Sissi - Petel - Marry und's Maiechäferli

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Petel

Lieben Dank "küsschen" für Deine Knuddels :knuddel: die kann ich brauchen.

Ich habe in den Ferien auch das 1. und 2. Band von Herr der Ringe gelesen. Der letzte Band bin ich noch am Anfang, die Gefahr besteht wenn ich im Bett lese, dass ich die ganze Nacht durchlese, da es so wahnsinnig spannend ist!!!!!!¨ :grin:
Wenn ich den letzten Teil gelesen habe, gehe ich auf jeden Fall in's Kino um mir den Film anzuschauen....... und Du???

Also meinem Bauch geht es bestens bis auf ein Ziehen und Stechen in der Gebärmutter, doch dass ist selten, und seid ich die Magnesiumtabletten nehme habe ich bedeutend weniger Krämpfe und Beschwerden.
Beim letzten Arzttermin habe ich wieder ein Kilo weniger auf die Waage gebracht, der Arzt fragte mich ob es zu Hause nichts zu Essen gäbe...........also Essen kann man dem nicht mehr sagen sondern fressen :smile:
DAs verrückte ist, dass ich jetzt schon so ganz tolle leuchtend rote SS-Streifen :smile:

Mein nächster US ist am 24.Januar, warte schon sehnsüchtig darauf :smile:
Wenn ich am Abend ganz ruhig im Bett liege, dann kann ich manchmal ganz leicht eine Streichbewegung im Bauch spüren, oder auch ein sanftes Klopfen :smile: dass ist einfach ein irre Gefühl und ich freue mich wenn es ein wenig stärker und deutlicher wird, dann kann ich mir ganz sicher sein, dass es dem Kleinen Fratz gut geht!
Wenn ich zulange auf dem Bauch schlafe, dann hat sich der Kleine auch schon mal gemeldet, so eine Wellenartige Bewegung und mein Bauch hat leicht weh getan, so wusste ich, jetzt muss ich mich wieder drehen...... :smile:
Die Müdigkeit ist auch fast ganz verschwunden und es geht mir körperlich eigentlich sehr gut!
Psychisch bin ich ziemlich labil, doch ich kann diesen Freitag zum Anthrop. Arzt und ich hoffe er kann mir vielleicht etwas helfen!

Liebe Petel wie waren eigentlich Deine Ferien?
Du warst doch in Australien, hast Du von den drohenden Flammen (Brände) etwas gesehen?

Liebe Sissi, ich hoffe Du bist nicht zu sehr im Stress!?

Ich schicke Euch Beiden liebe Küsse :smile:

Marry mit klein Fratz Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Marry am 2002-01-10 09:42 ]</font>
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
schön, dass es dir etwas besser geht. Ich wünsch dir auch, dass der Arzt morgen dir helfen kann und dass du dich dann wohler fühlst.
Und der 24.Januar ist sicherlich auch bald und dann wirst du über die Turnbewegungen des kleinen Fratz sicherlich ganz entzückt sein. Geht dein Mann mit????
Ich bin echt so gespannt, was du zu erzählen hast.

Mein Urlaub hat mir richtig gut getan. Australien war es nicht, da unser Bekannter sponntan sein Europaurlaub verlängert hat und erst Ende des Monats zurückfliegt, deshalb haben wir umentschieden (war vielleicht auch ganz gut so, was ich so aus der Presse gehört habe) und so sind wir last minute nach Ägypten geflogen, wir haben eine nilkreuzfahrt gemacht, mit ganz viel Kultur (Temple, Tempel, Tempel)
war aber sehr schön und am Schluss noch Erholung am Strand.
Dafür war es bitter kalt als wir zurück kamen. Jetzt habe ich schon bald die erste Arbeitswoche wieder hinter mir.
ich wünsch dir alles liebe und gute und bis auf bald (Viel Glück für morgen).
Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo sissi
ich hoffe dir geht es gut.
jetzt warst du die ganze Zeit alleine und musstest "Selbstgespräche" führen :smile:
Ich dnek an dich und ein dicker :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Ihr Lieben

Hier bin ich mal wieder. Etwas geschwächt, aber für ein kurzes Hallo sollte es reichen. Habe mir wohl eine ziemlich heftige Erkältung eingefangen und fühle mich wie ein Turnschuh nach einem Marathonlauf – sprich fix und fertig. Habe tierische Halsschmerzen und Husten und bin eben total abgeschlagen. Habe gestern schon den halben Tag schlafend verbracht und auch heute habe ich es noch nicht weiter als bis zum Sofa geschafft. So langsam muss ich mich allerdings aufraffen, da es heute ja mal wieder Richtung Freiburg geht. Habe mir für alle Fälle schon mal eine Übernachtungsmöglichkeit dort organisiert, sodass ich nicht unbedingt nach Hause fahren muss. Ansonsten werfe ich mir jetzt diverse Tablettchen ein, sodass ich dann in einer Stunde hoffentlich soweit fit bin.

Liebe Marry, es tat mir so leid Deine Worte zu lesen und Dich nicht knuddeln zu können. Ich denke aber so wie Dir geht es vielen Frauen. Einer Freundin von mir (ohne KIWU-Behandlung, aber mit 1 Jahr Wartezeit auf die erste Schwangerschaft) ist es ganz ähnlich gegangen. Obwohl sie sich das Kind von ganzem Herzen gewünscht hat bekam sie während der Schwangerschaft plötzlich Zweifel, fühlte sich total überfordert und wurde von ihren Stimmungsschwankungen total hin und her gerissen. Da sie normalerweise ein sehr logisch denkender, vernünftiger Mensch ist hat sie das ziemlich mit genommen. Diese Stimmungsschwankungen haben sie die ganze Zeit bis zur Geburt begleitet und sie konnte sich absolut nicht dagegen wehren. Sie war plötzlich nahe am Wasser gebaut und konnte plötzlich ohne Grund explodieren. Das ganze hat sich natürlich wieder gegeben. Ich denke Du solltest Dich einfach nicht zu sehr unter Druck setzten (kein Mensch erwartet, dass Du jetzt 24 Stunden am Tag überglücklich sein musst) und Dir hin und wieder auch eine kleine Sünde (Süsses?) können solltest. Versuche die Zeit zu geniessen (so ruhig wird es nicht wieder werden – grins) und wenn es Dir schlecht geht, dann gönne Dir was, schreib uns die Ohren voll, ruf uns an oder mach Deinen Schatz fertig (grins). Es ist schon wahnsinnig, dass Du bereits im fünften Monat bist. Die Zeit vergeht ja wirklich total schnell. Beneide Dich, dass Du so gut wie nicht zunimmst. Da merkt man, dass Du Dich wohl sehr vernünftig ernährst. Tja die Schwangerschaftsstreifen sind wohl Veranlagung. Gegen eine schlechte Bindehaut lässt sich wohl absolut nichts machen. Würde aber trotzdem weiterhin fleissig cremen, ölen und salben – kann auf keinen Fall schaden. Ich hoffe übrigens Du bist mir nicht böse, dass ich einfach angerufen habe, aber ich habe mir langsam aber sicher doch ziemliche Sorgen um Dich gemacht. War dann sehr froh als ich Deinen Beitrag gesehen habe, auch wenn ich mich gleichzeitig so hilflos fühlte, da ich Dir nicht helfen konnte. Wünsche Dir erstmal alles Liebe und Gute, fühl Dich lieb geknuddelt und bis dann.

Liebe Petel, natürlich beende ich diesen Beitrag nicht ohne eine paar Worte an Dich. Na wie läuft es den wieder mit der Arbeit? Hast Du Dich schon wieder daran gewöhnt? Wir waren übrigens mittlerweile in Harry Potter (sogar noch im alten Jahr mit Freunden in Köln – wenn man es schon zu Hause nicht hinbekommt – grins). Es hat mir sehr gut gefallen, auch wenn natürlich etwas die Spannung fehlt, da man das Buch ja bereits kennt. Finde aber, dass es sehr gut umgesetzt wurde und auch die Darsteller sind grösstenteils perfekt getroffen. Als nächstes steht bei uns auch Herr der Ringe auf dem Kinoplan. Habe das Buch allerdings noch nicht gelesen und werde es vorher auch nicht mehr lesen (ich hoffe ich komme dann im Film überhaupt mit – werde es aber riskieren). So das war es erstmal (soviel zum Thema kurz mal melden – grins). Wünsche Dir und Deinem Schatz auch alles Liebe, ein dicker Drücker und bis dann.

Eure Sissi

PS: Marry: Möchte die Bilder endlich gerne mal sehen – bin schon total gespannt.
Marry und Petel: Wie sieht es den mit einem nächsten Treffen aus?
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

allo Sissi
erst einmal einegute Besserung und schon dich.Erhol dich ganz schnell.

Ein Treffen fände ich auch klasse, vielleicht klappt es diesemal, dass wir uns zu sechst treffen, wäre echt schön, oder ebne nur wie " Weiber" dann können wir so richtig tratschen :smile: :smile:

Ich denke es ist kein Problem, wenn du das Buch nicht kennst, bei mir ist es auch schon ewig her, dass ich es gelesen habe (so ca. 15 Jahre), manoman da wird man ruckzuck älter :smile: :smile: :smile:

Gute Erholung und liebe Grüsse Petel
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Marry
auch ein dicker Gruss an dich und Fratz. Heute hast du ja deinen freien Tag, du glückliche :smile: :smile:
ich muss leider noch ne Weile bleiben, da ich hueute spät angefangen habe.
Wünsch euch dreien ein schönes Wochenend und :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Petel

Das mit dem älter werden verfolgt mich zur Zeit. Hatte gestern mit einer Bekannten darüber gesprochen, dass sie dieses Jahr bereits ihr 30-jähriges Berufsjubiläum hat und ich auch schon über 20 Jahre auf dem Buckel habe (naja mit Unterbrechungen). Dann haben wir uns noch über die entsprechenden Modernisierungen in dieser Zeit unterhalten (Speicherschreibmaschine, Fax, PC etc. - grins) - das war schon echt zum grinsen. In 30 Jahren im Altersheim kann es nicht mehr schlimmer kommen. Und irgendwie fühle mich noch gar nicht so alt. Wenn ich denke, dass ich tatsächlich auf die 40 zugehe - einfach verrückt. Aber lassen wir das. Meine Erkältung ist leider noch nicht besser geworden - ganz im Gegenteil. Jetzt bin ich die ganze Zeit am Überlegen ob ich morgen zum Skifahren gehen soll. Aber vermutlich schon. Falls es ganz arg kommt, setzte ich mich einfach in die Ecke und geniesse das (hoffentlich) schöne Wetter und die Aussicht.

Also dann ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüsse
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Marry

Na wie sieht es den bei Dir aus? Was macht eigentlich die Arbeit und wann hörst Du auf damit? In der Schweiz ist das ja ziemlich heftig soweit ich mich erinnere. Mutterschutz ist da ja nicht gerade das grosse Thema - richtig? Wie sieht es eigentlich mit Namen für Euren kleinen Fratz aus. Streitet äh dikutiert Ihr da schon drüber? Hoffe wirklich, dass wir uns demnächst mal sehen, da ich ja wie bereits erwähnt ein Bauchtatscher bin - bin natürlich auch schon mächtig gespannt wie Du aussiehst.

Also auch Dir ein wunderschönes Wochenende, ganz liebe Grüsse
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Und noch ein Nachtrag. Die nächsten Tage bzw. konkret nächste Woche ist es bei mir zeitlich etwas eng (muss 4 mal nach Freiburg), sodass ich mich eventuell erst wieder Montag in einer Woche melden kann. Versuche aber zwischendrin mal kurz Hallo zu sagen. Bin ja eh viel zu neugierig. Abgesehen davon haben wir ja am Dienstagnachmittag Termin in der Klinik.

Also jetzt ist wirklich Schluss
Bis dann
Sissi
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Sissi
Hallo Petel

Ihr beide schreibt soooooo viel :grin: dass ich kaum nachkomme mit lesen!

Also Freitag war ich ja beim Arzt. Er schaute mich kurz an und ich bekahm das Gefühl, der weiss schon sehr genau wie es in mir drinn aussieht.
10 Minuten erzählte ich von mir und meinem Mann sowie dem Kleinen :smile: ( dem es ja prächtig geht) und er schrieb währendessen die halbe Krankenakte voll :smile:
Er ist der Meinung, diese Gefühlsschwankungen sind von der SS-Hormonen und ganz normal. Einen Problem doch sieht er darin, dass ich die KIWU-Behandlungen doch noch nicht ganz aus meinem Körper und Seele verabschiedet hat...........
Die SS stellt die Weichen für ein neues Gleis und jetzt holpere ich mehr oder weniger auf diesen Schienen...... :grin: ...
Damit die Fahrt ruhiger wird, hat der Arzt mir verschiedene Homöopathische Tropfen verschrieben! Wenn die Behandlung anschlägt (in ca 15 TAgen) dann würde ich mich wieder wohl fühlen während der SS. Nach der Geburt besteht wieder die Gefahr der Wochenbettdepression (da die Weichen wieder umgestellt werden), doch er ist der Meinung er kann mir auf jeden Fall helfen! :smile:

Ich muss jedesmal schmunzeln wenn mir der Arzt diese Geschichten erzählt :smile:
Ich glaube ja schon an die Wirkung der Homöopathie und ich denke es ist auch eine schonende Behandlung :smile:
Wenn es Euch interessiert, hier noch meine Mix-Tour : Sulfur (Schwefel), Nux Vomica (Brechnuss), Sepia (Tintenfische)und Cimicifuga (Wanzenkraut)!
Mit dem Aurum und Pulsatilla kann ich aufhören, denn er möchte die Wirkung beobachten!

Ich bin wirklich froh, dass mich dieser Arzt betreut :smile: Calcium hat er mich auch noch verschrieben. Das Calcium von Weleda (dass ich bis jetzt geschluckt habe) ist eine Art Katalysator, um dass von der Nahrung aufgenommene Calcium besser zu verwerten. Doch für die SS reicht es nicht aus, da ich ja fast keine Milchprodukte esse. Na auf jeden Fall stehe ich jeden Morgen vor einer halben Apotheke :grin: muss schon bald alles aufschreiben, damit ich ja nichts vergesse.
So ungefähr 8-10 verschiedene Tabletten und Tropfen darf ich schlucken.

Liebe Sissi ich wünsche Dir gute Besserung, lass es Dir gut gehen :knuddel:
Jetzt könntest Du meinen Bauch schon sehen, denn er ist kräftig am wachsen. Seid 2 TAgen habe ich auch plötzlich ein halbes Kilo mehr auf der Waage und das Massband zeigt auch 3 cm mehr Bauchumfang an! Bin im MOment im liegen bei 94cm ! Schwinge so ein richtig kugeliges kleines Bäuchlein vor mir her :smile: Und ich liebe dieses Gefühl von schwanger sein! Da ich ja während der ganzen SS absolut kein verlangen nach Süssem habe, ist dies vielleicht auch der Grund dass ich so wenig zugenommen habe. Die meiste Zeit futtere ich Bananen und Apfel, Möhren, Tomaten, Salat, Spargeln (ist im Moment mein Renner :smile:
Dazu 2 mal im Tag richtige Menue mit Kohlenhydraten, Gemüse und Fleisch und ich trinke nur Wasser oder Tee.

Der Mutterschutz ist bei uns unterschiedlich, je nach Arbeitgeber.
Das Minimun an bezahltem Mutterschutz sind 2 Monate.
Bei unserem Arbeitgeber haben wir sehr gute soziale Leistungen :smile:
4 Wochen Vaterschaftsurlaub für meinen Mann :smile:
4 Monate bezahlten Mutterschaftsurlaub für mich wenn ich die Stelle kündige sonst hätte ich die Möglichkeit 6 Monate bezahlten Urlaub und 6 Monate unbezahlten Urlaub einzuziehen. Also ein Jahr später könnte ich wieder bei meiner alten Arbeitsstelle weiterarbeiten. Bin im Moment noch ein wenig unschlüssig ob ich kündigen soll oder nicht.

Den Namen für den kleinen Fratz ist ein Probem! Wir finden nur ein Mädchennamen der uns beiden gefällt, bei den Knaben sind wir uns überhaupt nicht einig. Dass kann ja noch lustig werden :grin:

Liebe Petel
also ich möchte Dich und Sissi (mit Männern) auch endlich wieder mal sehen!
Wann hättest Du denn Zeit?

Ich wünsche Dir und Sissi ein schönes Wochenende :smile:

Tschüss Ihr Lieben
bin wirklich froh dass ich zwei so liebe Freundinnen habe :knuddel:

Marry mit Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marry am 2002-01-12 20:47 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Marry am 2002-01-12 20:50 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“