Und der Storch flog vorbei!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Babyblue,

wir hatten 4 Inse., 2 IVF und 2 Kryo.
Davon noch 3 auf Eis.
Alles die KK bezahlt!!!!!!

Das mit den übrig gebliebenen Medis, finde ich gut.
Ich habe meine damals auch weggegeben!!

Lasst Euch lieb :knuddel:
LG von Manu und Marius

Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Manuela, wow! Wie hast Du denn das hinbekommen, dass die KK auch die Kryoversuche übernimmt?? :o

Ja, babyblue, Ricky ist ein Westie! Aber er lebt bei meinen Eltern, da er im Mai schon 12 Jahre alt wird, wollte ich ihn nicht aus seiner gewohnten Umgebung reißen! Aber ich sehe ihn fast täglich!! Und ich hoffe, dass er ganz, ganz alt wird!!

Um Jack zu sehen, mußt Du bei Jacks Beitrag unten auf Profil klicken. In ihrem Profil steht dann "Jacks persönliche Galerie" oder so ähnlich, da findest Du die Fotos!

Nein, ich warte nicht mehr auf die Genehmigung.....richtig, aus der Traum! :cry:
Ich habe eben bei meiner KK nochmal Druck machen wollen, da sagte mir die SB, dass das Schreiben vom MDK gestern Nachmittag eingetroffen ist, und sie es schon an mich weitergeleitet hat. An ihrem Tonfall konnte ich schon hören, dass es eine Absage ist! Du siehst also, die Entscheidung lag nicht an meiner KK, sondern am MDK, wir haben jetzt 3 1/2 Monate auf das Ergebnis gewartet... Wäre es jetzt eine Zusage geworden, hätten wir dieses Jahr noch starten können, und es wäre wohl voll bezahlt worden! Aber hätte, wäre, wenn und aber bringt uns jetzt auch nicht weiter!! Wäre ja auch zu schön gewesen...
Klar, wir haben noch Eskimos, aber da setze ich nicht so viel Vertrauen rein. Einen Kryoversuch durfte ich ja schon machen, da sind drei übrig geblieben, aber nur eins hat den Auftauvorgang überstanden. Und diesmal haben wir nur zwei auf Eis!
Aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass mir diese Chance noch bleibt, sonst hätte ich eben nicht nur geweint, sondern wäre wahrscheinlich zusammen gebrochen!
Natürlich geht es einem nicht besser, wenn's beim 5. oder 6. Mal wieder nicht klappt. Aber ich habe hier schon von so vielen Frauen gelesen, wo es beim 5., 7. oder 9. Versuch geklappt hat, ohne dass vorher auch nur der Hauch einer Einnistung stattgefunden hat.
Außerdem haben wir zum 4. ICSI-Versuch die Praxis gewechselt und haben viel Vertrauen in diesen Arzt, deshalb würde ich so gerne noch einen Versuch bei ihm machen!

Ups, das ist jetzt aber lang geworden, sorry! :oops:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Hatte heute die IUI. Das war vielleicht ein Tag. Zum Glück geht es Jonathan wieder besser (hat gestern den ganzen Tag geschlafen und heute morgen bis halb acht) um acht musst ich zum FA. Hab ihn mitgenommen. Dann erstmal ein Parkplatz suchen, da bei dem beim FA Markt ist, echt toll. So dann Blut abnehmen - das ist immer ne Sache, die finden keine Venen bei mir :cry: dann heim Sperma holen, wieder Parplatz suchen, dann Jonathan heimbringen da mein Mann ja in der Mittagspause daheim ist und dann bin ich allein zum FA gegangen - wieder Parkplatz suchen. So die IUI ist gemacht, geherzelt haben wir auch, jetzt findet sich ne ganz tolle Befruchtungsparty statt :dance: und vor Weihnachten noch die Einnistung, dann ist das nächste Jahr gerettet.

Jack
wir machen an Weihnachten Fleichfondue (in Brühe) ist keine Arbeit und essen -bei uns jedenfalls- alle gern.

Babyblue
der Tollwood Weihnachtsmarkt ist ech super!!!! Wir waren mal vor vielleicht fünf oder sechs Jahren in München da. Da hat meine Schwägerin noch in Erding gewohnt. Der war echt einmalig, da haben wir noch ne Uhr im Wohnzimmer hängen.

Du kannst höchstens die Liste neu auf Seite 1 machen. Einfach auf die Schere beim ersten Beitrag gehen und einfügen. Aber wie es mit kopieren geht weiß ich nicht.

Also geh einfach auf Profil unten und dann kannst Du in der Galerie bei demjenigen die Bilder anschauen. Hab auch ganz viele drin.

Wir hoffen, dass wir genug für den Nachwuchs getan haben und sie sich nun streiten wer gewinnt - das Baby muss sich ja später auch mit nem großen Bruder auseinandersetzen.

Wie es weiter geht wissen wir noch nicht genau. Ich werd auf jeden Fall mal einen Termin bei der Uniklink machen (vor Weihnachten möcht ich noc anrufen) und dann gehen wir da halt nächstes Jahr mal hin. Vielleicht IVF.
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Ricky,
keine Ahnung, die haben einfach gezahlt!!!
LG von Manu und Marius

Bild
Mone68
Rang0
Rang0

Beitrag von Mone68 »

Hallo zusammen, hat ja eine ganze Weile gedauert, bis ich ans Ziel gekommen bin, bei den vielen Beiträgen. Super fleißig. So,, ich habe gestern meinen HCG WERT von 78 bekommen, wo mein Doc meint, wäre für den 13. Tag nach Transfer von 2 und 4 Zellern, sehr gut. Kommischerweise ist es mir seit gestern auch unheimlich schlecht. Ich muß morgen wieder zur Blutentnahme und hoffe der Wert steigt weiter. Habe eigentlich im Moment ein gutes Gefühl. Allerdings konnte ich mich noch nicht so richtig freuen, einfach mal die nächsten Blutwerte abwarten. Beim letzten Mal hatte ich ja in der 7. Woche die FG und nun habe ich schon ein bißchen Angst. Ich weiß nicht genau ob ihr das versteht? Erst bin ich 4 Jahre in Behandlung (2 IVF , 1 ICSI, 2 Kryo) und es passiert nichts, jetzt soll es aufeinmal 2 mal hintereinander geklappt haben. Vielleicht hat uns die Immunisierung in Kiel doch sehr gut getan. Bei diesem Versuch wurde das erste mal Assistend hatching gemacht, vielleicht hats auch geholfen? Ich drücke URMELI ganz feste die Daumen und hoffe du meldest dich bald. Euch allen drücke ich ganz doll und melde mich morgen wieder. Überigens Jack, tut mir ganz doll leid für dich, das dein Vater verstorben ist, aber er wird dir im Himmel alles Gute wünschen. Außerdem drücke ich natürchlich für alle die in der WS sind und für alle die auf ein "Wunder" hoffen die Daumen. Denn auch Wunder gibt es immer wieder. Habe eben noch erfahren, daß eine gute Bekannte nach IVF mit Drillis schwanger geworden ist, Toll, nicht wahr.
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Mone,
festes *dd* für morgen.
Und hoffen das der Wert schön ansteigt!!!!!
*dd* :knuddel:
LG von Manu und Marius

Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Mone
das sind doch super Neuigkeiten!!!!
Ich sollte glaub auch endlich mal IVF oder so machen. Ist glaub vielversprechender als IUI.
manu1976
Rang6
Rang6

Beitrag von manu1976 »

Mone das freut mich aber für dich. Herzlichen Glückwunsch. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Babyblue, ich suche mir erst eine andere KK bevor ich überhaupt weiter machen werde. Wahrscheinlich werden wir dann auch IUI machen da wir uns das dann leisten können und es hat ja einmal geklappt damit. :lol: Nein ich nehme dir da nix krumm. Ich weiss wie du es meinst. Das hab ich mir selbst auch schon gedacht das mein Körper eigentlich weiss wie es geht. Hoffe ich mal auf die IUI oder ein Wunder. :lol:
Liebe Grüße Manu mit Cecelia *07.02.2006 und Alicia *22.04.2010
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Manu
was Du bist mit IUI schonmal SS geworden. Wann? Wie alt ist das Kind? Bei welchem Versuch?

Ich hatte heute ja meine 4. IUI. Hoffentlich positiv im neuen Jahr!!!
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Guten Morgen,

Natalie ich drück Dir ganz fest die Daumen.
*dd* *dd*
LG von Manu und Marius

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“