Hallo,
Yannis hatte heute morgen schon erhöhte Temperatur, Yara die Augen völlig verklebt. Yara geht es eigentlich gut, Yannis hat nichts gegessen heute und ich denke, er hat wieder die Mandeln entzündet. Morgen darf Andreas dann mit ihm zum Kiarzt, da Yara um 8 Uhr schon KG hat, bekomme ich es zeitlich nicht hin. Yara war heute zum Reiten, scheint ihr gut gefallen zu haben...
Gebucht hab ich auch, und zwar in Fuerteventura. Hier mal der Link:
https://xxl.lastminute.de/bildpopup.asp ... =F&G=63772
@Ulrike
in den Therapiezentren werden oft Sachen anders abgerechnet, wie sie eigentlich sollten...Weiß ich noch vom Schwarzwald. Wir machen auch keine Hippotherapie deswegen, sondern therapeutisches Reiten. Das steht zwar nicht im Heilmittelkatalog drin, wurde aber nicht wie die Hippo ausgeschlossen. Da bestünde dann die Möglichkeit, dass die KK einen Zuschuss gewährt. Und wie gesagt, die Ergotherapeutin von Yannis macht das auch im Rahmen des Ergorezeptes, nur dürfte sie es eigentlich nicht...
Hier mal ein Ausschnitt:
In der Schweiz wird Hippotherapie von der Krankenkasse bezahlt. Für Deutschland hat das Bundesministerium für Gesundheit hat am 20. Juni 2006 mitgeteilt, dass ein therapeutischer Nutzen der Hippotherapie nicht nachgewiesen ist und die Therapie daher als nicht verordnungsfähiges Heilmittel zu führen ist (vgl. BAnz. v. 26. September 2006, S. 6499).
Von Hippotherapie abzugrenzen ist der Bereich des "Heilpädagogischen Reitens und Voltigierens (HpR/HpV)", der ebenfalls zum Therapeutischen Reiten zählt (siehe Deutsches Kuratorium,
http://www.dkthr.de). Hier werden unter pädagogischen und psychologischen Zielsetzungen Kinder und Jugendliche mit Verhaltensauffälligkeiten und anderen sozialen und psychosozialen Problemem gefördert.
Wenn es ihr guttun, dann soll es an den 100 Euro im Monat auch nicht hängen, obs die Kasse jetzt bezuschusst oder nicht, man gönnt sich ja sonst nichts, außer mal den Urlaub.
Urlaubsziel war warm und Sand, dazu noch Abflughafen hier oder Umgebung, in der Woche, wo wir Urlaub haben und nebenbei am Rande noch bezahlbar...Mir hätte eigentlich die griechischen Inseln oder Zypern in der Nase gesteckt, (Malediven sowieso...)aber hätte glatt 1000 Euro mehr gekostet. Da kam dann wieder der Geiz ins Spiel. Eine Woche weg für 3000 Euro plus Hundesitter plus dortige Nebenkosten, man will ja auch noch etwas ausgeben, das war mir dann doch zu teuer. So ist es halt Fuerteventura geworden.
@Natsi
ist doch ein liebes Kind, macht die Tür wieder auf...So Kleinigkeiten wie ein Urlaub können schon Reize geben, hier wohl zum Englisch sprechen.
Du gehts ja ziemlich oft zum Einrichten, hast du dir mal sagen lassen, wie du die entsprechende Muskulatur stärken könntest, dass du das nicht immer wieder machen musst? Davon wird es mit der Zeit ja nicht besser. Spezielle Rücken-Nacken-Trainings gibt es da. Vielleicht wär da ja etwas für dich, Natsi im Fitness-Studio..
Grüße Monika
[/b]