Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
chstu
Rang0
Rang0

Beitrag von chstu »

Du spürst nichts auch nicht wenn sich was einnistet das was Du spürst sind Nebenwirkungen von den Medikamenten.
ich Bj72 Hashimoto 1 Eileiter nicht durchlässig
er. Bj76 keine Probl.

1. ICSI Bregenz Mai12 TF von 2 Blastos negativ
2. ICSI Bregenz Juli12 TF von 2 Blastos negativ
Aug.12 Partnerimmunisierung Kiel Sept Okt Nov 12 Grundimmunisierung mit eigenen Antikörpern Saarbrücken
3. ICSI Brüksel Tüp Bebek Dezember12 positiv am 24.12.12, 15.01 ssw 7+1 Herzschlag 9,9 mm gross, 9+1 SSW 2,5cm, 12+4 6,7cm SSL, 11.6. 40 cm gross alles i.O. Ca 1600 gr.
4.9.2013 meine Kleine kommt gesund und munter auf die Welt

Bild

August 14 Gebährmutterspiegelung, August September14 Nachimmunisierung mit eig AK Saarbrücken
1. Kryotransfer mit 2 Blastos aus Bregenz in Ludwigsburg am 22.08.14, HCG 390 am 5.9 pos HA 11.09, Screening 27.10 alles in Ordnung 6,37 cm
Bild
Tinah76
Rang0
Rang0

Beitrag von Tinah76 »

Hallo, hat jemand von euch von einer deutschen Krankenkasse den Versuch bei Zech bezuschusst bekommen? Ging das problemlos?
Viele Grüße
Seit 2009 Kinderwunsch
2009 spontane Schwangerschaft, Abort 8. SSW
2011 spontane Schwangerschaft, Abort 8. SSW
2012 Kiwuzentrum, mehrere Zyklen mit Stimu und GV, 1 Mal biochem. Schwangerschaft
12/2014 spontane Schwangerschaft, Abort 8. SSW
Seit 2013 6 ICSI's, 3 Kryo's, alle negativ
Narben in der Gebärmutter
Das Ende?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tina, ja ging völlig problemlos. Ich bin bei der AOK Bayern und habe 50% nach dem deutschen Satz gerechnet bekommen. Vorher musst du natürlich einen Antrag stellen...
Tinah76
Rang0
Rang0

Beitrag von Tinah76 »

Pipilottarosa, vielen Dank! Wollte die AOK eine Bestätigung von Bregenz haben, dass nach deutschem Recht behandelt wird? Dann würden ja Die Vorteile von Österreich gar nicht genutzt werden...
Grüße und einen schönen Samstag an alle!
Seit 2009 Kinderwunsch
2009 spontane Schwangerschaft, Abort 8. SSW
2011 spontane Schwangerschaft, Abort 8. SSW
2012 Kiwuzentrum, mehrere Zyklen mit Stimu und GV, 1 Mal biochem. Schwangerschaft
12/2014 spontane Schwangerschaft, Abort 8. SSW
Seit 2013 6 ICSI's, 3 Kryo's, alle negativ
Narben in der Gebärmutter
Das Ende?
Sweety78
Rang0
Rang0

Beitrag von Sweety78 »

Wie lange muss man das Fraxiparine eigentlich spritzen? Das ist ja schlimmer wie das Prontogest und brennt höllisch..... Puh.... Ist das nur wegen einer evtl. Thrombose Gefahr oder hat das auch was mit Einnistung etc. zu tun?
Hab eh momentan ein schlechtes Gefühl irgendwie.... :-(

Liebe grüße und Euch ein schönes Wochenende!
Celly1881
Rang0
Rang0

Beitrag von Celly1881 »

Hallo Mädels, hatte jetzt mein telefonisches Erstgespräch mit Bregenz. Sie haben mir zum langen Protokoll geraten mit downregulierung. Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. In Bonn wollten die einfach am ersten Zyklustag mit der Stimulation beginnen. Was ist den genau diese downregulierung und für was ist die gut? Sind das denn nicht noch mehr Hormone, die den Körper belasten? Und ist das unbedingt nötig?
LG
GK2709
Rang1
Rang1

Beitrag von GK2709 »

Guten Morgen,

hatte mich die letze Zeit ein bisschen zurück gehalten. Esrtmal allen die positiv getestet haben Herzlichen Glückwunsch und Toi Toi Toi. Allen negativen, lasst den Kopf nicht hängen.
Ich habe heute morgen zum gefühlten 1000 mal negativ getestet obwohl angeblich alles super war.
Bin jetzt wirklich langsam am Verzweifeln. Ich habe jetzt noch 3 in Bregenz liegen und sie sind leider nicht wirklich toll wie man mir sagte.
Ich hatte dieses mal sogar nach dem TF 1 Woche Urlaub und habe nichts, wirklich nichts gemacht. Nicht mal Staubgesaugt habe ich !

Ich lese hier immer wieder das ihr alle Eure Vitaminstatusse und und und super kennt, ich hab gar keine Ahnung wie das bei mir aussieht. Lasst ihr das beim Hausarzt untersuchen oder bei Eurem Frauenarzt ? Hatte das Bregenz vorgeschlagen oder habt ihr das von Euch gemacht ?
Da die 3 unser definitiv letzter Versuch sind möchte ich vorher doch noch einmal alles Versuchen.

Wenn ich die letzen Jahre so durch meinen Kopf gehen lassen kommt der Frust ganz schön hoch, wir haben so viele Jahre nur nach dem "Behandlngsplan" gelebt. Urlaube und und und alles wurde nur darauf ausgerichtet und man hat das Gefühl doch nicht alles richtig gemacht zu haben.
Sorry für das Gejamere.

Viele liebe Grüße
Gabi
1999 SS spontan - Abort in der 8 SW
2000 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2003 Eileiterschwangerschaft (EL entfernt)
2004 IVF negativ
2004 Kryo negativ
2005 IVF negativ
2009 Kryo negativ
2009 IVF negativ
2010 ICSI negativ
Zech, Bregenz Start 18.08.2011
SST 17.09 + 18.09.11 Negativ (ICSI)
SST 29.11.2011 Negativ (ICSI)
SST 04.06.2012 Negativ (ICSI)
neuer vermutlich letzter Versuch....
10.08.13 - Beginn mit Deca
29.09.13-30.09.13 SST Negativ
5 Kryos übrig
15.08.14 Transfer von 2 super Kryos
29.09.14 SST Negativ
anonym0815
Rang1
Rang1

Beitrag von anonym0815 »

@Gk: Ach mann Gabi...du bist sooo lange dabei - diese Ausdauer muss doch irgendwann belohnt werden!!!! Es ist sooo ungerecht!!! Wir alle hier machen Gott weiss was für ein Kind und letzte Woche im Supermarkt wurde ich wieder Zeuge davon, dass manche Leute ihre Kinder nur als Last empfinden: Tschäson und Tschastin machten Quatsch, aber wurden durch den ganzen Markt hinweg derart angebrüllt, ich hätte heulen können! *mecker* :cry:

Mir geht es genau wie Dir: noch 3 auf Eis - dann war es das! Meine Blutwerte kenne ich alle, da ist bei mir alles im grünen Bereich. Zum Glück - oder leider - ich finde da keinen Ansatz... bis auf einen Heilpraktiker, den mir chstu hier aus dem Forum empfohlen hat, mit einer Art Antikörpertherapie.
Bei dem war ich letzte Woche, nun warte ich aufs Ergebnis, um zu schauen ob ich überhaupt für diese Therapie in Frage komme. Evtl. wäre das auch was für Dich? Er praktiziert in Saarbrücken. Für mich auch 1,5 Stunden Fahrt, aber was macht man eben nicht alles.... :-?

Gib nicht auf!!! Es lohnt sich!!!
butterfly_80
Rang1
Rang1

Beitrag von butterfly_80 »

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich leider auch ewig nicht gemeldet :oops: Es war einfach so schon schwer genug, nicht zuuuu viel darüber zu grübeln in der Wartezeit bis zur Kryo ...

Ich wünsche allen, die noch probieren gaaaaannnnnz viel Glück und dass es beim nächsten Versuch auf jeden Fall klappt!!!

Bei uns wurde die ICSI ja abgebrochen wegen zu hoher Hormonwerte. Dafür haben wir nun ein paar anscheinend echt gute Embryonen und könnten mehr Kryos machen als uns das Geld reicht ...

Übermorgen ist nun der Transfer und ich brauch mal euren Rat ... achtung lang

Mir ist irgendwie mit den ganzen Medikamenten nicht wohl und damit, dass ich gar nicht weiß, ob ein Eisprung war (keine DR) oder nicht und ob es einen Gelbkörper gibt oder nicht. Und dann hab ich jetzt auch noch gelesen, dass es sowas wie postrezeptive GMS gibt, also dass es zu spät sein kann und die GMS nicht mehr aufnahmefähig ist, es wäre ZT 24. Dazu kommt noch ich hab irgendwie den Medikamentenplan nicht so wirklich verstanden, weil drei mal tgl. Progesteron vaginal (2 Stück Utrogest) PLUS die Spritze, da war mir nicht so klar ob ich die Tabletten und die Spritze gleichzeitig nehmen kann ... manchmal waren auch größere Abstände dazwischen, weil Progynova muss alle 6 Std., Utrogest alle 8 Std. genommen werden, dazu noch Prednisolon, L-Thyroxin, Vitamin, HCG, jetzt kommt noch Fragmin, dann die Progesteron-Spritze, hab da einfach oft mal was sicher manchmal bis zu 3-4 Stunden verschoben weil ich einfach nicht immer kann oder es vergessen habe. Außerdem hab ich die SD Hormone (leichtes Hashi, schwere SD Unterfunktion) leider nur vor Beginn der ICSI checken lassen, also weder danach noch während der direkt folgenden Kryo-Vorbereitung, und hab das Prednisolon (wurde nur wegen Hashi auf gut Glück gegeben) öfter mal nicht genommen. Jetzt hab ich wegen all dem irgendwie Schiss .. das Progesteron und Östrogen wirkt ja auch auf die SD Hormone. Und ich frage mich, ob 2 Embryos dann "verschwendet" sein könnten. Es sind wohl sehr gute und mittelmäßige dabei.
Ärztlicher Rat war nur ein Embryo, weil mehr Chancen in der Summe der Kryos und SS Komplikationen. Wir hätten aber eigentlich sehr gerne Zwillinge. Es geht mir nur um dieses nicht so super Gefühl und die Angst bei der Sache. Ein Embryo mehr erhöht wohl die Chance, schwanger zu werden pro Zyklus auch nicht wirklich sooo viel.

In der Zukunft würde ich ehrlich gesagt den ganzen Kryoprozess nur im ganz natürlichen Zyklus machen, alles andere ist mir zu viel und ich hab wie gesagt auch nicht das beste Gefühl dabei. :?:

Sorry für den wirren Schreibstil, passt aber leider sehr gut zu meiner Gefühlswelt grade ...

LG

butterfly

PS wie genau muss man denn das Progesteron nach dem Embryotransfer nehmen? Kommen da direkt Blutungen, wenn man es mal 1-2 Stunden vergisst oder wird das von der Spritze etwas gedeckt?
Morty
Rang0
Rang0

Beitrag von Morty »

@ butterfly, ich habe mich auch zum Schluss richtig vor den Tabletten geekelt, aber Augen zu und durch. Wenn du den Mediplan nicht verstanden hast, kannst du jederzeit in Bregenz anrufen.

Das Progesteron muss man genau nach Uhrzeit spritzen.

Ich habe mir auch 2 Embryonen einsetzen lassen und einer hat sich eingenistet :baby:
Mir wurde auch geraten nur einen zu nehmen ich hab aber trotzdem 2 genommen. Wenn dir Zwillis nichts ausmachen würde ich 2 nehmen.

Zu deiner SD, ich habe auch Hashi, meine Werte habe ich immer checken lassen. Bei mir haben sich die Medis nicht auf die Werte ausgewirkt.

Also, Zähne zusammenbeißen, Medis nehmen und shwanger werden! *dd*

LG Morty
11. März Start Downr.
27. März Start Stimmu./Zech Bregenz
09.04.14 Punktion
14.04.14 Transfer neg.
25.06.14 Kryotransfer pos.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“