Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

in der Hoffnung, dass Anni noch ein wenig schläft, poste ich auch endlich mal wieder.

@ Claudia: Allerliebste Glückwünsche zum Nachwuchs ! *wann gibt´s ein Bild ?*

@ Mina: Auch Dir gratuliere ich herzlichst. War ja auch mal wieder an der Zeit, dass die Viren ausbrechen.

@ Slie & Mondschaf: Däumchen sind gaaaaaaanz doll gedrückt.

@ Antje: Wir sind zur Demo eigentlich auf dem Rückweg aus NRW. Werde aber meine Family zur früheren Rückkehr überreden. Könnten uns dann ja treffen.

@ all: Bis auf Heuschnupfen geht´s uns gut. Viel zu erzählen gibt´s im Augenblick auch nicht. Wir genießen das Wetter und gehen oft in die Krumme Lanke baden.

Ich denke oft an Euch und lese fleißig, doch leider siegt meistens die Faulheit zu Schreiben *Asche auf mein Haupt*

LG DIDI
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Mina!!!
:D Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute!! Meine Daumen bleiben gedrückt!! Schön dass dieser Virus endlich mal wieder herum geht, ich hoffe auf weitere Ansteckungen!!! :wink:

Slie und Mondschaf: *dd* *dd* Quetsche ganz fest meine Daumen!!!

Würde gerne zur Demo kommen, doch der Weg ist ein bisschen weit.... :wink:
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

:dance: Mina *dd* ,
:D ich bin ja so begeistert :dance:
hab gleich mal nachgeschaut, du wirst es dann glaube ich so im März in deinen Armen halten :wink: .
Herzlichen Glückwunsch zum POSITIV
*dd* fühl dich ganz doll gedrückt *dd*

Es ist keine Krankheit, ich weiß, aber bitte schone dich.

Anny
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

An alle,
noch bin ich zu Hause und genieße, die letzten Tage das alleine sein.
Gestern war ich beim Arzt und der sagte das der Robin jetzt groß genug ist und er gesund ist und wenn er gerne will jederzeit kommen kann. Ich war so happy, hab es kaum glauben wollen, dass ich es mal so weit schaffe, bin glaube ich hüpfend über die Schlossstr. gegangen. Am Abend haben wir uns ein Glas Wein gegönnt und einbischen gefeiert.

Liebe Grüße
Anny
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Ihr Lieben,

das war ja heute wie ein Urlaubstag. Krankgemeldet auf der Gartenliege gelümmelt. :D
Und die Punktion war auch nett. Mittlerweile gehe ich richtig gerne zu den Terminen :D , hat ja irgendwie bei mir ein Weilchen gedauert. :roll:

:D Didi und Antje, toll, dass Ihr am 19. dabei seid.

:D Kermel, Du kannst ja eine Solidaritätsdemo in Marmaris organisieren. :wink: Wie geht es Dir denn so?

:D Anny, endlich klingst Du ganz vergnügt, das ist schön! :D Hätt Dich gern mit dem dicken Bauch in der Schlossstrasse hüpfen gesehen! :wink:

:D Slie, alles Gute für morgen! *dd* *dd* *dd* *dd*

:D Bettina, ich hoffe, Du hast Dich wieder etwas erholt! :knuddel: Ist die ICCO-Mappe schon unterwegs?

:D Mina, kannst Du es schon so richtig glauben? :D

:D alle,
weiss jemand einen netten Biergarten unter den Linden, wo man nach der Demo noch hingehen könnte? Biene und Andreas schätzen so 100 Leute. Ich kenn mich in der Gegend nicht aus.

Hat jemand von Euch persönliche Kontakte zu Berliner Zeitungen und könnte die in unserem Sinne nutzen? Insbesondere Tip und Zitty sollte man bald angehen, weil sie ja nur alle 2 Wochen erscheinen. Vielleicht kennt da ja jemand jemanden, dass würde die Sache sicher erleichtern. Ansonsten wird es in den nächsten Tagen auch noch ein Medienanschreiben zum Runterladen geben.

In einem anderen Ordner sind die ganzen Presseadressen:

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... sc&start=0

Mir geht es ja so wie Antje, mich wird die Gesundheitsreform im nächsten Jahr nicht mehr kümmern, aber es ärgert mich einfach, dass so etwas gegenüber einem weitgehend stummen Betroffenenkreis durchgezogen wird. Zumal sich ja strukturell überhaupt nichts ändert.

Liebe Grüße auch an die nicht namentlich genannten! :D :D :D

Mondschaf
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Liebe Mina, das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaft.

Eigentlich sollte es mir Mut machen, aber stattdessen liege ich heute abend allein auf dem Sofa und fürchte mich vor jedem Toilettengang.... :( , während mein Liebster in NRW ist. Zum Glück habe ich im Moment ziemlichen Stress im Büro, viele Termine, die vor- und nachbereitet werden müssen, so dass ich kaum zum Nachdenken komme, aber so langsam..... Irgendwie habe ich auch schon wieder dieses komische Gefühl im Bauch......

Liebe Mondschaf, Dir alles Gute. Wie war denn die Punktion? Auweia, ich habe mich bei meiner diesmal zum Gespött der gesamten Praxis gemacht, als ich im Aufwachraum während meiner Halbschlafnarkoseaufwachphase zu meinem Schatz ganz laut meinte: "Dein Job ist ja in dieser Sache auch nicht gerade der schönste, oder?" Irgendwie glaube ich, dass einen die Narkosen ganz schön von der Rolle nehmen.......

Liebe Antje, liebe Didi: ich habe die Demo auch in meinem Kalender stehen, da lernen wir uns auch mal persönlich kennen :P . Ich hab die Infos auch an eine Freundin in Köln gecshickt, die auch eine betroffene Frau kennt. Ist schon klasse, dass die Leute aus ganz D. anreisen....

Alle anderen sind ganz lieb gegrüßt, ich habe irgendwie nicht den Nerv, auf Euch alle einzugehen, hoffe, Ihr versteht das :cry:

Morgen renne ich jedenfalls gleich früh in die Praxis. Drückt mir bitte alle die Daumen.

Liebe Grüße und Gute Nacht

Slie
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

So Ihr Lieben, Blut ist abgezapft. Nun heißt es zittern.

Dumm ist nur, dass ich das Ergebnis erst morgen mittag bekomme, weil donnerstags immer das Analysengerät aus ist (wär ich doch nur schon gestern gekommen...) :cry:

Heute abend kann ich mich aber noch gut bei Grönemeyer ablenken.

Mondschaf: Ich habe 20Flyer mit der Demo-Ankündigung gemacht und Dr. Hannen hat ihn ausgelegt. Wenn Du willst, schicke ich Dir das Dokumen per mail, vielleicht kannst Du ja noch mehr auslegen, falls die schon alle sind. Wann ist denn Dein Transfer? *dd*

Liebe Grüße

Slie
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Guten Morgen ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für die vielen Glückwünsche - werde ich mir sehr zu Herzen nehmen.
Hallo Slie,
ich kenne das zu gut, diese Angst vor dem Klo.......
Wenn sie bislang unbegründet war ist das doch schon ein sehr gutes Zeichen!
Ich drücke dir die Daumen.
Hallo Mondschaf, also doch nette Punktion gehabt? Wie schön! Wieviele wurden denn gefunden, wenn ich fragen darf?
Ob ich es schon richtig glauben kann? Ich muss mich jetzt ganz brav völlig darauf konzentrieren, es zu glauben und das beste zu hoffen.
Gestern abend hatte ich einen völligen Einbruch. Die Werte waren nach meinem Geschmack erschütternd. Anstatt sich zu verdoppeln (= 276) lag der HCG-Wert nur bei 206 und Progesteron ist auf unter die Hälfte gefallen (=9).
Die Schwester am Telefon meinte aber, das HCG sei doch schön gestiegen, das mit dem Verdoppeln muss man nicht so genau nehmen.
Als ich mir heute früh gleich das Rezept für Utrogest abholte (hätte ich es doch gleich weiter genommen), bat ich direkt um ein Gespräch mit der Ärztin. Bei der sind mir sogar die Tränen gekommen, weil ich so durch den Wind war. Sie meinte aber auch das Progesteron würden wir jetzt mit dem Utrogest anheben und der andere Wert sei für sie OK. Ich sollte mir nicht zu viele Gedanken machen und wenn nichts besonderes passiert solle ich erst wieder in zwei Wochen zum Ultraschall kommen - also keine weitere Kontrolle des HCG-Anstiegs bis dahin.
Also bin ich wieder voll in eine Warteschleife geraten und alles was ich tun kann ist gelassen bleiben und glauben, lieben und hoffen........ und mich nicht übernehmen bei dem Wetter .....
eure hoffende Mina
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

liebe mina
auch von mir herzlichen glückwunsch!!!
das warten kenne ich auch nur zu gut - man ist irgendwie in einer endlosen warteschleife, warten den test, warten auf den us, warten auf den nächsten us usw....warten dass der bacuh wächst, warten auf die ersten klopfzeichen.....die liste ist lang
und dabei immer diese blöde angst, dass was passiert. leider sind wir kiwu-frauen in dieser sache sehr sensibel und nicht wie die normalos sage ich mal.
einen guten tipp wie du das warten besser durchstehst habe ich nicht unbedingt. versuch positiv zu bleiben...

also die alles gute weiterhin

@slie: *dd* für morgen

@all: grüße an alle, die hitze macht mir etwas zu schaffen aber sonst geht es mir gut.

fröhliches schwitzen!!

lg
tuna
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D :D :D Guten Tag, Berlin!

Na, hier ist ja ganz schön was los!
Erst einmal alles, alles Gute für unsere Neuschwangere Mina *dd* *dd* *dd* ; ich hoffe, dass du bald sorgenfreier die SS genießen kannst!

Ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* für Slie - find' ich ja schon etwas "gemein", dass du extra-lange auf das Ergebnis warten musst :x - als ob die KIWU-Frauen nicht schon genügend durch die Warteschleife gequält werden....
Gröni wird dich aber sicherlich heute Abend schön ablenken!

@ Mondschaf: ja- wie schaut's denn bei dir so aus? Ich hab' da ein bißchen den Faden verloren, oder vielleicht hast du es ja auch nicht in den Einzelheiten geschrieben.

Bei mir nix Neues zu vermelden; wir warten auf die Ergebnisse der zahlreichen Arzt-Besuche meines Mannes ab nächster Woche in der Charité und anderswo. Vielleicht heißt es schon sofort: geht nicht, wir machen nichts. Es ist so, dass mein Mann Immunsuppressiva nehmen müsste, um das Problem vorübergehend auszuschalten. Kann gut sein, dass sich die Ärzte entweder damit nicht auskennen, nur auf ICSI verweisen, oder sich damit auskennen, aber eine Behandlung wg. der Risiken ablehnen etc....oder eine Behandlung gemacht wird, aber nicht anschlägt.
Wenn das Ergebnis der ganzen Unternehmung negativ ist, dann möchte ich vor allem über die Möglichkeit einer HI nachdenken; ins Abenteuer ICSI möchte ich mich trotz drohender Gesundheitsreform vorerst nicht mehr stürzen.

Viele Grüße von Veronika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“