Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hallo alle zusammen und einen schönen Sonntag. Nun wird es aber Zeit das ich mich auch wieder melde. In´den letzten Tagen hatte ich garkeine Zeit gehabt an den PC zu gehen. Wir hatten nämlich von Montag bis Mittwoch Besuch gehabt. Meine Tante und mein Cousin waren bei uns zu Besuch, meinen Geburtstag noch nachfeiern. Meine Tante hatte ich gleich mit eingeladen, um sich mal ein paar Tage bei uns zu erholen und auf andere Gedanken zu bringen. Ihr geht es momentan nicht zu gut. Sie hatten 1993 ein Myom in der Gebährmutter entfernt, besser wärs gewesen sie hätten die ganze Gebährmutter entfernt. Danach hatte sie eine Zeit ruhe gehabt bis vor 3 Jahren sich wieder was gebildet hatte. Aber die Ärzte trauen sich nicht mehr ran, die Gebährmutter raus zu operieren , da bei ihr alles vernarbt ist und sie auch nicht wissen ob sie aus der Narkose wieder erwacht. Also hat sie nur eine leicht Chemotherapie bekommen was auch angeschlagen hat. Haare sind dabei noch nicht rausgefallen. Nun ging es letztes Jahr im November wieder los und sie hatte diesmal was in der Lunge sitzen. Also war Chemo wieder angesagt und hat auch geholfen und die Flecken in der Lunge sind weg, aber dafür haben sich im ganzen Körper jetzt Metastasen gebildet und Heilung aussichtslos ist. Sie bekommt zwar jetzt wieder Chemotherapie, wobei diesmal die Haare mit rausgehen, aber die Ärzte geben ihr keine Chance mehr, die Chemo soll nur noch ihr Leben alles hinauszögern,mehr können sie bei ihr nichts mehr machen. Natürlich weiß sie es nicht, da sie sonst ihr Leben gleich aufgeben würde, also ist es nur noch eine Frage der Zeit bei ihr. Und seit Donnerstag liegt sie wieder im KH, da sie einen Nierenstau hatte und mußte operiert werden und haben dabei einen Ausgang für den Urin gelegt. Wie das jetzt richtig heißt keine Ahnung. So jetzt will ich aber zu unserem Thema kommen und euch nicht mit meinem privaten Zeug auf den Nerv gehen.

Dann hat am Freitag mein Mann mich auch noch beansprucht. Wir waren nämlich gestern zum Fasching fortgewesen und sein alter Kapitänsakko war ziemlich eng an den Schultern geraten. Also was hat er gemacht das ganze Sakko hinten auseinander getrennt, einen streifen Stoff und Buchstaben geschnitten und das ganze durfte ich dann wieder zusammenflicken. Man war ich bedient als ich es erfahren hatte. Aber ich habe es auch geschafft, naja als gelernte Schneiderin ist es ja kein problem, aber die Lust muß ja auch mitspielen. Jedenfalls war der Faschingsabend ein toller Erfolg gewesen und habe heute noch mit meiner Müdigkeit zu kämpfen.

Wie ihr wißt hatte ich ja am Freitag meinen sogenannten termin gehabt und habe grünes Licht bekommen. Seit Freitag nehme ich jetzt für 5 Tage je 2 Tabletten um die mens auszulösen. Etwa am 9.-10.3. müßte dann die mens einsetzen und ab dem 5. ZT nehme ich das Clomhexal und wie immer noch zwei andere Präperate. Am 12./13. Zt (21.3.) habe ich dann den 1. US termin und dann werden wir sehen wie weit sich der Follikel gebildet hat. Naja und in etwa letzte Märzwoche ist der Tag bzw. sind die Tage wo mein Mann mit ran muss und Sex nach Plan läuft, :roll: aber das kennen wir ja schon und Probleme hatten wir nie damit gehabt. Naja und dann heißt es 14 Tage zittern, hat es oder hat es nicht. Ihr müßt mir nur alle die Daumen drücken, das rechts sich ein Follikel bildet und nicht links, denn auf der linken Seite können wir nichts damit anfangen und es auch aussichtslos ist, da ja der linke EL zu ist. Damals bevor ich nach DD ging war es ja so das der linke ES besser gearbeitet hatte als der rechte. Nun war es aber in letzter Zeit bei meinen Versuchen so der der rechte besser war als der linke, jedenfalls bin ich schlauer wenn der 1. US Termin war.

Jetzt bin ich erst einmal wieder so positiv eingestellt, das bei uns doch noch nicht alles verloren ist und die Chance noch besteht auf ein eigenes Kind. Die Krönung des ganze wäre ja wenn es gleich beim ersten mal schnackeln sollte. Damals bei der 1. SS war es ja auch so, nur hatte ich damals Glück gehabt, das jeweils links und rechts ein Follikel ranwuchs und dadurch nichts verloren war. Wir wollen jetzt aber nicht zu viel optimistisch sein und gas ganze jetzt seinen normalen Weg gehen lassen und werden sehen wie sich alles entwickelt.

So nun aber zu euch. Gine lass dich jetzt ganz doll :knuddel: von mir. Ich weiß wie dir zumute ist, lass aber den Kopf nicht hängen und schau nach vorne, immerhin hast du ja noch Versuche. Wie gehts jetzt weiter?? Natürlich mußt du erst mal Pause machen, aber fängst du gleich wieder an oder legst du eine längere Pause ein.???

Christin schön das alles in Ordnung ist bei dir. Na was habe ich damals gesagt vielleicht hat er sich auch ganz nach oben eingenistet wie es bei mir der Fall war bei der 2. SS, da hatte meine ärztin ihn auch nicht entdeckt und hatte schon vermutet das es eine Eileiterschwangerschaft ist. Aber damlas hatte sie sich viel Zeit gelassen beim US und ganz langsam alles abgesucht und dann ein positiver Lichtblick wo sie absolut nicht vermutet hatte,das er sich ganz oben eingenistet hatte. Mach dir aber jetzt keine Gedanken weil er mal eine Woche hinterherhängt. Du mußt überlegen, immerhin wurde er ja erst 5 Tage später eingesetzt und denkan Christina, da hing die Kleine auch hinterher besser geagt der HCG WERT war auch nicht gerade rosig am Tag des SST. Wichtig ist doch überhaupt, das er wächst und das Herzchen noch schön bubbert. Übrigens hast du eigentlich meine Mail vom 19.2. erhalten??? Wenn nicht dann gib mir doch bitte bescheid.
Sagemal was hast du denn noch für Spritzen bekommen???

Mach dich wegen der Katzenschei... nicht verrückt, hauptsache ist du hast danach deine Hände gründlich gewaschen und da dürfte eigentlich nichts passieren. Im gegensatz zu mir bin ich zum Glück immun dagegen. Ich habe mich vor 1 1/2 Jahren mal testen lassen bei meiner Hausärztin. Normalerweise muß man für die Kosten selber aufbringen, aber da ich eine tolle Hausärztin habe, hat die es anders abgerechnet und somit brauchte ich es nicht selber zahlen, das nenn ich Service. Ich wollte es einfach wissen,ob es damit zusammenhängt zwecks bei meinen beiden FG, aber sie meinte das es nur einmal passieren dürfte und nicht ein zweites mal. Da wir ja nun mal 2 katzen im Haus haben wollte ich einfach auf Nummer sicher gehen. Die andere FG kann ich ja nur erahnen an was es gelegen hat, nämlich der gelbkörpermangel.

Birgit, schön das euer Kleiner keine Sorgen bereitet. Aber als ich dein geburtsbericht gelesen habe, fielen mir doch glatt ein paar Freudentränen und hab gedacht , ach schön wäre es wenn du auch sowas erleben könntest. Naja vielleicht geht dieser Traum doch noch eines tages in Erfüllung. Wollen wir das beste hoffen.

Jette schön das es dir Momentan noch gut geht und du für 4 Stunden nach Hause durftest. Ich drücke dir die Daumen das die Leberwerte sich wieder bessern und das der Zwergi noch etwas drin bleiben kann. Hoffentlich habt ihr auch bald einen Namen gefunden der zu eurem Zwergi paßt. :dance:

Brit, toll das alles paletti ist bei dir. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Größenangaben sind und ich glaube wenn man sich mehr an die Angaben hält um so verrückter wird man. Es ist wirklich besser man genießt die SS und dann geht es dem Krümel in Mutters Bauch auch gut. Also Christin folge Brits rat.

Netti, was euer Krümel ist schon über 2000 g schwer, mensch da hat er auch schon zugelgt und da sieht man wieder wie die Zeit vergeht. Ihr beiden habt ja diesen Monat auch schon den ET Termin. Mach dich aber nich von der Hebammezwecks deinem kleinen Bauch verrückt, die einen haben ebend in der SS einen großen bekommen und die anderen nur einen kleinen, aber das wichtigste ist doch dass das Baby wächst und da ist der Bauch doch Nebensache. Oder?

Petra, neenee du bringst nichts durcheinander, ich hatte am Freitag meinen termin gehabt. Mir geht es auch bestens und mein gute Laune ist seitdem tag auch wieder vorhanden, da mein sehnlichster Wunsch noch nicht abgeschrieben ist.

Christin, na wiegeht es eurer Kleinen??? Was dein bester hat Geburtstag? na dann wünsche ich ihm noch alles Gute zum Geburtstag, viel Gesnudheit und möge eure Kleine viel Glück, Freude und Sonnenschein in seinem Leben bringen.

So Mädels ich glaube für heute reicht es erst einmal, hab ja ganz schön viel geschrieben.
Sollte ich jemand vergessen haben, glaube ich aber nicht, dann bitte nicht böse sein.
So ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

lg
Liebe Grüße

Manu
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
bin auch mal wieder da (Kunststück, wo ich nur mit den Beinen im Sessel existiere - sonst wird mein Mann fuchsteufelswild). Christin, danke fürs Kopf-zurecht-rücken. Hat gut getan. Heute habe ich mal ein besseres Gefühl, aber an einer STelle tut die Narbe halt blöd weh. Sowas doofes aber auch, daß meine Nachsorgehebamme letzte Woche außer Gefecht war. Ich hoffe, sie kann kommende Woche mal kommen.
Manuela, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du auch dieses Glück erleben darfst. Und ich freu mich, daß Du so schön zuversichtlich klingst. Weiter so.
Christin, kommst Du denn eigentlich mit dem Hund gut zurecht? Ich stell mir das schon echt kompliziert vor. Versteht sich Clara mit ihm/ihr? Mach Dir mal wegen der Toxoplasmose nicht zu viele Gedanken. Immer HÄnde waschen, das ist schon wichtig, aber machst DU ja sicherlich.
Jette, he, das ist aber schön, daß Du in Deinen Urlaubsstunden hier mal vorbeigeschaut hast. Ich drück Dir die Daumen, daß die Werte stabil bleiben. Ist ne lustige Erfahrung, so neben dem Kreissaal, stimmt'? Ich hatte das Vergnügen in Dipps ähnlich, ich lag direkt obendrüber und wußte daher immer, wann ein neuer Erdenbürger gelandet ist. Aber zum mulmigwerden klangs schon.
Netti, laß Dich wegen der Bauchgrüße nicht verrückt machen. (Hatte ich schon mal gesagt, oder? - Das Kind saugt auch noch das letzte bißchen Gehirn aus mir raus - ohjeeee)
Na, da hör ich jetzt lieber auf zu SChreiben und schicke an alle nichtgenannten einfach mal viele liebe Grüße
Eure Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Helau!!!
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Mädels!

Also, das war wohl mal wieder nix... :x Ich wollte Euch ein Faschingsfoto von Elisa hier hinein kopieren, aber es erscheint nur der Text (Helau!!!). Wir hatten sie so hübsch mit Narrenkappe fotografiert, und nun geht es DOCH nicht... Hmmm, ich glaub´, ich geb´s jetzt auf. :roll:

Puh, wir haben´s geschafft. Die zwei Tage Feiereien liegen hinter uns. War wirklich anstrengend, aber man sucht sich halt die Geburtstage nicht aus... Ist ja eigentlich auch ein schöner Anlass, aber der Zeitpunkt jetzt war schon etwas stressig. Petra- na dann, viel Spass in 2 Wochen... :wink:

Birgit- bitte nicht prügeln... :-? :oops: Ich war schon mit meinem Mann und der Kleinen bei Fr. B. Er wollte auch gern nochmal hinfahren. Das war vor ca. 1 Monat. Ich hoffe, Du bist mir nicht allzu böse?! :roll: :oops: Leid tut mir nur, dass wir uns nun nicht kennengelernt haben, aber da war doch mal eine Planung für ein evtl. Treffen, oder? (Christin?)

Mensch Netti, nun lass Dir doch nichts einreden! Sei froh, dass der Bauch nicht so riesig ist; mein Mann musste mir dann die letzten 2-3 Wochen die Schuhe zubinden, weil mir beim Bücken die Luft weggeblieben ist... War aber auch schön, so verwöhnt zu werden. :wink: Kann man sich dran gewöhnen. Aber 14 Tage nach der Entbindung hat sich die Aufmerksamkeit um die Mutti sowieso gelegt. Alles kommt "angestürzt" und betuddelt das Baby.Die Mutti kriecht wg. Schlafmangel, Hormonumstellung und diversen Nähten auf dem Zahnfleisch, aber das interessiert kein Schw... mehr :lol: ! In der Schwangerschaft dagegen hat man sich vor Umsorgerei kaum noch retten können... :P Ausserdem Netti, sei glücklich, dass Dein Bauch nicht diese häßlichen Streifen hat. Klar, es gibt Schlimmeres, aber schön ist das nun nicht gerade. Ich habe jede Menge davon. Leider.

So, meine Lieben, das war mal kurz ein "Hallo" von mir.
Viele liebe Grüsse auch an alle Nichtgenannten!
Christina.
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

ach Christina ist das aber schade mit dem Foto deiner Kleinen. Ich hätte mich so gefreut deine mal Näher kennenzulernen. Aber vielleicht kann ja Birgit den entscheidenden Hinweis noch geben an was es lag, warum das Foto nicht mit erscheint.

Wir sind doch alle sehr gespannt wie eure Süße aussieht. :P :lol: :dance:

Feiert noch schön die Tage des Fasching. wir wollten eigentlich heute auch nochmal fort, aber mein Männl geht bis 21.00 Uhr arbeiten und eh er zu Hause ist hat man auch keine Lust mehr.

So laßt es euch gut gehen in der tollen Narrenzeit, denn am Aschermittwoch ist alles vorbei.

lg
Liebe Grüße

Manu
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo nur ganz kurz,

ich habs rausgefunden, wie das mit den Bildern ist.

Sie müssen offensichtlich auf einer Homepage hinterlegt sein, damit man sie über die img-Funktion einfügen kann. Das geht auch auf Pixum,soweit ich weiß.

Birgit, ich schreib dir dazu mal eine PN; bitte gucks dir an.

Liebe Grüße,
Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Danke Christin, für den Hinweis, werd's an meinen Mann weitergeben, der ist momentan komplett dafür zuständig. Deine Beschreibung stimmt, soweit ich das mitbekommen habe. Und über Pixum müßte es auch gehen. Das haben auch einige Mädels aus dem Eltern-Forum immer mal wieder beschrieben. (Ich habs nur nie selber probiert)
Christina, na da soll ich nun wohl das Nudelholz zücken "lach" ? Nee, nee, ist doch nicht schlimm. Ich werde ja sowieso zu Fr. B. wechseln, ich geh also auf jeden Fall hin. Schade ist dabei echt, daß wir uns nicht kennenlernen, aber vielleicht klappt es ja mit dem Sommertreffen - Christin - wir haben das nicht vergessen!!!
Und im Übrigen hast Du recht, um die Mamas kümmert man sich nun nicht mehr so rührend, aber was soll's. Mein Mann ist jedenfalls total lieb und verbietet mir regelrecht, ihm zu helfen. Alle anderen sind mir dann mehr oder weniger egal.
Krümelchen ist echt 'ne Penntüte. Ich mein, bis jetzt merken wir dadurch nicht sehr viel von unserem 2. Kind, haben keinen STreß usw. Aber unheimlich ist mir das schon manchmal. Na, es wird sich ja auch noch ändern. Wird vielleicht mal der größte Rüpel aller Zeiten :help: ?
Faschingsfreunde sind wir überhaupt nicht, aber unser "Großer" möchte nun doch gern dabei sein. Er geht als König - und guckt sich mit seiner Krone und seinem Umhang jetzt immer schon im Spiegel an - total lustig. (Hat mein Mann mit ihm gebastelt, als ich im KKH war.)
Oh, Till gibt mal einige Laute von sich, da werd ich doch gleich mal schauen gehen.
Liebe Grüße an alle nicht genannten
Birgit
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Birgit, schön das euer Till keine Sorgen macht, aber ihr werdet sehen, wenn er die erste Schritte macht sind die ruhigen Zeiten vorbei. hihi

Christin, na wann hast du die nächste Untersuchung??? Und schon irgendwelche Übelkeitanzeichen???

Alle anderen seid ersteinmal ganz lieb von mir gegrüßt.
Liebe Grüße

Manu
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,

will mich auch mal kurz melden. Es gibt ja nicht viel Neues bei mir. Da macht es viel mehr Spaß hier zu lesen.
Der Countdown läuft weiter, mit diversen Terminen, heute CTG, morgen im KH Geburtenplanung und Akupunktur. Soweit alles prima, nur das ekelhafte Wetter stört mich. Ich dachte es wird Frühling!
Naja, so habe ich wenigstens etwas mehr Ruhe, wenn ich wirklich mal zu Hause bleibe und mich nicht hinter den Schreibtisch klemme.
Manu, schön das Plan B schon angelaufen ist. Ich wünsche Dir viiieeeel Erfolg, vielleicht ist ja nun das Glück endlich mal auf Deiner Seite!!!!! *dd* *dd* *dd*
Die Muttis kommen ja prima mit den Kleinen zurecht, das freut mich und den Schwangeren geht es auch allen gut, was will man mehr. Hoffe das Jette nicht zu ungeduldig wird im KH, so lange kann es ja nicht mehr werden, der Termin rückt doch immer näher.
Ich werde die Zeit noch für diversen Papierkram nutzen. Die Rentenversicherung will mein Rentenkonto abgleichen, da dort die DDR-Zeiten komplett fehlen, mein Personalausweis läuft demnächst ab, vielleicht Führerschein gleich noch mit neu machen lassen, wenn man gerade mal Fotos da hat, da werde ich mir die Zeit schon vertreiben.
Habt Ihr eigentlich schon vor der Geburt irgentwelche Anträge erledigt, Kindergeld oder Erziehungsgeld oder so? Jetzt hat man ja noch etwas mehr Zeit.

Ganz liebe Grüße an alle.
Netti+ :D
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Mönsch - hier ist vielleicht was los! Da bin ich ja richtig beschäftigt mit lesen....
Aber lange darf ich nicht trödeln, weil ich Lucas schon knattern höre - solange es unregelmäßig ist, geht´s noch, aber sollte dann eine gewisse Regelmäßigkeit sich einstellen und dieses Zungenschnalzen dazu kommen - dann muß das Fläschchen sofort da sein!!!!

Also ich werde es auch nochmal versuchen - mit dem Foto. Würde doch auch mal gerne angeben - mit unserem Süßen!!!!

Birgit, wie isses so ca. 3 cm über Deiner Narbe? Hast Du da Gefühl? Mir hätte man da die ersten Wochen Nadeln reinpieksen können - das hätte ich nicht gemerkt. Klar, da wurden Nerven durchtrennt - wurde mir aber auch erst viel später erklärt. So langsam wird´s besser!

Manuela, Du klingst so optimistisch, daß es diesmal einfach klappen muß!!! Ich wünsche es Dir und drücke ganz fest die Daumen!

Ach Netti, ich wurde ein paar Tage vor der Entbindung immer noch gefragt, wo denn mein Baby überhaupt sei - denn Bauch könne man das da ja nicht nennen. Also soviel zu den Kugeln oder Kügelchen - sei froh drum! Und zum Glück weißt Du schon, was es wird. Denn diese Mutmaßungen und Ammenmärchen (spitzer Bauch, Sodbrennen usw.) sind dann ja meistens die Folge.

Moment mal, ich stelle schnell das Fläschchen in den Wärmer - das Knattern steigert sich...

Bis gleich

Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“