München und drum herum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
pünkelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von pünkelchen »

Hallo alle zusammen,

komme erst heute dazu ins Forum zu schauen und muß feststellen, es ist ja so viel passiert... Auch uns hat es gut mit Euch gefallen, war ein richtig lustiger Abend, nochmals vielen Dank für's Organisieren. Und "Tami" die Bauchnabelfrage hat mich doch noch die nächsten Tage beschäftigt...leider hatte ich kein Säugetier greifbar (bis auf Bernd), um die Theorie mit den Bauchnabeln weiter zu verfolgen.

Und Lina, das hört sich ja alles spitzenmäßig an, vielleicht hat Deine positive Einstellung auch was damit zu tun, die hat mich schon mächtig beeindruckt. Sollte ich mir mal ein Beispiel nehmen.

Und Gaby und Fisch + Frosch, alles was ich jetzt als Trost schreibe, kommt mir irgendwie so "aufgesetzt" vor...ich weiß ja, dass da gar nichts hilft, nur, man kommt - auch wenn man es nicht glaubt - immer wieder irgendwie raus aus so einem Tief und noch sind doch nicht alle Chancen vergeben!

War richtig gut Euch alle kennenzulernen, freue mich schon auf das nächste Treffen bei den "Ossies" von München.

Viele liebe Grüße Pünkelchen.
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Hallo zusammen...

wir sind ja schon ein bißchen früher aufgebrochen aus der Metzgerkuchl um in unser Dorf am Rande der Welt zurückzukehren. Habt Ihr ausgemacht, wer das nächste Mal organisiert??? Irgendwie kann ich mir das Leben ohne Euch gar nicht mehr vorstellen. Ich glaube alleine wär ich schon lang verrückt geworden...
Ich freue mich schon aufs nächste Mal.

Euch allen ein schönes Wochenende trotz Dauerregen

Barba
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

In München fand am Freitag und Samstag eine Riesenparty statt. Bild
Von meinen sensationellen 15 Eizellen haben sich 8 befruchtet. zwei werden jetzt weiter bebrütet und mir am Mittwoch zur Betreuung übergeben Bild. Der Rest (2x3) wurde dem Tiefkühlfach übergeben Bild

Also Münchner: Nicht aufgeben! Ihr seht, es funktioniert auch und sogar bei den älteren Semestern.

Liebe Grüße

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Hallo ihr,

wart ihr auch alle schön brav wählen heute???

Lina, hört sich super gut an und so positiver Stimmung wie Du bist, klappt es mit dem Geschwisterchen bestimmt!

Beim Heimfahren von Planegg gab es noch ein drolliges Erlebnis. Bei "unserer" Ausfahrt standen an der Autobahn Schilder mit "Tibet", die nachts fast genauso aussehen, wie die normalen Hinweisschilder. Es schien so zu sein, als ob eben statt den Schildern mit "Republik Österreich" nun auch Schilder mit "Tibet" stehen. Sind ja auch lauter Berge...(zwar ein bißchen höher, aber wer wird so kleinlich sein wegen der paar Meter).
Allerdings sind das nur die Hinweisschilder für eine Ausstellung, die hier läuft. Ist übrigens ganz sehenswert :wink:

viele Grüße heute ganz sonnig

Barba
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

Beitrag von Fisch und Frosch »

hallo ihr alle,

bin mal wieder online obwohl noch nicht ganz fit. hab jetzt auch noch ne erkältung zu allem übel, da kann man dann so richtig schön jammern.

hab schon wieder einen meiner romane in ordner: icsi im februar 2. teil geschrieben und brauch mal wieder eine schreibpause.

möchte euch aber allen auch ganz herzlich danken für eure tröstenden worte. tun einfach gut, weil da jemand ist der mitfühlt und kennt was einen bewegt - danke

lina, das ist ja ein super ergebnis, noch 6 für die kryo, bin beeindruckt. wir werden unser päckchen vielleicht auch gleich noch hinterherschieben, kommt aber auf meine arbeit an. müsste nämlich eigentlich genau in der zeit zur cebit nach hannover. mal sehen. wünsch dir eine angenehme warteschleife mit natürlich positivem ergebnis. die daumen sind gedrückt.

barba, also tibet liegt jetzt bei euch um die ecke, ist ja interessant. hoffe ihr habt trotzdem gut heimgefunden. war schön euch kennenzulernen. bis zum nächsten treffen. wir haben irgendwie von nach ostern gesprochen und es sol im osten von münchen stattfinden, also näher zu euch rüber.

mensch gaby, ich drück dir ganz fest die daumen, dass sich doch noch was tut, ansonsten denk ich am dienstag an dich. lass dich umarmen und dir ein paar gute gedanken mit auf den weg geben.

hey mo, ich probiers jetzt mal mit den arktischen bewohnern, vielleicht wollen die ja gerne in das sonnige bayern ziehen. wir hätten da nämlich noch ein-zwei-oder-drei plätzchen frei.

pünkelchen, da klingt nix aufgesetzt. es ist einfach schön wenn jemand an einen denkt und mit einem mitfühlt. mehr braucht es auch gar nicht. wir wissen alle leider viel zu genau wie der andere sich fühlt und dass man da nicht viel helfen kann, aber mitfühlen, dass können wir alle und das hilft!
aber sag mal we war das mit der bauchnabelfrage? gehts da um schwangerschaft und bauchnabelring, oder wie oder was? hab mich immer schon gefragt wie man das macht mit dem ring, wenn sich der bauchnabel in der schwangerschaft nach aussen stülpt. jemand ideen dazu :wink: ?

sagt mal wo ist denn tami, die treibt sich in den anderen ordnern rum. trotzdem schöne grüße

war super euch alle kennenzulernen. bis bald dann.

fisch <;))><
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Hallo zusammen,

ist zwar schon superspät, bin wohl mittlerweile etwas kleinputzsüchtig. Naja, zumindest wird man von unserer anderen Fixerei nicht süchtig!

@ fisch,
das ist doch hoffentlich ein Trost noch ein paar Fischli und Fröschlein (bzw. die Kombination von Fisch und Frosch) auf Eis zu haben. Cebit hört sich nach superviel Streß an, Messestand betreuen und von morgens bis abends parat sein? Oder ist das halb so wild bei Dir?

@ gabi,
ich denke an Dich!

@ mo,
war freudig überrascht von Dir im März/April-Ordner zu lesen. Weißt Du schon, wann Du wieder starten willst? oder brauchst Du erstmal eine Auszeit?

allen eine gute Nacht

Barba
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

ich glaubs nicht. da bin ich mal weg und hier gehts rund. das ist ja prima, aber in zukunft können wir das ja mal mit ganz vielen positiven nachrichten probieren. hm?

fisch und frosch, fühlt euch mal von mir auch lieb geknuddelt. ich wünschte, ich hätte mal kryos übrig! ich drücke euch ganz feste die daumen für den nächsten versuch.

wir waren am wochenenden in frankfurt bei unserem einfach nur so treffen. das war ein voller erfolg. wir haben echt ne menge spaß gehabt. am ende wäre ich gerne noch einen tag länger geblieben. das ist wie eine klassenfahrt, nur viel schlimmer *grins* wir sind ja alle erwachsen und keiner verbietet uns, so lange aufzubleiben.

die bauchnabelfrage war die, wie es kommt, daß manche leute einen bauchnabel haben, der nach außen geht und der andere nach innnen. ich habe mich gefragt, wie der so entsteht. und wie es im bauch (also auf der anderen seite des bauchnabels) aussieht und wie das innen aussah, als die nabelschnur noch da war. wo geht das alles hin?

lina, deine eierchen sind spitze. wäre schön, wenn du uns alle anstecken kannst.

*grmpf* meine lieblingskollegin ist gerade gekommen. ach war das letzte woche schön ruhig. *lach* na ja, ich mache einfach das beste daraus.

liebe grüße an alle und immer viel GLÜCK!

tami

Gaby
Rang0
Rang0

Beitrag von Gaby »

Guten Morgen an Alle,

ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Vielen Dank auch noch mal für Eure lieben Worte. Morgen werde ich in die Geissenhofer-Klinik gehen. Am Donnerstag darf ich dann schon wieder nach hause, wenn alles gut geht. Daran habe ich aber keine zweifel. Danach sind mir dann zwei Monate Pause auferlegt worden vom Doc aus dem Tal. Danach werde ich mich auf meine Eskimos stürzen. In den zwei Monaten werde ich dann wieder positiv ins leben schaun und meine trauer verarbeitet haben.

@ Lina Viel Glück am Mittwoch und alles Gute. Du hast ja zum Glück auch noch genug auf Eis liegen.

Viele Grüße

Gabi

P.S. Das nächste Treffen habe ich für den 14.4. vorgesehen. Werde mich nach dem KKH drum kümmern.
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

Beitrag von Fisch und Frosch »

halloli,

liebe gabi, ich denke morgen ganz fest an dich. lass dich gut versorgen und nimm abschied. und dann heisst es der frühling kann kommen. geniesst die beiden monate, wenn die sonne rauskommt und alles zu blühen anfängt. macht euch eine schöne zeit und startet dann ganz frisch im sommer.

barba, ja also das mit den tiefkühlbärchen ist wahr, die machen wirklich wieder froh. habe heute mal angefragt ob wir auch mit cebit den fahrplan diesen monat schaffen. morgen weiss ich mehr. aber im moment denke ich mir ich will jetzt gleich auf der stelle.

das mit der cebit ist, naja schon etwas stressig, aber wir haben keinen eigenen stand sondern wandern zwischen unseren geschäftspartnern hin und her. ausserdem gibts da immer klasse partys bei denen. letztes jahr waren wir auf der microsoft-party und die war wirklich vom feinsten. das lohnt dann schon. ausserdem käme ich dann mal wieder hier raus und auf andere gedanken und fahre auch noch mit meinem besten freund = mein chef dahin. da wärs dann schon lustig. mal sehen, kommt jetzt auf den doc an.

vielleicht schleiche ich mich ja dann zu euch in den märz/april ordner :wink:

tami, danke für deinen trost :smile: geht schon wieder besser.
also tja, das mit dem bauchnabel, keine ahnung? ich dachte es geht um piercings. aber wie der innen aussieht und warum der wie sich da rumstülpt, keine ahnung.

ja und sonst will mein frosch nach agypten abtauchen und ist an meinem geburtstag nicht da - schnüff, aber der braucht mal ne auszeit da lass ich ihn schon weg. er muss ja im april wieder zu arbeiten anfangen und kann dann erst mal ein halbes jahr nicht richtig weg, da soll er mal ruhig fahren.

dann mal einen schönen abend

fisch <;))><
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo ihr Lieben,

Gaby hat es jetzt wohl überstanden. Ich hoffe, es geht ihr gut und sie schaut jetzt nach vorne. Die Geisenhofer Klinik ist empfehlenswert, ich habe da entbunden. Ich hoffe, Gaby wird beim nächsten Mal dann zu einem schöneren Ereignis da auflaufen.

Ich hatte gestern Transfer. Also den (Alb)traum von Zwillingen kann ich wohl vergessen. Nach 3 Tagen sahen beide gleich aus, 4mal geteilt, dann ist die eine steckengeblieben und die andere hat den Turbogang eingelegt. Also bekam ich gestern, nach endlosem Gefummel von Seiten des Arztes (jetzt weiß ich auch genau, warum man die Höhlenforscher nennt *ggg*)diese beiden rein, obwohl ja die Aussicht für den Versager gegen Null geht. Aber für den anderen liegt sie laut Aussage des Arztes bei 40%, denn das war ein echter Blastozyst.

Am Montag, den 11.3. habe ich schon SST. Bis dahin heißt es: Brüten, brüten, brüten.

Lieber Fisch,
ich bin eigentlich ganz froh, dass ich nicht mehr auf die Cebit muss. Das ist doch sehr stressig, vor allem, wenn man alle Tage und auch nocht 2 Tage vorher und nachher da ist. Und ich finde Hannover sowas von öde! Aber die Microsoft-Parties sind immer spitze. Sehr berüchtigt sind auch die von Sun Microsystems, aber da ist es sehr schwer, karten zu bekommen. Siemens ist auch nicht schlecht und im Zweifelsfall streift man einfach durch die Hallen und folgt dem Lärm. Da ist bestimmt was los und zu essen gibt es auch. Ich wünsch dir viel Spass!

Liebe Grüße an euch alle

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“