Hallo und guten Morgen,
tja, wo fang ich denn an

????
Die Hinfahrt war eine Katastrophe, Stau an Stau wegen nixund wieder nix, Baustelle an Baustelle. Die LKW's hatten sich teilweise auf fast 20km gestaut, Dirk ist dann einfach auf die mittlere, bzw linke Spur, von wegen sind wir vielleicht ein LKW

... Nachdem wir für 250 km knapp 5 Stunden gebraucht hatten, ist Dirk dann 30km vor dem Ziel völlig entnervt auf einen Rastplatz und wir haben dann dort sozusagen die erste Übernachtung gebucht. So direkt an der Autobahn, zwischen LKW und Wohnmobilen, in der NAcht vor einem Feiertag, wo jeder noch so schnell wie möglich sein Ziel erreichen will

, also den "Rasthof Steigerwald" kann ich nicht so zum Übernachten empfehlen, "Steigenberger" soll besser sein. Und als Bestes: Dirk hat den "Anmachknopf" für die Heizung nicht gefunden, seitdem weiß ich in etwa, wie sich so ein Obdachloser beim Schlafen fühlt (vom Spazierengehen weiß ich es ja schon länger

). Mitten in der Nacht macht es einen Schlag, Franca ist aus dem Bett gefallen, also sie noch kurzerhand mit ins große Bett genommen (war wie eine Wärmeflasche

).
Um 7 Uhr am Donnerstag sind wir dann verstrubbelt, verfroren und leicht müde in den Rasthof, wo ich meine Füße am allerliebsten erst einmal in eine Riesentasse Cappucino zum aufwärmen gesteckt hätte

.
Bamberg ist ein Traum

, wir haben gleich beschlossen, das wir im Sommer nochmal hinfahren. Franca hat wie üblich im Urlaub gekränkelt, am Samstagabend aber mit knapp über 40° Fieber, das war schon heftig. Fiebersaft kotzt sie ja gleich aus, also mussten die guten alten Zäpfchen herhalten. Samstag hatten wir dann unsere geplante Revivaltour, wir sind die Strecke nochmal abgefahren (dieses Mal leider mit dem Auto), die wir vor 3 Jahren mit dem Motorrad gemacht haten. Ich wollte dann noch in ein bestimmtes Hotel, da waren wir dann im Cafe und ich habe die Tour durch den Verzehr eines Stücks Marzipantorte (

) perfekt gemacht. So, torte brauche ich jetzt die nächsten 3 Jahre auch nicht mehr

.
Gestern sind wir die andere Route über Würzburg/Frankfurt zurück und haben dann auf diesem Weg mal das Wertheim Village Outlet "besichtigt"

. Mensch, alleine im Shop von STEIFF hätte ich mich bankrott kaufen können. Bei TIMBERLAnd haben wir dann noch 3 Paar Kinderschuhe käuflich erworben, für EUR 45,-- kann man da echt nix sagen.
Das "neue", bzw andere Auto steht seit gestern abend da, ich mache mir allerdings keine große Hoffnung, das wir es behalten. Im Urlaub haben wir schon mal drüber gesprochen, was denn so als nächstes in Frage käme, aber Dirk lehnt nach wie vor einen Porsche kategorisch ab

, der wäre nix zum Wohnwagenziehen

. Wenn ich es mir recht überlege, einen Wohnwagen mit Porsche vorne dran habe ich auch noch nicht gesehen

.
Das war es auf die Schnelle, meld mich später wieder.