Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

hi ho,

Ja die Massage ging wirklich über den ganzen Körper, zunächst über die Nackenpartie um den Lymphfluß anzuregen ,dann weiter über den Rücken zum Steiß. Desweiteren wurden in der unteren Region die Organe in die richtige lage gebracht und auch hier noch mal entlang der Lymphe gestrichen.Hab mir alles leider nicht merken können. Ich war gestern abend so richtig schön müde und geschafft ,aber kennst du vermutlich noch von deiner ersten Stunde.

Was macht denn die tunesische Küche so aus?Pizza mache ich auch oft selber ,na ja aber manchmal gehn wir wie gesagt auch zu unserer Lieblings-Pizzaria ,wobei die relativ klein und urig ist und eigentlich auch nur 3 Tische und Bänke hat ,sehr persönlich eben ,und eigentlich schon ein richtiger Geheimtip :wink:

Ja ich gebe Kindern (vornehmlich im Elementarbereich ,habe aber auch schon Vorschule gehabt) Musikunterricht, wobei Musikunterricht ein bißchen hoch gegriffen ist in dem Alter ,es geht eigentlich viel mehr darum nach einen mir vorgegebenen Unterrichtsplan generelles Intresse für Musik zu wecken (zb durch Klangspiele ) bei den älteren geht es dann auch schon mal um den einfach NOtenraum und das Spielen eines Instruments wie Glockenspiel, Xylophon oder dergleichen .Da ich in wechlselnden Einrichtungen bin ,habe ich nie das gleiche Clientel.Ich mache das ganze noch nicht so lange und habe es eigentlcih mehr als Übergangslösung angefangen ,weiß nicht ob ich auf Dauer auf der Erzieher-Schiene bleiben möchte, ich hatte im Dezember meine Umschulung beendet , um genau aus diesen Bereich zu wechseln.Na ja aber bei der heutigen konjunktur hat man wohl nicht so die Auswahl *liebernicht*

Was machst du genau in deinen Restaurant? Bist du Köchin oder mehr im Gastraum tätig?ich stell mir das ganz schön stressig vor ,mit 13-14 Stunden ,ich wei8 ncith ob das so mein Ding wäre ,aber auf der anderen Seite ,mir ist es wichtig ob man in seiner Arbeit zufrieden ist und sich wohlfühlt.

Wie geht es dir sonst Kaffee-mässig? Schon mal rückfällig geworden?Bei welcher Teesorte bist du denn jetzt mittlerweile angelangt?

álso ,muß jetzt auch das Abendessen machen ,wolle eigentlich grillen ,aber irgendwie habe ich doch keine Lust ,na ja vielleicht am Wochenende. Ronja :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

hei,
ich glaube am Wochenende habt ihr mehr Glück mit dem Grillen. Zumindest hier war die Sonne komplett verschwunden und ist nicht hinter den Wolken hervorgekommen *mecker* Aber wenn sie bei euch war :D

Ich bin in dem Restaurant als Betriebsleiterin tätig.Also muß ich mich so um alles kümmern was ich nicht an meine Assistenten abgeben kann. Und wenn wie jetzt einer im Urlaub ist bzw. dann in einem anderen Haus aushelfen muß machen die anderen eben den ganzen Tag dienst.
Es macht schon lange nicht mehr wirklich spaß. Wir sind im Vergleich mit den anderen Restaurants der Kette recht klein. Und wenn ein Mitarbeiter im Urlaub ist heißt es für meine Junges das sie auch Service machen müssen. Gleichzeitig gibt es jeden Monat wieder die Diskussionen mit meinem Chef und dann mit den Mitarbeitern wieviele der Mehrstunden denn nun bezahlt werden. Letzt Woche hat ein Küchenmitarbeiter einfach seine Urlaub verlängfert. Ist mal eben ne Woche länger in Norwegen geblieben. Toll *mecker* also mußten die anderen auch wieder einspringen. Was sie auch getan haben. SOnst wäre ich jetzt nicht hier.
Ich arbeite schon seit 16 Jahren für diese Firma und kann nicht einfach so Wechseln. Wenn irgendwann ein endgültiges Aus wegen KIWU kommen sollte, sieht die Sache ganz anders aus. Aber so muß ich erst mal bleiben. :cry:

Dem Kaffee bin ich noch nicht rückfällig geworden. Und Vorgestern bin ich ohne Karamelltee doch wieder an die BonBonTüte gegangen bin. Ich trinke also Vanille und Karamelltee zusätzlich zu diesem grünen .
Die Tunesische Küche: ja da ist auf jeden Fall mal COUSCOUS. Oder Nudeln, Kartoffeln, Reis jeweils mit Fleisch (Hähnchen oder Lamm) in scharfer Tomatensauce Oder Briq Das sind ganz dünne Teigpfannkuchen (Trocken und man kann durchsehen) gefuüllt mit Kartoffelpürree, Ei und Thunfisch und dann frittiert. Ich denke alles sehr gehaltvoll und da es fast zu jedem Gericgt Fladenbrot gibt nicht wirklich gesund. Umsonst habe ich nicht soviel zugenommen.
Wieviel hast du eigendlich damals abgenommen? Und nur durch Umstellung der Nahrung? Oder hast du noch zusätzlich was gemacht?
Genieß die SOnne Tschaui :wink:
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi

Das ist blöd ,wenn man nicht mehr so wirklich lust hat in seinen job.Aber ich kann verstehen das nach der zeit zum einen ein wechsel schwer ist und zum anderen ist man ja auch nicht mehr die jüngste.

Das mit der tunesischen Küche hört sich wirklcih gut an ,vor allen das mit diesen dünnen Broten und der Füllung ,aber wenn viel frietiert wird ist das auf Dauer wohl wirklich nicht gewichtsfördernd.Ansonsten muß ich mich bei euch wohl mal durchfuttern :lol:

ich habe damals etwa 20 kg abgenommen ,weil ich einfach irgendwann den Punkt erreicht hatte wo ich mich einfach nicht mehr wohl fühlte.Ich hatte so einen Ernährungskurs von der VHS mitgemacht("Abnehmen mit Vernunft") wo einen zunächst die eigenen Eßgewohnheiten vor Augen geführt wurden und man dieses dann im Laufe der zeit individuell geändert hat. ich habe halt vorher oft FAstfood gehabt, oder halt gern und viel mit Fett gekocht, gratiniert usw.Obst und Salate gab es weniger.ich habe dann halt nach und nach versucht das eine durch das andere zu ersetzten immer langsam.Pro Woche hatte ich dann so 1-2 kg runter.Was noch wichtig war ,denke ich war der sport ,ich habe zu der zeit mit Stepaerobic und Jazzdance angefangen und bin noch heute dabei . Im Sommer geht es dann auch mal Inlineskaten oder aufs Heimtrampolin. bis jetzt habe ich mein Gewicht halten können.Beim BMI bewege ich mich zur zeit im untersten Bereich dessen was wohl normal ist.Ich weiß das sich das mit der Schwangerschaft ändern wird, aber ich denke das man auch das in den griff bekommen kann.

hast du denn vor ncoh mehr abzunehmen ?

Leider habe ich meine Regel noch immer nicht bekommen *mecker*
Mittlerweile sind es fast wieder 7 Wochen und das ist immer Frust ,weil es solange ist bis zum Tag 1 ,wo man sozusagen wieder eine neue Chance bekommt.

Also bis dann ronja *rotfl* :wink: :wink: :wink: :wink: *rotfl*
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
das ist ja Wahnsinn...... 20 kg!!!! Respekt.
Das ist so in etwa dass was ich auch verlieren will. DAs Blöde ist, theoretisch weiß ich wie es geht. Aber praktisch kann ich mich nicht wirklich daran halten. vor 2 Jahren bin ich mit einer Freundin 2-3 mal pro Woche Walken gegangen. Das war echt klasse. Leider nur für´s Gemüt. Kgs habe ich nicht verloren. Da war eben noch dié Ernährung falsch. Jetzt ist die Ernährung auf dem richtigem Weg, und ich finde keine Zeit Sport zu machen. Naj a,gestern lag ich 3 Stunden auf dem Balkon in der Sonne. Ich habe einen Gutschein über 6 Wochen Fitnessstudio bekommen, und den will ich nätürlich ausnutzen wenn ich wirklich Zeit habe. Wenn ich es schaffe trotz Arbeit 2-3 mal hinzugehen werde ich auch weitermachen, Jetzt muß ich aber erstmal das Erste MAl hingehen.

Bestimmt bekommst Du bald deine Regel. So ist das, die Eine wartet das es anfängt und die Andere darauf das es endlich aufhört. *mecker* Ich blute immernoch so ein bischen.

Briq kannst du auch ganz einfach selber machen. Die teigblätter gibt es beim Türken oder Chinesen (Für Frühlingsrollen) und dann einfach 3 Kartoffeln kochen und zerdrücken, Thunfisch und Petersilie rein und mit einem Ei vermischen. Am Besten du würzt noch mit Samba Olek oder irgendetwas anderes Scharfes. Dann einfach kleine Haufen in die Mitte der Blätter (etwa 15 x 15 cm) setzen zusammen falten und im tiefen Fett backen. Wenn´braun ist, ist es fertig. Dazu gibt es Salat. Gutes gelingen.
Wann hast du deine nächsten Termin bei Frau K?

Genieß die Sonne... ich fahre jetzt ein bischen in die Stadt und dann belege ich den Balkon wieder
Tschüßi
Elke :wink:
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi

Ja ich habe mich gestern auch erst mal auf die Terasse gesetzt und meinen Fantasyroman zuendegelesen.man driftet in der Sonne so schön ab ,wird mude.
Abends dann ncoh eine runde inlineskaten.

Du hast recht man muß sich erst mal aufraffen ,etwas sport zu treiben.natürlcih geht das zu zweit besser weil man sich gegenseitig motivieren kann.Mir geht es auch manchmal so das ich überhaupt keine Lust habe und mich einfach zwinge zum sport zu fahren ,hinterher geht es mir aber so gut das ich es nicht bereut habe .Sport bringt ja auch eigentlich nur bei ausdauer was .Ich muß leider sagen das meine täglichen übungen auch nachgelassen haben (zwecks FAulheit)aber ich hoffe das wird schon wieder.manchmal bringt es auch auf dauer schon etwas wenn man viel zu Fuß geht ,statt jedes bißchen mit dem Auto zu fahren oder halt Fahrrad fährt.

Das mit den Briq hört sich intressant an ,werd es mal ausprobieren ,allerdings ohne Fleisch oder Fisch,bin nämlich vegetarier.

Mein nächster Termin ist am 20.4 .bin zur zeit wieder etwas genervt weil eben meine regel nicht kommt und es sich wieder so lange hin zieht.Gut es soll ja vorgekommen sein das nach der Zeit noch ein ES kommt ,aber ich glaub da zz nicht so recht dran. Manchmal ist es halt so verdammt schwer Geduld zu haben ,vor allen wenn man diese schon über jahre haben muß.

So werd jetzt noch fix Mehl holen, wollt heute aben nudeln selber machen.
bis dann ,nicht braun werden auf dem balkon! Ronja :P :P :P :P :P :P :P :P : :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :P :P :P :P :P :P :P :P
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

moin, Moin,.... und auch direkt schon wieder tschüß. Der Koch hat gestern gekündigt *mecker* und nun habe ich ein bischen was zu tuen. So schön kann es sein...
Natürlich wollt ich braun werden. Aber es war viel zu heiß. Ich bin nach 2 Std schon wieder in die Wohnung gegangen.
Schönes Wochenende :wink:
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi

Das ist ja wirklich blöd das euer Koch so schnell gekündigt hat und er bekommt mein tiefstes Donnerwetter *mecker* *mecker* *mecker*

HOffe trotzdem du hattest nicht einen ganz so stressigen Tag und du kannst die letzten Strahlen Sonne heute noch geniessen, denn morgen soll es sich wohl wieder ändern.

Mußt du das ganze Wochenende arbeiten?

Bis dann ronja 8)
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,

ich weile noch unter den Lebenden, wenn auch nicht wirklich .... ich bin richtig kaputt.

Am Samstag war bei und Moonlight-shopping. Das heißt die Geschäfte hatten bis 20.ooUhr auf und in vielen gab es Geschenke und Aktionen. Sogar der "Nur die Liebe zählt" Bus war in Osnabrück. Eigendlich eine tolle veranstaltung wenn denn nicht alle Gäste gleichzeitig um 19.00 uhr kommen und um 21.30 das Feuerwerk sehen möchten. Es hat bei uns mal wieder viel zu lange gedauert. Naja und der Koch fehlte dann ja auch noch. Mein Assistent und ich sind dann abwechseld an den Grill gerast um dort mal schnell zu helfen und dann aber wieder schnell nach vorne um die Sachen vielleicht noch an den tisch zu bringen. Ich habe also bis 0.00uhr gearbeitet und heute war wieder Frühdienst angesagt. Der ist Sonntags eher gemütlich, aber ich war ja trotzdem da.
Morgen hab ich frei, muß mich aber noch ein wenig auf das Meeting vorbereiten. *mecker*

Nächste Woche sind dann zwei Mitarbeiter aus Münster zur Unterstützung da. Dann können meine beiden Jungs doch frei machen. Die schon...ich nicht *mecker*

Außerdem ist am Wochenende auch noch unsere Gastherme ausgefallen, sodaß nur lauwarm duschen angesagt war... ich sag ja das perfekte Wochenende *mecker*
Aber ehrlich gesagt, ich wüßt´ nicht was ich sonst machen könnte.... :roll:

Ich bin übrigens tatsächlich braun geworden, am Donnerstag bzw. freitag... :D

Und wie waren eure Nudeln?? Lohn sich der große Aufwand??

So, ich hoffe das heute abend so ein echter schöner schnulziger Film kommt, (und ich meinen Mann davon überzeugen kann das er gerade diesen jetzt sehen möchte) damit es auf den Sofa schön gemütlich wird.

`nen schönen Abend noch
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hi

Da war bestimmt irre viel los am Samstag.Ich dachte immer die Geschäfte könnten Samstags so oder so bis 20 Uhr öffnen?Liegt denn euer REstaurant im Shopping-einzugsgebiet?

Ich hoffe du genießt heute deinen freien Tag ,auch wenn es nicht so schön wird wie am Wochenende.Diese Woche ist ja für dich auch wieder Frau K angesagt :lol:

Wie hältst du so einen Streß ,bis 0.00Uhr arbeiten und Schichtdienst bloß aus?
Ich glaub ich würde schon am Krückstock gehen.

Das mit den Nudeln machen ist gar kein so großer Aufwand, insgesamt (mit Kochen) vielleicht höchstens eine halbe Stunde.Schmeckt aber doch ganz ganz anders als die gekauften.Vor allen weiß man was drin ist (wobei Nudeln eigentlich eh nur aus Mehl ,Griess (evtl Eier) und Wasser bestehen)

So muß jetzt zum Zahnarzt ,die halbjährliche Prophylaxe ist wieder angesagt.
Bis dann Ronja
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Moin,moin *rotfl*
tja, da hätte ich heute eigendlich richtig schön ausschlafen können und was mach´ich Dösel? Laß doch tatsächlich meine Truws im Büro stehen. Also bin ich da gleich heute morgen hingefahren und habe sie mir geholt. Hatte natürlich auch den Vorteil das ich gleich heute morgen unseren Vermieter anrufen konnte. Wir werden also heute nachmittag wieder heißes Wasser haben.
Gott sei dank sind wir Kampferprobt. Meine Schwiegereltern haben kein fließendes Wasser, sodaß wir dort auch Wasser heiß machen müssen um zu Duschen....

Wie halte ich den Streß aus? ja das weiß ich eigendlich auch nicht. Ich stehe einfach immer wieder auf, und mach es.. . unterstützt werde ich dann von einigen echt lieben Mitarbeitern, die auch kommen wenn es eigendlich nicht geht. Wir wollen gemeinsam unseren Gästen Gutes tuen und die Gäste danken es uns (meistens). Oft kommen ich abends nach Huase setz mich auf´sSofa und bin innerhalb von Minuten eingeschlafen. Ich frag mich aber wirklich oft warum ich es noch mache (das sind dann so Tage an denen ich zu völlig überflüssigen Meetings und Seminaren muß und doch ganz genau weiß, wenn ich im Betrieb wäre könnte ich mehr machen.) :evil:
Ich hätte sehr gerne einen anderen Job mit weniger Verantwortung. Da geht man abends nach Hause und hat wirklich Feierabend.

Die Leute kommen an diesen Tagen nicht um einzukaufen, sie wollen nur die Geschenke und ein bischen Eventstimmung.

Ja auf Frau K. bin ich mal gespannt. DUu hast ja morgen auch deinen Termin. *dd*

So, jetzt schua ich mal ob dieser PC auch mit Power Point bestückt ist und hoffe das ich damit umgehen kann. Wäre schön für meine Präsentatoin..

TSchaui
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“