Undankbare Mamis

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
Auch anonym

Re: Undankbare Mamis

Beitrag von Auch anonym »

Psst! hat geschrieben:Hallo,

heute muss ich mich mal über Jungmamis auskotzen. :evil: Mir geht es total gegen den Strich, wie undankbar manche Mütter sind. :evil: Da wird gejammert, dass wenige Wochen alte Säuglinge noch nicht durchschlafen oder auch mal schreien. :argh: Ja, HALLO? Klar tun sie das, es sind ja schließlich Säuglinge! :wink:

Teilweise waren die Mamis jahrelang in der Kiwu-Mühle und haben sich nichts sehnlicher gewünscht als ein Kind. 8) Dann wurden sie schwanger. Schon die ganze Schwangerschaft durch wird gemeckert und gemault über jedes noch so kleine Wehwehchen. :evil: Und ist das Kind erst auf der Welt, geht die Jaulerei weiter. :evil:

Hey, klar ist nicht jede SS toll und die erste Zeit mit einem Säugling schwer. :D Aber freut euch doch mal über den positiven Test, das Stampeln im Bauch egal zu welcher Tageszeit, die Geburt, das erste Lächeln etc. :D Ihr habt ein Baby, das wolltet ihr doch, oder? :wink:
Ich selbst bin auch Mutter und hätte mir nichts mehr gewünscht als ein zweites Kind. Wenn ich hier die Postings lese über die Wehwehchen der Schwangerschaft und auch die Probleme mit den kleinen Kindern, dann hab ich so manches Mal gedacht: Wenn du so leidest, dann übertrage mir deine Schwangerschaft / Dein Kind. Klar gibt es Schwangerschaften, die schlimm sind und auch Kinder, die mehr als anstrengend sind. Das will ich gar nicht bestreiten! Und da soll auch gejammert werden. Ich denke da nur an Lutricias erste Schwangerschaft, die sie überwiegend wegen Übelkeit im KH verbrachte oder JBB, die sich bis zur 20. Woche mit Übelkeit und Erbrechen rumplagen musste. Aber das sind die Ausnahmen, die ich hier im Forum miterlebt habe.

Überlegt doch mal - Frauen, die ihr schwanger seid / ein oder mehrere Kinder habt - wie verletzend das für diejenigen ist, die NIE ein Kind haben werden.

Wie gesagt - ich bin selbst Mutter - und meine Tochter war relativ pflegeleicht - außer am Anfang - mehr als 2 Stunden am Stück schlafen war nicht drin und das auch 6 Monate lang, da ich voll gestillt habe. Ich habe mich nie beklagt - weil ich sie einfach liebte und es war IHR Bedürfnis, wonach ich MEIN Leben richtete - so wie ich es auch heute tue.

Auch meine Tochter ging durch die Höhen und Tiefen des Kleinkindalters und ich habe mir viel Zeit mit ihren Problemen um die Ohren geschlagen.

Ich würde mit jeder hier meckernden Bald-Mutter oder Schon-Mutter tauschen. Und ich denke, damit stehe ich nicht allein da - denn auch ich wünsche mir ein zweites Kind. Dieser Wunsch wird leider nie erfüllt werden.

Und natürlich gibt es Situationen, in denen ich über meine Tochter geschimpft habe - aber BalG / Göre oder sonstwas habe ich nie gesagt. Es war immer meine Tochter und sie wurde nie mit irgendwelchen Ausdrücken tituliert. Für mich, die ich über 8 Jahre auf das erste Wunder warten musste und deren zweites Wunder nie erfüllt wird - ist es meine Tochter. Ich tituliere meinen Mann, den ich über alles liebe, ja auch nicht mit irgendwelchen Kraftausdrücken, auch wenn ich manchmal sauer bin - beides sind die Menschen die ich liebe.

Nach wie vor stimme ich Psst voll und ganz zu - ich sehe es alles ganz genau so!
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Nach dieser Logik müssten wir allen Wi-Ku Muttis verbieten, im Kreissaal zu schreien, weil sie vor lauter Dankbarkeit gar keine Schmerzen bei der Geburt empfinden dürften!

Ok, dieses Beispiel ist überspitzt, trifft aber schon den Kern der Sache. Egal wie glücklich und dankbar ich bin: Manchmal überfordern Situationen den Menschen und dann muss er sich doch auch aussprechen dürfen?

Ich weiss gar nicht mit welchem Recht andere mir vorschreiben wollen, dass ich gefälligst niemals gereizt, erschöpft oder krank sein darf, nur weil ich das Glück hatte, ein oder mehrere Kinder zu bekommen. Ich wiederhole nochmals: Wir sind alle nur Menschen und wir haben alle unsere Grenzen.

Nun frage ich mich, wo wir hier eigendlich sind? Wir sind hier in einem Forum, also an einem Ort, an dem man Kommunikation betreibt und über seine Erlebnisse und Gefühle schreiben kann.
Mit welchem Recht wollen hier sich einige das Recht herausnehmen zu bestimmen, wer das hier im vollem Umfange darf und wer nicht???

Na klar muss das mit der nötigen Sensibilität geschehen, aber das gilt ja wohl grundsätzlich und für jeden.
Natürlich wird es hier schon oft vorgekommen sein, dass sich Ki-Wu´ler von Mamis auf die Füße getreten fühlen. Aber dann muss man das im entsprechenden Ordner mit der gewissen Person klären: "Ich fühle mich verletzt, wenn Du ......."

Was ich aber überhaupt nicht ausstehen kann, sind diese Pauschalaussagen wie "DIE Mamis sind so und so....". Das liebe ich genauso wie die Aussagen "DIE Arbeitslosen" oder "DIE Ausländer" :evil:

Hier hat JEDER ein Recht darauf mal zu "jammern", unabhängig von der Kinderzahl. Wer sich dabei trampelig anstellt und andere verletzt, sollte darauf angesprochen werden. Aber bitte keine Pauschal-Verurteilungen.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Haaallllooooo!!!!!!!

Beitrag von Haaallllooooo!!!!!!! »

Kann ich mal eine bescheidene Frage stellen?

Ist Euch die Wärme zu Kopf gestiegen?

Ihr lasst Euch jetzt über 8 Seiten aus und findet Argumente und Gegenargumente, verfallt streckenweise in einen nicht netten Tonfall und rechtfertigt Euch für Dinge, für die man sich nicht rechtfertigen braucht und springt jedes Mal, wenn jemand postet wieder neu an - wie ein Aufziehmännchen.

Macht das Thema zu und gut ist.
Neschi
Rang2
Rang2

Unterstütze den Antrag!

Beitrag von Neschi »

.

-------------------------------------------------- Bild ------------------------------------------------------------
Letzte

Beitrag von Letzte »

Das kommt davon, wenn jede das letzte Wort haben will. :wink:
Wenn ich hier die Postings lese über die Wehwehchen der Schwangerschaft und auch die Probleme mit den kleinen Kindern, dann hab ich so manches Mal gedacht: Wenn du so leidest, dann übertrage mir deine Schwangerschaft / Dein Kind.
So sehe ich das auch. Wenn jemand ein Problem mit seiner SS oder dem Kind hat. Nur her damit, ich nehme beides. 8)
Ich tituliere meinen Mann, den ich über alles liebe, ja auch nicht mit irgendwelchen Kraftausdrücken, auch wenn ich manchmal sauer bin
Richtig! Manchmal muss man sich eben am Riemen reißen. Was nicht heißen soll, dass man nicht wütend oder leidend sein kann. Aber andere sollten nicht darunter leiden. Weder verbal noch schriftlich.
Nach dieser Logik müssten wir allen Wi-Ku Muttis verbieten, im Kreissaal zu schreien, weil sie vor lauter Dankbarkeit gar keine Schmerzen bei der Geburt empfinden dürften!
:argh: :argh: :argh: Wer nicht verstehen will, der versteht nicht. Auch egal. 8)
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Ist Euch die Wärme zu Kopf gestiegen?
Das zB IST ein NICHT netter Tonfall, über den du dich eine Zeile später selber beschwerst.
Ihr lasst Euch jetzt über 8 Seiten aus und findet Argumente und Gegenargumente
Das ist meistens der Sinn einer Diskussion :lol:
Macht das Thema zu und gut ist.
Erst wird hier einzuteilen versucht, wer hier um Forum jammern darf und wer nicht und nun wird auch noch vorgeschrieben, wann ein Ordner beendet ist?

Also ich finde das ziemlich dreist! Ein Ordner lebt solange wie jemand Lust hat noch etwas dazu zu schreiben. Wenn dir das Thema zu langweilig ist, dann brauchst du ja nicht mitzulesen, aber versuch bitte nicht anderen vorzuschreiben, wann sie wo etwas schreiben dürfen.

Ich würde mir eine etwas gepflegtere Kommunikationskultur wünschen, auch in einem anonym-Ordner!
Liebe Grüße
Bea

Häh?

Beitrag von Häh? »

Habt Ihr vielleicht mitbekommen, dass man in anderen Ordnern sich bereits über dieses Thema und die Postings den Mund zerreißt? Daß man den Kopf schüttelt?

Ich finde die Formulierung "Hitze zu Kopf gestiegen" sehr höflich - ich hätte eine andere gewählt, das könnt ihr glauben

Eine Diskussion ist das nämlich nicht mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Normalerweise lasse ich mich über ein Thema in dem dazu passenden Ordner aus. Wenn sich andere Leute in anderen Ordnern über mich lustig machen wollen, dann kann ich da auch nichts für. Finde ich dann nur seltsam und feige.

Dieser Ordner fing damit an, dass sich jemand über jammernde Mamis beschwert hat. Da ich auch eine Mami bin und sicher hier auch schon mal gejammert habe, hatte ich mich auch angesprochen gefühlt. Ich habe dann versucht, sachlich zu beschreiben, warum Mamis sich manchmal so fühlen und dass das nicht böse den Ki-Wu´lern gegenüber gemeint ist, erst recht soll damit keiner verletzt werden.

Ich wollte so gerne Verständnis wecken und nun lacht man sich an anderer Stelle kaputt. Ehrlich, ich verstehe das nicht.

Es erscheint mir, als ob es der Erstschreiberin nur darum ging, ihren persönlichen Furst / Ärger abzuladen. Es ist wohl nicht gewünscht, dass am Ende beide Seiten mehr Verständnis füreinander haben.

Ich habe wohl naive Vorstellungen.

Da auf meine Postings so viele Anonyme heftig reagiert haben, muss ich wohl annehmen, dass ich hier im Forum schon öfter andere verletzt habe.
Das war wirklich nicht meine Absicht. Ich würde mich daher freuen, wenn die eine oder andere "Anonyme" sich per PN outen könnte und mir konkret mitteilen würde, in welchem Ordner ich mich unsensibel verhalten habe. Danke im voraus.

So und nun fängt hier ein Mega-Gewitter an und ich mache die Kiste mal lieber aus.

Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Bea

Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

mal kurz reinschleich.

Also, bin selbst zwar noch nicht Mutter, aber meine Ma hat mich als Kind und sie tut es auch heute noch, oft Göre genannt. Denn in Berlin ist es auf jeden Fall ein liebevoller Ausdruck fuer Maedchen/Kind. Klar es schwingt auch ein wenig mit das man es faustdick hinter den Ohren hat und sich nicht immer was sagen laesst *pfeif* aber ich fand/finde da nie was bei, im Gegenteil fuer mich ist und bleibt es liebevoller Ausdruck.
Meine Mutter ist deswegen uebrigens auch mal mehr oder weniger angegriffen worden und ich fand das damals als Kind ganz schrecklich wieso jemand meine Mutter wegen einer lieben Bemerkung so kritisieren konnte.
Mir hat es jedenfalls gefallen als Kind Göre, Maeuschen, oder aehnliches genannt zu werden und fuer mich hat das alles sehr viel mit dem liebevollen Verhaeltnis das ich zu meinen Eltern habe zu tun. Genauso gehoert fuer mich aber auch ein ehrlicher Umgang miteinander dazu und zu dem gehoert auch Kritik. Klar gibt es auch dafuer "Umgangsformen".

Das nur mal von einer Tochter die ihre Mutter innig liebt und sich trotzdem mit ihr zofft und stolz darauf ist eine Göre zu sein. :D
Hallo

Beitrag von Hallo »

okay, es scheint auch Mütter zu geben die Göre liebevoll meinen. Verstehe ich nicht aber gut. Aber welche Mutter sagt liebevoll das sie ihr Kind gleich an die Wand klatscht. kapier ich nicht.
Antworten

Zurück zu „Total anonym“