GIESSEN/UMGEBUNG die 3.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo Leute,
in so etwa 10 Minuten muss ich meinen Compi ins Bettchen bringen und hoffe, dass die Zeit genügt, um meinen Senf loszuwerden.

ZILLI
Möööönsch, melde dich doch endlich. Ich mach mir solche Sorgen um dich und hab auch schon Tempo-Nachschub besorgt.
Sei so lieb und schick doch mal ein Lebenszeichen, auch wenn du noch tieftraurig bist.
Alle hier im Ordner möchten dir doch so gerne helfen und du weißt doch: geteiltes Leid ist halbes Leid

GELA,
lass dich nicht unterkriegen. Ich weiß, ich weiß - leicht gesagt. Aber vor langer Zeit habe ich mir angwöhnt, mir zu sagen, dass alles seine Bedeutung und Richtigkeit hat. Klar, in der momentanen ungeklärten Situation alles andere als leicht für dich. Aber die Entscheidung, die du jetzt getroffen hast: Die finde ich supergut.
Und die Zeit - oder dein Alter, das ist nicht so tragisch. Wenn du ein Kind bekommen sollst, dann kommt es auch.
Beim Date können wir gerne mal ausführlicher reden und dass du schon einmal auf natürlichem Wege schwanger geworden bist und jetzt so lange warten musst - das kann jeder Frau passieren. Im Oldie-Ordner gibt es genug Frauen, die "normal" schwanger waren und ein Kind geboren haben und sich dann auch auf ärztliche Hilfe einstellen mussten.

LORE
lies mal bitte jetzt nicht weiter ...

Also, was ich euch alle mal fragen wollte: Wie wäre es mit einem Ausflug nach Cölbe am kommenden Samstag. Sonntag kann ich wahrscheinlich nicht, aber am Samstag, da könnte ich. Wollen wir nicht mal Lore besuchen??? So weit ist es ja auch nicht und am B 3a-Zubringer befindet sich bei der Abfahrt "Staufenberg" ein Parkplatz, an dem wir uns treffen, notfalls die Autos abstellen und gemeinsam weiterfahren könnten.

NICCI, FEE und DAGGI,
an euch - weil die Zeit gleich leider abgelaufen ist - nur noch ein ganz, ganz dicker :knuddel:

Jule
Werbeslider mit Buttons
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

So Ihr Guten – da bin ich wieder. Aus der Versenkung aufgetaucht :smile:

Danke dafür, dass Ihr mir die Daumen gehalten und an mich gedacht habt - ich bin froh, das zu wissen!!!!

Mir geht es soweit - wie heisst es doch immer so schön :smile: - den Umständen entsprechend gut. Also mich hat es diesmal nicht wirklich umgehauen, da ich es irgendwie wieder mal gewusst hab. Beim ersten Versuch wollte ich nicht dran glauben (denn die Hoffnung stirbt zuletzt) – aber diesmal war das anders. Als ich diesen Effekt der „zurückgehenden Symptome“ hatte, da hat es irgendwann richtig „klick“ in mir gemacht. Kann ich nicht beschreiben – aber es war irgendwie so eindeutig. Ich hab es echt gewusst. Tja – und dann hab ich mir eben gedacht, Zilli, mach den Test. Solange da noch was ist – hörst Du auf zu glauben, dass es wieder nix ist. Nun ja – Ihr kennt das Ende der Story ja schon – da war nix. Ich war dann schon entspannt. Hab natürlich ein klitzekleinbisschen immer noch gehofft (und um so mehr gekot.... :smile: ) – aber irgendwie musste ich am Freitag die Schwester in Giessen trösten und nicht die mich.... komische Situation :grin:

Tja – dann sind wir ja mit Freunden, die von nix wussten, weg gefahren und das hat echt gut getan. In Meck-Pom war es zwar saukalt aber dafür supersonnig und Schnee lag auch – einfach gut eben! Sehr erholsam. Am Montag hab ich dann auch schon gleich meine Mens gekriegt (wenigstens muss ich diesmal keine 56 Tage warten!), die mich leider auch bis heute noch nicht verlassen hat..... naja.

Nur einmal musste ich ganz schrecklich heulen. Das war am Samstag morgen (am 23.2.). Schatzi war schon unten in der Küche und hat den Tisch gedeckt, die anderen waren Brötchen holen oder schliefen noch – und ich war im Bad. Da ist mir eine Wimper rausgefallen. Eine von diesen verdammten Dingen, auf die ich meine Hoffnung gesetzt hab... Völlig in Gedanken hab ich das Ding auf den Finger genommen und tief Luft geholt, angesetzt – und bin dann fast erstarrt. Ich wollt mir doch tatsächlich wieder gerade aus vollem Herzen wünschen, dass dieser Versuch doch bitte positiv wird – und dabei war er ja eindeutig vorbei. Da hat es mir die Beine weggehauen und ich hab ewig auf dem Badewannenrand gesessen und mir die Augen ausgeheult. Selbst Schatzi ist es schwer gefallen, mich da zu trösten. Wenn ich an dieses Gefühl denke, was ich da in dem Moment hatte, dann füllen sich auch jetzt noch meine Augen. Aber komischerweise nur dann.

Mir geht es wirklich gut sonst. Bauch ist (fast) weg, Busen deutlich kleiner, so dass nun bald nix mehr wehtut, nix mehr kneift und spannt – und ich mal Schatzi seine Sachen wieder geben konnte. Zysten scheine ich keine zu haben (siehe Regel kam, fast keine Unterleibsschmerzen). Auch vom Haarausfall bleibe ich verschont.... :grin: Ihr dürft NICHT Nacktschnecke sagen :razz: - also alles Roger.

Nun stürze ich mich auf die Vorbereitungen für die nächste ICSI. Was hat man eigentlich alles bei Euch untersucht? Habt Ihr alle eine Gebährmutter- oder Bauchspiegelung??? Und was noch ausser Blut und Spermiogr. untersuchen lassen? Ausserdem kommt nun eine grosse Schilddrüsenuntersuchung dran – wer weiss, vielleicht.... immerhin hat die ja einen entscheidenden Einfluss und irgendwie scheint sich trotzdem niemand dafür zu interessieren.... Ausserdem gibt es in GI keine Kryo und kein AH.... *grübel*

So – nun hab ich Euch mal wieder etwas zugetextet – aber genau so wolltet Ihr das ja was... :grin: :grin: :grin:
:) Zilli :D :lol:
Gela
Rang0
Rang0

Beitrag von Gela »

Erstmal ein Hallo an unsere Vermissten Lore, Julchen und Zilli Bild

Lore, ich habe aber auch vergessen, daß Du im Urlaub warst *schäm*

Julchen, mann muß aber schon sehr stark sein, um nicht den Mut zu verlieren !!!

Zilli, schön, daß es Dir wieder besser geht :smile: , und wegen der Bauchspiegelung - ich werd wahrscheinlich auch nicht drum-rum kommen -
hab aber ganz ganz viel Schiß :sad:

Wir hatten heute wieder einige Telefonate mit den Docs, der eine sagt Hüh und der Andere Hot, haben es aber glaube ich jetzt ganz gut auf die Reihe gekriegt... können sogar nochmal nach Gi zu Doc Lenhard, haben gerade mit ihm telefoniert - habe aber trotzdem nochmal einen Termin bei meiner "Neuen" FÄ gemacht, war aber vor dem 27. Mai nix zu kriegen. Da mir das zu lange dauert *ungedult* machen wir noch ne Ins in Gi - is schon alles ziemlich kompliziert, oder ?!?

Viele Grüße,
Gela :smile:
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hallo zusammen!

So, jetzt habe ich kräftig telefoniert *ggg* jetzt muß ich auch noch mal posten!!!!

Gela: Das ist ja schön, vielleicht treffen wir uns ja dann mal in Gießen und können zusammen bibbern *ggg*

Tja, morgen um 14.00 Uhr ist es denn nun soweit, und ich werde mich gleich mit Patrick noch hinsetzen und ein paar Fragen aufschreiben, damit ich auch ja nichts vergesse!!!!
Und wenn wir dann zurück sind, werde ich sofort bericht erstatten, puhh jetzt werde ich doch langsam etwas nervös :roll:

Auf das Treffen freue ich mich auch schon ganz dolle, und hoffe wir haben viel Spaß!
Ich denke ich kann kommen, denn ich bin noch bis min. 22. März krank geschrieben ! Also muß ich nicht sehen wie es mit meinem Dienst ist.
Hat ja nun doch alles seine Vor-u. Nachteile.

Am Mittwoch gehts dann los mit Krankengymnastik und dann wird es schon wieder besser werden.

@Julchen: Schicke Dir auch mal einen "Knuddler"

@Zilli: Schön das es Dir so einigermaßen geht, ich hoffe Du erholst Dich schnell wieder und siehst positiv in die Zukunft! Viel Glück weiterhin!

@Nicole: Es war sehr nett heute abend! Dicken Knuddi schick ich Dir!
Alles Liebe
Fee

Unser Wunder erblickte am 10.06.06 das Licht der Welt ! Wir haben einen Sohn !
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Huhu Zusammen :smile:

Zilli :smile:
Puh, da bin ich aber froh von dir zu hören :smile:
Für dich erstmal ein paar Aufmunterungsviren Bild
Und ich bin eigentlich froh, dass nun doch noch ein paar Tränen geflossen sind. Denn es kann ur gut sein, wenn das alles raus kommt. Und in dieser Situation muss man auch einfach weinen, alles andere ist Verdrängung.
Als ich ében dein Positg gelesen habe, hat mich das an mich erinnert als meine Blutung kam. Ich habe auch nach dem allerkleinsten Strohhalm gegriffen den ich bekommen konnte. Man hofft und hofft und hofft, bis man es wirklich schwarz auf weiß hat.
Man muss dann auch traurig sein um mit dem versuch abschließen zu können.
Und dann heißt es wieder nach vorne schauen :smile:
Wenigstens bist du ja diesmal von den doofen Nebenwirkungen verschont geblieben. Und der nächste versuch wird dann 100% .
Ist ja wirklcih total blöde, dass in Gießen kein Kryo gemacht wird. Ich wusste aber nicht, dass sie auch kein AH machen :???:
Aus diesem grund bleibne wir auch in WI!!!!
An Untersuchungen wurde bei uns auchnicht so viel gemacht. Vorher bei mir Zykluskontrollen, Blutwerte/Hormone, Spermiogramm und auch bei Mark Hormonwerte, und das wars auch schon. Eine BS war ja nicht nötig da das Spermiogram so schlecht ist.
Nochmal einen dicken trostknuddler :knuddel: Kopf hoch!!!!!!!

Lore :smile:
Für dich ein paar Begrüßungsviren Bild
Da hatte ich doch tatsächlich vergessen,dass du im Urlaub warst :roll: :roll:
Dann bist du ja jetzt wieder richtig erholt :grin: und uach Fit für unser Treffen :grin:
Nein, nein, die Huaptsache ist ja, dass ihr viel Spaß hattet :grin:
Freue mich, dass du wieder da bist :smile:
Und dann legst du jetzt auch wieder los. Du weißt ja, hier hast du di e weltbesten Daumendrücker :grin:
Achja, ist das aufregend, ich bibbere jetzt schon mit dir :smile:
Also vielleicht komme ich mal nach Grüningen, ist ja direkt um die Ecke :grin:

Jule :smile:
Was hattest du es denn schon wieder so eilig heute Abend :smile:
Für dich ein paar Antistressviren Bild

Gela :smile:
Bis Mai ist ja wirklcih noch etwas hin :smile:
Ihr bekommt ein paar Durchhalteviren Bild

Fee :smile:
Ja, war wirklich total nett heute abend. Habe mich über deinen Anruf gefreut :smile:
Denk dran schreib einen schönen Fragezetttel, damit ihr auch ja nichts vergesst.
Ich weiß wirklich noch, wie aufgeregt ich war :smile:
Euch ein paar Glückbringviren für Morgen Bild

Daggi :smile:
Hast du denn auch keine Zeit für uns :???:
Dir schick ich dann ein paar Mehrzeitviren Bild

Ich war ja heute bei meiner FA !!! Ist alles ok, und es kann dann im nächsten Zyklus wieder mit der DR losgehen.
Sie war wie immer supernett, udn hat viel gefragt. Und sie meinte gleich, dass ich beim nächsten Mal zu ihr kommen soll, wenn ich eine Krankmeldung brauche. Sie könnte voll verstehen, das sich in der WS nicht unbedingt in den Kindergarten gehen will. Fand ich total gut :smile:
Und sie drückt die Daumen :grin:

So, nun habe ich aber genug geschrieben......
Bild

nicole
An alle GuteNacht-Viren

Dagmar
Rang0
Rang0

Beitrag von Dagmar »

Hallo!

Zilli: :knuddel: ! Aber toll das Du gleich an den nächsten Versuch denken kannst. Ich hätte da sicher Probleme.
Oh, und was war das mit 56 Tage auf die Mens. warten!? :eek: Schock!!! :eek:

Gela: Na hat ja dann doch noch geklappt mit Gi?! :smile: Da machst Du dann erst nen Bluttest und evtl. Bauchspiegelung?
Hast Du Dir also gleich den Maitermin auch noch festgehalten?! Das war jetzt Wetzlar - die Idee vom Lothar, oder? Und das meinst Du auch mit neuer FÄ? Ich hab bißchen Zuordnungsproblemchen... :???:

Jule: Samstags ist bei mir immer schlecht! Aber die Idee ist trotzdem klasse!

Fee: Erstmal für morgen, viel Glück für Euer Erstgespräch! Auf daß es endlich weitergeht!
Mensch soo lange bist Du noch daheim! Und Dir wird nicht langweilig? Bekommst Du auch Krankengymnastik oder Massage oder sowas?

Nicole: Vielen Dank für die *habmehrzeit*Smilies vielleicht hilft es ja! :grin:

Liebe Grüße auch an Lore

Daggi
Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dagmar am 2002-03-04 22:40 ]</font>
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hallihallo!

So, da bin ich wieder!!! Kann natürlich nicht schlafen, hatte ich aber schon vermutet. Also bleibt ja nur noch das Forum *ggg* Bild

Mein Mann liegt im Bett und schläft seelenruhig! Na, ja recht hat er, ich bin in letzter Zeit ständig so lange wach, wenn man nicht früh raus muß, dann kann man das auch!

@Daggi: Ja, ab Mittwoch bekomme ich Krankengymnastik, und dann sollte sich eigentlich irgenwann mal eine Besserung einstellen, ich hoffe es sehr. Denn mir fällt wirklich langsam die Decke auf den Kopf! Bild

Tja, aber alles reden hat nicht geholfen, ich darf nicht und basta! Der Doc hat gesagt, daß es noch nicht geht, und dann muß ich das wohl akzeptieren.

Danke übrigends für euer aller Daumendrücken für morgen, schön, das ihr Verständnis dafür habt, daß man auch wenn es "nur" ein Gespräch ist trotz allem sehr aufgeregt ist. Dafür schicke ich euch ein dickes Herz für alle hier! Bild

@Nicole: Fragezettel ist geschrieben *nadjabravwar* und Dir wünsche ich morgen gaaaaaaaaanz liebe Kinder!!!! Bild
Hab schon mal angefangen Patrick zu überreden für den 15. mal sehen ob ich das hinkriege, wenn nicht, muß Lothi mit uns Weibchen als Hahn im Korb allein zurecht kommen *hihi*

Allen eine gute Nacht und bis morgen!!!!
Eure (aufgewühlte u. gespannte) Nadja Bild
Alles Liebe
Fee

Gela
Rang0
Rang0

Beitrag von Gela »

Hallo Fee,

Viel Glück in Giessen.

Gela

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gela+Lothar am 2002-03-05 10:37 ]</font>
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Danke Gela!

Kann gar nicht viel schreiben, müssen gleich los!! *bibber*
Ich weiß gar nix mehr! Ich bin total aufgeregt! Na, ja, ihr habt ja alle mal angefangen, und könnt mich sicher verstehen!

Danke dafür!!!

Knuddler an alle!
Alles Liebe
Fee

Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Von mir auch viel Glück - und mach Dir mal keine Gedanken! Was glaubst Du, wie aufregend erst so eine Warteschleife sein wird.... :grin: :grin: ..... das wird schon!

:) Zilli :D :lol:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“