Hallo und Guten Morgen!!!!
Tststs - siehste Ulrike, je mehr Leute, desto schwieriger wird es, morgens die Erste zu sein!
@Ulrike - Vielleicht hast Du aber auch "taktvolle" Saunakolleginnen, die nicht laut sagen wollten: Mensch haste gesehen wie die Ulrike zugenommen hat - ist ja schon bombastisch

. Ist aber doch schön - Oder? Ich kann mir vorstellen, daß man sich da über jedes Gramm und jeden Zentimeter am Anfang freut und stolz den Bauch vor sich trägt. Am Montag habe ich eine SS in Homburg gesehen, die war vielleicht im 5. oder 6. - hat richtig toll ausgesehen ihr Kügelchen - war schon etwas neidisch

.
Ich werde wohl erst mit Decapeptyl downregulieren und falls mein Eierstock dann etwas besser aussieht (nicht mehr 3 fach vergrößert), dann werde ich mit Gonal stimulieren. Bin ich eigentlich ganz froh drüber, da ich mit Gonal in Bezug auf GSH und Follikel ganz gute Erfahrungen gemacht habe - im Gegensatz zu Menogon in Bregenz

. Ich habe Frau Fischer auch auf Leukonorm angesprochen, da mir Dr. Riepen dies ja vorgeschlagen hat und das wird dann wohl auch noch gespritzt.
Ich denke, Gonal hast Du nicht im Kühlschrank - oder? Für eine IUI benötigt man das ja nicht???
@Sandy - Ich denke, mit Deinen Darmproblemen wirst Du jetzt leider doch bis zum Ende der SS zu kämpfen haben, wahrscheinlich mal weniger, bzw. leider auch mal mehr. Ich verstehe nur nicht, daß Dir irgendwie noch kein Arzt etwas Vernünftiges geben konnte. Hast Du mal nach etwas Homöopathischem gefragt? Irgendwie schaden kann es ja nicht. Gerade bei Euch in der Ecke gibt es doch auch Ärzte die mit Homöopathie arbeiten. Wie hat sich eigentlich Dein Nierenstau entwickelt? Ich bin wirklich den ganzen Morgen Zuhause rumgerannt und habe an Dich gedacht. Ständig hab ich aufs Handy geschaut, ob ich vielleicht doch das Piepsen der SMS übersehen habe. Du hast mir oben in der Uni schon einen kleinen Schrecken eingejagt.
@Martina - Eigentlich bin ich's Testen leid

, ich hätt gern jemand Erfahrenes, der weiß was er macht. Aber wird uns Beiden wohl nichts Anderes übrigbleiben. Bei welcher KK bist Du eigentlich versichert? Versuch doch mal noch einen Zusatzversuch rauszuschlagen. Ich weiß nicht, ob Du meine Geschichte verfolgt hast, ich habe ja bereits 8 IVF hinter mir. Hier eine kurze Übersicht: Ich wurde direkt bei der 1. IVF ss - leider m.a. in der 12. SSW - daraufhin habe ich automatisch 4 neue Versuche erhalten. Versuch 2 + 3 erfolglos - Versuch 4 ss - m.a. in der 7. SSW. - 4 neue Versuche (so war die Regelung damals) - Versuch 5 bis 7 war 1 x eine biochemische SS - HCG wieder gefallen. Versuch 8 dann bei Zech als Selberzahler - eigentlich hatte ich noch einen in D offen, aber die DAK hat für Österreich nichts übernommen und dieser Versuch ist im neuen Jahr verfallen. ABER - ich war selbst erstaunt, ich habe den Behandlungsplan von der Uni abgegeben und wollte 1 Versuch neu beantragen, habe mir aber keine Chancen auf eine Genehmigung nach meiner Vorgeschichte ausgerechnet, dachte versuchen kann man's ja trotzdem, danach hätte ich in eine günstigere KK gewechselt. Auf dem Behandlungplan standen aber 3 Versuche, ich habe es mit neuen Medikamenten und weiteren Erkenntnissen begründet und war sehr sehr positiv überrascht, als der Brief der DAK kam und 3 weitere Versuche genehmigt waren!

Und das, obwohl die DAK als eher nicht kulant gilt. Ich weiß nicht, ob es sich um ein Versehen handelt, aber ich will auch nicht weiter nachfragen und hoffe, daß sich der Entscheid nicht doch noch ändert. Also, versuch es doch einfach mal, kostet ja nichts. Ich habe mich auch wegen einem Wechsel bei anderen KK erkundigt und mir wurde immer schon gleich im Vorfeld gesagt, weitere Versuche wären nicht drin. Ich hoffe, ich habe Dich mit meinem Geschreibsel jetzt nicht zu sehr verwirrt.
@Joelle - Na, was macht das Bauchgefühl? Wahrscheinlich noch nicht viel - oder? In den ersten Tagen kann man wenigstens noch ein bißchen entspannen.
@All - Eigentlich finde ich es schon ein bißchen schade, daß Riepen nicht mehr da ist, ich fand ihn schon sehr nett und sympathisch. Frau Dr. Fischer war auch sehr nett und sympathisch auf Anhieb, trotzdem finde ich es schade, daß Riepen weg ist. Vielleicht könntet Ihr doch noch ein bißchen über Frau Fischer oder Frau Claussen erzählen. Frau Claussen ist die Oberärztin??? Sie war auch ruhig und nett, wirkte aber etwas angespannt, Frau Fischer sagte auch schon im Vorfeld, daß es wahrscheinlich so ist, weil es etwas hektisch wäre. Ich muß nur sagen, dieses Mal habe ich gar nicht so lange gewartet, wie sonst.