dieser Schmidt könnte ich die Augen auskratzen. So ein blödes Weib. Die hat doch null Ahnung, was wir alle durchmachen müssen. Ich bin der Meinung, daß die KK so lange zahlen soll bis es klappt. Für die KK sind das ja nur minimale Beträge die sie für uns ausgeben müssen. Gerne würde ich dir helfen, aber ich habe da leider wenig Ahnung. Aber ich versuche mein bestes. Ich glaube Geli kennt sich mit sowas aus. (Stimmts?) Es ist so traurig, daß es jetzt schon am Geld scheitert, ob wir Kinder haben oder nicht. So eine Behandlung ist schon beschissen genug. Und jetzt werden wir auch noch so bestraft. Wenn jetzt dieser Kryo bei mir wieder negativ verläuft, dann haben wir ein Problem. Ich wäre zwar jederzeit bereit für eine Behandlung aber wir haben einfach dann kein Geld übrig. Und das alles wegen dieser unsympaischen Schmidt. Ich hasse SIE!!!!! :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:
Das musste jetzt mal raus!

Urmel- weißt du schon wieder was von Chrisi? Ich verstehe nicht so ganz, warum man ihr das antut mit einer natürlichen Geburt. Geht das denn nicht anders? Sorry, für diese blöde Frage, aber ich finde es einfach grausam.

Bussi Wurmi :dance:
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Kinder regt Euch nicht auf,

so wird es ja auch net besser,
Martina versuche Dein Glück, mir fehlt die Kraft in dieser Hinsicht noch einmal etwas zu unternehmen, da habe ich schon zuviel ohne etwas zu ereichen durchgemacht.
Wir haben an den Bundeskanzler geschrieben, an Ulla Schmid an die Minister och komm die Zeit hätte ich mir nehmen können und sie geniesen anstatt zich Briefe zu schreiben und mit der Antwort,
sehr geehrte Frau Lutz................... bla bla bla

ich mag nimmer Deutschland kommt erst dann wieder zu sich wenn die Kinderstatistik im untesten Keller sitzt vorher bestimmt nicht
Martina versuche es vieleicht hilft es was ich drücke Dir die Daumen. *dd*

so bei Chris und Berni wird es morgen ernst, sie muß morgen in die Klinik und es werden die Wehen eingeleitet, sie lassen das Baby( es ist übrigends ein Bub mit Nahmen Björn) am Donnerstag nächste Wo. beerdigen auf dem Waldfriedhof in München, da ist ein Gräberfeld für lauter so kleine Babys die dort anonym beerdigt werden.

So meinen Lieben einen schönen Abend noch
Urmel
Geli
Rang2
Rang2

Beitrag von Geli »

Hallo Mädels,

mal wieder was Erfreuliches:
Gestern hab ich mit mit Heidi in Rosenheim auf einen Kaffee getroffen udnes war wirklich ein schöner Abend. Wir haben uns sehr gut unterhalten und ich hab es genossen. Danke dafür, Heidi!

Urmel: Bitte bitte mach mir keine Sorgen, ich merke, dass Dich das alles extrem mitnimmt und Du Dich wirklich - meiner Meinung nach - sehr stark engagierst. Schau bitte auf Dich bzw. Euch und auch auf das was Dir gut tut!!!! Drück Dich ganz feste!!!!!

Neumond: Jetzt geht es ja gleich los...drück Dir alle daumen, denn so eine Nachricht bräuchten wir alle jetzt mal wieder ganz dringend.

Charly: Bitte halte uns auf dem Laufenden...interessiert mich natürlich auch, wie es Dir bzw. Euch geht. Ganz viel trinken und viel Ruhe ist jetzt aber wichtig. Also...schonen und einen Gang runter fahren.

Wünsch Euch allen einen schönen Tag!!!

Gruss, Geli
Heidemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von Heidemarie »

Hallo,

@chris und bernie: es tut mir wirklich leid für euch und ich wünsche euch alle Kraft der Welt um damit fertig zu werden und drücke euch ganz fest.

@urmel: schade, dass du gestern nicht kommen konntest. Aber aufgeschoben ist doch nicht aufgehoben, oder? Wie geht es denn deiner Schulter, warst du schon beim MRT? Ich hoffe für dich, dass du nicht operiert werden musst.

@geli: war wirklich super nett gestern!!!!! Ich hoffe auf eine baldige Wiederholung. Das Mittel für die Menstruationsschmerzen heisst: Coccus cacti D4 (80 Tabl. für 7,69 €).

@charly: 2000 hcg ist doch super Klasse!!!! Ich freue mich so für dich. Und immer schön vorsichtig sein, bei so großen Eierstöcken nicht wild "herumspringen". Im Ernst, du solltest dich wirklich schonen und viel trinken, dann erholen sich deine Eierstöcke schnell wieder. Und spricht dieser hcg noch immer von einem (oder doch zwei?) kleinen Untermieter? Habe keine Ahnung über hcg-Werte, bei meinen früheren Schwangerschaften haben mich diese Werte nie interessiert (ging ja alles auf natürliche Weise) und seit den ICSI´s war ich ja noch nie so weit, um mich eingehender damit zu befassen.

@martina: habt ihr euch eigentlich schon mal bei pronatal erkundigt? Habe vom letzten Jahr eine Preisliste gefunden: IVF Zyklus 1.000,- € (ohne Zyklusüberwachung und ohne Medis), ICSI (bis 10 Eizellen, jede folgende 20,- €) 300,- €, Blastozystentransfer 250,- €. Homepage: www.pronatal.cz (soweit ich weiß haben die gute Ergebnisse).

Kann mir eigentlich jemand genau erklären, was es mit dem Leukonorm auf sich hat? Wann sollte das gespritzt werden und vor allem bei welcher Indikation? Man hört immer nur von diesem "Wundermittel", aber ich habe noch nirgends gelesen, warum genau das gespritzt wird.
Dann hätte ich noch eine Frage zu Ovaria: Bis zu welcher Follikelgröße sollte man das spritzen um kein Risiko einzugehen? (Ich neige zu vorzeitigem Eisprung)

Bei mir geht es Anfang Oktober (so ca. 04.10.) wieder los mit der DR, folglich so um den 14.10. mit der Stimu.

LG
Heidi
Geli
Rang2
Rang2

Beitrag von Geli »

Ich nochmal....

so ein Treffen wirft viele Fragen auf, wie Ihr sicherlich bemerkt habt....

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit Sepia berichten und welches Sepia genommen wurde und in welcher Dosierung.

Heidi: Danke für den Medinnamen.

Gruss, Geli
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

Hallo Geli,

ich hatte schon mal das Sepia, aber das bekommst du nicht ohne Rezept. Rufe mich mal an, dann erkläre ich dir alles genau. Ist zum schreiben zu kompliziert.

Wurmi :knuddel: :knuddel:
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

So... Chrissi ist im Krankenhaus (Rot-Kreuz-Frauenklinik in der Taxis-Strasse) und wird um 19.00 die ersten vaginal-Tabletten bekommen. Vielleicht noch in der Nacht, auf jeden Fall morgen vormittag ist die Sachen hoffentlich vorbei.

Richtig vorbei ist es aber erst am Donnerstag, wenn die Beerdigung vorbei ist. Die ist übrigens um 9.00 auf dem Waldfriedhof. Björn wird dann im Frühchen-Gräberfeld beerdigt. Wer kommen will, darf übrigens ruhig kommen! Treffpunkt ist um 9.00 an der Aussegnungshalle am Haupteingang (Fürstenriederstrasse)
Liebe Grüsse Bernie

Lange Kinderwunschgeschichte mit allen Höhen und Tiefen:
- 4 IVF/ICSIS
- Diverse OPs meiner Frau
- Björn +15.SSW (2004)
- Leon +9.SSW (2005)
- Adoption Laura 2006
- Hochdramtische Geburt von Dominik 2007, der nicht atmen wollte und deswegen auf die Intensivstation musste. Inzwischen ist er zu Hause und erholt sich vom Krankenhaus

Bild
Bild
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

Hallo,
heute haben mein Mann und ich eine klein Katze bekommen. Die ist so niedlich. Das lenkt mich ein wenig ab. Ab und zu muß ich halt doch daran denken, und das negativ ist auch erst eine Woche her. Aber wir schaffen das alles schon.

Geli- ruf mich an wegen dem Sepia, aber heute Abend bin ich nicht da, erst wieder ab 22.00 Uhr. Kannst aber jederzeit noch anrufen. Ich bleibe immer lange auf.

Urmel- ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du hast auch genügend Probleme, bitte übernimm dich nicht. Du brauchst jetzt selber deine Kraft, für euren Versuch. Sei mir nicht böse.

Bernie- ich komme nicht zur Beerdigung. Ich wünsche euch das alles bald vorbei ist. Grüße an Chrisi. Ich habe im Moment selber mit meinen Sachen zu kämpfen. Sowas würde mich nur noch mehr runterziehen. Auch ich brauche jetzt ganz viel Kraft für meinen nächsten Versuch. Alles Liebe für die kommende Zeit, und viel Kraft.

Bis später
Wurmi :knuddel:
Neumond
Rang1
Rang1

Beitrag von Neumond »

Hallo Mädels,

Wurmi - süß eine kleine Mieze, die baut dich bestimmt wieder auf. Hab selber 3 Stubentiger zuhause. Sind wirklich gute Seelentröster und Kuscheltiere.

Heidemarie - frag mal Babyliebe wegen dem Leukonorm, ich glaube (?) sie hat das Medikamt bei Ihren Versuch bekommen.

Urmelchen - wie geht´s dir???? Mit meiner KK gibts nur noch Hickhack, wollen Zuzahlung f. Rezept von der 50%igen Erstattung (Rechnung Dinxper) auch noch abziehen (./. Apothekerrabatt und Verwaltungskosten). Hab heute in der Apotheke gefragt, es gibt gar keine Zuzahlung wenn man eh schon die hälfte selber zahlen muß. Das ist zum :argh: :argh: . Die können einem echt übers Ohr hauen, wenn man sich nicht auskennt.

Geli - morgen geht´s los mit Gonal F und Fraxi, mal schauen wie lange ich für die erste Spritze wieder brauch :help: !

Charly - war heute auch das erste mal bei Fr. Dr. Ruf. Sie ist eine ganz nette und hat sich auch Zeit genommen. Werd erst mal bei Ihr bleiben solange der Prof. im Urlaub ist. *dd* *dd* *dd* das alles weiter so gut verläuft. Und viel, viel trinken!!!!!

Meine Ultraschalluntersuchung war heute sch......, die Ärztin hat möglicherweise ein Myom an der Gebärmutter entdeckt :( :( . Hoffe das dieses Ding nicht noch das wachsen anfängt.

liebe Grüße an alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Neumond
Bild
Wurmi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wurmi »

Hallo,

Geli- ich hoffe ich konnte dir mit dem Sepia etwas weiterhelfen. :knuddel:

Charly- wie geht es dir?

Neumond- ich wünsche dir alles liebe für deinen jetztigen Versuch. Hau dir die Spritzen einfach rein. Ganz schnell, habe ich auch immer so gemacht. Wann mußt du denn wieder zum US? EIn Myom? Ich hatte einmal eine Zyste, und da mußte ich warten bis sie sich verkleinerte. Drücke dir die Daumen, es wird alles gut, meine liebe. Die Katze ist total lieb, und total verspielt. Die tröstet mich bestimmt.

Evi- ich hoffe es geht dir gut. Ich wünsche euch dreien ein schönes Wochenende. Ist Jonas immer noch so verrückt nach dieser Müller Werbung? :knuddel:

Bis morgen
hab euch alle lieb :knuddel: :knuddel:

Wurmi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“