Wiesbadener Plauder-Ordner mit ganz viel Hoffnung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Hallo,

Wauzi ich kann dich verstehen, mir ging es bein ersten mal auch so. Und die in Wiesbaden haben sich erstmal Zeitgelassen mit dem Kostenplan. Dann hat sich die KK zeitgelassen und trotzden nicht genehmigt. So sind bei und auch gut 4 Monate vergangen bis wir anfangen konnten. gebracht hat es nichts. Wir müssen neu starten.Ich denke für die ganze KIWU Geschichte braucht man eine Engelsgedult bis mann ans Ziel (Kind) kommt. Trozdem drücke ich für euch die *dd* damit es schnell geht und auch Ihr bald starten könnt.

Weaselmaus, Eli, Wauzi wie siehts aus mit einem treffen?

Gruß
Lenchen
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Lenchen, wieso hat eure KK es nicht genehmigt?
Ich glaube, wenn das TESE-Ergebnis so ist, dass wir ICSI machen können, leite ich direkt alles in die Wege, auch wenn wir noch nicht verheiratet sind. Wir sind beide bei der Techniker KK, wie checken die überhaupt, ob man verheiratet ist? Muss man denen dann eine Urkunde schicken? :D Ja, Engelsgeduld ist notwendig, man kann kaum noch klar denken, alles dreht sich um das eine. Momentan ist es schwer, abzuschalten. Ob das nochmal besser wird? Wahrscheinlich erst nach der TESE.
Ein Treffen wäre cool, wie wäre es irgendwann freitags nachmittags/abends in Wiesbaden?
Wauzis
Lenchen79
Rang1
Rang1

Beitrag von Lenchen79 »

Hallo,

Wauzi die KK hat es uns nicht genehmigt, weil mein Mann noch nicht 25 ist. Er wird est in 1,5 jahren 25. Ist doch ne schweinerei (sorry) oder? Er hat sich tierisch aufgeregt,Er verseht es einfach nicht warum andere entscheiden können wann er Vater werden darf. Wir sind jetzt über 4 Jahre verheiratet und da kommt so eine KKvertreter und entscheidet über daß privateste überhaupt. Ich meine bei Familienplanung haben nur zwei was zusagen und das sind wir! *mecker*
wauzi das mit der Gedult ist so ne Sache mal hat mann mehr davon, mal weniger! das kommt immer auf den Genütszustand an. Immer ein auf und ab. :help:
Also ich arbeite nähsten Freitag bis 18.30Uhr, aber den drauffolgenden habe ich wieder frei. Da habe ich auch noch nichts vor. Ich hab auch nichts dagegen nach Wiesbaden zu fahren.
weaselmaus ich kann dich ja dan mitnehen.

Gruß
Lenchen
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo Mädels,

mich gibt es auch noch. Vor lauter Arbeit komme ich zu nichts und abends bin ich zu müde. Ich hocke immer noch auf meinen alten Arbeitsplatz und der Wechsel lässt auf sich warten. Mal schauen, was noch alles passiert. Ich versuche es locker anzugehen, klappt leider nicht immer :(

Sorry, kann im Moment nicht auf alle einzeln eingehen. Lesen tue ich immer, aber schreiben ist schwierig.

Wegen Treffen bin ich sofort mit dabei, aber ob das bei Michaela klappt? Schön wäre es auf jeden Fall. Lenchen fahre gerne bei Dir mit, aber Du kannst auch bei mir mitfahren :wink:

So, die Arbeit ruft wieder und ihr schreibt hier schön weiter.
LG
Weaselmaus Bild
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

hallo,

habe gedacht Ihr habt alle Urlaub und schreibt deshalb nicht. Schön das Ihr wieder alle da seid.

Das mit dem Treffen in Wiesbaden ´wird bei mir nicht gehen. Würde bis Hanau Fahren. Aber das ist euch warscheinlich zu weit. Oder ich könnte mal dabei sein , wenn ich in Wiesbaden einen Untersuchungstermin habe, das wird dann so Feb/März sein.

Habe heute in Wiesbaden angerufen. In meiner Mittagspause, ging sogar gleich jemand dran. Hab dann etwas Sauer gesagt das wir am 24.11 einen Termin hatten, und immer noch auf unseren Kostenplan warten. Und das ich nun schon das 4. mal anrufe. Die Dame hat gesagt der Plan ist am 21.12 raus. Ich habe drum gebetten das Sie den Plan bite noch mal zuschicken sollen, das er wahrscheinlich dann bei der Post zwischen den Jahren verloren gegenen ist. Die Dame hat gesagt Sie Kümmert Sich drum. Nach dem anruf ging es mir dann besser. Macht einem Fix und Fertig diese Warterei, und das Gefühl vergessen worden zu sein.
Wenn sich das noch lange hinzieht werd ich wohl die letzte im Ordner sein. Die mit der Isci Anfängt. :argh: Aber wenn ich doch noch Anfangen kann so wie ich mir das ausgerechnet habe, dann bekomme ich mitte Feb. DR.

@ Lennchen: Wie lange habt Ihr auf eueren Plan gewartet? Ich denke es Wird Feb/März bis ich mal bei euren Treffen dabei sein kann.

@ Waeselmaus: tut mir leid mit deiner arbeit. Lass dich nicht Stressen ist leicht gesagt. Aber lass dich :knuddel:

@Wausiz: Da werden wir wohl die letzten sein die Anfangen. *dd* für Mittwoch.

Liebe Grüsse Michaela
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo ihr!
Lenchen: Das ist echt der letzte Käse mit der Alters-Grenze. Was soll/bringt das? Wenn es nicht klappt, kann man noch 5 Jahre rumprobieren, das ändert doch nix. Glauben die KK an Wunder?
Eli: Ich werde 100% die letzte sein, die hier mit ICSI (hoffentlich) anfängt. Geduld, Geduld!
Ein Treffen im Februar wäre O.K., wäre schöner, wenn mehrere dabei sein könnten.
Weaselmaus: Soll ich am 14.01. mal im Kiwu-Zentrum vorbeikommen? Wir könnten uns in der Eingangshalle treffen. Du sagst mir ein Erkennungszeichen (blaue Haare oder so) :D, dann klappt das.
Grüße WauzisBild
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

hallo,

habe heute endlich meinen Kostenplan bekommen. Jetzt sind wir der Sache schon wieder einen Schritt näher. Kann hoffentlich mit dem nächsten Zyklus anfangen. :dance: . Bin sehr erleichtert das der Plan jetzt endlich da ist. Scheid dann doch bei der Post was Verloren gegangnen zu sein. So ein Schönes Wochenende euch allen.

Liebe Grüsse

Michaela
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hallo,

@Michaela: Hey, ist ja super, dass die Pläne endlich da sind :dance: Sind wohl doch im Weihnachtsrummel irgendwo stecken geblieben. Jetzt kannst Du ja der KK auf die Nerven gehen :wink:
@Wauzis: Wäre super, wenn Du am Freitag kommen könntest Bild Ich habe allerdings schon um 8.00 Uhr den Termin. Ob ich schon vorher dort bin, kann ich nicht versprechen, da die A66 wegen dem Verkehr so unberechenbar ist. Soll ich Dich lieber kurz anrufen, wenn ich fertig bin? Dann müsstest Du mir nur Deine Nummer noch per PN mitteilen.
Wegen dem Erkennungszeichen werden wir uns schon einigen. Bin ja nur froh, dass Du nicht graue Haare geschrieben hast Bild

@Lenchen: Ich merke bei Dir scheint wieder alles im Lot zu sein. Wenn Du reden möchtest, kannst Du mich gerne auch anrufen oder wir gehen wieder zusammen einen Kaffee trinken. Lass Dich einfach mal :knuddel:

@All: Wegen Treffen würde ich auch sagen, dass alle dabei sein sollten. Halten wir einfach den Februar oder März fest, wenn Michaela in Wiesbaden einen Termin hat. Seit ihr alle einverstanden?

Bis bald und geniesst den Rest des Wochenendes, das leider nur noch ganz kurz ist.
LG
Weaselmaus Bild
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

hallo,

wäre toll wenn das klappt im Feb/März mit einem Treffen. Ich find es immer interessant, wenn man sich übers Internet kennengelert hat, und schon einige Zeit geschrieben hat, das man sich auch mal sieht, man hat da ja so seine Vorstellungen von jemanden mit dem man sich schreibt.

@ Weaselmaus: Wie sieht es mit deiner arbeit aus, bist du in die andere Abteilung gewechselt, wie gefällt es dir da?

seid alle :knuddel: , und einen chönen Wochenanfang

Liebe Grüsse

Michaela
Weaselmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Weaselmaus »

Hi,

heute nur ganz kurz.

@Wauzis: Nummer ist angekommen und wurde sofort gespeichert :D
Ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* für Mittwoch, melde Dich einfach, wenn Ihr wieder da seit.

@Michaela: Nein, sitze immer noch in meiner alten Abteilung und ich habe sogar die Hoffnung hier bleiben zu können. Meine Devise lautet momentan: Abwarten und Tee trinken!

Bis demnächst.
LG
Weaselmaus Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“