Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hmm also ich habe auch nur blütenweisse Tests und nie ne Verdunstungslinie. Habe auch viel über Verdunstungslinie gelesen aber der eine Test sieht doch ganz gut aus?????? Das ist doch der Querbalken oder??
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Edes beim Facharzt brauchst du doch nur Blut abnehmen lassen, geh doch einfach früher wie 08:30 hin.
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

@ justice: Musst du einen chinesischen Tee trinken? wenn ja: ich fühle mit dir ... die sind wirklich superekelig :würg: :vogel: !! Aber: Sie helfen ... ich hab auch so einen Tee in der Vorbereitungsphase auf meine Glücks-ICSI getrunken und auch während der Schwangerschaft zur Vermeidung einer Frühgeburt. Und ich fand, dass man sich mit der Zeit daran gewöhnt und es irgendwann nicht mehr ganz sc schlimm ist.

@ edi: Also ich kenne auch nur blütenweiße Tests ... und ich hab wirklich viele in den letzten 6 Jahren gemacht :roll: . Von daher würd ich an deiner Stelle auch auf jeden Fall zum FA gehen!! Ich drücke die Daumen, dass du das mit deiner Kundin absprechen kannst!

@ maus: :hallo: Du hast doch heute US ... ich bin ganz fest am Daumen drücken!!

LG, B.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
sushi72
Rang0
Rang0

Beitrag von sushi72 »

Hallo Justice, ich drück die Daumen für Montag! Welchen Tee trinkts du denn. ich trinke seit monaten TCM- Tees und die schmecken auch bääähhh. Aber ist ja für einen guten Zweck
2007 spontan SS. Mai 2008 wird unser Sonnenschein geboren!
Seit 2009 Geschwisterwunsch
August 2010 IUI negativ
Dezember `10: IVF negativ (1schlechter Blasto und ein Achtzeller an Tag 5)
Februar `11: IVF negativ (nur 2 Zweizeller an Tag 3)
Klinikwechsel:
Juni ´11:ICSI negativ (2 frühe,schlechte Blastos und eine Morula)
Seit November 11: Vorbereitung mit TCM und DHEA
4. Versuch (IMSI)+letzter Versuch: Januar 2012
ET am 23.1. von 3 schlechten Morulae
NEGATIV

2013 Versuche mit Clomi

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Edi, ich hatte auch noch nie eine Verdunstungslinie..... aus meiner Sicht zweifele ich schon daran, dass es überhaupt sowas gibt.....
genesis
Rang2
Rang2

Beitrag von genesis »

... ich misch mich mal kurz ein, lese nur ab und zu still mit....

also 4 mal eine Haarlinie bei unterschiedlichen Tests???? Das kann ich mir wahrlich nicht vorstellen...

Ich drück die Daumen dass es morgen eine POSITIVE Überraschung gibt.

Hatte nie eine Verdunstungs- oder Haarlinie und habe gefühlt alle SST bereits ausprobiert. Und wenn man auch nur einen 2. Strich geahnt hat, war auch HCg messbar,

Alles Gute für den Bluttest morgen :jaja:
sushi72
Rang0
Rang0

Beitrag von sushi72 »

Hallo an alle: Ich habe mal ne spezielle Geschwisterwunschfrage an Euch: Wenn eure Kinder sagen sie wünschen sich auch ein Geschwister oder fragen wann sie eins bekommen: Was antwortet ihr?? Mein Sohn hat mich zum Glück nicht gefragt (vlt. vermisst er ja gar nichts) aber ich weiß nicht was ich dem kleinen antworten soll.
LG sushi
2007 spontan SS. Mai 2008 wird unser Sonnenschein geboren!
Seit 2009 Geschwisterwunsch
August 2010 IUI negativ
Dezember `10: IVF negativ (1schlechter Blasto und ein Achtzeller an Tag 5)
Februar `11: IVF negativ (nur 2 Zweizeller an Tag 3)
Klinikwechsel:
Juni ´11:ICSI negativ (2 frühe,schlechte Blastos und eine Morula)
Seit November 11: Vorbereitung mit TCM und DHEA
4. Versuch (IMSI)+letzter Versuch: Januar 2012
ET am 23.1. von 3 schlechten Morulae
NEGATIV

2013 Versuche mit Clomi

Bild
Mepa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mepa »

Hallo ihr lieben,

ich komm nicht mehr mit - tut mir leid.

Ich bin nicht jeden Tag am PC und bislang ging das auch so, weil nicht soo viel geschrieben wurde und noch nicht so viele hier waren.
Was jetzt nicht heißen soll, daß ich das nicht gut finden würde, bitte versteht das nicht falsch.
Aber bitte entschuldigt, daß ich grade nicht recht durchblicke und wahrscheinlich immer wieder nicht alles genau durchlesen werde und auf die ein oder andere auch nicht eingehen werde. Ich kann nicht jeden Tag schreiben und hab auch nicht jeden Tag die Lust dazu. Ich hoffe, das ist okay so, ich finde auch nach wie vor, daß man sich damit keinen Streß machen sollte.
Wie seht ihr das?

Edi-
mensch, das ist echt DER Hammer!
Ich kann mir vorstellen, daß so eine Linie auf einem Foto eher noch schlechter zu sehen ist. Aber man sie gut sehen, wenn auch dünn, aber sie ist da.
Es kann doch gut sein, daß ihr das Glück habt, oder? Ihr seid beide jung, lebt gesund und bei deinem Mann sind ja immerhin Spermien da. Und eine reicht..also warum nicht?
Ich denke, du kannst hoffen und flüstere dir auch schonmal meinen Glückwunsch!

Ronja-
schön, daß das Gespräch nicht so schlimm war wie erwartet. So eine Hochbegabung ist zwar auch nicht grade einfach zu handeln, weiß ich von meinem Neffen, bei dem das diagnostiziert wurde durch diverse Tests. Aber jetzt habt ihr einen Anhaltspunkt und könnt demnach handeln, wenn ihr wollt.

Justice und Mika-
viel Glück und alles Gute für euch!

Maus-
im Kindergarten läufts gut, wobei er heute zum ersten Mal gesagt hat, daß er nicht gehen möchte. Aber es ging dann ohne Tränen oder Gebrüll.
WIe gehts dir? Wann hast du US?

Ich grüße alle!
M.
Mepa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mepa »

sushi-
das wollt ich noch schreiben -
mein Sohn hat mich auch noch nie direkt gefragt, wann und ob er ein Geschwisterchen bekommt.
Wir hatten vor ein paar Monaten die Situation, daß er einfach davon ausging, als viele meiner Freundinnen ein Kind bekamen - da hat er gesagt "und bald schlüpft auch meine Schwester aus dem Bauch raus". Schon das hat mir damals ein Stich ins Herz gegeben und ich hab ihm gesagt. nein, ich hab keine Schwester in meinem Bauch.
Damals hat er sich damit zufriedengegeben, aber ich denke, das große Fragen kommt bei uns auch noch. Und wissen tu ich auch nicht, was ich drauf antworten werde..
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

Ich trinke Frauenmanteltee,Rotklee und Himbeerblütentee voll ekelig und süßen darf ich ihn nich laut meiner hebi bäääääähhhhh. Ich hab eher das gefühl er schmeckt mit jeder tasse immer schlimmer???!!!! :wink:

OHje Edi ich drück dir so die Daumen für dein Bluttest..... *dd* *dd* *dd*
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
Antworten