5. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So ein driss. Alina schnorchelt und hüstelt ein wenig. War gestern schon etwas qungelig. :-? Arme Maus. Kann es nicht sehen, wenn es ihr nicht ganz so gut geht. Noch hat sie kein Fieber und spielt noch wenigstens für 5 Minuten, aber es kann sich ja schnell ändern. :( Zu allem übel habe ich das Gefühl, als hätte ich jetzt ein kratzen im Hals (man fühlt ja viel, wenn man drauf achtet ;-) ).

Mita: Bei euch alles klar? Hoffe nicht, das es von Annika kam. :( *dd*
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Dreamer, wer ist Annika? :o Gute Besserung oder noch besser, dass es bei Euch nicht schlimmer wird. :knuddel:

Wiltrud, stimme Dir voll und ganz zu: Tod den elendigen Z-Dingern!!! :evil: *mecker* :evil: :x - Ja, es sind wahrscheinlich stehengebliebene Gelbkörper. ... und zwar mehr als die Hälfte meinte bleiben zu müssen! Dabei sind die nicht eingeladen worden! Von mir jedenfalls nicht! :evil: Hätte besser nicht auf den US geguckt! :-? - Wegen Treffen: Christa hatte den 23. oder 25.2. vorgeschlagen. Da der 23. ja Rosenmontag ist, blieb nur der 25. übrig und jetzt gibt jeder seinen Senf zum 25. ab. Mehr ist noch nicht abgesprochen! -

Ich dackel mal wieder ab! Muss noch fleißig schaffen! Tschö!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Susa: Annika ist meine Nichte und die war am Dienstag hier als Mita auch da war um ihr Pampers ab zu holen, welches dann ein paar Stunden gedauert hat. :wink: :lol: :wink: :lol: :wink: :lol: Wünsche dir nicht zu viel Streß. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

*hochhief*
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Halloooo,

bin wieder zurück. Wir haben die Zweisamkeit genossen. Demnächst machen wir die Städte zu dritt unsicher.
Vielen Dank für eure Glückwünsche

Liebe Wiltrud, es freut mich, dass es euch dreien so gut geht. Du müsstest doch auch jetzt die kritische Zeit überstanden haben, oder? Ich bin ja echt gespannt, wie groß der Unterschied unserer Bäuche am Ende der SS ist.

Liebe Susa, das ist ja wieder gemein :knuddel: . Vielleicht solltest du wirklich die „Zwangspause“ nutzen um etwas vom KiWu abzuschalten. Dann kannst du voller Kraft und ohne Z-Teile in den nächsten Versuch gehen; der natürlich aufgrund unserer Statistik entsprechend positiv ausfallen wird.

Liebe Alex, Wahnsinn, schon im Muschu, genieße die Ruhe!!

Liebe Dreamer, dir und deiner Tochter gute Besserung.

Ich muss sagen, mir geht es verdächtig gut. Kaum noch Übelkeit und so müde wie am Anfang bin ich auch nicht mehr. Das kann jetzt von mir aus bis August so bleiben.

Muss leider morgen wieder ins Büro, wird aber nur eine kurze Woche.

Liebe Grüße an alle
Uschi
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

Guten Morgen Ihr Lieben

schnell ein paar Grüße in die Runde :knuddel: :knuddel: :knuddel:

...meine Gedanken sind bei Dobbi *dd* *dd* *dd* - muss doch bald soweit sein, oder :help: :help:

Alex: komm jetzt laß uns aber auch alle was von Deinem Muschu haben!! :D

Uschi: wieder im Lande :D :knuddel: - was habt Ihr getrieben in Berlin?? *neugierigbin* :D

Wiltrud: was is gelaufen an Deinem freien Tag?? :wink: :D
übrigens ist Tienchen inzwischen im Krankenhaus und hat leider noch immer Wehen :-? :cry:
Im besten Fall wird es wohl darauf hinauslaufen, dass sie bis zum Ende liegen muss :cry: :cry:

Dreamer: gute Besserung Dir und Deiner Maus!!

So muss wieder los...
liebe Grüße
Mita mit Tara Linn *12.12.2003

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Moin!

Och nööö. Was ist das denn mit Tienchen. Aber ich hoffe mal, das es so ist, wie meistens bei uns. Kenne viele, die mit vorz. Wehen noch über den Termin gegangen sind. *dd* *dd* *dd* Bis zum ende liegen wünsche ich zwar niemanden, aber dann kommt sie wenigstens nicht mehr auf die Idee dummheiten zu machen.

Mita: Bestellst du Tienchen mal schöne Grüße? Ich hoffe, das die Wehenhemmer gut anschlagen und vielleicht liegt es ja auch an einer Infektion. Ist gar nicht mal so selten. Dir wünsche ich auch gute Besserung. Bin zu Hause. Kannst ja anrufen, wenn du Zeit hast. Im übrigen war unsere Nacht horror. Werde wohl etwas schlafen, wenn mein Mann nach Hause kommt.

Uschi: Hatte am Telefon noch was vergessen. Viel mir erst später ein. Schick dir eine PN.

Ich habe mich gestern total gefreut. Mein Mann hat es endlich geschafft, das unser Camcorder über den PC läuft. Wofür haben wir uns sonst so ein digitales Ding gekauft. Jetzt haben wir gestern die erste Casette auf DVD gebrannt. Eine super qualität. Jetzt kann ich auch endlich die Viedeos von den Treffen darauf bringen. :dance: :dance: :dance: Man kann sogar einzelne Kapitel machen, wenn man die ganze Zeit dabei bleibt. Dauert aber rund 3 Stunden für 60 Minuten, aber ist ja wurscht. Echt super Qualität. Null verlust mehr wie bei Band.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hallo Mädels,

hatte ein paar Telefonate mit Krankenkassen wegen Mutterschutzgeld und wollte Euch dies nicht vorenthalten (Uschi :knuddel: und Mita :knuddel: gaben da den Anstoß):

AOK - sehr unfreundlich, keine Auskünfte
BEK - sehr freundlich, aber leider auch keine letztendliche Antwort, aber sehr bemüht.
IKK - sehr freundlich, langes (30 Min.) Gespräch mit Rückruf und jetzt habe ich die Lösung:

Also, mir ging es darum, ob bei Steuerklassenwechsel in der Mutterschutzfrist, das Mutterschutzgeld neu berechnet werden muss.
In der Broschüre vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen etc. (allein der Name ist schon das allerletzte!!!) steht nämlich: "... Dabei wird der als Grundlage dienende Durchschnittsverdienst um den Betrag der gesetzlichen Abzüge vermindert." Würde für mich heißen, dass es neu berechnet werden müsste. Wäre im Übrigen auch "gerechter", da man ja sonst mehr bekommt und der Mann auch noch. ABER: ist wohl nicht so. :roll: Das Mutterschutzgeld orientiert sich an dem tatsächlichen Netto der letzten 13 Wochen.
Das bedeutet: wenn man vorher die Steuerklasse ändert und dadurch mehr MuSchu-Geld bekommt, bekommt man tatsächlich mehr, als wenn man es nicht tut. Das ist wohl eine Gesetzeslücke! :o Allerdings darf man nicht nur aus Gründen des höheren MuSchu-Geldes die Steuerklasse ändern, das ist lt. Bundesarbeitsgericht nicht zulässig und der Arbeitgeber kann das dann ignorieren. Wenn man allerdings andere trifftige Gründe hat, geht es.

... habe tatsächlich die Leute bei der KK noch aufgeklärt, dass MuSchu-Geld steuer- und sozialversicherungsabgabenfrei ist. :roll: Wußten die da alle nicht! :roll: Sachen gibt´s?!?!?

Noch Fragen? :wink: :lol: Stehe zur Verfügung!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Susa: :knuddel: Keine Fragen. Nur dicke Knuddler. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Habe heute echt Ränder unter den Augen und nun tut meine Muas, als sei alles so wie immer. :o Naja. Bis auf das husten.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Muas???? Meinst Du Alina???? :roll: - Gute Besserung Euch Beiden! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“