Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mika70
Rang0
Rang0

Beitrag von Mika70 »

Lias Freundin wird im März große Schwester und sie fand es heute total faszinierend die Tritte im Bauch spüren zu dürfen. Sie wünscht sich jetzt auch ein Geschwisterchen zum Geburtstag :wink:
Eva und ich haben ihr gesagt, dass man kleine Geschwister und Tiere nicht zu Weihanchten oder dem Geburtstag verschenkt. Jetzt sind wir wieder "super-mega-ober-blöd und soooooo gemein!!!!!" :wink: Aber damit können wir leben.
Und mit etwas Glück können wir ihr in ein paar Wochen/Monaten ja erzählen, dass sie auch große Schwester wird.
Finn *04/95* Lia *08/08* und Tizian&Fabio *02.08.2012*
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

hey ,
edi tut mir das es nicht das ergebnis welches ihr und wir euch gewünscht hätten.

mika blöd sein ist einfach so aber lieber so als wenn tiere und kinder vernachlässigt werden.

@me ich erd wohl etwas ruhiger treten die woche meine oma ist samstag gestorben klar sie war sehr krank und es war jetzt gut so aber weh tut es trotzdem.

euch allen trotzdem eine schöne woche.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
maus2204
Rang0
Rang0

Beitrag von maus2204 »

Hallo zusammen,
man, ihr habt ja viel geschrieben. Ich melde mich hoffentlich heute Abend mal in Ruhe (wenn ich nicht wieder auf dem Sofa einpenne...), muss gleich los, Mäusi aus dem Kiga holen.

Nur kurz:
Edi, es tut mir so leid, was Du durchleben musst gerade. Ich glaube auch, dass da was war/ist, ich kenne nur weiß oder Strich=schwanger. Egal wie es weitergeht, das Problem der Azospermie scheint damit in jedem Fall hinfällig, was sicher sehr beruhigend ist! Ich hoffe so sehr, dass das Wunder vielleicht doch noch passiert, so ganz spontan und jetzt. Und wenn nicht, ich würde es auch als Zeichen sehen.

Nita: Mein Beileid, es tut mir sehr leid, dass Du um Deine Oma trauerst. Das tut in jedem Fall weh, da kann man sich noch so oft sagen, sie war alt und krank. Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.

Bis heute Abend, Maus
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo Nita :knuddel: :knuddel:

Edi nochmal einen Riesenknuddler :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mika *dd* *dd* *dd* *dd*

Heute habe ich auch ein leichtes Tief. Immer diese PMS Beschwerden kurz vor der Mens, die einem Aufzeigen wie Hoffnungslos eigentlich ein Hoffen auf ein Wunder ist bei uns. Das letzte Spermiogramm war alles andere als berauschend. Selbst für ICSI hat man da nicht viel Auswahl.
sushi72
Rang0
Rang0

Beitrag von sushi72 »

Hallo kurze Meldung von mir:
Wieder alles total schlecht gelaufen. Heute Transfer von 3 Morulae mit Noten 3 bis 4. Bin tief, tief traurig und soo enttäuscht. Auch ein nächster Versuch wird es wohl nciht mehr verändern. Traurige Grüße sushi
2007 spontan SS. Mai 2008 wird unser Sonnenschein geboren!
Seit 2009 Geschwisterwunsch
August 2010 IUI negativ
Dezember `10: IVF negativ (1schlechter Blasto und ein Achtzeller an Tag 5)
Februar `11: IVF negativ (nur 2 Zweizeller an Tag 3)
Klinikwechsel:
Juni ´11:ICSI negativ (2 frühe,schlechte Blastos und eine Morula)
Seit November 11: Vorbereitung mit TCM und DHEA
4. Versuch (IMSI)+letzter Versuch: Januar 2012
ET am 23.1. von 3 schlechten Morulae
NEGATIV

2013 Versuche mit Clomi

Bild
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

Hallo hier bin ich wieder.....Leider gehts mir momentan überhaupt nich gut Körperlich...Hab ne fette Grippe gepaart mit Nebenwirkungen der Tabletten....Mir ist ständig übel und ich muss oft :würg: . Ohje hoffe das wird bald besser.....Kennt das jemand? Wird es besser????

Gestern hatten wir wieder nen Termin im Kiwu. Hab schon wieder mit nem abbruch gerechnet weil mir ja als schlecht ist und ich mich als übergeben muss. Aber der Doc sagt nene :dance: So kann gestartet werden. Am Mittwoch werden unsere 4 Eisbären aufgetaut....Und am Donnerstag ist ET..........Ich hoffe so das unsere Eisbären überleben und wir welche einsetzen können.... :hoff: :hoff: :hoff: :hoff:

Sorry fürs Egoposting
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

@ nita: tut mir leid *tröst* ... nimm dir Zeit!!

@ sushi: An welchem Tag wurden dir denn die Morulas eingesetzt?

@ justice: Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser! Ich hatte auch mal in der Stimulationsphase auf eine ICSI den Noro-Virus ... echt blöd, gerade dann wenn man es gar nicht brauchen kann. Aber wenn deine Ärzte grünes Licht geben, dann wird es schon passen! *dd* *dd* *dd* für Do!

@ all: Ich hab heute vormittag mit meiner Kleinen meine ehemaligen Kollegen in der Arbeit besucht. Obwohl sie erst 8 Monate alt ist, fragen alle sofort, wann denn das Geschwisterchen kommt. Mit ausweichenden Antworten wie "mal schaun" oder so, ließen sie sich gar nicht abwimmeln. Sie kennen eigentlich alle unsere Vorgeschichte, weil wir sehr offen damit umgegangen sind. Ich glaube, ich hab heute mindestens zehnmal gehört: "Meist ist es ja so, dass wenn das erste solange auf sich warten lässt, dann kommt das zweite ganz schnell hinterher" ... Das hat mich echt genervt. Was antwortet ihr auf so hartnäckige Nachfragen nach dem Geschwisterchen?

LG, B.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
sushi72
Rang0
Rang0

Beitrag von sushi72 »

betty: Die Morulas wurden an TAg 5 eingesetzt. Hätten also Blastos sein sollen. Und vor allem eine bessere Qualität.
Auf eine solche Frage habe ich neulich "Das steht in den Sternen" geantwortet. Echt nervig solche Fragen besonders wenn sie die Geschichte kennen. "Manche Dinge kann man nicht beeinflussen" habe ich auch schon gesagt.

lg sushi
2007 spontan SS. Mai 2008 wird unser Sonnenschein geboren!
Seit 2009 Geschwisterwunsch
August 2010 IUI negativ
Dezember `10: IVF negativ (1schlechter Blasto und ein Achtzeller an Tag 5)
Februar `11: IVF negativ (nur 2 Zweizeller an Tag 3)
Klinikwechsel:
Juni ´11:ICSI negativ (2 frühe,schlechte Blastos und eine Morula)
Seit November 11: Vorbereitung mit TCM und DHEA
4. Versuch (IMSI)+letzter Versuch: Januar 2012
ET am 23.1. von 3 schlechten Morulae
NEGATIV

2013 Versuche mit Clomi

Bild
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

@sushi: Danke, die Antworten sind gut ... man sollte sich dann wohl auch gar nicht auf eine Diskussion in Richtung ob oder ob nicht oder wie wahrscheinlich es ist ... einlassen.
Deine Enttäuschung wegen der Morulas kann ich dir aus eigener Erfahrung sehr gut nachfühlen. Ich drücke die Daumen, dass trotzdem ein kleiner Kampfkrümel dabei ist.

LG, B.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

sushi *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

justice gute Besserung, dann hast du ja noch ein paar Tage Zeit dich zu erholen :knuddel:

betty echt nervig von deinen Kolleginnen, ich wünschte sie würden recht behalten, denn dann hätten wir hier alle schon längst ein Geschwisterchen. Ich glaube, ich hätte überhaupt nicht geantwortet oder so wie sushi schon sagt, da muss noch der Storch mitsprechen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“