Manuela, wow! Wie hast Du denn das hinbekommen, dass die KK auch die Kryoversuche übernimmt??  

Ja, babyblue, Ricky ist ein Westie! Aber er lebt bei meinen Eltern, da er im Mai schon 12 Jahre alt wird, wollte ich ihn nicht aus seiner gewohnten Umgebung reißen! Aber ich sehe ihn fast täglich!! Und ich hoffe, dass er ganz, ganz alt wird!!
Um Jack zu sehen, mußt Du bei Jacks Beitrag unten auf Profil klicken. In ihrem Profil steht dann "Jacks persönliche Galerie" oder so ähnlich, da findest Du die Fotos!
Nein, ich warte nicht mehr auf die Genehmigung.....richtig, aus der Traum!  

Ich habe eben bei meiner KK nochmal Druck machen wollen, da sagte mir die SB, dass das Schreiben vom MDK gestern Nachmittag eingetroffen ist, und sie es schon an mich weitergeleitet hat. An ihrem Tonfall konnte ich schon hören, dass es eine Absage ist! Du siehst also, die Entscheidung lag nicht an meiner KK, sondern am MDK, wir haben jetzt 3 1/2 Monate auf das Ergebnis gewartet... Wäre es jetzt eine Zusage geworden, hätten wir dieses Jahr noch starten können, und es wäre wohl voll bezahlt worden! Aber hätte, wäre, wenn und aber bringt uns jetzt auch nicht weiter!! Wäre ja auch zu schön gewesen...
Klar, wir haben noch Eskimos, aber da setze ich nicht so viel Vertrauen rein. Einen Kryoversuch durfte ich ja schon machen, da sind drei übrig geblieben, aber nur eins hat den Auftauvorgang überstanden. Und diesmal haben wir nur zwei auf Eis!
Aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass mir diese Chance noch bleibt, sonst hätte ich eben nicht nur geweint, sondern wäre wahrscheinlich zusammen gebrochen!
Natürlich geht es einem nicht besser, wenn's beim 5. oder 6. Mal wieder nicht klappt. Aber ich habe hier schon von so vielen Frauen gelesen, wo es beim 5., 7. oder 9. Versuch geklappt hat, ohne dass vorher auch nur der Hauch einer Einnistung stattgefunden hat.
Außerdem haben wir zum 4. ICSI-Versuch die Praxis gewechselt und haben viel Vertrauen in diesen Arzt, deshalb würde ich so gerne noch einen Versuch bei ihm machen!
Ups, das ist jetzt aber lang geworden, sorry!