Bad Münder Kinderwünschis ********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Caerrel
Rang0
Rang0

Beitrag von Caerrel »

Ach ja, wegen des Termins:

Ich könnte im Juni oder Juli, 8.5. kann ich nicht.

Bis bald
purzelduo
Rang0
Rang0

sorry, leider isses lang geworden...

Beitrag von purzelduo »

hallo ihr lieben,

nutze gerade mal die mittagspause, um zu euch rein zu schauen (ist z.z. gar nicht so einfach, da ich ziemlich viel um die ohren habe).

erst mal herzlichen dank für die aufnahme in eurem kreis!!

broesel: danke für deine mail; bin leider (s.o.) noch zu nichts gekommen.
aber es kommen sicherlich demnächst auch mal ruhigere zeiten.

ich brauche mal eure erfahrungen und meinungen:
wie sind denn eure erfahrungen mit den "mädels" am telefon in ba-mü?
ich hatte vor 3 wochen einen telefontermin mit dem doc, in dem wir so grob alles abgesprochen hatten.
am 1. zt habe ich dann meinen plan angefordert mit ein paar hinweisen gemäß absprache mit dem doc (z.b. puregon braucht nicht verschrieben zu werden).
letze woche habe ich unseren plan + unser rezept bekommen...und ich war reichlich verwirrt, weil daten nicht stimmten und dem beigefügten anschreiben widersprochen haben; dann war auf dem rezept puregon vermerkt, was ich noch in ausreichendem maße von den vorhergehenden versuchen habe...

muß dazu sagen, daß ich vorher immer das lange protokoll hatte + jetzt zum 1. mal das anta-protokoll und auch das 1. mal in ba-mü bin. deswegen habe ich da auch keinerlei erfahrung und kann alles gar nicht beurteilen. aber das die daten nicht stimmen, daß konnte sogar ich sehen (die hatten sich um einen monat vertan).
das doofe ist nur gewesen, daß auch der 1. us etc. an einem anderen zt draufstand, als im schreiben mitgeteilt. da dann auch noch das rezept nicht zu verstehen war (muß insg. 750 i.e. spritzen, ich habe noch 900, und verschrieben haben sie mir 600 ?!? also was nun? brauch ich mehr als meine 900 reserve?haben die vergessen, daß ich noch puregon habe? dann wäre die menge im rezept aber zu wenig gewesen..sorry, aber meine verwirrung war mega-groß!!!)

alles in allem waren mir zu viele fehler im plan und meine unsicherheit, ob das auch alles richtig läuft, zu groß.
das richtig doofe war aber die reaktion der dame, die alles notiert hatte, als ich damals anrief. ihr tonfall war zwar nicht schnippisch, aber reichlich gleichgültig.
so nach dem motto: das wäre ja wohl jedem klar, das dies nicht stimme mit den daten. warum das mit dem rezept so sei, könne sie mir nicht sagen, sie hätte es nicht geschrieben...es klang in meinen ohren alles so, als solle ich mich nicht so anstellen, es wären halt fehler passiert...aber einen neuen plan mußte ich trotzdem ausdrücklich anfordern (ich wollte nicht an allen daten rumschmieren).

tschuldigung, liebe mädels, ich wollte euch eigentlich die ohren nicht so voll jammern. und vielleicht bin ich, so vor dem 4. versuch, auch zu empfindlich.
aber: wir lassen eine menge geld dort (wir sind von anfang an selbstzahler),
für mich ist auch wichtig, daß ich vollstes vertrauen habe (zum doc hab ich das auch weiterhin). und wenn so lax über solche fehler hinweg gegangen wird und ich noch ein schlechtes gewissen gemacht bekomme, daß ich durch das ganze verunsichert war, dann leidet mein vertrauen in die klinik schon irgendwie.

wer sagt mir denn, das es nicht vielleicht noch mehr fehler gab/gibt?

was natürlich klar ist: fehler macht jeder, das seh ich auch ganz pragmatisch.
die frage ist nur, wie ich mit den fehlern umgehen, die ich mache. und diese reaktion fand ich einfach nicht fair. durch diese reaktion si in der art "ist doch scheißegal, daß fehler passiert sind, jetzt haben sie ja die richtigen daten" fühle ich mich schon irgendwie verkohlt.

vielleicht liegt meine "überempfinlichkeit" auch an der pille die ich im vorzyklus nehmen muß?

ihr könnt mir ruhig sagen, wenn ihr meint, daß ich da zu pedantisch bin (ich bin halt im asszendenten steinbock ) aber ich hab ganz allgemein einfach totale panik, daß ich nur einen weiteren negativen versuch verbuchen werde. und viel zeit und geld haben wir nicht mehr

danke euch sehr für's "zulesen"!!!

herzliche güße,
purzelduo

seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (ché)
purzelduo
Rang0
Rang0

@frosch

Beitrag von purzelduo »

liebe frosch,

iihh, war ich eben doof!!! hatte blöderweise wohl auf "neues thema" geklickt, peinlich, peinlich.
und das, wo ich mich gerade so über andere fehler ausgeheult habe, oh weia :oops:
ich hoffe, ihr nehmt mein posting unten trotzdem ernst. :cry:

danke dir noch mal!

herzliche grüße
purzelduo

seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche! (ché)
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu meine Lieben,
erstmal möchte ich bevor ich es vergesse allen ein super schönes Wochenende wünschen und packt Euch schön warm ein es soll kalt werden. Na das Wetter weiß zur Zeit auch nicht was es will wie.
So nun zu Euch Ihr habt ja echt ganz schön viel geschrieben hoffe ich kann das was ich alles so noch im Kopf habe auch gut wieder geben. :oops: Nicht das ich mich falsch ausdrücke oder so. Naja Ihr wist ja wers schreibt. gell. :wink: :wink:

Purzelchen mensch da hast Du ja echt Pech gehabt mmmmm ich kann zum Glück sagen bisher habe ich noch keine Fehler entdeckt und wenn dann würde ich genauso wie Du reagieren dort anrufen und mal nachfragen ob das nen Fehler ist oder ob ich da irgendwas falsch verstanden habe. Das Du wegen dem Rezept nun verwirrt warst kann ich gut verstehen ich hätte glaube auch so :o :o :o geschaut. Hast Du denn nun Deinen neuen Plan bekommen? In letzter Zeit scheinen wohl öfter mal kleinere oder auch größere Fehler dort zu passieren aber ich denke solange man selber mit drauf achtet haben diese keine schlechten Auswirkungen auf die Behandlung und ich seh es genauso wie Du Fehler machen wir alle und die Mädels und Ärzte in BM sind ja auch nur Menschen. Ist nur blöde für uns das solche Fehler passieren. Mach Dich nicht verrückt wir verstehen Dich das Du da große Angst hast zumal es nun schon der 4te Versuch ist und als Selbstzahler ist es echt ne stange Geld die man da bezahlen muß. Das Protokoll was Du jetz machst hatte ich glaube damals bei meinem ersten Versuch ich bin da sehr gut mit klar gekommen hatte keine großen Problemchen. Sag mal wann fängst Du denn dann mit der Stimmu an oder bist Du noch im Vorzyklus? Wenn Du wieder arbeitstechnisch mehr Zeit hast kannst Du mir ja mal die Daten zu schicken die Du schon weist. Ich drück Dir ganz ganz fest die Däumchen das alles gut verläuft und wir bald wieder eine werdende Mami in unserem Kreis hier haben werden. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Carrel ich Dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das Du die WS gut überstehst.

Morgensternchen ich danke Dir für die lieben Worte und so habe ich Dich auch eingeschätzt das Du weiterhin für uns noch nicht Schwangeren da bist. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Auch ich bzw. wir noch nicht Schwangere/n bin/sind für Dich bzw. für alle Schwangeren da nicht nur wenn es Euch gut geht sondern auch wenn Ihr Probleme egal welcher Art habt. Klar tut es einem manchmal weh zu hören/lesen oh wir waren zum US und das Baby hat dies oder das grad gemacht aber dafür könnt Ihr doch nichts und Ihr habt auch diese Momente früher erleben müssen. Ich für meinen Teil kann nur sagen wenn ich damit grad nicht klar komm dann versuch ich das einfach zu überlesen und geh auch nicht drauf ein und wenn es mir gut geht dann kann ich auch drauf was schreiben. Tja und freuen tu ich mich immer riesig wenn eine aus unserem KiWu-Kreis oder auch Privaten Umfeld schwanger ist. So das wars mal von mir zum Thema Schwangere in unserem Ordner. Ich hoffe Ihr bleibt alle so wie Ihr seit und verlast uns nicht. Danke schonmal für den Anhang wegen des Termins für das geplante Treffen find ich eine super Idee und den Ordner kann man dann ja auf machen wenn es sich herauskristallisiert hat wann es stattfinden soll.

Bunny huhuuu ich freu mich wieder mal was von Dir zu hören und danke für die PN habe den Termin gleich vorne in die Tabelle eingetragen. Ich hoffe das Du auch wenn Du jetz stilles Ordnermitglied sein möchtest wenigstens Dich ab und zu mal hier meldest würde mich echt sehr freuen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Weiterhin für die Schwangerschaft *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Jaja diese Emotionen die kenn ich zu genüge von meiner Freundin in einem Moment super gut drauf und dann zu tode betrübt ja und dann die Sorgen die man so hat aber ich glaube die bleiben immer egal in welcher Phase man grad ist ob es die Schwangerschaft ist oder in der Behandlungszeit für ein Kind. Damals als ich die künstl. Wechseljahre für 3 Monate hatte waren meine Gefühle auch total durcheinander sie meinten auch mit mir Achterbahn fahren zu müssen und die körperlichen Auswirkungen wie Hitzewallungen, Frösteln usw. das war echt zum auswachsen. *grins* Ich weiß wenigstens schon wie sich das anfühlt und kann mich dann drauf einstellen wenn ich mal in die Wechseljahre komme. Zum Thema Du weist nicht was Du schreiben sollst bzw. was erwartet wird also ich erwarte garnichts ich bin der Meinung hier kann jeder das schreiben was er will und wenn es nur ein Smilie ist. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Doreenchen nur mal so :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Du wirst das gut schaffen und mach Dir nicht zu viel Gedanken drum wer wie hier was aufnimmt wie ich schon geschrieben habe wenn man damit grad nicht klar kommt soll man es einfach überlesen und fertig. Ich komm bisher damit sehr gut klar. Finde es aber super toll das Ihr werdenden Mamis so lieb rücksicht auf uns nehmen wollt.

Steffinchen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich hoffe Du kannst jetz verstehen warum sich die werdenden Muttis etwas zurückgehalten haben. ich kann nur für meinen Teil sagen mich haben schon einige werdende Mamis unterstützt wo ich super mies drauf war wenn auch nicht immer im Ordner ersichtlich aber durch PN oder auch mal ein Telefonat.

Derya ich hoffe es geht Dir heute schon besser. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lilith und wie geht es Dir?

Chrissimausi na bist noch am arbeiten? Bis später dann. *winke* *winke*

So ich hoffe ich hab mich nicht zu blöde ausgedrückt was ich so denke und fühle aber es ist echt schwer manchmal die richtigen Worte zu finden um nicht jemanden auf die Füße zu steigen. Sorry falls das passiert ist. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Mädels, eigentlich wollt ich heute mittag auch mal wieder ein bißchen was schreiben, aber leider bin ich nicht dazu gekommen.

Ich wünsch euch daher ein schönes Wochenende und sage tschüss bis nächste Woche, werde mich aber vorraussichtlich erst wieder am Dienstag bei euch melden, da ich am Montag nicht im Büro bin.

Bis denne, eure Chrissimaus :lol:
Lilith
Rang0
Rang0

Beitrag von Lilith »

Hallo zusammen,

habe mit Doc Breitbach gesprochen, 2 Monate Pause dann gehts weiter. Ein Lichtblick, diesmla wohl keine DR mit dem Horror Zoladex. Obwohl jetzt natürlich wieder der Gedanke kommt ob ich nicht dann wieder einen vorzeitigen Eisprung bekomme.

Wie war das bei Euch, habt ihr bei Euren Versuchen auch mal short und long Protocoll im wechsel gehabt ?

Brösel: Mir gehts besser.danke der nachfrage und schönes WOE

Purzelduo: Willkommen. ich kenne das gefühl, wenn Du meine alten Beiträge liest wirst Du sehen das es bei mir auch fehler gab im behandlungsprotocoll.

Ich sehe das auch so, wir sind alles nur Menschen, Fehler passieren. Ich werde allerdings beim meinem nächsten Behandlungsplan die Damen wohl berven, denn ich werde genau abklären ob alles auch richtig eingetragen ist.

Die Angestellten sind eignetlich alle super nett, nur die Dame am Telefon so um die Mittagszeit ist immer ein wenig pampig. Oft muß meine mann wegen ergebnissen anrufen da ich arbeite, und wenn er es wagt erst seinen namen zu nennen poltert sie sofort los er solle sich merken meinen namen und das Geburtsdatum zu nennen. Das letzt mal hat er sich gleich nur damit gemeldet, aber das war ihr dann auch nicht recht.

Sonst habe ich aber ein sehr gutes gefühl dort und alle haben mal einen schlechten Tag.

Auf jedenfall würde ich dem Artzt den Fehler mitteilen, denn die mitarbeiter sollten schon auf fehler hingewiesen werden.

So, Euch allen ein schönes WOE

Liebe grüße Lilith
schnuddel
Rang0
Rang0

Beitrag von schnuddel »

Hallo Ihr Lieben,

ich als Schwangere will mich auch endlich mal wieder melden. Bei mir ist es jedoch nicht so, daß ich mich weniger melde, seit ich schwanger bin, sondern ich war vorher auch schon so schreibfaul. :roll: Das heißt, schreibfaul kann man gar nicht mal sagen. Ich drucke mir jeden Abend Eure Postings aus, lese sie mir durch und markiere die mir wichtigen Stellen. Ehe ich dann antworte, mache ich mir einen "Spicker", weil es immer so viel gibt, worauf ich eingehen bzw. was ich Euch fragen möchte. Diese Zeit finde ich leider nur am Wochenende. Habt Ihr Schwangeren eigentlich auch so viel Infomaterial von Euren Frauenärzten bekommen? Zwei Freundinnen haben mich auch schon mit reichlich Lektüre versorgt, so daß ich jetzt eigentlich Urlaub bräuchte, um mir das alles durchlesen zu können.
Was die Diskussion um die Schwangeren hier im Ordner betrifft, so kann ich absolut nicht sagen, daß ich das Gefühl habe, daß ich nicht mehr in den Ordner passe. Genaugenommen müßte ich ja ein schlechtes Gewissen haben, weil ich das große Glück hatte, daß es bei uns nach Hormoneinnahme meines Mannes auf spontanem Wege geklappt hat und wir gar nicht erst nach Bad Münder mußten. Ich fand es auch ganz toll, daß Ihr alle nichts dagegen hattet, daß wir auch am letzten Ordnertreffen bei Broesel teilgenommen haben, obwohl wir damals noch nicht mal einen Termin für Bad Münder hatten. Ich habe mich immer sehr gut bei Euch aufgehoben gefühlt, und Ihr seid mir alle sehr sympathisch. Leider kann ich keine Tipps geben, was die Behandlung in Bad Münder betrifft, aber es ist mir immer sehr wichtig zu verfolgen, wie Eure Behandlungen vorangehen und ich drücke Euch allen ganz fest die Daumen, daß es bei Euch auch bald klappt.
Was die vorgeschlagenen Termine betrifft, so würden mir vom jetzigen Standpunkt aus alle passen.

Derya,
es tut mir so leid für Dich. Laß´ Dich ganz lieb umarmen. :knuddel: :knuddel: Es macht mich immer ganz furchtbar traurig, wieder eine schlechte Nachricht lesen zu müssen. Hoffentlich gibt es von nun an nur noch Positives zu berichten. *dd* *dd* *dd*

Lilith,
drücke Dir die Daumen, daß die 2 Monate Pause schnell vergehen und beim nächsten Mal keine Fehler gemacht werden. *dd* *dd* *dd*

Steffinchen,
ich kann mich Chrissi und Broesel nur anschließen: Wenn Du früh genug Bescheid sagst, können wir uns gern mal in Kassel treffen.

Chrissi,
was ist denn nun mit Deiner Zyste? Es macht mir ein wenig Sorgen, daß Du immer noch nicht geschrieben hast, was bei der letzten Untersuchung herausgekommen ist. Sollte das dumme Ding immer noch da sein, drücke ich Dir ganz fest die Daumen, daß sie sich möglichst bald verdrückt. *dd* *dd* *dd*

Morgenstern,
was Du bzgl. der Schwangeren im Ordner geschrieben hast, kann ich Dir nur zustimmen. Du hast das ganz toll ausgedrückt, außerdem ist es eine super Idee, die Termine im Anhang aufzunehmen. Wie ich zu Beginn bereits geschrieben habe, würden mir alle Termine passen. Ich hoffe, Du hast inzwischen Antwort bekommen, was aus dem DNA-Test geworden ist? Mußt Du eigentlich Montag schon wieder zur Arbeit? Wenn ja, drücke ich Dir ganz fest die Daumen, daß es nicht zu stressig wird. Gute Besserung. *dd* *dd* *dd*

Broesel,
an Deiner Stelle würde ich die Karten für "König der Löwen" auf keinen Fall verkaufen. Ich habe schon von so vielen gehört, daß das Musical einfach klasse sein soll. Wolltet Ihr nicht ursprünglich dahin, als Ihr zuletzt in Hamburg ward?

Caerrel,
drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es bald wieder mal eine positive Nachricht hier gibt. *dd* *dd* *dd*

Doreen,
alles Gute für die restlichen sechs Monate. *dd* *dd* *dd*

Purzelduo,
ich finde nicht, daß Du zu pedantisch bist. Wenn ich so viel Zeit und Geld in eine Sache investieren würde, wäre es mir auch wichtig, daß alles nach Plan läuft.

Viele liebe Grüße und *dd* *dd* *dd* auch an alle anderen.

Svenni, wie geht es Dir?

Ein schönes Wochenende
wünscht Claudia
Steffinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffinchen »

Hallo,

wollte Euch ein tolles Wochenende wünschen und das wir alle Fit bleiben.

Liebe Grüße an alle

Steffinchen :P
Doreen
Rang1
Rang1

Beitrag von Doreen »

schiebe uns mal schnell nach oben. :lol:

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Werd sehr wahrscheinlich erst wieder am Mittwoch reinschauen können.
Also bis dann.......

Ich glaubs nicht am Sonntag fangen die jetzt mit bohren an und das im Neubau *mecker* . Meine Ohren fallen mir gleich ab!!!!
2000-2006 8 Versuche Nov.2003 pos
basteln fürs Geschwisterchen
Kryo 11/2008 = 03.11.08HCG bei 11 ich dreh bald durch

06.11.2008 2.BT Die Entscheidung! kleiner 5 das wars

04.2009 ICSI: das Geschwisterchen ist unterwegs

Bild

Bild
Steffinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffinchen »

Hallo,