Jule hat eine ziemlich stark ausgeprägte Hornhautverkrümmung, daran wird sich auch nichts ändern

. Dann ist sie weitsichtig, diese werte haben sich auf 2,75 Dioptrin verschlechtert

, das wird sich aber wahrscheinlich raus wachsen.
Ich bin jetzt mit ihr zu meinem Stammoptiker nach gummersbach gewechselt, sie bekommt jetzt eine randlose brille mit plastikgestell

, von der gleichen firma wie ich, nur eben für kinder designt, also verspielter in der farbe. Kaum zu glauben, aber die brille ist tatsächlich BILLIGER

als ihre alte, sowohl was das gestell als auch die gläser anbelangt, und diese sind nun nicht mehr zusätzlich gehärtet, wie bei der alten auch, sondern auch entspiegelt. da auch das gestell aus plastik ist, ist die brille total super leicht zu tragen.
mit lukas war ich heute morgen beim kinderarzt. die logopädin meinte er sei so schlaksig, also sind wir hin u. lassen das blut untersuchen, müssen wir nur leider selber blechen.
martina, ui, da bist du ja extrem kurzsichtig, ein glück, dass du kontaktlinsen vertragen kannst

.ich hatte leider total die probleme mit den linsen und trage deshalb nur noch brille.
in welchem musical warst du noch mal?
sonja, wir sind in der belenius augenklinik, also bei dr. frohn u. co. die wartezeiten für kinder sind klasse

, man kommt SOFORT

dran, es sei denn, es kommt ein notfall dazwischen (ein echter notfall, war bisher nur einmal der Fall). man muss deshalb auch auf die Minute pünktlich sein. es dauert nur so lange, bis man einen termin bekommt u. wenn man den wg. krankheit des kindes absagen muss, dann ist das immer so ärgerlich, denn dann kann man sich in der terminwarteschlange wieder hinten anstellen.
erzähl mal mehr wg. dem vortrag über die schüssler salze.
antje, immerhin gewonnen. gratulation.