Hallo Ihr Lieben!
Tilde,
super mit der Fruchthöhle - es ist alles am richtigen Platz! Und nächstes Mal wirst Du auch das Herz schlagen sehen (lassen die einen das auch hören oder geht das gar nicht?).
Ach, da seid Ihr also gleich noch mal nach "Italien" gestürmt. Und war es wieder so voll? Naja, Ihr seid wohl früh da gewesen, fällt mir gerade auf, dann war wohl noch nicht so viel los. *blitzmerker*
Du, ich bin übrigens auch keine Bäckerin, sondern auch eine Köchin. Versuche zwar immer mal wieder (3 mal im Jahr *gg*) etwas zu backen, aber so gut wie Kochen geht mir das nicht von der Hand.
Paula,
ich bin ja auch zufrieden, wenn es 8 Stück werden. Letztes Mal hatte ich 6, davon war eine unreif und von den Fünfen ließen sich dann 3 befruchten - trotz ICSI also nicht alle.
Apropos Tomaten: Bei Bioland kann man tolle Strauchtomaten kaufen. Schmecken auf dem Bruschetta super. Biolandhöfe gibt es doch in unserer Umgebung massig.
Flip,
eingebildetes Ziehen ist gut! Das habe ich auch. Wenn ich ehrlich bin (und ich will mal ehrlich sein

), dann habe ich jetzt öfter im Bauch schon so ein Gefühl, als würde meine Mens kommen. Ich bin also auch eine Einbildungskönigin! Paßt also gut mit uns.
Oh man, da habe ich ja wieder Mist gebaut mit den Weihnachtskeksen. Also Weihnachts p l ä t z c h e n . Wieso eigentlich Plätzchen? Habe gerade mal kurz in meinem Lexikon nachgeschlagen, ganze Lebensgeschichte über Kekse aber kein Wort über Plätzchen! *ratlosguck* Vielleicht ein norddeutsches Lexikon?
Kiwi,
gut, dann laß uns mal Rezepte austauschen. Leider habe ich ja noch nicht so viele PLÄTZCHEN in den Vorjahren gebacken, so daß ich nicht die Erfahrung habe, ob die Rezepte jetzt gut sind oder nicht. Aber meine Lieblingskekse äääh -plätzchen sind Zimtsterne *hmm lecker*. Allerdings braucht man Geduld, finde ich, da es ganz schön klebrig ist durch das Marzipan.
Anja32,
Februar ist so schnell da. November/Dezember zieht doch durch die Weihnachtszeit und Silvester sowieso nur so an einem vorbei. Im Januar ein bißchen davon erholen und zack - Februar ist da. Hier im Norden wird es in den nächsten Wochen und Monaten bestimmt einen Schwangerschaftsboom geben!
Nun denn, dann will ich wohl auch mal zum Fußball gehen *interessiert mich nicht die Bohne*. Mein Mann ruft schon immer was von 3:0.
Liebe Grüße an Euch alle
Martina