Hi!
Bibab, ja ich habe Lust auf Rotwein in ner Kneipe

Wann, wo???
Andrea, vielen lieben Dank für deine Info. Von Fr. Reichel habe ich auch schon einiges gelesen.
Ich werde jetzt mal so vorgehen. Termin bei Doc Michel geben lassen und mit dem so einiges besprechen. Blut für Immutest abnehmen lassen und auch darüber reden, ob mein Mann und ich uns mal genetisch untersuchen lassen sollten. Mein Mann hat ja Oligozoospermie, die befruchteten EZ stammten aus der Zeit, wo sein Spermiogramm bischen besser war, da hatte er nur Teratozoospermie. In beiderlei Hinsicht sollte man darüber nachdenken, sich genetisch Untersuchen zu lassen. Denn bei der Teratozoospermie
kann eine Schädigung des Kindes entstehen, soweit, dass die Behinderung so stark ist, dass es nicht lebensfähig ist. Oftmals kommt es nicht einmal zu einer Einnistung oder zu einer Fehlgeburt. Bei der Oligozoospermie
können die Fehlbildungen noch gravierender sein.
War ein bischen im Internet butschern, denn ich möchte einfach vor einem weiteren Kryoversuch alles abklären lassen. Denn wenn da was ist, kann ich die Kleinen sowiso abschreiben. Vielleicht mache ich mich auch verrückt aber ich möchte mir nicht bei jedem Versuch unnötig Hoffnungen machen.
Nun will ich Doc Michel fragen, inwieweit die verschiedenen Spermiogrammergebnisse einen EInfluss darauf haben. VIelleicht ist das ja auch ein Grund, warum es bisher nie zu einer EInnistung kam. Natürlich auch nicht zu vergessen, dass meine EZ vielleicht top aussehen, im Grunde aber totale Luschies sind. Es gibt so viele Gründe, wo man ansetzten kann, und ich bin dahingehend sehr neugierig. Und wenn alles ausgeschlossen ist, dann soll es halt nicht sein, wenn es mit den Kryos nicht klappt.
Chiara, na, Spritzen ist gar nicht schlimm. Bald kommt es dir vor wie Zähneputzen.