Micha,
wenn ich nichts überlesen oder missverstanden habe, bist Du jetzt in der WS, und am Sa. hast Du BA, oder? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal geklappt hat. Ich würde mich riesig

Irgendwie habe ich ein bisschen die Übersicht verloren, was bei den Anderen ansteht. Nur die Anja ist mir noch geläufig. Für die Kryovorbereitung drücke ich die Daumen

Allen anderen wünsche ich das was sie brauchen um erfolgreich zu sein: tolle GBS, Zyklus, usw. Ich wünsche Euch allen, dass der Ordner diesmal voller positiven Nachrichten wird!!!

Jetzt zu mir:
ich war eine Weile nicht mehr da, weil ich mich irgendwie nicht so gut gefühlt habe. Die Schwangerschaftsbeschwerden lassen mich zwischendrin ganz schön leiden.

Aber nun möchte ich doch berichten wie versprochen. Meine erste pränatale Untersuchung war bereits am 05.08. und das Endergebnis war unerwartet gut. Die Nackenfaltenmessung allein, hat eine Wahrscheinlichkeit von 1:2351 bei einem Hintergrundsrisiko von 1:283. Das Ergebnis allein war laut Doc. schon seht gut; und das Endergebnis (inkl. Blutuntesuchung die 2 Tage länger brauchte) hat das Risiko noch einmal reduziert auf 1:2828, bei dem besagten Hintergrundsrisiko. Damit steht für mich nun fest, dass ich zunächst keine Fruchtwasseruntersuchung brauche. Der Doc. ist derselben Ansicht. In der 21 SSW (bin jetzt in der 15 SSW) wird noch die Organdiagnostik gemacht und wenn diese genauso gut ausfällt, ist das Thema FU endgültig von Tisch. Ich möchte nämlich durch eine FU nicht unbedingt das Risiko eines Aborts eingehen, nach dem vielen Mühen die wir hatten überhaupt schwanger zu werden. Übrigens: nächste Woche ist meine letzte Woche in 4-ten Monat! absoluter Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ja, und morgen habe ich meine nächste Vorsorgeuntersuchung, die hoffentlich genauso gut ausfällt (trotz meiner Beschwerden), wie alle anderen. Aber ich werde Euch darüber berichten.
Ich hoffe, keine von Euch hatte diesmal mit Hochwasser zu kämpfen. Das, was derzeit in D (und angrenzenden Länder) passiert, ist einfach grauenvoll. Muss schlimm sein, für alle Betroffenen, die keinen Heim mehr haben...
So, nun sende ich einen lieben Gruß an Euch allen und freue mich bald tolle Nachrichten von Euch zu lesen/erfahren.
In diesem Sinne

Jenny