Bonner Ordner, der 11.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

:wink: Hallo Christa,
dann einen mega dicken Daúmendrücker für Freitag. :lol: . Alles Gute.

Hallo Kiwi,
wo bist Du denn abgeblieben? Warst Du nicht auch mal bei Wunschkinder.de? Kenne Dich auf jeden Fall von irgendwoher. Erstmal herzlich willkommen bei uns. Klar bist Du zum Medo willkommen, wir sind der ständig kichernde Haufen.

Hallo liebe Linda,
das ist ja schön, wieder mal von Euch zu hören. Ich könnte mich Euren Ratzstündchen glatt anschliessen, meine Allergie hat mich voll im Griff. Habe heute ein neues Nasenspray bekommen und hoffe, jetzt endlich mal besser über den Tag zu kommen.
Gute Idee mit dem Fäßchen, wird auch im Namen meines Mannes gerne angenommen.

Hallo liebe Jasmina,
habe heute die T3, T4 und den TSH Wert bekommen. Die ersten beiden sind okay, der TSH ist etwas zu hoch meinte meine Ärztin, lag bei 2,99. Kann damit noch nicht viel anfangen. Da ich aber am 10.7 eine Termin habe zum Radiologen, ist das ja noch nicht so lange hin.

Jetzt wollte ich nochwas.....

hallo liebe Dreamer,
bei der Wetterlage und da ich Donnerstag auch den Termin bei der Heilpraktikerin habe, schaffe ich skaten erst am Freitag, das Wetter soll dan eh besser sein. Ginge das?

Hallo liebe Veronica,
bald ist Montag..........!

Bis morgen abend kann ja nicht häufiger in der Woche) und macht mir keine Dummheiten.

Liebe Grüße an die Truppe

H. :wink:
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Kiwi,

Du hattest mir doch mal den Tip mit Dr. Schuppert gegeben. Dort bin ich gewesen und er hat mir super geholfen - mit Akkupunktur. Danke noch mal für den Tip.

Hi Dreamer,

mit der Zusage der KK hänge ich voll in der Luft. Nun habe ich zwar alle Unterlagen zusammen, doch habe ich nun das Problem, dass ich ja Ende Juni anfange und die KK ab dem 01.07. alles über die Chip-Karte bezahlt. Dadurch muss mein Antrag jetzt an den MD weitergeleitet werden und dies kann 3 Wochen dauern. Da bekomme ich voll die Krise drüber. Jetzt wird entschieden, ob ich schon Ende Juni anfangen kann oder nicht und wie das ganze dann abgerechnet wird. Ich könnte heulen.

Susi
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Guten Morgen zusammen!

Ich habe heute superst geschlafen und fühle mich nun auch wieder wohl. *freu* Die Umstellung vom Nachtrhytmus auf den Tagrhytmus macht mir doch immer wieder zu schaffen für 2 Tage. Bin ich doch tatsächlich gestern abend auf der Couch eingeschlafen.

Gestern beim Schilddrüsendoktor ist soweit alles gut gelaufen. War nur ewigkeiten da beschäftigt, weil ich eine Tablette nehmen mußte und 2 std. später wieder Blut abnehmen und zum Doc und US und und und. Wenigstens meine Zyste ist nicht größer geworden und er meinte, daß die Schilddrüse meinem KiWu wohl eher nicht im Wege stehen wird. Genaueres aber erst in 10 Tagen, wenn der Bericht da ist. Und dann hat der Doc noch schleichwerbung gemacht und gesagt: "Wenn ich mich bei meinem KiWu-Doc nicht wohl fühlen würde, dann könnte ich ja mal zum Dr. Palm nach Köln gehen." :lol: Ich habe dankend abgelehnt und meinte nur, daß ich keinen besseren Arzt bekommen könnte als den, den ich jetzt hätte. Tse. Das war ja mal wieder typisch.

Gleich habe ich dann einen Termin bei meinem Internisten. Da werde ich dann vorstellig wegen der Insulinresistenz und ich werde ihn fragen, ob er mich für Punktion und Transfer krankschreiben wird, wenn es mein Nachtdiensttourn sein sollte. Wenn ich eine AU von meinem KiWuz bringe, könnte es etwas problematisch für mich werden. Mal sehen, was er sagt.

Liebe Linda!
Ruf einfach an wegen spazieren gehen. Ich kann ja dann sagen, ob ich Zeit habe, aber es würde mich schon freuen, Frau Klein-Putz. :lol: Fussball sehe ich mir normalerweise nicht an, aber bei der WM, wenn Deutschland spielt, dann reißt es mich einfach mit. Hast Du meine Telefonnummer? Sonst maile ich sie Dir mal. Stehe aber auch auf der Liste drauf. Oder im örtlichen. *ggg*

Hallo Kiwi!
Wir kennen uns noch nicht. Willkommen im Ordner. Hast Du hier schon einmal mitgeschrieben? Schön, wenn Du direkt mit einem Treffen bei uns einsteigen möchtest. Freue mich schon, Dich kennen zu lernen.

Liebe Hibiscus!
Kein Problem wegen dem sakten. Habe da verständnis für. Soll ja schöner werden zum WE. Freitag abend wäre schon gut. Samstag wollen wir grillen. Können ja an der Sieg entlang düsen oder sonst wo. Können ja noch telefonieren.

Liebe Susi!
Das ist echt hinhaltetagtik der DAK. Ab 01.07. muß sie ja weniger zahlen als jetzt. Mein versuch wird sich auch überschneiden und diesmal gibt es mal kein Problem mit meiner KK. Mußte den 2. Versuch auch nicht beantragen. War gestern da und alles palleti. Da würde mir jetzt echt der Kragen platzen. Warum sollte das denn nicht gehen? Die DAK wieder zu blöd dazu? Sorry, aber die bauen immer so viel Mist und ich finde es so ungerecht, daß man sich bei all den Problemen auch damit noch rumschalgen muß. Warum hat Dein Sachbearbeiter Dir dann so einen anderen Mist erzählt? Schon mal überlegt, an seinen Vorgesetzten heran zu treten? Habe schon mehrfach gelesen, daß vielleicht ab 01.07. doch noch nicht alles über Chipkarte läuft und dann wäre es mal wieder hinhaltetagtik. Hast Du schon mit Prietl gesprochen?

Liebe Isy!
Ich denke an Dich. Alles Gute für die OP. Daumen sind gedrückt.

Liebe Farinella!
Alles im Lot mit Synarela? Ich hoffe es sehr. Melde Dich mal.

So. Ich muß jetzt los zum Doc. Berichte Euch später, was der gesagt hat.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Dreamer,

meine Sachbearbeiterin kann leider nichts dafür.

Ab dem 01.7. läuft auf jeden Fall als über Chipkarte. Sie hatte gerade nochmals angerufen. Mein Fall liegt jetzt so:

Eigentlich würde sie mir sofort die Zusage geben, aber sie kann leider das Spermiogramm von der PAN nicht auswerten, da dieses nicht so übersichtlich ist wie das von DOC Prietl. Deshalb muss sie alles zum MD geben. Der MD kommt erst am Dienstag wieder nach Siegburg also bekomme ich den Bescheid - positiv - wohl erst am Mittwoch oder Donnerstag.

Bis zum 01.07. strecke ich dann alle Kosten vor und ab dann geht alles über Chipkarte.

Susi
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So. War jetzt beim Doc. Bin richtig feucht geworden, da ich mit dem Fahrrad unterwegs war. Ist halt Pech, wenn man mal ausschlafen möchte und nicht um 6 Uhr aufstehen mag. So habe ich halt kein Auto. Nächste Woche bekomme ich den Befund für die Schilddrüse und am 25.06. habe ich einen Termin zum OGTT (Oraler Glucose Toleranz Test). Eher kann ich ja nicht, da ich ja nächste Woche wieder nachtdienst habe und da ist es etwas umständlich, wenn ich stündlich für 3 Stunden zum pieksen gehen muß. Muß ja auch nüchtern sein. Ist echt mal wieder nett. Wegen Punktion und Transfer brauche ich mir auch keine Gedanken machen. Das bekommt er schon hin. Aber psssssst. Mein Doc ist halt ein sehr korrekter.

Liebe Susi!
Naja. Dann ist es halt so. Die müssen es wissen und ich drücke Dir die Daumen, aber ich traue denen echt nicht. Sorry. Bin wohl zu sehr ein gebranntes Kind, was die KK anbelangt. Und natürlich wird die Zusage nur positiv ausfallen. Wenn Du magst, dann kannst Du mir die Spermiogramme ja mal mailen und ich versuche sie zu interpretieren. Oder ich schreibe Dir hier die Werte rein und Du schaust selber, ob es so schwer ist sie zu analysieren. Zumindest weißt Du dann, daß sie Recht hat oder nicht. Und wie der Bescheid aussehen wird, nachdem der MD gerpüft hat. Drücke Dir die Daumen.

Merkmal Indikationsbefund

Nativ
Konzentration
(Mio/ml) < 10
Gesamtmotilität < 30
Progressivmotilität
(WHO A in %) < 25
Normalformen < 20

swim-up
Konzentration
(Mio/ml) < 5
Gesamtmotilität < 50
Progressivmotilität
(WHO A in %) < 40
Normalformen < 20
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hier eine Nachricht von Issi:

Hallo zusammen, ich muss mich mal wieder auf diesem Weg bemerkbar machen, da meine Postings mal wieder irgendwo im Internet-Weltall verschwinden!
Wieso klappt das bei dir Grübelchen??? Würde mich ja echt mal interessieren was da bei mir falsch läuft!!!!

Hi Dreamer, klar können wir mal wieder Positives berichten!!!
Süß, dass du dich sorgst, aber da hast du wohl was falsch gedeutet!
Es geht uns sehr gut (außer das mich zur Zeit der Herpes plagt und es mir fast das Herz bricht, dass ich Niko daher im Moment keine Knutschis geben kann!) Niko ist ein süßer Wonneproppen geworden! Ich frage mich manchmal wo er noch hinwachsen will, denn mittlerweilen paßt er mit fast 70 cm schon kaum noch in den Kinderwagen! Jeder Tag bringt zur Zeit so viel Neues!! Zur Zeit entdeckt er seine Finger und fängt an gezielt zu greifen! Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell die Entwicklung bei den Kleinen vorangeht! Morgen haben wir die U4! Ich bin mal gespannt was die Waage sagt!! Hoffentlich paßt er da überhaupt noch drauf!!!!!!!!!!!
Nach der Diskussion der letzten Wochen wollten wir uns bewußt etwas zurückziehen( mal abgesehen von unseren technischen Schwierigkeiten mit dem Forum), denn ich kann gut verstehen, dass es einige belastet, wenn andere von ihrem Glück erzählen, denn auch mir ging es vor noch nicht allzu langer Zeit genauso! Aber beim Treffen bin ich gerne wieder dabei und mitlesen und Daumendrücken sowieso!

Hi Elb, ich hoffe dein Seminar war erfolgreich!!! Hat alles gut geklappt mit Ann Zoe?

Hi Veronica, du musst übrigens nicht zum Tier werden! Niko hat noch ein zweites Söckchen, das wir dir gerne als Glücksbringer mitbringen!!!

Hi Nata, wie war dein Termin im Marienhospital? Bei wem bist du den dort in Behandlung??

Isy, alles Gute für deine OP!
und allen, die zur Zeit im Versuch sind toi,toi, toi!!!!

Hi Hibiscus, die Idee mit dem Sommerfest auf eurer Terrasse finde ich prima! Da muss ich demnächst wohl mal öfters auf meinem Spaziergang bei deinem Männe vorbeischauen und den Baufortschritt kontrollieren, damit er auch rechtzeitig fertig wird!!!! Bei den Vorbereitungen helfen wir natürlich gerne!!!

Liebe Grüße an alle (freu mich auf`s Treffen!!!)
Chrissi
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Guten Morgen liebe "Bonnerinnen"!

AUFWACHEN!!!!!

Schalft Ihr alle schon in den Sommer hinein. *boah* Lahme Truppe hier. :P :P :P

Wisst Ihr, was ich in der DR liebe? Unser Auto mit Klimaanlage. Mein Mann hat schon Frostbeulen. :lol: :lol: :lol:

Liebe Linda!
Mußte gestern an Dich denken. Weiß jetzt auch bewußt, wo das bartmännchen ist. Bin immer vorbei gelaufen ohne auf den Namen zu achten. :wink: Da ist das medo aber besser zu finden. Werde wphl mal die Wegbeschreibung posten.

Euch allen einen schönen Morgen. Habe noch einiges zu tun.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Guten Morgen zusammen !

Auch Nata ist mal wieder da, bin gerade aufgewacht und lasse es heute ruhiger angehen...,zum Glück gibt´s bei uns Gleitzeit !!!

Also, mein Thermin im Marienhospital war super.
Chrissie, Du hast doch dort entbunden, nicht ? Ich bin beim Chef, dem Prof. Pelzer in Behandlung, wir kennen uns seit fast 12 Jahren noch aus seiner Düsseldorfer Zeit und ich bin ihm dann nach Bonn gefolgt, als er dort Chefarzt wurde. Nach all´den Jahren haben wir schon eher ein "freundschaftliches" Verhältnis. Er erzählt mir immer brühwarm von seinen Kiddies & Frau, ich besorge ihm seinen Urlaub, wenn er es mal wieder nichts auf die Reihe bekommt (ich bin ja ursprünglich aus dem Reisebüro).....und er hat mir jetzt ein paar Musterpäckchen Utrogest unter der Hand besorgt, Juchuhuhu. Bei 6 Kapseln tägl. für 12 Wochen geht das ja doch ganz schön ins Geld...
Wenn er unsere Kinder auf die Welt bringen wird (auch nachts um 3 werde ich ihn aus dem Bett holen !!!), soll er unser Patenonkel werden..er weiß noch nichts von seinem Glück...und er ermutigt mich auch zu meinem Medizin-Studium, obwohl es mir im Moment doch so ziemlich davor graut, weil ich nicht weiß, wie ich es auf die Reihe bekommen soll mit Beruf & evtl. Kind ???

Naja, deshalb bin ich also in Bonn gelandet.

Von den Untersuchungen war alles bestens, grünes Licht für Prag. Durch die heftigen Blutungen, die ich in den letzten Monaten hatte, habe ich nur einen tierischen Eisenmangel bekommen, aber da läßt sich ja etwas machen. Dann hatte ich wirklich starke Blutungen, und hab´s mir nicht in meinem hysterischen Zustand nur eingebildet...

Tja, uns gestern kam dann der Hammer aus Prag :( , die Spenderin hat Probleme mit ihrem Zyklus und jetzt wird es doch wieder erst Anfang/Mitte Juli ! Mann war ich gefrustet, hatte doch gedacht, daß ich nächste Woche fliege.... Vielleicht ist es aber besser so, mein Heuschnupfen nervt mich total und ich wollte mich in der Warteschleife nicht gerade mit Medikamenten zu pumpen. Vielleicht ist im Juli die schlimmste Zeit bei mir dann vorbei. Normalerweise bekomme ich immer eine 3-Monatsspritze, doch da dort auch Cortison drin ist (und weiß Gott sonst noch alles !), habe ich diesmal drauf verzichtet.

Und ich hatte gedacht, daß ich bei unserem Treffen schon in der Warteschleife sitze, Mannmannmann !! Es soll endlich mal wieder etwas so laufen, wie es laufen soll !! :evil:

Und jetzt hat auch noch gerade meine nervige Kollegin (die mit den Zwilli´s) angerufen ! Ob ich ihr "Mein Baby" auf RTL aufnehmen kann....sie hätte es vergessen, und sie würde jetzt doch alles Geburten verfolgen, um zu sehen, wie das so ist, da sie ja schließlich auch....
Ach ne, auif die Idee wäre ich ja gar nicht gekommen, ich hätte in den Hörer kotzen können :evil: :evil: :evil: !!!

Nunja, also ich muß jetzt Haare fönen und doch langsam los zur Arbeit.
Freue mich schon wahnsinnig auf unser Treffen.

Ich hoffe, daß es Dir, Elb, besser geht und ich finde es total schön, daß unsere Mütter hier berichten. Zieht Euch bloß nicht zurück !!!

Allen einen wunderschönen Donnerstag,

Nata
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo ihr lieben,

Gestern habe ich im Fernsehn durch Zufall mitbekommen, dass das Ökotest Heft Juni einen Test über Krankenhäuser und deren Unterstützung bei der Geburt getestet hat.

Nur so mal zwischendurch, es soll ja doch den ein oder andern hier geben, der das schon gebrauchen könnte. :wink:

Allen anderen alles gute. Bin mal wieder nur kurz hier.Endspurt um entldihc inden Urlaub starten zu können.

Und zwar in Ruhe und mit meinen zweiKrümmeln. ;-)

Bis dann, Christa
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Nata!
Es tut mir leid, daß das mit Deiner Spenderin so blöd gelaufen ist. Hätte es Dir wirklich gegönnt auf unserem Treffen schon eine Lightschwangere zu sein. :knuddel: Wenigstens war Dein Termin in Bonn ein Erfolg. Freu mich schon, Dich bei dem Treffen zu treffen. Vielleicht ja wieder mit den kleinen Keksen? :lol:

Liebe Christa!
Fährst Du morgen direkt nach dem Transfer? Wohin soll es denn gehen? Hat der Doc schon angerufen, wegen der Auftaustatistik? Drücke die Daumen, daß es all Deine Eskimos raus aus Grönland schaffen. Hast Du schon mit Elke wegen dem treffen geredet? Fragen über Fragen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“