Fisch, da bist Du doch schon wieder hier, ab auf die Couch!
Mensch, ich freu' mich riesig für Dich, das ist ja ein
Mega-Ergebnis! 
Wenn das mal nicht Zwillis werden... wäre aber bei den Mengen von Mo-Viren, die Du intus hast, auch kein Wunder.

Mann, bin ich gespannt auf Donnerstag!
Mo, ich hab' Dir auch eine PN geschrieben. Ich stelle mich übrigens auch gerne als Mama-Roll-Wagen-Schieber zur Verfügung.
Petal,
ha, jetzt weiß ich, wie Du "richtig" heißt, Steffi hat mir nämlich erzählt, daß Ihr Euch morgen trefft.

Falls ich es schaffe, komme ich vielleicht noch kurz dazu, wäre das ok? Finde ich ja lustig, daß Du das bist! Ich drücke Dir feste die Daumen für den Transfer, hoffentlich sind Fisch's Blastos ansteckend!

Vielleicht sehen wir uns ja morgen bei bbn, Gissi ist auch da. Wann bist Du denn dran?
Maggie,
juhu, es geht bald wieder los! Nimm im März bloß keine falsche Rücksicht auf Deine Kollegen. So eine "Zystenoperation" ist nämlich zyklusabhängig, die kann man nicht verschieben.

Lieben Dank für Deine PN!
Uta,
na das ist doch mal eine positive Meldung, das Spermiogramm hat sich verbessert!

Da hat es sich doch gelohnt, daß Dein Männe so brav die ganze Zeit seinen Vitamincocktail geschluckt hat.
Lina,
gerade habe ich mir den Link mal angeschaut. *betroffenes Schweigen*. Mannomann, das klingt nicht gut, ich glaube, das Gleiche war bei meiner Kollegin (32 Jahre alt) auch diagnostiziert worden. Bei ihr war der Abbruch dann in der 16. Woche, das war wirklich schlimm. Lina, ich bin froh für Dich, daß Dir diese Entscheidung abgenommen worden ist.

Schön zu hören, daß sich Dein Zyklus sogar schon wieder normalisiert hat.
Bernie,
ich kann Euren Kummer und Frust gut verstehen, mir ging es auch nach jedem Negativ so, daß ich erstmal in ein tiefes Loch gefallen bin und dann meinen armen Mann ziemlich angezickt habe. Der Arme, er kann ja nichts für seine Spermies, aber irgendwie mußten der Frust und die Enttäuschung raus und vielleicht ist es erstmal auch ok, wenn man sich streitet, weil die Anspannung wochenlang doch ganz schön groß war. Aber letzten Endes ist es schon wichtig, daß man danach wieder zusammenkommt und zusammen wieder nach vorne blickt, denn das macht Euch als Paar doch stark. Habt Ihr denn auch mal über Alternativen nachgedacht? Oft hilft es zu wissen, daß man auf irgendeine Weise auf jeden Fall ein Kind haben wird. Bitte nicht den Mut verlieren!
Tiff,
Du "alte Frau"

, bei mir hat sich die Mens durch das Nasenspray meistens um zwei Tage verzögert. Alles Gute!
Bei mir hat sich heute noch alles zum Guten gewendet. Stellt Euch mal vor, ich habe mich heute Mittag einer sehr netten (und vertrauenswürdigen) Kollegin anvertraut und ihr erzählt, was nächste Woche wirklich für eine OP ansteht. Sie war lieb und verständnisvoll - und siehe da: sie will ab Sommer auch die Pille absetzen.

Mir ist ein Riesenstein vom Herzen gefallen, weil ich jetzt eine Vertraute habe und deshalb die Lügerei nicht mehr ganz so schlimm finde.
Da gehe ich doch gleich wieder viel entspannter in die nächste Woche.
So, Männe meckert schon latent, weil ich den Laptop so lange besetze.

Ich melde mich morgen nach dem US wieder!