Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

O.K. Die Damen scheinen schon zu Bett gegangen zu sein. Dann mich ich auch mal Schluss für heute. Meine Liebste kommt eh gerade vom Katzensitten zurück. (Schwiegereltern sind in Urlaub und haben ihre Pelze zu Hause gelassen :roll: )

Bis die Tage,
Homer.
Werbeslider mit Buttons
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Bin noch NICHT im Bett. Leider! Kann mich nicht vom PC trennen, da ich süchtig bin :oops: .

Homer, an welchem ZT habt ihr angefangen das Gonal f zu spritzen?????? Von meiner (ehemaligen) Praxis weiß ich nur, dort haben viele genauso gespritzt wie ich (genauso lang und genauso viele Einheiten) und trotzdem schwankte die Zahl der Ez gewaltig. Bei mir selbst ja auch: Bei gleicher Stimmu einmal 6 Ez und das andere Mal 12 Ez.

Gute Nacht und schlaft schön.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Moin!

Wir haben am 3. Tag begonnen und bis zum 8. Gonal gespritzt. Ich schreiben wir - obgleich dies zugegeben etwas vermessen ist - aber für das Aufziehen der Spritzen war ich zuständig. Mein Schatz ist nämlich notorischer Morgenmuffel und für so etwas nicht zugebrauchen. 8)
Zumindest der Beginn des Spritzens scheint beim nächsten mal wieder auf den 3. Tag zu fallen. Mal sehen.

Hey Cleo, wie munden die Tees?

Homer.
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hab´ schon wieder was vergessen:

Falls Ihr es (wie ich :oops: ) noch nicht gewusst haben solltet: Wenn Ihr ab und zu was bei Amazon bestellt, solltet Ihr über den obigen Link auf deren HP gehen. Dann bekommt dieses Forum von jeder Bestellung einen Teil als "Spende" ab.
Möglicherweise bin ich mal wieder der einzige, der das bislang nicht wusste. Es erscheint mir aber so wichtig, dass ich es sicherheitshalber hier noch mal erwähnt haben wollte :wink:

Ciao
Homer.
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Huhu,

stoße gerade auf diesen äußerst interessanten Ordner :lol: :D .

Würde gerne ab und an bei euch mitmischen, wenn ich darf :-?

Kurze Vorstellung:
Bin 33, hab im Februar unsere kleine ICSI-Carlotta zur Welt gebracht. Bin Beamtin beim Bund. Mein Schatzi ist GKV (DAK :evil: :x ).
Für unsere Maus haben wir -zum Glück- nur einen Versuch gebraucht, bei mehr wär`s finaziell nämlich knapp geworden. Wir mußten alles selber zahlen, da die DAK die Kostenüberahme -mein SÜßer ist Alleinverursacher- ablehnt und zwar komplett, weil seine medizinische Indikation nicht in den Richtlinien ist.
Tja, die Beihilfe und meine PKV haben auch danken abgelehnt.
Zum Glück haben wir`s trotzdem durchgezogen :dance: :dance: .

Habe jetzt noch 2x2 Kryos auf Eis, die wir gerne nächstes Jahr aus dem Tiefschlaf holen würden.

Sodele, wünsche euch einen schönen Abend, gucke mir jetzt Grönemeyer an :D .

LG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Homer und Bachwichtel

also ich hatte sonst am 3. ZT angefangen und ich glaube 12 Tage gespritzt und dann ausgelösut und am 2. TF gehabt. Da waren es Zwei- bzw. Vierzeller. Bei No. 3 hatte ich am 6. ZT begonnen und 11 Tage gespritzt, danach ausgelöst (36h später PU) und nach 5 Tagen TR und da waren es 2 Blastos (einer kurz vorm schlüpfen, der dann wohl auch am Abend geschlüpft ist).

Hallo Homer,
das mit Amazon wusste ich noch nicht :oops: aber ich habe da auch noch nie bestellt :cry: :cry: :cry:

Hallo Anneksen,
willkommen hier im PKV-/Beihilfe Ordner. Schön, dass Du Dich dazugesellst.
Ach hast Du ein Glück, gleich beim 1. Versuch hat es geklappt *neid*.

Kurz zu mir:
34J 3 ICSI hinteruns ohne Erfolg (3. mit biochem. SS) und gerade beim 4. Versuch beim stimulieren. Wir sind PKV/GKV und die GKV zahlt 1-fachen Satz, die PKV/Beihilfe (Bund) nichts. Unsere erste Praxis hat nach GÄO abgerechnet (2-3-fachen Satz) und unsere jetzige Praxis rechnet glücklicherweise bei uns alles über Chipkarte ab.

Willst Du nächstes Jahr gleich weitermachen ? In welchem Bundesland wohnst Du ?

Liebe Grüße
Cleo
bachwichtel
Rang2
Rang2

Einen schönen guten Abend an alle.

Homer, da stimmuliert ihr aber wirklich nicht lange *wundere mich sehr*. PS: Wer die Spritze aufzieht, darf vom wir sprechen. Richte bitte deinem Morgenmuffel viele Grüße von einem weiteren Wesen der gleichen Art aus.
Das mit der Amazon-Bestellung hab ich wirklich nicht gewußt. Danke und du bist nicht allein!

Cleo, ich schaue nachher noch mal rein, ob es bei dir etwas Neues gibt. In der Zwischenzeit werde ich weiter für dich *dd* .

Anneksen, herzlich willkommen! Und herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen! Du darfst sicher auch öfter als nur ab und zu hier mitmischen, nicht wahr Homer und Cleo und Fipser? Deine Signatur gefällt mir.
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Soooooooooo, Grönemeyer ist vorbei *seufz*, den finde ich megagut!!!

Cleo, ich komme aus NRW und wohne in der Nähe von Dortmund, in Behandlung waren wir in Münster, letztes Jahr wohnten wir nämlich noch im Münsterland, weil ich da eine Stelle bekommen hatte, auf die ich gaaaaaaaanz lange gewartet habe.

:knuddel: :knuddel: Dich außerdem mal ganz doll. Kann Dich so gut verstehen, ist irgendwie ungerecht, daß es bei manchen gleich beim ersten Versuch klappt, andere schaffen es auf ganz natüliche Weise und manche müssen hart kämpfen und lange warten. Aber werden auch belohnt, ganz sicher. Ich wünsche Dir sehr, dass dieser Versuch erfolgreich ist. Nachdem Du auch schon einmal ein bisschen schwanger warst, weißt Du, dass es klappen kann *dd* *dd* .

Wir wollen schon nächstes Jahr weitermachen, denke aber, dass wir es auf die Kryos beschränken werden. Nächstes Jahr deswegen, weil mein Schatz "schon" über 40 ist und wir deswegen nicht mehr soooo lange warten wollen. Ob wir den Mut und auch das Geld für einen weiteren ganzen ICSI-Zyklus aufbringen, falls es mit den Kryos nicht klappt, weiß ich nicht. Wir mußten in Münster den 2,3 fachen Satz zahlen und mal eben knapp 5.000 € zu berappen, ist nicht gerade ein Pappenstiel. Wegen Carlotta arbeite ich im Moment auch nicht, habe vor erst wenn sie zwei ist in TZ wieder einzusteigen und von einem Gehalt ....

Naja, ich bin einfach superglücklich über unser kleines Wunder und kann es ganz oft einfach nicht fassen, was wir für ein Glück haben.

Einen schönen Abend noch
Anneksen

(H.Hesse)
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Bachwichtel, danke für die herzliche Aufnahme, ich finde das Hesse Gedicht Stufen auch superschön.

LG
Anneksen

(H.Hesse)
bachwichtel
Rang2
Rang2

Hallo Cleo, da haben sich unsere Postings schon wieder überschnitten! Danke für deine liebe Antwort. Es ist bestimmt schon mal Weltklasse zu wissen, dass sich deine Kleinen zu schönen Blastos entwickeln können. Ich hoffe so sehr für dich. Die Homers stimmulieren doch wirklich sehr kurz, oder? Hast du schon mal von so einer kurzen Stimmu-Zeit gehört? Ich nicht.

Anneksen, mach mir bitte auch ein bissel Mut: Ich war noch niemals auch nur ein bissel ss und bin mittlerweile schon 36 Jahre. Hier unsere Kiwu-Geschichte seit Behandlungsbeginn in der Kiwu-Praxis: IVF ohne Befruchtung, ICSI 5 von 12 befruchtet, SST negativ und Kryo gescheitert, da alle 3 Eiswichtel kaputt gegangen sind. Stehen vor unserer vielleicht letzten ICSI, die von der KK bezahlt wird. Wann wir wieder richig loslegen ist noch unklar. Müssen auch sehr sparen, wenn wir uns noch einen Versuch als Selbstzahler gönnen wollen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“