Warteordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr!
Nun will ich mich auch mal wieder melden. Bin zur Zeit voll im (Arbeits)stress und dann habe ich auch gestern erfahren das eine (Internet) Bekannte die im selben Kiwuz ist, ihre zweite ICSI mit negativ beendet hat und dabei habe ich soooo fest dran geglaubt das es dieses Mal geklappt hat! :sad:

Nach meiner OP am 5ten habe ich im Kiwuz einen Termin für Mitte Februar, da werde ich dann wohl erfahren wann es bei mir mit IVF weitergeht!

Ansonsten gibt es auch von mir nix neues!

Claire: Ich drücke die Daumen das alles gutgeht bei der OP - bin ja eine Woche später "reif"!
Galgenhumor ist gut...je näher der Termin kommt, desto mehr PAAAANIK überfällt mich! Meld Dich sobald Du wieder daheim bist!!!!

So, dann wünsche ich Euch allen ein schönes WE
Liebe Grüße
Anja
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Liebe Anja,

diese Panik kenne ich nur allzu gut. Man muß etwas machen, was man überhaupt nicht möchte, und weiß dennoch, daß man da einfach durch muß.
Versuche gelassen zu bleiben, vielleicht nimmt du mal Jarsin (Johanniskraut).

:knuddel: Sonny
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi,
die Tasche steht schon gepackt im Flur, wartet nur auf mich morgen früh, so langsam regt sich auch etwas....werde doch etwas aufgeregt. na denn, da muss ich durch. Ich hoffe ihr drückt mir die Daumen!
@anja, die Pankik ist normal und steht dir zu! :smile: Ich werde dir dann berichten wie es mir erging und du hast es dann eine Woche später hinter dir!
Allen anderen einen schönen Sonntag,
Claire
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Mädels,

einen schönen Sonntag zusammen :smile:
Liebe Claire, Alles, alles Gute für die OP morgen! Wird schon gutgehen und schwups hast du es hinter dir- Und bei Anja ist es denn auch bald soweit. Also gehts voran.
Hallo Sonny, kann nicht behaupten, dass das Spritzen im Labor anders gewesen wäre. Einfach nur rin die Speckröllchen :smile: Irgendwas muss doch jetzt klappen. Dann drück ich mal die Daumen, dass Dienstag alles okay aussieht.
Puh, mir ist immer sooooo warm, sind das etwa Auswirkungen der Spritze :smile: Kann euch nur zustimmen, es ist immer wieder hart die verschiedenen Schicksale mitzukriegen. Verdient hat das wirklich keiner. Und jeder muss halt seinen Weg finden damit fertig zu werden. Habe eine email-Freundin schon seit den ersten Behandlungsrunden, die es grad im Dezember auch sehr hat getroffen hat. Mir kommen immer die Tränen, wenn ich ihre emails jetzt lese und das schlimmste ist ja, das Nicht-helfen-können und viel Tröstliches fällt mir auch nie dazu ein. Naja, wir werden sehen...
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi,
hier war ja wieder sehr ruhig....:sad: Ich melde mich nur kurz aus dem KH zurück, mir geht es noch nicht gut, Übelkeit, Schmerzen, aber nach dieser OP ist das laut meinem Doc in Ordnung und "darf" noch so sein. War wohl ausgedehnter udn schwieriger als erwartet, aber ich habe wenigstens halbwegs gute Nachrichten bekommen und darf nach ein/zwei Zyklen loslegen. Momentan steht mir allerdings der Kopf nicht danach....:sad:
Anja, lass dich nicht abschrecken, bei mir gab es halt leider eine Überraschung, mit der allerdings zu rechnen war und vor der sie mich gewarnt hatten, normalerweise ist es nicht so schlimm. Ich drücke dir die Daumen, bin ja jetzt erst mal für einige Wochen krank geschrieben.
Liebe Grüße,
Claire
P.S: bin auf eigene Verantwortung heim gegangen, da kann ich mich besser erholen....
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Claire,

gute Besserung und erhol dich erstmal. Kann gut verstehen, dass dir momentan nicht nach neuen Versuchen ist. Aber das kommt schon noch. Die Sache ist jetzt jedenfalls so gut wie ausgestanden. Schon dich schön.
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Manuela
Rang0
Rang0

Beitrag von Manuela »

Och menno, hallo Claire,

gehts Dir nicht so gut.
Lass Dich verwöhnen und lass es Dir bald besser gehen.
Ich kenne das auch, kann man aber vorher immer nicht so sagen, denn Schmerzen vergisst man, ist so und deshalb kannst Du nur davon profitieren, dass Du sie bald wieder vergesen hast. Mach Dir eine schöne Wärmflasche auf den Bauch. Nimmst Du Antibiotikum?
Och men, wird bestimmt bald besser.
Ein kleiner Tip, iss leichte Sachen, nichts was bläht usw.
In der Hoffnung, dass es Dir bald wieder besser geht und sich die Sache dann auch gelohnt hat...... :wink:

Schone Dich und lauf nicht so viel herum. So, genug von meinen blöden Ratschlägen, meine es aber nur nett.

viele liebe Grüße und schnelle gut Besserung
Manuela
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Liebe Claire,
ich wünsche Dir GUTE BESSERUNG!!!!!

Mich hat nun doch ganz heftig die Panik befallen, denn ich habe nun verschiedenes über einen Bauchschnitt gehört. Das wird geklammert, man kriegt eventuell einen Schlauch in die Wunde, Thrombosespritzen und ich muss mind. eine Woche im KH bleiben!! *ohgraus* da stehen mir echt die Haare zu Berge!!!!!

Ich weiß ja nicht ob die Eileiter durch die ganzen Verwachsungen per BS rausgenommen werden können!?
Bei starken Verwachsungen wie ich sie haben soll,bleibt wohl nur der eklige Bauchschnitt! :sad:

Hilfe wie soll ich nur das WE überstehen???

Anja - Schisshase
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi ihr Lieben,
da geht es mir doch gleich viel besser nach euren netten Worten..:smile: Wärmflasche liegt auf dem Bauch, Sab wird eingeworfen udn Fencheltee in Massen geschlürft. Mensch Anja, ich knuddel dich mal ganz feste, aber die Geschichte mit dem Bauchschnitt muß ja auch mit Verwachsungen nicht sein, im Gegenteil, durch so einen Bauchschnitt entstehen ja wieder mehr, vielleicht geht es doch so mit Spiegelung, obwohl ich momentan eher einen Schnitt bevorzugen würden..:sad:...fühle mich wie ein Fesselballon und die Nähte stehen auch total unter Spannung, durch die Dauer der OP ist halt der Darm total lahmgelegt und der muss jetzt erst mal anfangen zu arbeiten. Da muss ich durch! Und wie Manuela schon sagte, die Schmerzen vergisst man, wenn wenigstens das Ergebnis o.k. ist!
Wackel jetzt wieder auf meine Couch,
Bussis,
Claire
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Liebe Claire,
schön, daß es dir etwas besser geht und, daß du es endlich hinter dir hast. Wie lange bist du denn krank geschrieben? Nutz auf jeden Fall die Zeit und erhol dich gut. Einige nette Bücher und Filme, ein fürsorglicher Mann und du wirst wieder fit. :knuddel:

Anja, versuch bitte nicht dich verrückt zu machen. Das mit dem Bauchschnitt müssen die Ärzte sagen, schon allein um sich abzusichern. Und wenn es doch so kommen sollte, ein Bauchschnitt ist längst nicht mehr so schlimm wie vor 3/4 Jahren. Es werden jetzt nämlich nicht mehr die Muskel- und Fettschichten durchtrennt, sondern einfach beiseite geschoben. Dadurch hat man viel weniger Schmerzen und ist schon am nächsten Tag wieder auf den Beinen.
Ich drück dir alle Daumen. :knuddel:

Bei mir sieht es momentan noch ganz gut aus. Meine Eierstöcke arbeiten. Rechts sind mind. 5 EZ zu sehen und links ist Überraschung angesagt. Der hat sich nämlich versteckt. Freitag habe ich wieder US und vielleicht erfahre ich dann schon, wann Punktion ist.

Lena ist wieder gesund. Letzte Woche hatte sie ja eine eitrige Mittelohrentzündung und eine Harnwegsinfekt. Auch ich lag krank danieder und nehme immer noch Antibiotika. Bin aber wieder fit.

Sonja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“