Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Ne, überall das gleiche: eine handvoll leute die sich angagieren, und der große Rest, der sich nicht rührt, und höchstens auch noch meckert :schlaege: :schlaege: :schlaege: :schlaege: :schlaege: :schlaege:
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

moin ;)

auch in der Schule is es so, ich halte zwar auch nicht viel von dem ganzen mist da aber an solchen bastelsachen hab ich mich immer mit dran gesetzt alleine für flo.
Die Kinder bekommen am Mittwoch alle eine große Mappe und ein Fotoalbum zum abschied geschenkt. Da haben sich einige Eltern zusammengesetzt und die gebastelt. Seid März sind wir da dran. Aber waren auch immer die selben Eltern die da waren.
Nen Kalender hat die Lehrerin auch bekommen, ebenfalls mit Fotos und jeweils was kleines von den Kindern geschrieben. Das hatte eine Mutter aber organisiert und immer vor der Schule mit den Kindern gemacht.
Das Geld dafür wurde aus der Klassenkasse genommen.
Wobei ich sagen muss das ich hoffe das die in der neuen Schule das Thema Klassenkasse direkt lassen. Denn auch da zahlen immer nur die selben. War hier zwar ne schöne Idee, man hat 10 Euro im Schuljahr bezahlt, dafür haben die Kids immer neue Hefte malblöcke und Klebestifte bekommen, aber ärgerlich halt wenn man 4 dabei hat wo nicht bezahlt wird und die dann trotzdem alles bekommen.

Flo is schon ganz aufgeregt wegen morgen. Erst ist verabschiedungsgottesdienst und danach gibts Zeugnisse. Ab Montag braucht er keinen Tornister mehr mitbringen. Er will sich dann morgen wohl von allen Sachen trennen und alles ausräumen. Nur den Tornister will er noch behalten möchte er noch mit spielen.

Martina du bleibst im Förderverein auch wenn ihr nicht mehr da seid ? Bei uns kam jetzt ein Zettel das die vorsitzende ihren Posten abgibt weil der Sohn auch dies Jahr die Schule wechselt.

Lehrerin mit nem Pitbull verglichen lach auch ne Lösung.
Freundin und hat haben floris Lehrerin immer liebenswert als bioqueen bezeichnet. Wobei ich Samstag eines besseren belehrt wurde. Futtert die Frau sonst in der Schule nur ihr Vollkorn oder Grünzeugs hat se am Samstag dann draussen gestanden und war am qualmen. Hab ich ja echt nicht gedacht.

So mal nen Nudelsalat basteln, wetter bietet sich zum grillen an :dance:
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen!!!

Ja, den Posten behalte ich...warum auch nicht...viele Sachen kann ich "abgeben" und so viel Arbeit ist es nicht mehr, seit wir unsere festen Aktionen im Jahr haben....
und so kann ich den Förderverein der Grundschule direkt abservieren, die mich auch in den Vorstand haben möchten *g* *g* *g* und 2 Vereine mache ich nicht *g* *g*
Das jetzt wirklich Ende ist....für mich ist heftig, hätte ich nicht gedacht :cry: :oops:
Bin warscheinlich trauriger als mein Sohn :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße an Alle,
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

ja kenn ich noch war für mich damals auch komisch den schritt ins groß werden zu gehen. Jetzt überwiegt die Freude diese Schule endlich los zu sein, aber komisch ist es trotzdem wieder. Wenn er jetzt erstmal wechselt kommt wohl bald auch die pupertät und dann muss man ne schon bald ziehen lassen :(
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hab vorhin mal nachgehört, echt traurig: in jeder der 3 Gruppen sind 7 Schulanfänger.
Von uns haben immerhin 5 was gegeben von einer andern 2, und von der 3. gruppe weiß ich noch nix.
Habe dafür eine superschöne Karte gebastelt, die dann eben nur von uns wenigen kommt!!!!!!!
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh man, das ist aber echt ein Trauerspiel bei Euch :( Wir haben gestern die Kalender fertig gemacht und morgen werden sie übergeben. Muß sie nachher noch nett einpacken :wink: Damit ich zumindest die Unkosten gedeckt bekomme, habe ich für die Eltern Zettel gemacht. Ein Bild mit dem Spuch dabei, halt so wie deren Kind auf dem Kalenderblatt erscheint. Tja, und nun heißt es abwarten, ob alle Eltern auch zahlen :roll: Ich meine, 4€ sind doch echt nicht zu viel verlangt, oder? Im Kiga wure so selten geld eingesammelt. Höstens mal für den Eintritt von Theaterstücken oder neulich die Abschlußfahrt.

Traurig bin ich nicht wirklich dass für Jannik der Kiga zu Ende geht. Bin ja noch ein Jahr dort *g* Ich bin da eher raschelig, wegen der Schule. Mal was neues und trotzdem noch den alten Trott dabei :)

Nen Nudelslat muß ich morgen machen. Samstag ist Abschlußfeier vom Fußball. Die Leute die das angeleiert haben glänzen durch Abwesenheit beim Training, lassen nur Zettel verteilen das es doch nett wäre, wen der ein oder andere nen Salat mitbringen würde. Prima, ne kurze Absprache wäre nicht schlecht, sonst stehen wir dann mit 10 Kartoffelsalaten da :argh: Also Dienstag kurz was gesagt und sieh an, an so eine "Panne" hat niemand gedacht :argh: Klar, wir besitzen alle hellseherische Fähigkeiten und wissen was andere Leute für nen Salat machen *pfeif*
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Ich sag ja, überall das gleiche :lol: :lol: :lol: :lol:

KIGA-Abschluß gestern war sehr schön....hab mich zusammengerissen und nicht geheult....
bin mit einer anderen mutter, die auch mit mir im Förderverein-Vorstand sit noch bis 13.00 gbeleiben und haben noch gespült...und jede menge gequatscht :roll: :wink:
So war es dann leichter :wink:

Tja, Fußball: standen wir am Mittwoch im kurier, das wir an einem Tunier morgen teilenehmen, und keiner weiß was davon....keine einladung gekommen
den durchführenden Verein angesprochen, wußte auch keiner Bescheid..
jetzt vermuten wir, das einfach der Artikel vom letzten Jahr nochmal gedruckt worden ist, denn da waren wir wirklich dabei :lol: :lol:
Liebe Grüße an Alle,
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Nanu, mach ich jetzt hier alleinunterhalter?
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Nee, blos ich kam die letzten Tage nicht zum Schreiben. Das Chaos hat dann heute Mittag um 14 Uhr seinen Höhepunkt erreicht :argh:
Fangen wir mal an ....
Donnerstag Nachmittag gings Telefon, Firma. Gratulaton zum Geburtstag und als "Geschenk" die Bitte meine Kollegin zu vertreten. Mehr Arbeiten immer :jaja: wegen des Geldes, aber dieses WE unpassend. Aber ohne Moos nix los. Also Vollgas ... Freitag Vormittag bei den Leuten Putzen, wo ich sonst Donnerstag bin. Nachmittags dann Bügeln, 16 Uhr zum Pferd weil Wiesenwechsel und danach nen Nudelsalat und Knofipamp für`s Abschlußgrillen vom Fußball machen. Samstag morgen dann los zur Firma Putzen, um 10h45 Feierabend, Duschen, 11h15 Treffen wegen Feier. Abends zum Pferd. Sonntag dann den Rest in der Firma putzen. Und ab Montag dann ganz normal wie sonst auch in Ruhe und im gewohnten Trott 8)
SO hatte ich geplant ... war Freitag grad beim 3. T-Shirt am Bügeln, gedanklich schon beim Pferd und meinem Salat, als um Punkt 3 mein Nachbar vor der Türe stand :o Es würde im Flur aus der Lampe tropfen :o Ich runter und tatsächlich tropfte es fröhlich aus der hinteren Flurlampe :argh: Ich hoch und den Klepmner angerufen. Der nicht da, man wolle den Chef informieren. Ich auf heißen Kohlen wegen 16 Treffen am Stall .... Kurz vor 4 dann der Rückruf, 17 Uhr sei er da. Der konnte auch nicht mehr tun wie mir sagen, dass ich den Haupthahn zudrehen solle. Klar doch, brauche ja bei dem Wetter nicht duschen und Wäsche hab ich bei 5 Personen auch nicht zum Waschen :vogel:
Gegen Abend dann der Anruf vom Lecksucher, besser seiner Frau - er käme Montag um 14 Uhr.
Das WE also streßreich wie schon beschrieben, Samstag Abend beim Pferd einen nassen Hintern bekommen ... selbst String und Socken waren naß :argh: Heute Vormittag erst Haushalt und dann zum Hotti. Noch Brot beim Bäcker geholt, genüßlich im Stall festgequatscht, 20 vor 12 wieder daheim und da steht der Lecksucher schon samt Gerätschafen vor der Tür :o Naja, er ins Bad wo die Haupthähne sind und fragt ob ich das Wasser an hätte. ... hebt den Hebel am Waschbecken hoch und da schießt das Wasser wie ne Fontäne aus der Armatur :kreisch: Die hat just in dem Moment das Zeitliche gesegnet :argh: Also fix unterm Waschbecken den Hahn abdrehen ... da tropft es da :argh: Nachdem alles abgestellt war, erstmal Rohrbruch orten. Feuchtigkeit in den Wänden messen. Ich hätte heulen können, denn Kinderzimmer, Schlafzimmer und Flurwand (also alles was ans Gästeklo angrenzt) ist naß. So naß, dass der Typ so die Tapete von der Wand holen konnte :kreisch: Ich hätte Schreien können :argh: Dann endlich Fehler gefunden und da stand schon der Klempner vor der Türe. Hilti an und Boden aufgestemmt. Ok, da war ein Loch im Rohr, aber das ganze Rohr ist so marode, es müßte bis zum Waschbecken im Gästeklo erneuert werden. Wenn nicht, dann haben wir in ca 6 Monaten den nächsten Rohrbruch. Also abwarten was die Versicherung sagt, der Klempner will da mal Tacheles mit der Gebäuderversicherung reden. Stimmen die zu, dann wird der Boden und die Wandfliesen im Gäestklo abgekloppt und erneuert. Ebenso neue Rohre gelegt. Erst wenn dem zugestimmt ist, bekommen wir Trockungsgeräte wegen der nassen Wände :argh: Also hab ich jetzt nen langen, tiefen Graben im Gästeklo ... kein Wasser im Badwaschbecken weil Oli die Hähne abgedreht hat (geht lieber zum Sport statt zum Baumarkt ne neue Armatur zu kaufen :evil: ) und da der klepmner auch an den Spülkästen der Toiletten was abgestellt und dran rumgefummelt hat, kommt da nach dem Abspülen auch kein Wasser mehr :argh: :argh: :argh: Oli hat schon geschaut, aber von der Technik hat er Ahung wie von Herzchirugie :-? Nun steht ein Litermaß mit Wasser neben jedem Klo :cry:

Ich bin fix und alle ... hab keine Ahung wie das hier weiter geht :-?
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

:o :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Das ist ja echt Horror pur
Hoffe, das bald alles behoben ist *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße an Alle,
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“