Einfach nur so !!! - die 21. te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Ja, nach der letzten Insemination hatte ich eine leichte Überstimmulierung, und da es der vierte stimmulierte Zyklus war (zwar immer nur leicht aber trotzdem) habe ich meinem Körper eine Auszeit gegönnt. Wir hatten auch ein bißchen Probleme mit unserer Praxis, wir mussten immer ein bißchen warten, beim letzten Mal war es dann sehr extrem. Jetzt werden wir die Praxis wechseln, mal sehen, vielleicht fühlen wir uns wo anders wohler. Aus Gesprächen mit anderen hier in Berlin weiß ich aber, dass das bei uns wohl eine Ausnahmeerscheinung war, die anderen sind sehr zufrieden in der Praxis.
Vom Gefühl her bin ich immer noch der Meinung, dass die Praxis das Scheitern des letzten Versuches zu verantworten hat. Bei unserer Spermiensterberate und dann der Stress, weil man das Gefühl hat man wird erstmal eine Stunde nur hingehalten. In dem klärenden Gespräch kam dann vom Arzt auch erstmal "Kein Gutachter wird ihnen bestätigen, das die Wartezeit das negative Ergebnis verursacht hat, also bezahlen sie die Rechnung auf jedenfall". Das hat das Vertrauen in die Praxis nicht umbedingt verbessert. Wir sind keine Selbstzahler und ich glaube nicht das ihm wirklich ein Verschulden nachgewiesen werden kann. Aber der Vertrauensverlust bleibt, na ja, er hat später gesagt, dass er verstehen kann, wenn wir wechseln wollen und er wird uns dann unsere Unterlagen in Kopie mitgeben. Ich denke er wird uns dann auch wirklich keine Probleme machen. In Berlin haben wir das Glück, das wir verschiedenen Praxen zu Auswahl haben, ohne das wir größere Entfernungen in Kauf nehmen müssen.

Alles Liebe vom Kätzchen Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kätzchen am 2002-02-06 11:07 ]</font>
Werbeslider mit Buttons
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

JIPPIEH!

HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF IRIS!!!

Da kann ich ja jetzt getrost einkaufen gehen! Also, bis nachher...

@Rebecca: SCHMOLLTANTE, SCHMOLLTANTE...los...komm schon! Jetzt, wo es Sekt gibt!

Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Proooost, ich hoffe du hast spanischen Sekt. Da schaffe ich immer fast drei Gläser.
Schlürf, schlürf
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

PROST! iris, gratulation!

so ein bild habe ich hier ja auch noch nicht gesehen.

bin weiter fleißig, kann´s selbst kaum glauben, also bis später
tami
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

So, bin vom Laufen wieder da, tat auch gut. Jetzt geht es mir besser!!
Ja, dann ein prosit auf Dich, Iris! DAnke für das Angebot, komme bestimmt drauf zurück!!
Morgens sind vielleicht komische leute unterwegs. Aber ich glaube, der Frühling läßt nicht mehr lange auf sich warten, die Luft riecht richtig danach! Aber das könnt Ihr armen Arbeitenden ja gar nicht riechen!!
Ich glaub, ich muß dann doch mal lernen Smiulies zu posten! Iris, wenn Du einen Durchlauf in GV machen möchtest, steht Dir unser Gästezimmer zur Verfügung, dan sogar frisch gestrichen, dann komme ich ja vielleicht an meinen PC einführungskurs?? Hihi.
Dann lerne ich auch so tolle Smilies!! Jawohl!
so, ich geh mich jetzt mal entstinken, hab nämlich noch die Jogging Klamotten an, ich fang auch an zu frieren,brr.
Bis gleich, strahlend und frisch geduscht!
Liebe Grüße
astrid
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Tami - bin auch fleissig *ggg*

Fee - pass mal auf, wenn du den ersten Termin dort in der KiWu-Praxis hast, wird es dir schon besser gehen. Man bzw. frau steht erstmal da und ist irgendwie noch ziemlich dumm. Du hast aber den Vorteil, dass du dir hier im Forum schon einiges anlesen kannst, so dass du schon gut vorbereitet in dein Gespräch gehen kannst. Mach dir bitte nich allzu viele Sorgen deswegen.

Und zu dem, was du bzw. ihr schon alles durchgemacht habt, kannst du gern auch hier reinschreiben. Ist ja zum größten Teil anonym und hier findest du immer jemanden, der Verständnis dafür hat. Also - wenn dir danach ist - nur los.
Was nun die Heulerei und mistige Laune angeht ist das doch wohl klar, oder? Zum einen hast du bald diese OP vor dir, stimmt doch - gelle? Und zum anderen bist du jedes Mal gefrustet, wenn du doch deine Mens wieder bekommst. Ging mir ja auch immer so und da wird sich auch keine andere hier ausschließen. Wenn du erstmal in Behandlung bist, wird das bestimmt bald besser.

Kätzchen - das ist immer so eine Sache mit der Zufriedenheit. Ich bin z.B. mit meiner Praxis mehr als zufrieden. Ich kann meinen Doc immer erreichen. Hab ihn sogar Samstag auf Handy angerufen wegen der vorzeitigen Mens. Gestern kam heraus, dass ich ihn aus dem Bett geholt hatte. Tat mir natürlich leid.
Andere sind dort vielleicht nicht zufrieden. Kommt ja auch immer noch mit auf die Sympathie an. Nicht jeder ist sich gleich sympathisch und das ist nun mal auch eine Grundvoraussetzung. Und überall läuft mal was schief - siehe meinen Abbruch im Dezember, der für alle unfassbar war. Wenn du dir eh noch ein bisschen Zeit nehmen möchtest, dann vereinbare doch in den verschiedenen Praxen mal Gesprächstermine. Nimm die Untersuchungsunterlagen von deiner alten Praxis mit - die müssen sie dir ja geben und klopfst einfach mal die anderen Praxen ab. Ich glaub, es gibt ja einige in Berlin, oder?

So.. Fenster im Büro sind auch geputzt, Welpenauslauf ist abgebaut, Schränke sind wieder eingeräumt und nun heißt es weitermachen.. Will ja noch einiges schaffen heute...
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Ihrs,

also Iris, jetzt hast du es endlich geschafft 3000 Postings, das ist ja echt ein Hammer. Dann kann ich ja jetzt auch mal Sekt mitschlürfen, da ich heute mal dabei bin. So ein Gläaschen kannich wohl noch trinken, man soll ja langsam mit dem entwöhnen anfangen. Und das poppige Popcorn ist auch was feines.
Übrigens die monegassen sind Düsseldorfer Kinder (Praxis Verhoeven). Damals waren die in GV noch nicht so bekannt und daher hat mein FA uns dahin geschickt.

Astrid, habe dir ja schon im GV-Ordner geschrieben. Leider wird das aufgrund der so schnellen Hormonumstellung evtl. noch länger dauern, aber mit den Bachblüten ist keine schlechte Idee, soll helfen und schaden kann es nicht. Ich würde das mal ausprobieren. Ansonsten wenn du einn Honöopaten kennst, kann der dich doch sicherlich mal beraten, was dir evtl. helfen könnte. Das Laufen soll auf jeden Fall auch helfen und das scheint dir ja auch gut zu tun.

Fee, mit den 300.000 Spermien biste noch gut bedient. Bei uns sieht das noch schlimmer aus. Bei meinem Mann haben sie sogar Angst gehabt, dass er am PU-Tag mehrmals abgeben muss, da sie bei mir soviele EZ punktiert haben. Und ich denke das sagt doch auch was oder. Also nicht den Kopf hängen lassen, das wird schon.

Claudia, das hört sich doch gut an. bis zum Transfertag ist dann noch was dazugekommen und dann klappt das schon. Willst du auch alle 3 einsetzen lassen also volles Risiko (wobei das ja relativ gering ist bei Kryo laut Arzt). Bin schon megagespannt auf deine Karnevals-EZ. Hoffe, doch das die dann Rosenmontag so richtig feiern und sich fleissig teilen.

Sodele das halbe Schwein ist fast fertig zerlegt und muss dann noch verpackt werden. Allen anderen noch viele Grüße

Liebe Grüße
Elke mit den Twins Caroline und Stefanie und der Ones Alexandra

Bild
tigerente71

hallo Fee,

wir haben mit 0 (!!!) Spermien angefangen, und uns dann über 300.000 auf 5Mio gesteigert.

Laß den Kopf nicht hängen...selbst, wenn sich das Ergebnis des Spermiogrammes bestätigt...für ICSI reicht es allemal, aber wie gesagt, ein Spermiogramm sagt noch GAR NICHTS aus!

tigerente71

Hey keksposterin,

so geht das aber nicht, erst nen Ordner öffnen, und dann nicht blicken lassen <ggg>..:wink:

Los, raff Dich mal auf, hock Dich neben Deine Mama, und poste was nettes!

Tühüss!
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hallo ihr!

Wenn ich das so lese, dann habe ich Hoffnung. Danke! Ihr seid echt lieb! Jedenfalls weiß ich, daß ich mich immer bei euch ausheulen kann!

Iris, stimmt, habe die OP evtl. noch vor mir, wird am 15.02.02 entschieden ob ja oder nein. Ich hoffe natürlich nein.
Ich wollte mich auch mal entschuldigen, weil ich euch als mit den selben Sachen nerve, also nochmal sorry! :roll:

Wie ist denn das bei Euren treffen, wo findet das statt, und habt ihr Euch schon öfter getroffen, man hat das Gefühl ihr kennt Euch alle!
Ich will nicht neugierig sein, aber ich finds gut.
Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“