1. ICSI im Januar, wer noch ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
margali
Rang0
Rang0

Beitrag von margali »

Noch ne Frage zur Hodenbiopsie:
Hat das Eure KK gezahlt oder ihr selber? Wie teuer ist so was?
Werbeslider mit Buttons
Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Hallo Margali,
die Kosten für die Biopsie hat die KK-Kasse von meinem Mann übernommen.

Gruß Gbi
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr Lieben,

hallo an alle "Neuen". das ist hier ja richtig voll geworden!!

Ich hatte am letzten Sonntag meine Downregulierung. Der Doc meinte, dass ich davon Wechseljahrbeschwerden bekommen kann, allerdings erst wenn meine Tage da sind. Da komm ich dieses Jahr wohl noch drumrum!!

Ich werde am 11.1. mit der Stimmulation beginnen (450ml Gonal). Das ist zwar ziemlich viel, aber bei der INS habe ich auch 200ml für 2,5 Follis gebraucht und jetzt will ich schon mehr Eizellen!!
meine Punktion ist dann wahrscheinlich am 23.1. plus minus 2 Tage!!

Mich hat über Weihnachten total die Grippe erwischt und jetzt hoffe ich, dass mein Fieber unter 38 Grad bleibt. Das soll für die Eizellen nicht gut sein!!

Liebe Grüße,
Nessie
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

nessie, Du Gleichgesinnte, ich habe am 24.12. mit der Downregulatin angefangen und habe auch eine Grippe seit gestern....meine Punktion soll wohl am 21.1. sein und meine Tage kommen wenn ich die Pille abgesetzt habe, dann sollen wohl auch die Wechseljahresbeschwerden kommmen,aber das ist ja nur kurz , weil dann irgendwann die Spritzen losgehen.......

Liebe Grüße und einen schönen Tag aus dem Büro....da mußte ich leider heute hin, obwohl mir garnicht danach zumute ist!

Alles Liebe
Elke

kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Hallo, Ihr Lieben!!!
Hoffentlich hatte Ihr alle schöne Weihnachtstage :smile:

margali: Mein Mann hatte am 14.12. eine Hodenbiopsie, bei der ich dabei seien durfte. Mehrfach hat mein Mann mir bestättig wie froh er gewesen sei, dass ich an diesem Tag bei Ihm seinen konnte. Vielleicht kannst Du deinen Mann auch unterstützen, in dem Du Ihm bei der O.P. Händchen hältst :wink:
Schließlich sollen unsere Männer ja auch bei der Geburt dabei sei.
Nein, im Ernst, die Angst Deines Mannes ist sehr verständlich. Dank der guten Anästesiemöglichkeiten ist dieser Eingriff (lt. meinem Mann) nicht ganz so schmerzhaft wie mann glaubt.
Mein Mann hat einen Tag nach dem Eingriff einen Spaziergang von über 2 Std. unternommen. Dies sollte Dein Mann nicht machen :wink:
Insgesamt hat die ganze Heilung, so vermute ich, etwas länger gedauert, weil mein Mann keinen Krankenschein wollte und sich sehr viel bewegt hat.
Naja, jeder ist anders.

Ich wünsche Euch viel Glück und ein positives Ergebnis, welches die kleinen Zipperlein in Null verschwinden lassen :lol:

Liebe Grüße
Ela
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo zusammen!

auch mein Arbeitstag ist endlich vorbei. Noch einmal früh aufstehen und dann gibts ja wieder ein paar Tage frei, hatte man ja lange nicht mehr :wink:

Seit gestern reguliere auch ich down. Sprühen ist gar nicht soo wild, brennt nur ein gaaanz kleines bißchen in der Nase. Schlimmer ist es, wenn das Zeug langsam den Rachen runterläuft und es dann bitter im Mund wird, pfui Teufel. Ansonsten merke ich noch nichts von irgendwelchen Nebenwirkungen, aber dafür ist der Zeitraum ja noch ein bißchen kurz.
Im Moment mache ich mir um meine "Internet-Bekannte" (hört sich beknackt an, aber wie will man's anders nennen??) etwas Sorgen. Sie ist nach der ersten ICSI (Nov. 01) ss geworden und jetzt hat der Arzt ein Hämatom festgestellt, was die Fruchtblase schon fast zur Hälfte umschließt. Das würde auch mich richtig traurig machen, wenns schiefgeht.

Sonst gibts von mir eigentlich nichts neues. Wünsche noch einen schönen Abend.

Bis dann
Liebe Grüße Susanne
margali
Rang0
Rang0

Beitrag von margali »

An alle mit ICSI Erfahrung:
Habt ihr von den Hormonen zugenommen? Kopfschmerzen bekommen? Oder andere Nebenwirkungen? Ja, ja, ich weiß - bin ein Schißlappen...
margali
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr,

Margali, ich habe 2 relativ hoch dosierte INS gehabt (150/200 ml). Das sind ja die gleichen Hormone wie bei einer ICSI. Ich habe davon nicht zugenommen, im gegenteil, da ich ein wenig aufgepaßt habe, habe ich über einige Wochen 5 kg abgenommen. Nebenwirkungen habe ich auch keine gehabt, nur nach langem Sitzen ein Ziehen in den Beinen (ich neige auch zu Krampfadern). Bei der IVF werde ich ja höher stimmuliert und daher will ich viele Spaziergänge machen, damit es nicht schlimmer wird.
Ansonsten hängen die Nebenwirkungen wohl von dem Medikament ab. Ich hatte Gonal und Puregon, die sind hochrein und haben eigentlich keine Nebenwirkungen.
Ich habe nur Angst vor den Nebenwirkungen der Downregulierung!!

Liebe Grüße,
Nessie
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Nessi,

ich hatte bei der 1. IVF nach der Down-Reg. von den angsprochenen Wechseljahresbeschwerden nur die Hitzewellen. Ich war nachts schweißgebadet. Ansonsten habe ich nicht viel gemerkt. Vorgestern habe ich ein anderes Medikament zur DR bekommen. Leider habe ich nicht geschalten und die Verpackung mit nach Hause genommen. Mal sehen ob es genauso ist wie bei Decapeptyl. Ich beginne übrigens am 10.01. mit der Stimu. Sind wir ja ziemlich zeitgleich, nich?
ich habe den Pen zur Stimu bekommen und Otrivelle zum auslösen.
Das Medikament ist nirgends zufinden, wahrscheinlich neu.
also, ich behalte dich im Auge!

Tschüssi Netti
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Zusammen!

Habe gestern einen Brief von meiner KK im Kasten gehabt: Schöne Neujahrsüberraschung. "Leider müssen wir wegen gestiegener Verwaltungskosten und ausgebliebener Gegenmaßnahmen der Bundesregierung die Beitragssätze zum 1.1.2002 um 0,8% anheben." Toll! Das ist jetzt schon das 2. Mal innerhalb weniger Monate. Als ich im Januar eingetreten bin, waren die bei 11,8%, im Mai haben sie angehoben auf 12,7% und nun nochmal auf 13,5%. Frechheit, oder???? Ich würde jetzt gerne die Kasse wechseln, habe aber Angst, dass uns dann beide Kassen (alte + neue) einen Strich durch die Rechnung machen und nicht für die Behandlung aufkommen. Schöne Sch... Wozu bin ich eigentlich in einer BKK? Die AOK Baden-Württemberg hat auch bloß 13,5% Beitragssatz (jedenfalls bisher).
Habt ihr auch so tolle Nachrichten von euren Kassen bekommen?

Ansonsten gehts mir gut, nur die Sprüherei nervt allmählich. Langsam wirds eklig. Aber was tut man nicht alles für ein Kind. Ich habe heute meinen Mann gefragt, ob ich mich schon verändert hätte. Sein Kommentar: "Nö, bist noch genauso zickig wie vorher!" Mein Mann hat später viel gut zu machen bei mir! :grin:

Also, sollte man nichts mehr voneinander hören bzw. lesen, wünsche ich allen einen guten Rutsch in unser Babyjahr 2002!!! BildBildBild

Viele Grüße
Susanne
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“