NORDLICHTER IM NOVEMBER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, liebe Tilde!!

Na, ich finde das mit der Müdigkeit und der Vergesslichkeit hört sich doch schon ganz schön schwanger an... :razz: Da können morgen doch nur gute Nachrichten kommen!!!
Ich wünsch dir eine gute Nacht und vergiss nicht die Wäscheklammer auf der Nase....

Liebe Martina,
dein US-Ergebnis sieht doch gut aus!!! Und bis Samstag kann sich auch noch einiges entwickeln! Aber wofür diese Verschwendung - du wirst ja eh keine Eskimos mehr brauchen *ganzfesthofffürdich*
Also mit mir kannst du rechnen bei der Weihnachtskekse-Back-Motivation. Ich will dies Jahr nämlich auch mal wieder für meinen Schatzi backen (und ab nächstes Jahr für Schatzi und Zwillis :smile: ).
Ich hab nur noch keine Ahnung, was für Kekse dabei rauskommen sollen. Bei mir muss das immer was sein, was lecker ist, aber schnell geht und unkompliziert ist. Stundenlang Teig ausrollen und ausstechen ist echt nix für mich... Hast du denn schon ne Idee, was du backen willst?

Schönen Abend noch für alle Nordlichter!!

Kiwi :smile: :smile: :smile:
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr,
habe die Seite für Euch Abendschreiber schon mal wieder ein bisschen nach oben geholt.

Hanna,
4 Follis pro Seite sind doch gut, oder ist Deine Befruchtungsrate so schlecht. Ich war schon glücklich über meine 2 x 4, sind immerhin 6 befruchtete bei rausgekommen. Aber wir brauchen die Eskimos ja hoffentlich nicht mehr. Vielleicht kann man ja bei Dir morgen auch schon noch mehr sehen, viel Glück.

Der Aktion "Weihnachtskekse" würde ich mich auch anschließen. Nachdem ich mit meinen Eltern und meiner Schwester gerade wieder die wer bäckt was Diskussion begonnen habe, werde ich mich doch gleich von Euch noch ein bisschen motivieren lassen. Eigentlich habe ich bisher jedes Jahr gebacken, nur letztes Jahr brauchte ich nicht, da wir ja mitten im Umzug waren. Ich glaube die Ausrede gilt dieses Jahr nicht mehr. Da unsere Familie mit allen Schwiegermüttern, Tante und Onkel Heiligabend bei meinen Eltern über die Keksschüssel herfällt, muß diese ja ausreichend gefüllt werden und dazu muß jeder auch seinen Beitrag leisten. Ist für uns aber der Höhepunkt an Weihnachten, da die Kekse in der Adventszeit in der Dose bleiben und außer einem Probierkeks keiner rausgerückt wird. Also auf ein fröhliches Backen, vielleicht können wir ja noch das ein oder andere Rezept austauschen.

Tilde,
was hat Dein US heute ergeben, meine Finger sind schon ganz blau vom drücken.

Dein Bruschetta-Rezept wurde übrigens zu Hause sehr begrüßt, Frage ist nur wo bekommt man jetzt reife, wohlschmeckende Tomaten her. Wenn er die hätte, wäre mein Mann, glaube ich, kaum noch zu bremsen.

Flip,
Dir drücke ich für Freitag natürlich auch die Daumen, auf dass ganz viele Follis zu sehen sind.

Viele Grüße an alle Nordlichter
Paula
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :smile:
Ach Ihr seit so fleißig am schreiben, ich komme gar nicht hinterher...

Martina, das hört sich doch gut an mit Deinen Follis... auf jeden Fall besser als bei mir :wink: . Mein Fertinorm ist nicht aus Hamsterhormonen, aber aus was genau hab ich leider vergessen... möglicherweise aus Pipi von Frauen aus den Wechseljahren, ist auch nicht besser Bild .

Liebe Tilde,
Dein Bruscetta-Rezept hört sich wirklich lecker an *mhhh*. Werde es irgendwann mal ausprobieren... Wußtet Ihr eigentlich, dass Tomaten gut für die Spermiqualität sein sollen :grin: ?
Wie war Dein Ultraschalltermin heute? Ich bin schon ganz gespannt...

Ihr Lieben, es ist so schrecklich, dass Ihr zu Weihnachtsplätzchen "Kekse" sagt!!! Kekse sind doch was gaaaanz anderes. An diese Keksgeschichte werde ich mich hier im Norden wohl nie gewöhnen :wink: Das heißt doch WEIHNACHTSPLÄTZCHEN *eingefleischtenordlichtermissionier* !!!

Ich wollte eigentlich noch ganz viel schreiben, doch jetzt hab ich´s vergessen :roll: .

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend :smile:
Liebe Grüße,
Eure Flip
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hey Flipi !!! :smile: :smile: :smile:

Ja, ist schon so ne Sache mit der Völkerverständigung... Als mein Mattes im Exil im Süddeutschland war, war sein Spruch immer: "Ich bin hier in der Entwicklungshilfe tätig. Aufrecht gehen - kein Problem, Essen mit Messer und Gabel klappt auch schon ganz gut, aber das mit dem Sprechen, das kriegen wir irgendwie nicht hin." :grin:
Was versteht man denn im Hessenländle unter "Keksen"???
Daß Tomaten gut sind für die Spermienqualität, wusste ich bisher auch noch nicht... Schade, daß mein Schatz immer die Flucht ergreift, wenn er diese "ekligen roten Dinger" auch nur von ferne sieht.... Er isst sie nur dann, wenn sie nicht mehr als Tomate zu identifizieren sind - gematscht in der Sosse oder Suppe. :smile:

Paula,
das haltet ihr wirklich durch??? Soooo viele leckere WeihnachtsPLÄTZCHEN (für Flip :smile: ) backen und dann wirklich keinen vor dem 24.12. essen????? Wieviele Vorhängeschlösser und Ketten habt ihr denn um die PLÄTZCHEN-Dose drum???? Also, ich kann mich da immer nicht zurückhalten....

Andrea,
halloooooooooo, wo bist du???? Lange nichts von dir gehört.... :sad:

Tilde,
ich drücke und drücke und drücke und drücke und drücke und drücke und drücke.....

Liebe Grüße an alle,

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kiwi_A am 2001-11-14 19:22 ]</font>
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hi Ihr Lieben;

ihr könnt Eure Daumen erst mal ein wenig schonen. Man konnte auf dem US die Fruchthöhle sehen und sie sitzt an der richtigen Stelle. Bin ein wenig enttäuscht da man das Herzchen noch nicht sehen konnte. Die Ärztin meinte aber, dass es norm. wäre und wir es vielleicht beim nächsten mal sehen. Heute wurde wieder Blutabgenommen und morgen bekomme ich das Ergebnis. Wir jawohl in Ordnung sein. Leider habe ich auch noch keine Mutterpaß bekommen (schnief), ach ich bin auch so ungeduldig. Nächste Woche Donnerstag muss ich wieder zum US.

Ach übrigens war ich so hungrig als wir aus der Praxis kamen, habe auch den ganzen Tag vor Aufregung nichts gegessen, und nun ratet mal wo wir lecker gegessen haben? Na, habt ihr eine Ahnung? Natürlich bei"LUst auf Italien". Dierk war auch ganz angetan und das Essen war auch wieder sehr lecker.

Flip, das ziepen im Bauch ist bestimm ein gutes Zeichen. Pass mal auf beim nächsten US, werden sich Deine Follikel um die Plätze streiten.

Martina, die Geschichte mit den Hamsternhormonen finde ich total süss und lustig. Sitze hier jedes mal am PC und schmunzeln vor mich hin, wenn ich Dich und Flip darüber sehe. Dierk muss auch denken ich drehe langsam durch.

Kirsten, die Nacht war schon ganz schön schlimm. Habe aber durch gehalten und ohne Wäscheklammer geschlafen. Na ja, wenn ich im Dezember Urlaub habe, werde ich ordentlich Knoblauch essen und Dierk kann sich dann ordentlich quälen.
Frau Dr. Opitz war heute wieder super nett, sie ist ja auch wirklich eine Seele von einer Ärztin, freue mich immer schon fast wenn ich einen Termin bei ihr habe.

Paula, ja das mit den reifen Tomaten ist so eine Sache. Ich nehme immer die schön roten Strauchtomten und die kaufe ich am liebsten im türkischen Gemüseladen, da schmecken sie doch besser als vom Supermarkt.

So nun zum Weihnachtsplätzchen backen, ich würde mich da gerne ausklinken. Kann zwar ganz gut Kochen, doch backen ist nun überhaupt nicht meine Stärke. Ich ärgere mich dann nur immer wie verrückt wenn es nicht geklappt hat. Also wie gesagt ich schicke Euch gerne noch ein paar lecker Kochrezepte, doch mit "Weihnachtsplätzchen-Rezepten" kann ich leider nicht dienen. Aber ich hab bessere Iddee, zum nächsten Treffen könnt ihr mir ja ein paar Plätzchen mitbringen (grins). Nein war natürlich nur Spaß. Ich darf süsses ja sowieso nur ganz wenig essen.

Andrea und Sandry wo seid ihr Zwei denn nur? So langsam fangen wir an uns doch Sorgen zu machen. Es geht Euch hoffentlich gut.

So, dann drücke ich Euch noch ganz feste und vielleicht bis später

Tilde
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

hallo ihr lieben!! mensch habe ich gelacht als ich hier die ganzen seiten durchgelesen habe!! ihr seid ja alle super drauf, schöööön!!
hamsterhormone, weihnachtsplätzchen, rezepte und und und schön!!
also, wenn ein nächstes treffen kommt, ich bin dabei, und richtig, wir lassen uns nicht rausschmeißen!!!!!! flip wir da ja auf jeden fall ganz hart durchgreifen!! micha möchte euch auch unbedingt mal kennenlernen, vielleicht ja nächstes mal mit männern? wenn nicht auch gut!
ihr seid ja fast alle mittendrin, ihr glücklichen, aber ich werde nächstes jahr fürchterlich loslegen!!
hey anjah, lasse dich nicht unterkriegen, wir zwei anjas starten dann im jahr 2002 durch!!!! ich werde allerdings wohl erst im febr. loslelgen, paßt alles vom job nicht! hey lasse dich nicht unterkriegen, hast doch auch noch drei versuche vor dir! und ich sage dir, in diesen 3 versuchen die uns noch bleiben schaffen wir es!!
die anderen machen uns das jetzt stück für stück vor!!!

hey tilchen!!!! ich freue mich für dich, sind da beim ultraschall keine tränchen geflossen?? ich würde glaube ich total losschluchsen!!

an alle anderen, ich denke ganz doll an euch und drücke die daumen!
sei es bei dem warten auf den sst , auf das warten der follis , warten auf die mens und und und!!!
so ihr lieben, werde weiterhin hier reinschauen (mit dem lesen kommt man ja schon noch ein paar tagen nicht mehr richtig nach) freue mich auf die nächsten positven ergebnisse!!!
paula allen voran!!!! es ist weihnachten!!!!

liebe grüße an euch alle anja32
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Liebe Tilde,

Schööööön, daß es so gute Nachrichten von dir gibt - dann kann ich ja meine geplagten Däumchen wieder etwas ausruhen...

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Das Herzchen siehst du erst so ab der 6./7. SSW schlagen, gerechnet ab dem ersten tag der letzten Mens. Und dann gibt es auch das nette blaue Büchlein, auf das du so sehnsüchtig wartest!!! :smile: Ich glaube, bis dahin musst du noch ein bisschen Geduld haben. Aber ich kann mir gut vorstellen, wie aufgeregt und ungeduldig frau in dem Fall ist !!!! Ich freu mich auf jeden Fall wahnsinnig für dich, daß alles so gut ausschaut!!!

Anja,
mein Mattes möchte auch gerne nächstes Mal mit zum Treffen. Dann wären sie ja schon zu zweit... Andererseits fand ich unsre reine Frauen-Runde auch supernett - aber unsere Männer würden sich sicher auch gerne mal austauschen. Na ja, schaun wir mer mal, was die anderen so meinen....

Schönen Abend an alle anderen,

Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Lieben!

Tilde,
super mit der Fruchthöhle - es ist alles am richtigen Platz! Und nächstes Mal wirst Du auch das Herz schlagen sehen (lassen die einen das auch hören oder geht das gar nicht?).

Ach, da seid Ihr also gleich noch mal nach "Italien" gestürmt. Und war es wieder so voll? Naja, Ihr seid wohl früh da gewesen, fällt mir gerade auf, dann war wohl noch nicht so viel los. *blitzmerker*

Du, ich bin übrigens auch keine Bäckerin, sondern auch eine Köchin. Versuche zwar immer mal wieder (3 mal im Jahr *gg*) etwas zu backen, aber so gut wie Kochen geht mir das nicht von der Hand.

Paula,
ich bin ja auch zufrieden, wenn es 8 Stück werden. Letztes Mal hatte ich 6, davon war eine unreif und von den Fünfen ließen sich dann 3 befruchten - trotz ICSI also nicht alle.

Apropos Tomaten: Bei Bioland kann man tolle Strauchtomaten kaufen. Schmecken auf dem Bruschetta super. Biolandhöfe gibt es doch in unserer Umgebung massig.

Flip,
eingebildetes Ziehen ist gut! Das habe ich auch. Wenn ich ehrlich bin (und ich will mal ehrlich sein :wink: ), dann habe ich jetzt öfter im Bauch schon so ein Gefühl, als würde meine Mens kommen. Ich bin also auch eine Einbildungskönigin! Paßt also gut mit uns.

Oh man, da habe ich ja wieder Mist gebaut mit den Weihnachtskeksen. Also Weihnachts p l ä t z c h e n . Wieso eigentlich Plätzchen? Habe gerade mal kurz in meinem Lexikon nachgeschlagen, ganze Lebensgeschichte über Kekse aber kein Wort über Plätzchen! *ratlosguck* Vielleicht ein norddeutsches Lexikon?

Kiwi,
gut, dann laß uns mal Rezepte austauschen. Leider habe ich ja noch nicht so viele PLÄTZCHEN in den Vorjahren gebacken, so daß ich nicht die Erfahrung habe, ob die Rezepte jetzt gut sind oder nicht. Aber meine Lieblingskekse äääh -plätzchen sind Zimtsterne *hmm lecker*. Allerdings braucht man Geduld, finde ich, da es ganz schön klebrig ist durch das Marzipan.

Anja32,
Februar ist so schnell da. November/Dezember zieht doch durch die Weihnachtszeit und Silvester sowieso nur so an einem vorbei. Im Januar ein bißchen davon erholen und zack - Februar ist da. Hier im Norden wird es in den nächsten Wochen und Monaten bestimmt einen Schwangerschaftsboom geben!

Nun denn, dann will ich wohl auch mal zum Fußball gehen *interessiert mich nicht die Bohne*. Mein Mann ruft schon immer was von 3:0.

Liebe Grüße an Euch alle
Martina :smile:
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Ohhhhh wie schön, ihr habt mich vermisst! Ich euch auch. Ich war von montag bis mittwoch krank geschrieben und unser sch... internet zu hause war ständig überlastet und hat die verbindung nicht hergestellt. Wie war das Treffen????

Also am montag war die punktion. Ich habe 12 eizellen gehabt davon haben sich 9 befruchtet (allerdings 3 davon nicht richtig - falsche chromosomenteilung). Also 6 befruchtete, 4 haben sie eingefroren und 2 habe ich gestern zurück bekommen einen 2zeller und einen 3zeller - also bin ich jetzt eine potenzielle zwillingsmami ist das nicht toll??? Das 1. mal in 4 jahren, dass ich einen doppeltransfer habe.

S.
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hey Ihr Lieben, Ihr seit ja richtig lernfähig :smile: viel netter anhören als weihnachtskekse :sad: .

Liebe Sandry,
das hört sich ja sehr schön an bei Dir :smile: . Ich hätte ja auch immer gerne mal was zum einfrieren, aber bis jetzt hat es noch nicht geklappt. Viel Spaß mit Deinen potentiellen Zwillings-Krümelchen :smile: .

Liebe Tilde,
das ist doch sehr schön dass man die Fruchthöhle am richtigen Platz gesichtet hat :smile: . Den Herzschlag sieht man ja meist beim ersten US-Termin noch nicht, aber ich kann verstehen wie gespannt man darauf wartet. Sag mal, merkst Du mittlerweile (außer der Vergeßlichkeit :wink: ) schon etwas? Übelkeit, Heißhunger auf saure Gurken mit Erdbeermarmelade.... ?

An Euch anderen Nordlichter auch liebe Grüße (wo steckt eigentlich Andrea? - "ANDREA, wo steckst Du???").
Eure Flippi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“