8. Münchner Glücksordner 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Huhu Mädels :hallo:

@lemi: Hier hier, ich auch :meld:
Auch auf die Treffenliste will!! Kann aber nur am ersten und zweiten Termin!

@simone: waitingsun hat diese Woche Urlaub, ich vermute mal, dass sie gar nicht daheim ist, weil sie auf meine PN auch nicht geantwortet hat. Wirst also bis nächste Woche warten müssen auf die schönen, langen Mails.

@suppe: Für den morgigen US *dd* *dd* *dd*

@ela: Schön weiterbrüten und schonen! *dd*

@all: Liebe Grüße und :gutsnächtle:

Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Werbeslider mit Buttons
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Bild Guten Morgen liebe Münchnerinnen!

Ich wollte mal vorsichtig anklopfen Bild , ob ich auch in Eurem Ordner mitschreiben kann, da wir unseren nächsten Versuch in München machen werden... Allerdings nicht bei BBN, wie die meisten in diesem Ordner, sondern im KiWu-Centrum bei Dr. Krüsmann (ich hoffe, das ist keine Aufnahmebedingung :wink: ).
Ein paar Mädels aus Eurem Glücksordner habe ich schon im "Katzennarrenordner" von Lemi kennengelernt :)

Zu unserer KiWu-Karriere gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen: aufgrund des schlechten SG meines Mannes müssen wir unserem Glück durch ICSI auf die Sprünge helfen. Die beiden ersten ICSI´s haben wir in Österreich durchführen lassen - mit der Betreuung dort waren wir zwar sehr zufrieden, aber leider zahlt die KK nichts dazu :( ... Der Rest steht in meiner Signatur.

Alles Liebe,
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Hallo Mädels,

wieder einmal nur ganz kurz, da ich gerade am groß-reine-machen der Wohnung bin.

Hallo mimmi :hallo:
schön von Dir zu lesen :knuddel: . mimmi, es spielt doch keine Rolle bei wem Du in Behandlung bist. So ein Quatsch 8) . Wichtig ist, dass Du Dich in guten Händen fühlst und vor allem, Dein Wunsch in Erfüllung geht. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich in diesen Ordner öfter von Dir lesen würde, und eines ist ganz sicher: Hier sind lauter liebe Mädels, die Dir alle ganz fest die Daumen drücken und immer ein offenes Ohr für Dich haben werden.
Liebe Katzengrüße von Lucy + Felix an Lola + Leopold :wink:

@all. Ein schönes und erholsames Wochenende:
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
hildi80
Rang0
Rang0

Wollte mich aml vorstellen

Beitrag von hildi80 »

Halli hallo!

Ich wollte mich auch mal vorstellen und fragen, ob ich hier wohl mitschreiben dürfte???
Ich bin 25, mein Mann 28 und wir haben KIWu seit 2004. Wir sind im Hormonzentrum in Behandlung seit ca. einem Jahr. Inzwischen wurde festgestellt, dass ich einige Hormonprobleme habe, dann eine zervikale Sterilität und dazu noch zu wenige und vor allem zu wenig normale Spermies. Wir haben jetzt 7 IUIs hinter uns. Sollte die letzte auch wieder nicht erfolgreich sein, kommt nächste Woche die erste ICSI. Ich bin schon sehr aufgeregt, allerdings hibbel ich momentan doch noch sehr, denn bisher schaut meine Tempikurve ganz gut aus und am Montag ist der SST....
So, das war mal so das Wichtigste von mir!
Ich drücke euch allen die Daumen!

Viele Grüße
Hildi
C06
Rang2
Rang2

Beitrag von C06 »

Hallo
Zuletzt geändert von C06 am 28 Jan 2012 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Bild
seit 2003 Kinderwunsch
1. ICSI April 06, positiv
11.05.06 das Herzchen schlägt
1.Kryo Versuch 10´08 abgebrochen
1Kryo 2.Versuch 04´09 negativ
2.ICSI Juni 09 negativ
2.Kryo August 09 negativ
3.Kryo November 09 negativ
Dez. 2010 BS Endo gefunden, AS,
3.Icsi Januar 2011 neues Protokoll
Februar BT positiv
1.US 21.2.2011
6.6.11Feinus wir bekommen eine Prinzessin
Geburt bei 36+2
Bild
ela71
Rang1
Rang1

Beitrag von ela71 »

Huhu Ihr Süßen,

da bin ich mal wieder und wollte mich für die Glückwünsche nochmal bedanken. :oops: jetzt nicht lachen :oops: weil ich mich so unschwanger fühle, habe ich heut nochmal nen Pipitest von Clearblue gemacht und da stand dann noch das Wort "schwanger" - Danach war ich beruhigter.
Tja und nun zitter ich dem Dienstag entgegen weil ja da 1. US ist um zu sehen, wieviele Fruchthöhlen zu sehen sind, oder überhaupt eine. Also von dem Wert ausgehend, schätze ich eine, aber hurra hurra hurra :dance:

@lemi:
also an dem 21.5. kann ich definitiv nicht, an den beiden anderen Tagen schon. Oder sollte ich Dir lieber ne PN schreiben? :help: :o mensch, meine Schule macht mich noch ganz blöd im Hirn, ich vergess alles - aber frag mich mal nach Steuergesetzen ....also §1 Abs.1 Nr. 1 blabla :D

@simone: zu dem 3-Tage oder 5-Tage-Transfer
Ich weiß nicht, aber ich dachte mir, dass für die EZ die Umgebung der Gebärmutter doch besser ist, als noch 2 weitere in eine Extra-Lösung zu kommen. Vielleicht ist ja meine Gebärmutter nicht so luxuriös wie viell. die Lösung und dann vom Guten ins schlechte Umfeld? Keine Ahnung, aber man kriegt ja eh nur die 2 oder 3 zurück, ob nun nach 3 oder 5 Tagen - es bleiben die gleichen EZ.

@alle Neulinge:
Herzlich Willkommen und viel Glück für Eure Versuche, natürlich auch allen anderen viel viel Glück
*dd* *dd* *dd* ich zitter bei jeder mit.

@all:
ich hab Euch alle lieb und brüte schön weiter.

@suppe:
wie gehts Dir und *dd* für Deinen nächsten US
Liebe Grüße
Elke [size=x-small]mit 3 Buben an der Hand (11/06; 02/08; 11/09)
1 * für immer im Herzen (07/10) und Krümel im Bauch[/size]

Bild

BildMake a pregnancy ticker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
5 Versuche mit Clomifen = negativ

1. IVF im Februar ´06 = negativ
1. Kryo im März ´06 = positiv - HCG = 49,68
=> Geburt Marco im Nov.´06 :P

2. IVF im Juli ´07 = positiv - HCG = 133,76
=> Geburt Matthias im Feb.´08 :P

2. Kryo im März ´09 = positiv - HCG = 105,40
- hoffentlich geht alles gut

3. Mit einem Wunderkrümel das 1. Mal spontan schwanger 06/10 - 07/10 OP da ELSS
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

Guten Abend!

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme :verneig: !!!

Danke Coco ich hab die Grüße bestellt...die beiden lassen natürlich zurückgrüßen :P
Du bist/warst also am Großreinemachen? Ich hab heute auch ein bißchen gestöbert, meinen Kleiderschrank ausgemistet und einen ganzen Schwung bei ebay reingestellt :wink:( Doppelt schwierig, wenn sich immer zwei Miezen ins Bild drängen). Uff, da komt ganz schön was zusammen...
Hab vielen vielen Dank für Deine lieben Wünsche :knuddel: ...

Hallo Tina :hallo: Hoffentlich bekommst Du keinen Verfolgungswahn, wenn Du mich jetzt schon im dritten Ordner liest :roll: :lol: ...
Wegen morgen: da drück ich Dir natürlich ganz arg die Daumen *dd* *dd* *dd* ...wird schon gut gehen, wirst sehen!
Ach Du meine Güte... ja, Sport sollte ich auch machen :roll: Bild ... heute hätt ich mir sogar vorgenommen mal ein bißchen radzufahren - aber leider, leider gabs dann ein Gewitter - na sowas 8)
Jaaaaaa... freilich genies ich meine freien Tage :D

Hildi Da drück ich Dir aber gaaanz fest die Daumen, daß Ihr keine ICSI mehr braucht *dd* *dd* *dd* <- für Montag!!!

Euch allen ein schönes Wochenende!!!
hildi80
Rang0
Rang0

Danke für die freundliche Aufnahme!!

Beitrag von hildi80 »

Hallo Mädels!

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme! Ja, ich bin schon ganz hibbelig, denn ich bin jetzt NMT+1 und die Tempi ist immer noch schön oben.
Allerding shabe ich jetzt gehört, dass das auch am Utrogest liegen könnte, das ich dieses Mal zum ersten Mal nehmen muss. Es soll die Tempi erhöhen und die Mens hinauszögern... :o Habt ihr davon schonmal was gehört? Ich hoffe, es stimmt nicht, und ich kriege am Montag eine erfreuliche Nachricht *dd*

Viele liebe Grüße und viel Glück euch allen!
Hildi
C06
Rang2
Rang2

Beitrag von C06 »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Zuletzt geändert von C06 am 28 Jan 2012 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Bild
seit 2003 Kinderwunsch
1. ICSI April 06, positiv
11.05.06 das Herzchen schlägt
1.Kryo Versuch 10´08 abgebrochen
1Kryo 2.Versuch 04´09 negativ
2.ICSI Juni 09 negativ
2.Kryo August 09 negativ
3.Kryo November 09 negativ
Dez. 2010 BS Endo gefunden, AS,
3.Icsi Januar 2011 neues Protokoll
Februar BT positiv
1.US 21.2.2011
6.6.11Feinus wir bekommen eine Prinzessin
Geburt bei 36+2
Bild
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

Verschollen

Beitrag von Maria-Magdalena »

Hallo Mädels!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an Ela und Suppe!!! Das ist ja irre. Prima, endlich steigt die SS-Rate. Bis Ende des Jahres rechne ich nämlich damit dass mind. 80% schwanger sind und die restlichen 20% zum Jahreswechsel in Behandlung *dd* *dd* *dd*

Herzlichen Willkommen allen Neuen hier im Ordner!

Jetzt werde ich wieder regelmäßig vorbeischauen! Versprochen! :verneig:

Jetzt versuche ich mal aufzuholen, dass ich so lange nicht geschrieben habe:

Ich war Anfang März bei Pronatal in Prag zur Erstberatung. Wir sind dorthin gewechselt, weil die gesetzlichen Regelungen in Tschechien es ermöglichen, alle Eizellen bis zum Tag 5 zu kultivieren, während in Deutschland am Tag 1 alles > 3 eingefroren werden muss. Am Tag 1 lässt sich die Qualität der Eizellen lt. Pronatal nur schwer eingrenzen. Es gibt zwar Erfahrungswerte, aber letztlich so meinte der Pronatal-Arzt kann man erst am Tag 5 feststellen, welche Eizelle es bis zur Blastozyste geschafft hat. Eine Kryo kommt für mich nicht mehr in Frage, hat bei mir leider nie funktioniert (immer nur Vielzeller) und hat mich jedesmal rd. 900 € gekostet.

Jetzt sind wir bei Pronatal in Behandlung. Der Abschied von BBN ist mir allerdings echt schwer gefallen. Wo soll ich jetzt meinen frischgepressten Vitaminsaft trinken!!!

Gestern 1.4. habe ich mit Synarella angefangen, 16 Tage später wird kontrolliert ob die Downregulation eingesetzt hat und dann wird mit der Stimu begonnen. Sowohl Medikamente, wie auch Protokoll sind die selben wie in D.

Ich muss nur 1 max. 2 mal zum US in Deutschland gehen (das macht netterweise BBN) und die Werte an Pronatal faxen. Wenn es soweit ist, fahre ich nach Prag zur Punktion und danach darf ich dann 5 Tage später nochmals nach Prag wegen dem Transfer. Insgesamt also 3 Prag-Fahrten bis zur Schwangerschaft :juhu: Die Fahrt zum Erstberatungsgespräch hat rd. 3 1/4 Std. gedauert. Allerdings hatten wir Navi, da haben wir uns dann in Prag nicht lange orientieren müssen, sondern sind direkt hingelotst worden!

Die Medikamente sind in Tschechien viel günstiger. Allen Selbstzahlern kann ich nur empfehlen als Wochenendausflug über die Grenze zu fahren und dort zumindest die Medikamente zu kaufen. (Wobei vielleicht geht das auch via CZ-Internet?).

Ach ja, der Arzt von Pronatal spricht perfekt deutsch. Den einzigen wirklich Aufwand den ich hatte war, dass ich vor dem Erstberatungstermin einen Überblick erstellt habe, welche Behandlungen mit welchen Protokollen, mit Ergebnissen etc. Wobei sich auch dieser Aufwand in Grenzen gehalten hat, weil ich bei jeder Behandlung eine excel-Tabelle erstellt habe, wann ich was genommen habe und den jeweiligen US-Stand dazu.

Ich brauche so einen Kalender immer, weil ich so vergesslich bin. Da hake ich dann jeden Abend ab, was ich genommen habe..

so, jetzt lasse ich von Euch ab und werde mal versuchen die letzten 3 Wochen in unserem Ordner durchzulesen.

Viele liebe Grüße
MM
(die sich -wie immer- schon wieder sicher ist, dass sie diesmal schwanger wird)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“