Die Spaßbremsen - Ministry of silly talks

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallöchen aus dem total verregneten LK Gf :-)

Schnee ist total futsch. Heute nach um halb drei hatten wir sogar 10 Grad plus :o - und jetzt regnet es wie verrückt *mecker* - ich will den Schnee wieder haben.

Der Abend war sehr schön und wir haben wirklich total viel Spaß gehabt - aber auch ernste Gespräche geführt; halt so wie es sein muss, wenn man mit Freunden zusammen ist. Gegen halb zwei sind sie dann gegangen und wir waren so gegen drei im Bett. Micha pennt noch und ich lasse ihn auch noch schlafen, er darf ja heute los :-( .. Ansonsten ist hier heute Gammeltag angesagt und wir werden einfach den ruhigen Sonntag genießen :P
Lieber Gruß
Iris

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallllooo!

Bitte erstmal nicht verwechseln, es ist NICHT mein Göttergatte, der hier schreibt, sondern die bessere Hälfte. Tim baut gerade im Schweiße seines Angesichts unseren neuen Computertisch auf ( 8) ), weil wir ja nun das alte Büro ausgelagert haben, um da ein Kinderzimmer einzurichten.... vielen DAnk für die lieben Wünsche, haben uns total gefreut!! Ich freue mich auch, dass mein Göga nun endlich den Mut fande, dass auch öffentlich zu schreiben, aber man ist ja auch ein bisschen 'forumsgeschädigt' wegen all der negativen Dinge, die passieren, so dass er lieber noch vorsichtig war.
Also, es geht alles zwar schwerfälliger, aber sehr gut und ich kann jetzt endlich auch mal wieder schreiben, weil ich seit einer Woche im Mutterschutz bin ( :dance: :dance: ) - vorher mussten noch Zeugnisse geschrieben werden und jetzt hab ich auch echt keine Lust mehr zum Arbeiten!!
Dass ich in so'n Strickfieber gefallen bin, kann ich mir auch nciht recht erklären, aber es moppelt total, ich muss nur aufpassen, dass ich mir keine Sehnenscheidentzündung an den Armen/Handgelenken hole....

So, aber genug von mir/uns.
Ich habe jetzt noch nciht die ganzen Seiten nachgelesen, aber ich hoffe, es geht euch allen gut! Fee, ich freue mich, dass du hier bist udn ich wünsche dir für das neue Jahr besonders viel Glück und schöne Dinge, die da auf dich zukommen werden! Wer weiß, was das Leben jetzt so parat hält? Und bewältigst du deine Arbeit ganz gut? (Eine Altenpflegerin in unserer Nachbarschaft ist wegen der verschiedenen Schichten gut am Routieren....)
Hey Mayon, schön, dass es deiner Tochter wieder besser geht! Iris hatte uns letztes Wochenende genauer davon erzählt - was für ein Schock! Ach, übrigens hatten wir auch überlegt, unsere Tochter Finja zu nennen, ist echt ein schöner Name!
Iris, na, mal sehen, wann wir denn mal dazu kommen, uns euer Haus anzuschauen! Schön, dass es euch hier gefallen hat, wir fandens auch total nett. Ach, und ihr gebt den dog weg? Tjaja, wenn die kids größer werden, dann ist das Sich-kümmern um die Tiere nicht mehr so ausgeprägt, was?

Sooo. Jetzt ist der Tisch gleich fertig und kann aufgestellt werden und vom Sofa ruft mein Strickzeug..... 8) 8) 8)Es wird so'n 'Schlafsach' für die Kleine... :)

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Maggie
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Willkommen im Februar!

Uff, das hatte ich schon "befürchtet", dass ich mich nun mit den harten Fakten eurer Lebensläufe auseinandersetzen muss :lol:

So, während Timo hinter mir Wäscheklammern sowie den Papierkorb "sortiert", werde ich versuchen mich zu konzentrieren und angemessen zu antworten. Denn meine Erkältung ist schon richtig abgeklungen :D

Der befürchtete WS Koller ist bisher ausgeblieben, denn ich hatte richtig viel um die Ohren und die Tagen vergehen schneller als gedacht. Ausserdem bin ich so von einem negativ überzeugt, dass ich doch recht cool bin. Es ist so unwahrscheinlich, dass es wieder beim ersten Mal klappt und die 11 Eskimos lassen mich recht ruhig an die Sache rangehen.

Iris,

Google hat die Suchkriterien irgendwie geändert und somit viele Schwachsinns-Ergebnisse beseitigt. Seit dieser Änderung sind wir bei den Suchergebnissen auf den ersten Rängen. Im Moment sind wir endlich dabei, die Homepage zu überarbeiten, das hatten wir uns ja schon seit 2 Jahren vorgenommen :oops:
Wenn man so gut gefunden wird, ist es umso mehr ein Anreiz, nun endlich was dran zu machen....

Jörg bedankt sich für deine Einladung, auch hier zu schreiben. Allerdings würde er hier ständig gegen die Regel Nr. 7 verstossen (1-Satz-Postings) :lol: . Er hat eben nicht so viele Wörter zur Verfügung :wink: :lol: :lol:
Oh Mann, hoffentlich liest er das hier nicht, sonst bekomme ich wieder tierischen Ärger :wink:

Ein Usertreffen von AOL in Hamburg? Tsts, Sachen gibt es....Was macht man denn so auf diesem Treffen, abgesehen davon, dort den Mann fürs Leben kennenzulernen?

Das Thema "gebrauchte Immobilie" ist uns bestens bekannt :D . Wie viel habt ihr denn schon daran herumgebastelt?

Bei "Finanzdienstleister" denke ich leider immer an diese unseriösen Firmen, die einem immer die Anlagen "optimieren" wollen, damit man ganz viel Geld "spart". Drei Sekunden später hat man ein Antragsformular für einen Aktienfonds vor der Nase :-?
Wie ist denn so der Laden, in dem du arbeitest? Mehrere Angestellte, nette Kollegen, hoffentlich netter Chef?
Was hast du "ursprünglich" gelernt?

Schön, dass ihr für euren Hund die richtige Entscheidung getroffen habt. Ich hasse es, wenn Tiere gequält werden, mich nimmt das immer sehr mit (von Kinderquälern ganz zu schweigen). Ups, das war jetzt nicht so gemeint, dass ihr euren Hund gequält hättet. Ich meine nur, es ist wichtig, im Sinne des Tieres zu entscheiden.

Das mit dem Keks habe ich nicht so richtig mitbekommen, sie macht Urlaub mit ihrem Freund? Wie alt ist sie noch mal, 16?

Micha,

das mit dem HaSi hatte ich zunächst nicht kapiert, da musste mir erst mein Mann auf die Sprünge helfen :oops:
Werdet ihr manchmal blöd angemacht wegen des Altersunterschiedes? :roll:
Die Rateaufgabe mit dem Autohersteller war dann nicht mehr ganz so schwer zu lösen :lol: . Jetzt wissen wir auch endlich, warum diese Autos so viele Macken haben, da hatte das gewisse Betriebssystem mal wieder rumgezickt....

Mehr auf Anfrage? Na gut, dann frage ich: Warst du beruflich schon immer in der teschnischen Sparte zugange? In einem anderen Ordner hattest du mir schon mal erzählt, dass du schon einmal eine Familie gegründet hattest?

Zum Thema BuLi kann ich nix sagen. Ich habe übrigends den besten Mann der Welt, der guckt NIE Fußball :dance:

Ich schicke zwischendurch schon mal ab, gleich gehts weiter.......
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Mayon,

eingentlich kennen wir uns beide doch noch von den "März-Mamis 03", aber der Ordner war ja nie so der Brüller. Du hattest doch auch ET im März oder bringe ich da jetzt alles durcheinander?

Danke auch für deine Grüße an meinen Mann. Er liest zwar fleissig mit und vielleicht wird er sich ja doch mal ab und zu ein paar Wörter rausquetschen :lol:

Du bist ja wohl unser Ordnerkücken :D , oder kann hier jemand noch mehr Jugend bieten? :D
Na dann hast du deine Große ja früh bekommen, war sie auch schon ein KiWu Kind? Hast du vorher schon eine Berufsausbildung machen können? Da du Kinderkrankenschwester werden willst, nehme ich an, du hast Krankenschwester gelernt? Was macht dein Mann bzw Freund?

Wer sind denn Steffi & Laura und wer braucht einen Rolli? Sorry dass ich so blöd frage, aber ich weiss so gut wie nix über dich....

Ich hoffe auch, dass dein Vater wieder ganz gesund wird. Wie heisst nun die genaue Diagnose seiner Krankheit? Oder hattest du das schon geschrieben? :oops: Nicht böse sein, wenn ich hier noch dies und das mal durcheinanderwerfe!!!

Wir hatten hier auch mächtig Stress mit diesem Thema. Jörgs Mutter ist schon seit dem 17. Dezember im Krankenhaus ist. Eigentlich war sie nur mit einer Rückenentzündung hingegangen, aber dann ist sie kollabiert und alle Gefäße verstopften. Sie musste wiederbelebt werden. Dann lag sie mit einer Lungenembolie auf der Intensiv und die Ärzte sagten uns, sie würde sicher sterben. Nach ein paar Tagen hiess es, selbst wenn sie es übersteht, hat sie eine Querschnittslähmung und wird ein schwerer Pflegefall bleiben.
Inzwischen ist sie schon auf der Reha-Abteilung und übt im Gehwagen das Laufen. Alle Ärzte bestaunen sie als das medizinische Wunder des Jahres.

Nachdem Jörgs Vater 1998 ein halbes Jahr vor unserer Hochzeit ganz plötzlich verstarb, war es schwer für ihn, dass seine Mutter auch so quasi über Nacht sterben sollte. Mich hatte es ausserdem belastet, dass ich sie wohl hätte pflegen müssen, denn in ein Heim wollte sie auf keinen Fall. Zitat: "Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen".

Oh je, nun bin ich völlig vom Thema abgekommen.....

Mayon, würde mich über mehr Details zu deinem Leben freuen.

Tim,

NATÜRLICH erinnere ich mich noch an das Treffen im GEO, das war ein total lustiger Abend! Ich fand es auch so irre schade, dass es bei Carsten und Essi nicht geklappt hatte und dass sie sich dann aus dem Forum zurückzogen. Ist aber total verständlich, wenn man vom Thema Abschied nehmen muss.
So wie ich die beiden einschätze, sind sie gut darüber hinweg, dazu sind die beiden auch viel zu lebenslustig, oder? Ist Essi immer noch so durchgedreht? Wir haben uns ja kaputtgelacht über sie! :D
Bitte grüß die beiden ganz herzlich von uns beiden!!!!!!!!!!!!

Was ist denn ein "CV"? *bildungslückezugeb*

Hey, ihr wart ja irre fix mit dem Verloben und Heiraten! Das ist ja heutzutage sehr ungewöhnlich. Wir haben in unserem Bekanntenkreis ein Paar, die nach ACHT Jahren erst zusammengezogen sind, nach über 10 Jahren dann geheiratet. Meine Schwester hatte ihren Freund nach 19 Jahren geheiratet, allerdings trennten sich sich dann nach insgesamt 21 Jahren :-?
Wir haben nach zwei Jahren geheiratet und das fanden alle irre früh. Dass es NOCH verrücktere gibt, hätte ich ja nicht gedacht :lol:

Oh nein, nun muss ich schon wieder eine Bildungslücke zugeben, was ist denn bloss Cryptozoologie? Na ja, ich könnte jetzt ja erstmal googeln und dann so tun als hätte ich es schon immer gewusst, aber ich bin ja (fast immer :lol: ) ehrlich.
Bist du dir sicher, dass du wirklich jemanden besuchen willst, der nicht weiss, was Cryptozoologie ist?

Wie kann man denn eigentlich Physik als Hobbie haben, fragte Jörgi mich eben. Wir stellten uns dann vor, wie du so kleine Versuchsanordnungen zu Hause aufbaust. Wir geben nun ehrlich zu, dass uns diese Vorstellung zum Lachen animiert hat!

Ich bin schon sehr gespannt auf Maggies Bauch, ich liebe den Anblick schwangerer Frauen!!! Es ist doch wirklich wie ein Wunder und ich habe in den Monaten, in den ihr nicht mehr im Forum wart, immer wieder an euch gedacht. Nun bin ich so froh, dass alles gut gelaufen ist.
Den Namen für eure Tochter finde ich übrigends sehr schön!

Ich glaube, ich hatte dich schon mal gefragt, ob du für alle Sparten zuständig bist? Über deinen Beruf kann ich dich noch näher ausquetschen, wenn ihr bei uns seid?

Es ist wohl an der Zeit, mal wieder abzuschicken......Timo macht inzwischen das erste Schläfchen und da muss ich echt Gas geben.....
Liebe Grüße
Bea

Schnellchen
Rang5
Rang5

Boah - seid ihr denn des Wahnsinns :o - ich wollte heute G-Day machen und da werden dann hier plötzlich so viele Fragen gestellt :o 8)

Erstmal - Maggie - schön, von dir hier zu lesen :lol: .. Vielleicht gehört das Stricken ja bei dir zum Nestbau? Ich hab damals auch kurz vor der Geburt vom Keks angefangen zu stricken - hab ich aber später, als sie dann größer wurde mangels Geduld wieder aufgegeben. Deine Strickkünste hab ich ja schon bewundert - sehen Klasse aus die Pullover.

Wie war denn dein letzter Tag in der Schule. Bei deiner Art, die ich so kenne und auch schätze, kann ich mir gut vorstellen, dass so die eine oder andere Träne bei deinen SchülerInnen geflossen ist. Und wie war es auf der Eisbahn? Schlittschuh bist du bestimmt nicht gelaufen, oder?

Genieße auf alle Fälle die letzten Wochen in Ruhe zu Hause - die Ruhe im Hause B. hat ja bald ein glückliches Ende und ich freue mich immer und immer wieder mit euch, dass es geklappt hat und alles auch so wunderbar gelaufen ist bisher. Auch der Rest wird noch gut klappen *festdavonüberzeugtist* :P

Tim - im Gegensatz zu Bea hab ich gegooglet und mir angeschaut, was Cryptozoologie ist. Bestimmt ein interessantes Thema. Nach deiner Aussage über deine letzte Bucherrungenschaft hätte mich aber auch jedes andere Hobby sehr verwundert ;-)

Bea - boahhhhhhhhhhhhhhhhhhh - kein Wunder, dass Jörg nicht so viele Wörter kennt - du klaust ihm die ja alle *ggg*

Hier also noch die fehlenden Infos, die du angefordert hast:

Also - das Usertreffen kam dadurch zustande, dass wir uns damals bei AOL immer in einem Chatraum abends getroffen haben. Naja und da es eine feste Gruppe war, die da immer wieder aufschlug, kam irgendwann die Idee zustande, dass wir uns aus ganz Deutschland zu einem Usertreffen zusammen finden. Einer von uns wohnte direkt in Hamburg und ich ja nearby und von daher stand dann die Organisation bei uns. Hmmm - was man da so macht - naja - Essen gehen, Hafenrundfahrt und und und.. Da ich damals schon ein extrem gutes Durchhaltevermögen hatte, bin ich dann mit dem harten Kern damals noch ins "Puparsch" gezogen und anschließend über den Fischmarkt. Bei diesem harten Kern war damals auch Micha :P - später haben wir dann angefangen zu telefonieren; naja und der Rest ergab sich dann nach und nach bzw. ziemlich schnell, wie du ja lesen konntest.

Wegen Altersunterschied - nein - da werden wir nie drauf angesprochen. Hab mir ja einen jungen Mann gesucht, der mich jung hält *ggg* ... Ich selbst hatte anfangs große Probleme damit, aber ich denke nach wie vor, man / frau ist so als, wie man / frau sich fühlt und ich fühle mich nicht wie 44 .. für mich ist es auch eigentlich unfassbar, dass es bald so weit sein soll :o :o

Wegen Sassi - ja, sie ist 16. Im Juli wird sie 17. Urlaub macht sie nicht mit ihrem Freund, sondern ist übers WE bei ihm. Ihr Freund wohnt ja bei seinen Großeltern, um hier in der Gegend seine Ausbildung zu machen. Seine Eltern wohnen in Berlin, nur da fand er nicht die Möglichkeit, eine Lehre zu beginnen. Von daher ist er hier her gezogen. Nun ist sein jetziger Wohnort aber ein bisschen weiter weg und deswegen wechseln die beiden sich mit WE-Besuchen ab. Da sie erst am Mittwoch wieder zur Schule muss, ist es halt dieses Mal ein verlängertes WE. Unter der Woche haben beide nicht so viel Zeit, da er z.Zt. BGJ macht (Berufsgrundbildungsjahr) und Sassi sich ja auch auf die Schule konzentrieren muss. Von daher bleiben nur die WEs übrig.

Berufsmäßig - naja - der Ruf ist bei den meisten Finanzdienstleistern wirklich nicht so toll. Auf der anderen Seite haben wir es genau diesem zu verdanken, dass wir uns das Haus kaufen konnten - halt auch durch Optimierung unserer Finanzen. ich denke, die meisten sind besser als ihr Ruf - aber es gibt auch die vielen schwarzen Schafe, die immer gleich mit Antragsformularen rumwirbeln. Leider ist es aber auch größtenteils so, dass viele nicht wissen, wie sie ihre persönliche finanzielle Situation noch verbessern können. Und gezwungen wird von unserer Truppe keiner zur Unterschrift, sondern halt nur angeboten, was man optimieren kann.

Meine Kollegen und mein Chef sind total nett - ein Grund, warum ich mich da so wohl fühle. Eine meiner Kolleginnen war ja gestern Abend auch hier und ist mittlerweile eine sehr, sehr liebe Freundin geworden (sie hat übrigens die Finanzabwicklung unseres Hauskaufs organisiert)

Tja.. was haben wir bisher reingesteckt ins Haus.. Hält sich eigentlich in Grenzen. Wir haben im 1. OG im KiZi, Flur und Schlafzimmer gefliest; im Büro liegt mittlerweile Laminat. Dann sind fast alle Räume neu tapeziert. Fehlt nur noch Küche und Schlafzimmer, wobei erstere ja jetzt im März dran ist. Naja und die erster größere Investition kommt jetzt im März, wenn die alte Küche rausfliegt und durch eine neue, schönere ersetzt wird. Aber ansonsten hält es sich in Grenzen. Eigentlich wollten wir dieses Jahr noch das DG ausbauen (ist bis jetzt nur isoliert) - aber man kann nicht alles auf einmal machen und von daher warten wir bis näxtes Jahr, zumal wir auch noch in der Planung haben, im September diesen Jahres endlich mal in den Urlaub zu fliegen. - Ihr kennt das ja - alles hübsch nach und nach und an / in einem Haus ist immer was zu tun.

Wegen deiner WS - ich denke, es ist immer besser, realistisch ran zu gehen und mit 11 weiteren Eisbärlies kannst du es ja recht gelassen sehen. Ich hatte eure Geschichte mit dem FCH am Rande mit bekommen und finde ganz schön heftig, wie es da abgelaufen ist. Einiges dort hat mich imer wieder verwundert - u.a. auch diese Verzögerungstaktik. Seid ihr jetzt eigentlich in der Lornsenstraße?

Übrigens einige Details aus deinem / euren Leben würden mich auch interessieren - halt die üblichen.. Und grüß mal deinen Jörg ganz lieb von mir zurück.. Ich denke, bei Jörg können wir in bezug auf die Postinggröße angesichts seines Wortschatzes eine Ausnahme machen *ducktundwechrennt*

So.. nun hab ich auch einen Roman produziert.. 8)
Zuletzt geändert von Schnellchen am 01 Feb 2004 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruß
Iris

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Fee,

ich kann mich wirklich nicht erinnern, dir schon vorher mal im Forum über den Weg gelaufen zu sein, dabei haben wir eine ähnliche Postingzahl. Hattest du immer schon diesen Avatar? Manchmal orientiere ich mich an den Bildchen, zumindest bei den Leuten, die ich nicht näher kenne.

Warum machst du denn gleich 2 Jobs, sind es zwei Teilzeit-Stellen? Das mit dem Schichtdienst stelle ich mir schlimm vor, ich bin leider jemand mit einem erhöhten Schlafbedürfnis und wenn ich Nachtdienst hätte würden die armen alten Leute völlig umsonst klingeln :oops:
Auch von mir Respekt zu deinem Beruf, ich könnte das echt nicht. Das liegt aber eher daran, dass ich mit "alten" Leuten nicht so gut kann.
Sowohl Jörg als auch ich haben beide sehr "alte" Eltern und wir haben so unsere Schwierigkeiten mit DIESER Generation (Geburtsjahre 1927/28)....

Wie kommst du denn mit den alten Leuten klar?

Warum bist du gerade am Sylvestertag ausgezogen? War das spontan oder länger geplant? Hattest du dann schon eine neue Wohnung oder bist du erstmal irgendwo untergekommen?
Es tut mir leid, wenn du eine schlimme Ehe hinter dir hast, ich kann auch verstehen, wenn du die Details hier nicht ausbreiten möchtest.

Könnt ihr denn wenigstens miteinander reden, um die Scheidung möglichst einvernehmlich laufen zu lassen?
Wir haben damals beim Notar eine "Scheidungsfolgenvereinbarung" erstellen lassen und so musste der Scheidungsrichter nur noch "Amen" sagen und wir waren geschieden. Bei dir klingt es aber nicht gerade so, als ob es ein einfacher Prozeß wäre....

Maggie,

ich hoffe, meine Glückwünsche hatten dich auch über meine Mails an Tim erreicht? Du hast recht, im Forum kann man so viele schlimme Schicksale lesen, da kann ich es verstehen, dass nicht jeder gleich die Schwangerschaft öffentlich machen kann. Ich freue mich aber riesig darüber, dass nun alles glatt gelaufen ist.
Wenn ihr uns besucht, musst du mir ungedingt die typischen Fragen beantworten: Wo willst du entbinden, was habt ihr schon angeschafft usw usw Ich bin schon sehr gespannt!

Du darfst bei uns auch stricken :lol: Obwohl ich in dieser Hinsicht keine klugen Ratschläge geben kann. Ich bin so gar nicht der kreative Mensch, habe mit Deko und Handarbeiten nichts am Hut.
Du strickst tatsächlich einen Schlafsack? Ist ja irre, das Foto musst du dann hier mal reinstellen, ok?

Klasse dass du schon im Mutterschutz bist, die Zeugniszeit war sicher sehr anstrengend für dich! Geniesse bloss die ruhige Zeit vor der Geburt, denn die ersten Wochen sind meist schlaftechnisch sehr anstrengend. Ich hoffe, es geht dir in den nächsten Wochen noch so gut, dass du diese Zeit dann auch tatsächlich genissen kannst! Natürlich drücke ich dir die Daumen, dass alles auch weiterhin gut verläuft!!! *dd*

Ich freue mich schon auf euren Besuch! :D :D :D
Liebe Grüße
Bea

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallöle,

so der Tisch ist aufgebaut, jetzt muss ich ihn irgendwann noch in die Ecke quetschen. Viel Lust dazu habe ich im Moment nicht... *gähn*

Iris freut mich, dass der Abend so schön war, dann erholt euch mal gut heute davon :wink:

Nadja und Mayon danke für die Glückwünsche. Ja, wir könnens auch kaum glauben, aber es wird immer mehr Realität.
Mayon, wow Chiara erholt sich ja sehr schnell. Wann darf sie denn so voraussichtlich den Rolli wieder verlassen?
Übrigens muss ich mich Bea anschliessen.... wer sind Steffi und Laura? :roll:

Bea, CV steht für "Curriculum vitae", also Lebenslauf. Klingt immer etwas protziger als ein simples "Lebenslauf" :wink: :lol: :lol: :lol:

Bei den Regeln sind ja übrigens auch Ausnahmen zugelassen, also darf Jörg hier auch fleissig mitschreiben, selbst wenns nur Ein-Satz-postings gibt :)

Maggie hat übrigens ebenfalls den besten Mann der Welt, denn ich gucke auch nie Fusball :D

Das mit Jörgs Mutter ist ja furchtbar, aber sie scheint sich je erstaunlich gut zu berappeln. Wie alt ist sie? Wann kann sie das Krankenhaus wohl wieder verlassen?

Ja, Essi und Carsten gehts soweit sehr gut. Essi ist in der Tat immer noch so durchgeknallt, aber Carsten mit seiner trockenen Art steht ihr in der Hinsicht auch in nichts nach. Wir sollen euch auch herzlich zurück grüßen :)

Ja unsere Verlobung und Hochzeit ging wirklich recht schnell, aber wir kannten uns ja immerhin schon ein paar Jahre (auch wenn wir in diesen kein Paar waren). Ein gutes Rezept, wann welche Ehe unter welchen Umständen hält, gibts ja sowieso nicht :)
Och, Cryptozoologie kennen nicht viele. Da gehts um das Auffinden bisher unbekannter, vermeintlich ausgestorbener und sonstiger Tiere... auf wirklich wissenschaftlicher Basis. Dazu gehört zum Beispiel die Entdeckung des Quastenflossers, die Frage, obs Nessie nun wirklich gibt, den Riesenmaulhai etc... Da ich selbst weder Geld noch zeit habe, beschränkt sich mein Anteil allerdings eher auf die Theorie. Aber wenn ich irgendwann mal meine HP fertigbekommen sollte, wird das dort ein Hauptthema sein :)
Und da du nun weisst, was Cryptozoologie ist, können wir euch nun auch in Ruhe besuchen ;)
Hehehe, neeeeee ich habe ja nun nicht angewandte Physik als Hobby, wo ich zu Hause nun Kondensatoren zum Explodieren bringe und mit Transistoren hantiere... mich interessieren mehr die theoretischen Probleme und dazu brauche ich nur Zettel und Stift. Leider arbeite ich ja nun trotz meines Studiums nicht mehr in dem Fach, also bewahre ich es mir zumindest als Hobby.

Für alle Sparten bin ich im Moment nicht zuständig, sondern in erster Linie für Bilanzierung und Rechnungslegung.

Wie siehts denn nun eigentlich mit eurem ausführlichen Lebenslauf aus, Bea und Jörg?

Wir sind nicht weniger gespannt als ihr!!

Euch allen einen schönen Sonntag :)
Zuletzt geändert von Maggie + Tim am 01 Feb 2004 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Schnellchen
Rang5
Rang5

So.. nun hab ich eben noch mein letztes Posting editiert und hab trotzdem noch die Hälfte vergessen. Das ist wohl der Vorteil der 1bis2SatzPostingOrdner - da vergisst man nicht so schnell was :oops:

Bea, das mit Jörgs Mutter tut mir sehr leid. Per PN hatten wir uns ja schon darüber "unterhalten" , als es diesen Ordner noch nicht gab. Ich hoffe, dass das medzinische Wunder anhält und sie sich weiter erholt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr belastend ist / wäre, wenn sie zu euch zieht. Ich würde bei meiner SchwieMu intensivst streiken, wobei das bei mir bis zum Auszug gehen würde (wer jetzt behauptet, wir hätten ein gutes Verhältnis, lügt 8) ) ....

So.. ich glaube, jetzt hab ich wirklich nichts vergessen, wobei ich mir das Recht zum Vergessen als Ordnerälteste als Privileg ausbedinge hier 8) :lol:
Lieber Gruß
Iris

*marion*
Rang2
Rang2

Beitrag von *marion* »

Huhu Ihr lieben
Ihr ward aber fleissig mit schreiben :) :dance:

erst mal als Erklärung :)
.. also Steffi ist meine beste Freundin & Laura ist die 10 jährige Tochter
Sie sind was ganz besonderes ;) Steffi ist in der 13 SSW schwanger mit meinem Patenkind :lol: :lol:

Bea: liebe Bea: wegen deiner SchwieMa tut es mir sehr sehr leid .. fühlt euch von uns mal ganz ganz feste geknuddelt.
Mensch da habt ihr aber auch Sorgen .. vom Feinsten.
Aber es ist schön das trotz schlechter Prognose deine Schwiema Kampfgeist hat & sich nicht unterkriegen lässt.
Ich wünsche Ihr auf diesem Wege ganz ganz viel Kraft !!!!

ja wir kennen uns noch vom März 2003 Babys Ordner aber nachdem Finja 1 Monat zu früh kam war sie dann doch ein Februar Kind !!!
Chiara meine 3 1/2 Jährige Tochter ist vor 2 Wochen & 1 Tag vom Auto angefahren worden & sich beide Knochen im Unterschenkel gebrochen.
Sie wurde am gleichen Tag noch operiert & muss voraussichtlich ( je nach dem wie die Knochen heilen ) 2 - 4 Wochen noch weiterhin ein Gips tragen .. das Beib darf sie nicht belasten ... Zur Unterstützung haben wir nun einen Rollstuhl bekommen .. ein total cooles Teil .. sie saust hier wie Schumi durch die Gegend.
Also meinen Mann hab ich mit 19 kennengelernt in Düsseldorf & wir sind nach 5 Tagen zusammengezogen. Ich habe in der Tat eine Ausbildung als Krankenschwester begonnen die ich aber nach einem 1/2 Jahr aufgeben musste weil ich eine chronische Sehnenscheidenentzündung habe & dies für den Beruf dann doch sehr unpraktisch war.
Wir sind dann nach MG gezogen & mein Mann & ich haben uns selbstständig gemacht ( Marketing ) ich hab mich aber nie so richtig wohlgefühlt in dem Job .. na ja auf jedenfall war der Ki Wu dann nach noch nicht mal einem Jahr des Kennenlernes vorhanden & Frau setzt die Pille ab .. nach 4 Monaten zum Doc .. Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion bedingt durch eine Autoimmunerkrankung (Hashimoto ) :( ... na ja was da folgte war falsche Medikament .. noch falschere Dosierung .. 30 kg mehr auf den Rippen & eine FG :cry: :cry: na ja wir sollten dann 3 Monate Pausieren & nach 3 Monaten sollte ich nur zur Kontrolle .. Diagnose Zyste .. :o na gut nach ner Woche zu Kontrolle was Zyste macht ... oh dann machen wir mal doch nen Schwangerschaftstest .. tja der war Positiv & nach einer sehr holpigen SS & gravierenden Geburt wurde am 26.06.2000 unser Wunschkind geboren.
Sie kam aber leider nicht gesund auf die Welt .. sondern mit einer Fehlbildung .. *details kann ich gerne per PN schicken* .. aber sie war eben eine Weile unser Sorgenkind auf das wir nicht selbstständig bleiben konnten .. es geht ihr sehr sehr gut ausser na ja Ihre Pfote :lol: aber die ist nicht schmerzhaft.

Wir hatten direkt nach Ihrer Geburt weiteren Ki Wu !!!
Nach 1 1/2 Jahren erster zaghafter Besuch in einer Ki Wu Praxis .. da fühlten wir uns total überrollt .. also weiterer Versuch nach 5 Monaten in einer anderen Ki Wu Praxis nach dem mein Zyklus noch chaotischer wurde !!!
Na ja Digagnose: beide :) sind Verursacher: Michael hat ein eigeschränktes SG & ich hab ein Hormonchaos ( na ja nach der Geburt von Finja hat das noch Kind mal einen Namen bekommen PCO ) & halt Freud Hashimoto ( Autoimmunerkrankung )
Also IUI: erster Behandlungszyklus abgebrochen da Frau net auf die Medikamente reagiert .. ok also 2 Monate Behandlungspause .. das ich meine Mens nicht bekam war mir erst mal wurscht .. nach über 80 Tagen bin ich *auf Anweisung vom Ki WU Doc .. der Haus Gyn macht nen US um zu schauen wie hoch die GMS ist .. na ja da hatte sich doch klamm heimlich unser Finja da breitgemacht .. nur wann ( wie wissen wir ja ) wissen wir nicht .. also ohne Mens war ich in der 5 SSW :)

So das ist unsere Ki Wu Geschichte .. ob es jemals einen 3 Teil davon gibt .. sicher aber erst mal möchte ich Kinderkrankenschwester werden :) das ist mein größter Traum !!!

Falls noch Fragen sind .. immer raus damit :lol: :)

2 Teil folgt auch .. ich weiß nämlich nicht wie lange hier die Postings sein dürfen *lach*
viele liebe Grüße
Marion
mit Chiara **3 Klasse Schulkind *9J*
Finja 1 Klasse Schulkind
*6 1/2J*
u. Maya -> Vorschulkind *5J*
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

So, nun werde ich auch mal meinen Lebenslauf abliefern:

Ich bin 1968 in Polen geboren und meine Eltern sind als Aussiedler nach Deutschland gekommen, so dass ich seit meinem 10. Lebensjahr in Hamburg gewohnt habe.

Nach dem Abitur habe ich zunächst eine Beamtenlaufbahn beim Arbeitsamt begonnen und an der FH in Mannheim so spannende Dinge wie Verwaltungsrecht studiert. Allerdings hat mir das damals nicht gefallen und ich habe dann um einen Studienplatz für Bio und Chemie auf Lehramt gekämpft und in Berlin einen ergattert. Gerade hatte ich meinen Beamtenstatus gekündigt, da machte mir ein paar Tage später mein Frauenarzt die frohe Botschaft: Postiv!
In Berlin konnte ich dann keinen Fuß auf die Erde bekommen. Kurz nach dem Mauerfall war nicht mal das kleinste Zimmerchen zu bekommen, so dass ich mein Traumstudium aufgab und nach Hamburg zu meinen Eltern zurückkehrte.
Mein Freund hatte gerade frisch ausgelernt, wir zogen zusammen und mein Sohn Marco wurde geboren. Nach der Geburt haben wir dann geheiratet.
Nach dem Erziehungsurlaub, damals 1,5 Jahre, habe ich dann meine Ausbildung zur Versicherungskauffrau gemacht. Es war eine sehr harte Zeit, denn so eine Ausbildung gibt es nur in Vollzeit und Marco war noch ein Wickelkind. Gut, dass meine Eltern in der Nähe wohnten, ohne die hätte ich das alles nicht so geschafft. Gleich danach fing mein Ex-Mann mit der Meisterschule an und ich musste voll arbeiten, um unseren Unterhalt zu verdienen. Da er damals sein Studium für uns aufgegeben hatte, war ich ihm das schuldig, aber glücklich war ich schon lange nicht mehr mit ihm.
Als er dann endlich mit seiner Ausbildung fertig war, sind wir aus dem Hochhausghetto 1996 ausgezogen, denn ich wollte nicht, dass Marco dort aufwachsen muss. Tja und in der neuen Wohnung gab es einen netten Nachbarn namens Jörg....Ich verliebte mich ohne Ende in ihn und ein kurze Zeit später zog mein Ex aus....Die anderen Nachbarn haben erstmal ziemlich irritiert geguckt, die konnten dem so schnell nicht folgen :lol:
Mein Ex war erstmal sehr enttäuscht, aber wir haben uns dann wegen Marco sehr zusammengenommen und eine einvernehmliche Scheidung durchgezogen.
Nach zwei Jahren haben Jörg und ich geheiratet und ich bin immer noch so glücklich, dass ich ihn kennengelernt habe, denn jeder Tag mit ihm zusammen ist ein Geschenk :D

Ein Jahr nach unserer Hochzeit haben wir zufällig ein Haus am A...der Welt entdeckt, das unbedingt von uns gekauft werden wollte. Jörg musste sich nur gut überlegen, ob er das Pendeln auf Dauer aushalten kann, es sind pro Weg immerhin 1 Std 20 Minuten. Dafür wohnen wir jetzt ganz idyllisch auf dem Dorf und müssen am Wochenende nirgendwohin an die frische Luft fahren. Einfach nur die Terassentür aufmachen und schon beginnt Erholung pur :D

Beruflich hatte ich mich 1997 verändert, denn ich wollte mehr für meinen Sohn da sein. Ich war dann im Aussendienst der selben Versicherung, musste aber keine "Klinken putzen" sondern war Sonderbeauftragte für besondere Fälle zB Stornobekämpfung, Maklerunterstützung, Beitragsrückstände oder ich musste schon mal "Kontrollbesuche" bei angeblich Kranken machen. Es war eine sehr interessante Zeit, in der ich sehr gelernt habe. Viel Geld habe ich damals auch verdienst, aber nach 2,5 Jahren habe ich hingeschmissen, denn ich kroch vor Überarbeitung schon auf dem Zahnfleisch. Erstmals bot die Firma auch Teilzeit an, so dass ich sofort zugeschlagen habe und wieder in meine alte Abteilung in den Innendienst wechselte. So hätte es von mir aus beruflich ewig weitergehen können, aber leider schluckte uns der "blaue Riese" und nach kleinen "Umstrukturierungsmaßnahmen" wurde mal eben der Standort verlegt und ich war arbeitslos.
Anstatt zuhause dumm rumzusitzen, habe ich das Arbeitsamt so lange bearbeitet, bis sie mir eine Weiterbildungsmaßname als "IT Assistentin" bewilligt hatten. Ich bin also ein Jahr zur Schule gegangen und es war eine interessante Zeit.
Im Moment ist eine erneute Berufstätigkeit in weite Ferne gerückt, aber ich bin trotzdem froh, diese Weiterbildung gemacht zu haben. Ich mache mir keine Sorgen, denn wer weiss wie in ein paar Jahren der Arbeitsmarkt aussieht!

Mein Mann hat technische Informatik studiert und arbeitet als Administrator im öffentlichen Dienst. Somit können wir über die Runden kommen, ohne dass ich unbedingt arbeiten gehen muss. Allerdings fehlt das Geld für die "extras", aber wir stecken unser Geld am liebsten ins Haus. Wir fahren ungern in den Urlaub und kaufen auch keine teuren Klamotten.

Unsere Ki-Wu Karriere ist schnell erzählt: Nach der Hochzeit haben wir die Verhütung abgesetzt und es passierte ....nichts. Die Diagnostik ergab das übliche: Spermiogramm schlecht.....natürliche Zeugung wird so gut wie ausgeschlossen...nur ICSI mache Sinn...
Damals aber war die ICSI noch nicht im Leistungskatalog und wir beschlossen erstmal zu warten. Gleich nach Abschluss meiner Weiterbildung (inzwischen gab es das bekannte ICSI Urteil) haben wir eine ICSi im FCH gemacht und gleich beim ersten Versuch entstand unser süßer Timo. Seine URL schicke ich euch mal als PN, da könnt ihr mal gucken wenn ihr mögt.

Nun wünschen wir uns noch ein Geschwisterchen für den Kleinen und haben gerade eine ICSI in der Lornsenstraße (Hamburg-Altona) hinter uns gebracht. Unsere Freunde haben uns inzwischen für verrückt erklärt, dass wir NOCH ein Kind haben wollen :lol:

Zum Schluss noch meine Hobbies: Früher mal Lesen und Tanzen, aber dazu komme ich im Moment nicht, denn das Baby fordert einen doch fast den ganzen Tag. So verbringe ich viel Zeit an meinem Computer. Im Sommer bin ich sehr viel in meinem Garten, denn ich liebe Pflanzen und das Wühlen in der Erde tut meiner Seele richtig gut.

Mein großer Sohn ist richtig gut geraten, er ist sehr lieb und geht aufs Gymnasium. Ich bin richtig stolz auf ihn, vor allem dass er nichts mit den "Coolen" zu tun haben will, die nur auf Markenklamotten achten und einfach nur blöde sind....

Oh Mann, nun habe ich hier fast mein ganzes Leben vor euch ausgebreitet und ich hoffe, ihr konntet euch noch wachhalten.

Da ich so ausführlich war, gibt es wohl keine Nachfragen mehr :D

So, nun muss ich mich aber mal von dem PC lossreissen. Timo will gleich sein Mittagessen und danach gehen wir eine Runde spazieren. Nach mehreren Tagen Krankheit endlich wieder raus!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!!

PS Ich habe noch nie im Forum so ausführlich über mich geschrieben. Ihr merkt also, dass ich vorhabe, mich hier häuslich niederzulassen! :lol:
Liebe Grüße
Bea

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“