Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Mensch Sille, ganz vergessen :oops: . Viele guten Follis wünsche ich Dir für heute *dd* *dd* *dd* und ne tolle Befruchtungsparty hinterher!
Liebe Grüße von Kerstin
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

ich komm zwar erst jetzt zum Schreiben, aber

Sille: Ich hab an Dich gedacht und *dd* *dd* *dd* Und das Gedrücke geht natürlich weiter, bis zum positiven SST.

Kerstin: Um so einen alten Herd beneide ich DIch auch. Ist das noch so einer mit Herdringen oben drauf, die man abnehmen kann, um das Feuer zu schüren? So einen hatten wir in unserer ersten Wohnung ausrangiert auf dem Dachboden stehen. Hätten wir vielleicht mitnehmen sollen... Irgendwann kommt bei uns auch ein Ofen, aber leider ist das Esszimmer, wo er hin müßte (weil da der Schornstein ist), nicht so groß, deshalb müssen wir einen ganz kleinen Ofen finden. Aber das hat ja noch Zeit (bzw. muß Zeit haben, rein finanziell gesehen).

Klamottentechnisch geht's bei uns zum Glück, zumal ich nicht soooo viel Außenkontakt habe. Ich arbeit ja im Verlag udn auch wenn's im kaufmännischen Bereich ist, Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass Redakteure nicht immer im Nadelstreifenanzug rumlaufen und das färbt zum Glück etwas ab. Unser GEschäftsführer hat mal gesagt: Kommen Sie doch mal in Jeans zur Arbeit und sie werden feststellen, dass es keinen stört. Und das ist schon echt angenehm... Es macht mir zwar Spaß, mich auch schick zu machen, aber es ist halt auch schön, wenn ich gerade jetzt meine etwas bequemeren Sachen anziehen kann.

Heute nacht hab ich etwas besser geschlafen. Bin aber noch total müde. Wahrscheinlich hat der Körper gedacht: Schön, schlafen. Und dann war die Nacht vorbei, ehe er sich richtig erholen konnte.

Kerstin nochmal: Ich kenne lustigerweise auch die eine oder andere, bei der es dann gleich beim ersten Mal geklappt hat und in unserem Juli-Ordner war die einzige, die es geschafft hat, ein Frischling. Bei mir hat's ja beim ersten Mal auch geklappt. Leider nicht dauerhaft. Ich verlass mich jetzt einfach auf: "Aller guten Dinge sind drei!" und hoffe, dass wirklich alles gut wird. Erstmal von Sille die SS-Viren, DEine schwirren ja eh schon hier rum udn dann besser ich mal ein wenig die Statistik auf.

Liebe Grüße,

Chrissi
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Chrissie, ja der Herd ist toll - ist genau, wie Du beschrieben hast. So weisse Emaille drumherum und schwere abnehmbare Platten obendrauf... ich liebe ihn auch! Also in meinem SS-Ordner sind von 12 Mädels 3 beim dritten und 3 beim Vierten Versuch ss geworden. Es ist also nicht immer so, wie es auf den ersten Blick scheint *dd*
Liebe Grüße von Kerstin
woelkchen24
Rang1
Rang1

Beitrag von woelkchen24 »

hallo mädels:

erstmal an sille:

ich wünsch dir auch eine super befruchtungsparty und hoff, daß du die PU gut überstanden hast!!!! :knuddel:
genau: je mehr ss-viren hier rum schwirren, umso besser :lol: *dd*

och mädels.....
ich bin sooo unmotiviert... ich dachte es heißt frühjahrsmüdigkeit und nicht herbstmüdigkeit *gähn*
ich könnt immer und überall schlafen :oops: :oops:

dabei ist das wetter so schön z.z. oder? man könnte spazieren gehen, aber irgnedwie bleibe ich lieber im bett oder auf der couch und schlaf eine runde... naja, dann bin ich aber fit für die DR!!!

heute morgen habe cih mir den ersten schub mit dem synarela gesetzt! ich fands überhaupt nicht schlimm! einige sagen doch, davon wird einem schleht, aber ich habs überhaut nicht als schlimm empfunden! schwubbs... im einen nasenloch und schwubbs im zweiten und fertig war ich!! :dance: :dance:
wenn das andere(stimu) mal auch so einfach gehen würde :lol: :help:

@chrissi:
so und nun hast du auch bald PU!!!! und dann auch eine tolle befruchtungsrate und dann werden hoffentlich noch mehr ss-viren hier rum schwirren *dd* *dd*
na klar bleib ich bei euch! hab mal im anderen ordner mit gelesen! ist aber ncith sooo schön wie hier :knuddel: :knuddel:
also bleib ich bei euch!

@kerstin:
:knuddel: :dance: vielen dank fürs tabelle aktualisieren! nun hoff ich, daß meine mens auch pünktlich nächste woche kommt! und dann gehts los, juhu!!!
ich hoffe, es ist wieder ein bißchen lustiger bei dir auf der arbeit? wenn sie dich nerven, dann denk immer an deinen retter im bauch :dance: :dance:

@susi:
hey, wir sind anscheinend irgendwie alle unmotiviert in unserem ordner! aber ich denke, dadurch daß sich das klima so verändert, verändern sich auch die zeiten, wo man frühjahrsmüde ist und wir bereiten uns jetzt auf den winterschlaf vor :dance: :lol:

@klara:
wenn du hier mitliest, wir denken an dich und ich :knuddel: :knuddel: ganz dolle!!!
ich hoffe, daß ihr/du wieder neuen mut findest und weitermacht! das wünsch ich dir, und vorallem das es bei dir klappt!

so, ihr lieben, ich habe heute frei, habe mir vorgenommen die fenster zu putzen, naja, dann mal auf

bis bald

alles liebe
eure nelli
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Nelli, gute Idee, werde meinen Krümel jetzt auf "Retter" umtaufen... :D . Übrigens fand ich das Synarela echt ätzender als das Spritzen :oops: , weil das immer so eklig war, wenn einem das Zeugs den Rachen hinter runterlief... buähhh! Und das Spritzen war pipileicht, hat gar nicht wehgetan und ich hatte auch keine Nebenwirkungen.. einfach morgens um halb sechs - zack! und los zur Arbeit :lol:
Na viel Spaß beim Fensterputzen... meine hätten es auch mal nötig.. :oops:
Liebe Grüße von Kerstin
woelkchen24
Rang1
Rang1

Beitrag von woelkchen24 »

@kerstin:
mhhh... vielleicht mach ich es falsch? :o :o
beimir lief es nicht im nacken runter !
wenn ich es mir jetzt recht überlege, vielleicht liegt es daran das ich ein wenig verschnupft bin?? vielleicht ist nicht genügend in die nase gekommen?? :cry: :o

:help: :help: :help:

ich habs so gemacht wie bei normalen nasenspray:
kopf runtegebeugt! ein nasenloch zugehalten und dann gesprüht! un dann eingeatmet!!

naja, aber übung macht den meister....
so schlimm wird es wohl nicht sein, wenn ich beim ersten mal nicht die volle dosis abbekommen habe oder? :o

so, nun putz ich aber wirklich .....

:knuddel: :knuddel:
nelli
Susi_Timo
Rang2
Rang2

Beitrag von Susi_Timo »

Nelli, bei mir kannst Du ruhig auch zum Putzen vorbeikommen !!!!

Kerstin : Na da hast Du ja schon den ersten Namensvorschlag :lol:

Bin heute mal ein bisschen eifriger und das bei dem Sonnenschein.War allerdings gerade kurz raus zum Einkaufen und beinahe erfroren.... prrr ist das kalt!!

Bei all Euren Erzählungen mit den Medis werd ich wieder ganz unruhig. Will auch wieder anfangen !!! Noch ca. 2 Wochen bis zur ersten Tablette.

Gruß, Susi
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Guten Morgen an alle Hamburger und nicht Hamburger (...bin ich wohl die einzige... :wink: )!

Heute morgen war irgendwie noch alles kälter... brrrr! Bin froh, dass ich den Weg vom Auto ins Büro bewältigt habe, wenn nachmittags die Sonne scheint ist die Kälte doch irgendwie nicht ganz so kalt *häh?* Echt, is so!

Sille, auch wenn Du nicht zum posten kommst: ich denk an Dich und drücke ganz feste die Däumchen, bis Du STOP sagst *dd*

Nelli, wegen dem Synarela: machst Du vorher einen Sprühstoß ins Leere? Das soll man wohl machen, damit dann auch die richtige Dosis rauskommt. Ansonsten musst Du Dir wirklich nicht wünschen, dass es Dir den Rachen runterrinnt :wink: . Du hast übrigens geschrieben: den Nacken runter.... sooo schlimm ist es denn doch nicht :lol:

Susi, und wieder einen Tag weniger bis zur ersten Tablette :dance:

Klarabin *kurzrüberwink*

Chrissi, nochmal wegen dem Ofen und weil Du sagst, dass Ihr noch ein bisserl damit warten müsst: ich habe ja auch 9 Jahre gewartet, dass der Hausherr das Ding endlich mal zum heizen bringt! ... und dann ist es umso schöner, wenn man sich was heiss erkämpft hat! Auf dass es bei Euch nicht soo lange dauert. *dd* Außerdem habt Ihr doch jetzt schon soviel geschafft in Eurem Heim - nen Wintergarten hätte ich auch gern, vielleicht schaffen wir das, wenn wir das Kinderzimmer anbauen so in drei Jahren. Viel viel Zeit zum Planen :P

Wo steckt eigentlich Robby?
Liebe Grüße von Kerstin
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Guten MOrgen,

Kerstin: Ich bin auch dauermüde, weiß garnicht woher das kommt. Männe kam heute aus der Nachtschicht und meinte nur "Oh, bist Du blass und verquollen" Nee, danke auch für die lieben Komplimente.

Sille: Wie war's gestern? *gespanntbin* Hoffentlich ist alles gut gegangen.

Nelli: Schön, dass es bei Dir jetzt auch los geht. Hatte ich noch garnicht geschrieben.

Ich sitze hier gerade und esse lecker Oreos. Kennt jemand diese oberleckeren Kekse aus Amiland??? Die hat meine Kollegin heute mitgebracht. DAbei wollte ich heute nicht soviel Süßes essen :o

Kerstin nochmal: Ich find's auch garnicht schlimm, dass der Ofen erstmal nix wird. Ich freu mich auch so und man muss ja noch Ziele haben im Leben... ABer das ist schon eine richtig geniale Idee von Euch, so einen alten Herd wieder anzuschliessen. Das haben echt nicht viele udn was könnt Ihr erst Eure Freunde begeistern, wenn die zum Essen oder mal Sonntag nachmittags im Winter vorbeikommen und Ihr dann Bratäpfel aus Eurem alten Herd zaubert. Also ich wäre begeistert!!!
Wohnt Ihr denn auch in einem alten Haus???

So, muß mal wieder einen Schlag reinhauen hier.

Liebe Grüße,

Chrissi
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Guten Morgen,

ich war gestern doch ziemlich kaputt und konnte nicht am PC sitzen. Heute ist es shcon viel besser, der Bauch tut nicht mehr weh.
Ich bin total verschnupft, zum Glück hatte des Gestern kein Auswirkungen...
Also, es wurden 11 Eier punktiert, ist das nicht gut?

Heute Nachmittag ruft Doc. Fischer an, und sagt mir, wieviele befruchtet wurden. Von Party kann man bei ICSI ja eigentlich nicht sprechen, oder? Transfer wohl am Samstag.
Ich bin schön diese Woche krankgeschrieben. Da kann ich wenigstens auch die Erkältung auskurieren. Man kann ja doch nicht so klar denken mit so eine Matschbirne :(

Es war total voll im FCH, die Schwester meinte, es liege auch daran, dass viele die Versuche in diesem Jahr noch machen wollen.
Doc Fischer ist mal wieder alleine, die anderen 2 haben Urlaub bzw. Kongress.
Wer ist eigentlich Frau Dr. Reinhardt? Den Namen habe ich dort schon öfter gehört jetzt.

Nelli,
gratuliere zum Start. Mit dem Nasenspray kenn ich mich ja nicht so aus, aber Kerstin hat es wohl ganz gur erklärt, denke ich.
Ich habe vor 2 Wochen Fenster geputzt. Danach hat es so viel geregnet, jetzt sieht alles wiede aus wie..... Diese Arbeit hasse ich von allen im Haus und Garten am meisten. Mache das auch nur 2 oder 3 mal im Jahr, lohnt sich ja sowieso nicht...

Chrissi,
ich bin auch immer soooo müde. Ich glaub, an die Kälte muss man sich jetzt erst mal wieder gewöhnen.
Wenn Du weniger Stunden arbeitest, müsstest Du für einen Spaziergang doch auch Zeit haben. Dann darf es auch mal ei n Stück Schokolade mehr sein....

Susi,
was für Tabletten musst Du denn nehmen, wenn Du mit einem Kryo-Versuch anfangen wilst?

Kerstin,
meine Uroma hatte auch noch so einen tollen Herd in der Wohnung.
Aber damals hat niemad daran gedacht, dass solch ein Stück mal wertvoll und ganz toll sein könnte....
Schade, dass DU nicht in der Nähe wohnst, sonst würden wir bestimmt alle gern mal Bratäpfel aus dem Ofen probieren....

So Mädels,
nun muss ich mich mal waschen und anziehen und dann geht es ab aufs Sofa.

Liebe Grüsse
Sille

PS Danke für Eure Daumen, bitte noch ein bischen weiterdrücken.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“