Icsi oder Kryo Start Mai /Juni 2007

Nicole79
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole79 »

Hallo Summsebienchen,
tut mir so leid für dich :knuddel: aber wart mal ab, vielleicht ändert sich ja noch was... *dd* und *tröst* .. Mann das ist echt so scheiße.. Ich kann dich voll verstehen, hab nach dem Negativ auch erstmal eine geraucht, weil ich so fertig war.. Hatte extra im April dafür aufgehört und es war umsonst.. :knuddel:
Liebe Grüße, Nicole

1. ICSI Juni 07 :-(
Abbruch wg. degenerierter Eizellen
Seit 18.9. Downregulierung
14. Oktober PU
2. ICSI Okt. 07 :-(
22.12.07 Blutuntersuchung; seitdem Entgiftung des Körpers
Mikarina
Rang0
Rang0

Beitrag von Mikarina »

Summsebienchen! *tröst* !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du fährst 140km??? EIN Weg? Oder hin und zurück??? Wie lange bist Du denn da unterwegs? Könnte man denn nicht diesen ollen BT auch beim Hausarzt oder beim Gyn. vor Ort machen oder so? Hmmmh, da wirst Du wohl auch schon drauf gekommen sein.....
Den Kaffee und das Gläschen Rotwein würde ich mir an Deiner Stelle ohne schlechtes Gewissen ruhig gönnen. Sollte tatsächlich ein Wunder bereits bestehen, wird es diesem nicht schaden!!!

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!!!
2008 wird DAS Jahr für uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich fange Mitte Dez. mit der 2. ICSI an.

LG Mikarina
Mikarina, 31 OAT wg. RobertsonSyndrom
1.ICSI: Mai 07, negativ / 6 Frosties warten
1.Kryo: 12.7.07 neg./ 3Frosties warten
Aug.:Hashi ohne Antikörper,ab jetzt Einnahme L-Thyroxin
2.Kryo: Nov.07/kein Frostie überlebte Auftauen
2.ICSI: Jan.08, 12.1.Transf. von 3 Morulas, 1.BT 22.1. hCG 27,2
2.BT 25.1. hCG 136-->POSITIV!!!
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo Nicole und Mikarina,

ich danke Euch beiden! :knuddel:
diesmal ist es irgendwie schlimmer, weiß nicht wieso. kein negativ hat ich bisher soooo runtergezogen :x

Auf dem Weg zum BT hab ich schon darüber nachgegrübelt wie es weitergehen soll, wenn der negativ ist. Das passt jetzt überhaupt nicht mehr terminlich. Vor Weihnachten kriegen wir keinen neuen Versuch mehr hin, und ich will nicht an Weihnachten in der WS stecken und irgendwem erklären müssen warum ich nichts trinke. Und ärgerlich ist es hinterher auch, wenn ich gerade an diesen Tagen umsonst verzichtet habe. Wahrscheinlich macht die Praxis dann auch noch zwischen den Jahren zu, da ist also auch nix mit US-Kontrollen etc. Und Ende Januar sind wir mit Freunden weg. Da darf auch wieder keine WS sein. Wenn ich dann ss wäre würde ich das absagen, da hätte ich kein Problem mit. Aber WS im Urlaub? Nein Danke!

Wir haben also eine Zwangspause bis Februar. Und wir werden dann wahrscheinlich nicht die zwei letzten Frosties abholen, sondern eine zweite ICSI machen. Mein Kryo-TF war ja erst an ZT 26 oder so ähnlich. Wenn das nächstes mal wieder so wäre, und die beiden übrigen Frosties nicht aufwachen, dann waren die ganzen Medis und tausende gefahrene km womöglich umsonst. Mikarina, ich kann mir vorstellen wie das für Euch gewesen ist. Außerdem hatte ich bei der ersten ICSI einen ziemlich dicken Bauch von der Stimu, der lässt sich unter dicken Pullis wohl besser verstecken...

@Mikarina, ich fahre hin und zurück zusammen 140km. Die Alternative mit HA oder Gyn hatte ich auch schon überlegt, allerdings will ich nicht übers WE auf das Ergebnis warten müssen. Nee, das mach ich nicht mit *liebernicht* Gibt auch morgen eine super Gelegenheit sich den Frust von der Seele zu trinken :wink: die will ich nutzen.

Liebe Grüße an Euch alle! Schön dass ihr da seid! :knuddel:
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Mikarina
Rang0
Rang0

Beitrag von Mikarina »

Liebes Summsebienchen!

Soso! Morgen ist also eine super Gelegenheit, Dir den Frust von der Seele zu saufen??????
Hast Du morgen etwa Geburtstag??????? :P Sach doch ma!!!!!

Mikarina
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Nee Mikarina, aber ich bin eingeladen und da wird es bestimmt nicht nur Wasser geben... *pfeif* *bier*
Nicole79
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole79 »

Hallo Summsebienchen,
wie geht es dir?
Hast du einen 2. BT gemacht?
:knuddel:
Liebe Grüße, Nicole

1. ICSI Juni 07 :-(
Abbruch wg. degenerierter Eizellen
Seit 18.9. Downregulierung
14. Oktober PU
2. ICSI Okt. 07 :-(
22.12.07 Blutuntersuchung; seitdem Entgiftung des Körpers
Sonnenschein75
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenschein75 »

Hallo Mädels,

SUMSIE: Ach, Mensch, es tut mir so leid!!! :knuddel: Warst du denn jetzt nochmal beim BT? An welchem Tag nach ES war denn der erste BT? Meine Tests waren bisher leider auch imme unter 10. Und der Doc meinte letztens, dass er vermutet, dass ich ein Problem mit der Einnistung habe. Die hCG-Spritzen, die ich immer zur Unterstützung in der 2. ZH noch nachspritze, sind nur bis zu 5 Tage danach im Blut nachweisbar, die hCG-Werte wurden also bei mir davon nicht beeinflusst.

Bei dieser ICSI jetzt nehm ich zusätzlich Prednisolon und in der 2. ZH das Nasenspray weiter, in der Hoffnung, dass das eine Einnistung fördert, aber medizinisch begründen kann man das nicht, meint der Doc....

NICOLE: Ich drück dir schon jetzt die Daumen für den 30.11. - ich wünsche dir sehr, dass dieser Termin dich wieder ein Stück weiterbringt!!!

Über eine Ado haben wir auch schon nachgedacht. Ich hab mir vor einiger Zeit mal ein Buch darüber gekauft. Und habe den Entschluss gefasst, dass wir erstmal unsere "eigenen" Möglichkeiten ausschöpfen wollen, also die drei zur Hälfte von der KK bezahlten Versuche machen wollen, bevor wir über Alternativen nachdenken. Aber eine Alternative ist das für uns auf jeden Fall!!! Ist nur die Frage, ob wir in 2-3 Jahren nicht viell. schon langsam zu alt sind :roll:

BECCI: Und, ist die *piep* endlich da?? Du wolltest doch evtl. die Eisbärchen abholen, oder? Wie sieht's denn aus bei dir?? Ich musste diesmal auch etwas länger auf die Mens warten, aber jetzt ist sie da, und ich hab auch schon mit der Stimu angefangen...

Euch allen noch einen schönen Sonntag....
LIEBE GRÜSSE,
SONNE

mit Sternchen im Herzen (11/04 - 7.SSW),
und unseren beiden Jungs an der Hand
:-)

Bild

Bild
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Hallo Mädels,

danke erstsmal, dass ihr da seid! :knuddel:

Ich war am Freitag zum zweiten BT und da war das HCG auf 1,9 gefallen, was ja auch zu erwarten war. Ich hab mir das mit den Restwerten vom HCG aus der Predalon mal nachgerechnet. Angeblich sollte das ja eine Halbwertszeit von 24-36 Stunden haben. Bei mir kommen die Werte ganz gut mit einer Halbwertszeit von ca. 20 Stunden hin. Ist also wohl doch der Rest von der Predalon gewesen.

Mir gehts auch schon wieder ganz gut. Wir haben den Versuch abgeschlossen, das einzige was bleibt ist natürlich die Frage ob es überhaupt mal irgendwann klappt. Aber das kennt ihr ja, das fragt man sich nach jedem negativ... Das schwirrt mir im Moment ständig im Kopf rum und in den letzten Tagen werde ich komischerweise ständig mit dem Thema SS konfrontiert. Sei es, dass jemand ein Baby bekommen hat, ss geworden ist, ich jemanden ss sehe oder mich jemand fragt wann wir denn so weit sind. Aber da müssen wir wohl durch, wir werden das Thema SS wohl niemals aus unserem Leben verbannen können, also müssen wir damit klar kommen. Manchmal denke ich wir sollten vielleicht offener mit dem Thema umgehen, dann wäre manche Leute vielleicht sensibler - bei uns weiß eigentlich niemand, dass wir in Behandlung sind. Aber irgendwie mag ich da nicht drüber reden...

Hat jemand von Euch sich schon mal über Immunisierung in Kiel informiert oder das gemacht? Wir haben jetzt ja eine Zwangspause von ca. drei Monaten, die Zeit will ich nicht einfach so vergehen lassen...

Sonnenschein, wann musst du denn zum ersten US? Bei meiner Heparinspritzerei hab ich einen ganz blauen Bauch bekommen. Hab da gedacht, die Schwangeren stellen doch auch immer ihre Bauchbilder ein - meine Bauchbilder sind während der Stimu/WS auch schon lustig, man sollte mal einen Stimu-Bauchbilder ordner machen *g* so nach dem Motto, wer hat die schönsten Blutergüsse *rotfl*

Nicole, wollt ihr schon die ersten Schritte in Richtung Ado gehen? Mich interessiert das Thema auch sehr...

ich drück Euch alle!
Mikarina
Rang0
Rang0

Beitrag von Mikarina »

Hi Summsebienchen.
Hi Ihr alle.

In letzter Zeit frage ich mich auch öfter, warum wir nicht ganz normal mit anderen darüber reden, welche Schwierigkeiten wir mit dem Schwanger-Werden haben. Seit mehr als einem Jahr haben wir jetzt jeden Tag das Thema `ICSI´ im Kopf und lassen nicht einmal die eigenen Familien daran teilhaben.
Die wissen `nur´, dass es nicht klappt, aber nicht, dass wir längst in Behandlung sind...
Ich glaube, meine Mutter würde uns diesen Schritt auch irgendwie - ich weiß gar nicht, wie ich das nennen soll - irgendwie nicht zutrauen bzw. würde es ihr wohl so ziemlich das Herz brechen weil es ihr so leid täte, dass wir diesen Weg gehen müssen. Ich habe ihr gegenüber zwar mal erwähnt, dass wir wohl um eine künstl. Befr. nicht herumkommen werden, aber ich habe das Gefühl, sie will das nicht wirklich glauben und hofft innigst, dass wir das auch `so´ schaffen...
Würde ich ihr von der ICSI erzählen, wüßte ich genau, wie sie das belasten würde, das wiederum würde MICH dann belasten. Ich stehe das ganz gut `alleine´ durch und muss mir dann um andere keine zusätzlichen Sorgen machen...
Und trotzdem frage ich mich ab und an, wieso es so schwierig ist, mit anderen darüber mehr oder weniger emotionslos reden zu können, einfach nur normal über eine Tatsache reden, ohne um Mitleid bitten zu wollen...
Das wird ein Grund sein: Mitleid will ich nicht. Und außerdem verstehen uns auch so RICHTIG nur die, die in der gleichen Situation sind.
Andererseits gebe ich anderen nicht einmal die Chance, unsere Situation annähernd nachvollziehen zu können...
Aber nein. Unterm Strich ist es gut, wenn es kaum jemand weiß....

Mikarina
Sonnenschein75
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenschein75 »

Huhu...

habe mir eben die vorerst letzten Spritzen vor dem US morgen verpasst... Könnte jetzt auch ein Bauchbild beisteuern *rotfl* Habe am Bauch auch schon lauter Einstiche und kleine blaue Flecken...

SUMSIE: Tut mir leid, dass sich dein Gefühl bestätigt hat... Ich frag mich auch immer, ob es bei uns überhaupt noch irgendwann mal klappt. Vor der 1. ICSI war ich noch voller Zuversicht, weil es ja eine ganz neue Möglichkeit für uns war und der Doc gesagt hat, es würde ihn wundern, wenns bei uns nicht gleich beim ersten Mal klappt... Jetzt sind wir alle schlauer und ich frage mich, warum es ausgerechnet diesmal klappen sollte...

Beim ersten Mal haben wir es auch unseren Eltern und ein paar engen Freunden erzählt, aber als es dann nicht geklappt hat, mussten wir darüber eben auch reden. Und das wollen wir uns diesmal ersparen und behalten es eben doch für uns...

Aber manchmal will ich auch einfach mal drüber reden. Deshalb bin ich froh, dass ich euch habe...

Über die Immunisierung in Kiel hab ich auch schon nachgedacht. Wenn's dieses Mal wieder nicht klappt, will ich mal den Doc drauf ansprechen...
LIEBE GRÜSSE,
SONNE

mit Sternchen im Herzen (11/04 - 7.SSW),
und unseren beiden Jungs an der Hand
:-)

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“