Blutung nach ET

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

niedersachsenhexe
Rang1
Rang1

Beitrag von niedersachsenhexe »

Mönsch Moorhuhn, hier bist Du ...........

hab mir schon Gedanken gemacht, wo Du abgeblieben bist. :knuddel:

*dd* *dd* *dd* auch von mir ! Und wie gehts Dir sonst so ? Hoffe gut.

GLG Hexe
Bild
4 negative ICSI/TESE in 2004 in Han.- Lgh.
1.EZS im Nov. 2005 = leider nur biochem. SS
2.EZS im Mai 2006 = SST negativ
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
WAS GIBTS NEUES BEI TUPPER ??? www.tupperware.de
Nicht verzagen Tupper-Hexe Bild fragen ! Bild
Werbeslider mit Buttons
Moorhuhn
Rang1
Rang1

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo Niedersachsenhexe :D ,

schön, mal wieder von dir zu hören :hallo: . Hast du damals meine PN eigentlich nicht bekommen? Die war ziemlich lang.

Mir gehts vom Umsiedelungsstress nach Texas abgesehen eigentlich ganz gut. Ich komme halt nur zurzeit kaum noch dazu, für mich mal irgendetwas zu machen. Meistens muss ich Dinge erledigen. Heute muss ich zum Beispiel u.a. mein eigenes Zeugnis schreiben, damit meinem Chef etwas Arbeit abgenommen wird und ich muss ein paar Telefonate mit möglichen Arbeitgebern in Texas vorbereiten.
Danke für deine Daumen! :knuddel:
Wie sieht es eigentlich bei euch gerade aus in Sachen KiWU? Plant ihr da was :fluester: ? Falls ja, meine Daumen sind gedrückt. Und wie gehts dir sonst so? Hoffentlich gut!

Huhu Andrea,

jetzt habe ich Halbzeit im WS-Koller. Irgendwie werde ich, um so länger der Transfer her ist, immer pessimistischer. Ich merke auch überhaupt gar nüscht, es zieht nix, es zwickt nix... Sogar die Nebenwirkungen vom Progesteron sind dieses Mal moderat. Bei den letzten Malen fingen bei mir immer um diese Zeit leichte Kopfschmerzen an. Jetzt habe ich auch wieder einen dicken Schädel, der kann aber auch von meiner Erkältung kommen, die ich seit 3 Tagen mit mir rumschleppe :grübel: .
Am liebsten hätte ich ein kleines Fensterchen im Bauch, durch das ich direkt in die GBM gucken kann, um zu sehen, ob die Zwacks überhaupt noch da sind.
Ansonsten verdeutliche ich mir mit 10 Büroklammern ab und zu wie groß bzw. wie gering meine Chancen sind. Die 10 stehen für 100 Prozent. 7 davon sind blau und stehen für Negativ und 3 davon sind grün und stehen für Positiv. Ich mische die in der Hand und ziehe dann blind eine raus. Tja, meistens ziehe ich natürlich eine blaue.
Mit meiner Frage nach Plan B nach den ICSIs bezog sich natürlich auf den Fall, dass Plan A nicht greift. Das dieser Fall eintrifft ist bei uns beiden Kandidaten ja leider nicht gerade unwahrscheinlich. Trotzdem schiebe ich Plan B auch so gut es geht noch weit weg und konzentriere mich auf A.
Irgendwie setzte ich auch schon auf die mögliche Hilfe in den USA, obwohl ich Lowie bin. Aber vielleicht haben die ja noch andere Techniken? Zum Beispiel habe ich neulich von einem Transfer mit einem Spekulum gelesen, was die SS-Rate deutlich steigern würde. Nach dem Transfer wir die GBM mit einem Spekulum 7 Minuten lang verschlossen, was die Verlustquote bei der Übertragung der Embryonen senkt. Ob so etwas auch in D gemacht wird, wäre vielleicht mal ne Frage an Dr. Peet wert.

Hallo Juli,

wie gehts eigentlich deiner Maus? Was kann sie denn inzwischen schon alles?

Viele liebe Grüße,

Moorhuhn
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Moin Moorhuhn,

jetzt bloß nicht von der Warteschleife verrückt machen lassen! Ich kenne es nur zu gut, je mehr Zeit vergeht, desto pessimistischer und verrückter Bild wird man. Ich glaube es geht Jeder so...

Habe Dir gestern noch eine lange PN geschickt! Hast Du sie schon gelesen?

Bitte jetzt nicht durchdrehen. Ich drücke Dir die Daumen. Bild

Schönes Wochenende!

Andrea :hallo:
Bild
Moorhuhn
Rang1
Rang1

Beitrag von Moorhuhn »

Huhu Andrea,

habe deine PN kurz vor deinem Posting entdeckt :lol: und geantwortet.

Lass es dir am WE gut gehen,

viele liebe Grüße,

Moorhuhn
Moorhuhn
Rang1
Rang1

Beitrag von Moorhuhn »

:morgen: Andrea,

ich habe gerade deine PN von heute gelesen :D :hallo: .

Meine Zwacks haben es dieses Mal wohl ganz offensichtlich auch wieder nicht geschafft *liebernicht* :cry: . Am Samstag habe ich noch eine fette Migräne bekommen, wie bei den Versuchen davor auch, immer am verflixten 7. Tag nach der PU :?: . Ich glaube, da geht der Estradiol-Wert in den Keller, was bei mir Migräne auslöst. Und der geht zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich nur dann in den Keller, wenn es für ihn bis dahin keinen Grund gibt, weiter anzusteigen. Naja, wäre ja auch zu schön gewesen... Beim US heute lag die GBMS bei nur 10 mm, sie hätte jetzt idealerweise bei 13-15 liegen sollen. Also ein weiteres Indiz! Auch das Orakel bestätigt meine Vermutungen. Utrogest. i.m. haben wir deshalb jetzt schon mal abgesetzt, es zögert sonst nur den Zyklus unnötig lange raus.

Ablenkung habe ich ja Gott sei Dank genug. Ein Negativ bedeutet auch, dass ich Ende Februar mit meinem Schatz nach Texas fliege, um dort 2 Wochen lang nach einem Haus oder Wohnung zu suchen, bei seinen neuen Kollegen vorbeizugucken, um mich mal bei verschiedenen Unis, Colleges und High Schools vorzustellen und um uns an den Strand zu knallen.

Ich wüsste allerdings nur zu gerne, warum die beiden Zwacks es auch nicht geschafft haben :?: . Die SD-Antikörper waren dieses Mal sogar negativ. Daran kann es also nicht gelegen haben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich auch Endo-Herde im Darm habe, ob die irgendwelche Entzündungswerte in die Höhe treiben, was dann hinderlich für eine Einnistung ist??

Lass dich nicht einregnen.

Viele liebe Grüße,

Moorhuhn
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Guten Morgen Moorhuhn,

so, mein Chef war eben kurz da und iss nu wieder weg. Muss mich aber trotzdem kurz halten, weil heute viel Arbeit anliegt. *pfeif*

Ach Mensch, dass hört sich ja wirklich nicht so gut an bei Dir. Aber so ganz würde ich den Kopf nun wirklich nicht in den Sand stecken. Versuche die letzte Woche noch gut rum zu bekommen und nehme auf jeden Fall die Medikamente weiter. Aber ich weiß, ich hab gut reden, hab auch immer schon vorher mit den Medis aufgehört, weil ich vermutete, dass es nicht geklappt hat. Aber, dass solltest Du jetzt auf keinen Fall machen.

Wenn Du jetzt von einem Entzüdungsherd ausgehst, wäre es dann vielleicht nicht ratsam jetzt mal die Killerzellen überprüfen zu lassen. Die müßten ja dann auch höher sein. Vielleicht liegt bei Dir doch ein Immunproblem vor? :?:

Lass Dich jetzt nicht unterkriegen. Zum Glück hast Du ja noch die Kryos!

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen. :prima: :prima:

Bis denne

Andrea
Bild
Julilly
Rang2
Rang2

Beitrag von Julilly »

:o Moorhuhn, ich wollte gerade ncoh ein paar Daumendrücker loswerden! Das mach ich jetzt aber trotzdem noch: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hattest Du jetzt eigentlich Leukonorm bekommen?

Liebe Grüße von Juli
Moorhuhn
Rang1
Rang1

Beitrag von Moorhuhn »

Huhu Juli,

danke für die *dd* . Ne, Leukonorm habe ich nicht genommen. Mein Doc meinte, dass bei mir das Immunologische nur zu 1 Prozent für die Negativs verantwortlich sei. Ich glaube ihm das jetzt mal. Ich werde trotzdem demnext noch mal meine Nat. Killerzellen checken lassen.
Schreib doch mal, wie es dein kleinen Maus so geht und was sie schon so gelernt hat in ihren ersten Lebensmonaten. Neugierig bin!

Hallo Andrea,

ich bin gerade über einen Tipp gestolpert, was man nach dem Transfer machen soll. Viel trinken ist ja klar, aber die ersten 6 Tage soll man bis zur Einnistung so viel trinken, dass die Blase eigentlich immer voll ist, damit die Krümmel keine Chance haben, abzuhauen. Man kann die Blase bei Druck in dieser Zeit auch nur zur Hälfte entleeren und dann kräftig nachkippen *bier* . Das ist bestimmt nervig und anstrengend, aber ich denke, 6 Tage lang hält man das mal aus.

Liebe Grüße,

Moorhuhn
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Hallo Moorhuhn,

meinst Du, dass die Sache mit der vollen Blase ausschlaggebend ist??? :grübel: :grübel: :grübel:

Meine Blase ist eigentlich ständig voll. Ich muss immer auf's Klo :oops: Ich trinke immer sehr viel, generell so 3-4 Liter (Wasser und Tee) pro Tag. Ich weiß nicht so rech, ob dass die Lösung ist??? :?: Denn eigentlich können die Embryonen ja sowieso nicht aus der Gebärmutter heraus fallen, da sie ja dicht zwischen den Gebärmutterwänden liegen. Andererseits soll man zum Transfer ja auch eine volle Blase haben.

Da fällt mir nur ein: ABWARTEN UND TEE TRINKEN!!!

Bis denne

Andrea
Bild
Moorhuhn
Rang1
Rang1

Beitrag von Moorhuhn »

Ne, nicht ausschlaggebend, aber hilfreich. Man soll ja schließlich nix unversucht lassen, gell?

Sag mal, welche von den beiden Kliniken findest du sympathischer? Diese http://www.uthscsa.edu/stwhc/fertility/index.html oder diese http://www.fertilitysa.com/ .
Ich sag jetzt mal absichtlich nicht, was ich denke.

Einen schönen Abend noch,

Moorhuhn
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“