KIWUZ Göttingen Dr. Böhm und Partner Teil 5

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Hallo an ALLE!

Micha,
wenn ich nichts überlesen oder missverstanden habe, bist Du jetzt in der WS, und am Sa. hast Du BA, oder? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal geklappt hat. Ich würde mich riesig :dance: :dance: :dance: für Dich freuen! Lass uns am Samstag bitte nicht zappeln. Ich werde bestimmt öfters nachsehen.

Irgendwie habe ich ein bisschen die Übersicht verloren, was bei den Anderen ansteht. Nur die Anja ist mir noch geläufig. Für die Kryovorbereitung drücke ich die Daumen :dance: !!! Wan ist der Transfer?
Allen anderen wünsche ich das was sie brauchen um erfolgreich zu sein: tolle GBS, Zyklus, usw. Ich wünsche Euch allen, dass der Ordner diesmal voller positiven Nachrichten wird!!! :wink: :P

Jetzt zu mir:
ich war eine Weile nicht mehr da, weil ich mich irgendwie nicht so gut gefühlt habe. Die Schwangerschaftsbeschwerden lassen mich zwischendrin ganz schön leiden. :cry:

Aber nun möchte ich doch berichten wie versprochen. Meine erste pränatale Untersuchung war bereits am 05.08. und das Endergebnis war unerwartet gut. Die Nackenfaltenmessung allein, hat eine Wahrscheinlichkeit von 1:2351 bei einem Hintergrundsrisiko von 1:283. Das Ergebnis allein war laut Doc. schon seht gut; und das Endergebnis (inkl. Blutuntesuchung die 2 Tage länger brauchte) hat das Risiko noch einmal reduziert auf 1:2828, bei dem besagten Hintergrundsrisiko. Damit steht für mich nun fest, dass ich zunächst keine Fruchtwasseruntersuchung brauche. Der Doc. ist derselben Ansicht. In der 21 SSW (bin jetzt in der 15 SSW) wird noch die Organdiagnostik gemacht und wenn diese genauso gut ausfällt, ist das Thema FU endgültig von Tisch. Ich möchte nämlich durch eine FU nicht unbedingt das Risiko eines Aborts eingehen, nach dem vielen Mühen die wir hatten überhaupt schwanger zu werden. Übrigens: nächste Woche ist meine letzte Woche in 4-ten Monat! absoluter Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ja, und morgen habe ich meine nächste Vorsorgeuntersuchung, die hoffentlich genauso gut ausfällt (trotz meiner Beschwerden), wie alle anderen. Aber ich werde Euch darüber berichten.

Ich hoffe, keine von Euch hatte diesmal mit Hochwasser zu kämpfen. Das, was derzeit in D (und angrenzenden Länder) passiert, ist einfach grauenvoll. Muss schlimm sein, für alle Betroffenen, die keinen Heim mehr haben...

So, nun sende ich einen lieben Gruß an Euch allen und freue mich bald tolle Nachrichten von Euch zu lesen/erfahren.

In diesem Sinne :knuddel: ich Euch alle!

Jenny
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr alle,

na schon alle im Urlaub? Könnte man wirklich meinen.

Micha, auch von mir noch mal ein heftiges Daumendrücken für Samstag und viel Glück und alles Gute. Auch ich werde öfter schauen wann Du postest.

Anja, Bei Deinen Kryovorbereitungen scheint ja auch alles im grünen Bereich zu sein, ist die Mens schon da? Ich hoffe das alles plangemäß verläuft. Viel Glück.

Allen Anderen liebe Grüße und beste Erholung für unsere nächsten Versuche wünscht

amie

PS: an die Nordhessen-wie lange fährt man jetzt so auf dieser staugeplagten A7 von Richtung KS nach GÖ und zurück? Ich höre immer nur 4,7, oder 10km Stau teilweise auf beiden Richtungen. War jemand von Euch da in letzter Zeit.? Wäre dankbar für jeden Tip, ev. auch Umleitungen ect.?
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

EEENDLICH WIEDER SOMMER!!! *Freudensprungmach* :dance:
Hallo Mädels,
dann will ich mich auch mal wieder melden..also die Mens scheint im Anmarsch zu sein..ich warte noch ein Stündchen und dann rufe ich in Gö an!!! Nach Plan fange ich dann Samstag mit den Tabletten an!

Jenny: Schön das bei Dir alles im grünen Bereich ist, auch wenn Du zur Zeit mit SS Beschwerden geplagt bist! Wann mein Transfer ist weiß ich leider noch nicht da ich ja erst am 14ten Zyklustag (das wäre um den 28ten rum) zum US und BE muss..ja und dann muss ich ja auch noch zittern ob meine Eskimos denn das auftauen überleben!!!!

Dani: Sage mal, Du wolltest doch in "König der Löwen"? Warst Du da schon und wo hast Du gesessen?? Wenn ja, wie war es denn??? ich überlege nämlich ob ich das meinem Mann und mir nicht zum 10ten Hochzeitstag schenke..inkl. einer Übernachtung in HH!

WER fragte denn wegen BE am Samstag - wegen Uhrzeit??? Also ich würde schon um acht Uhr auf der Matte stehen - wenn man denn keinen festen Termin hat..aber auch dann muss man ja mit Wartezeiten rechnen!

Gisi: Ich hoffe sehr das bei Euch noch alles trocken ist und auch trocken bleibt!!! Die Aussichten sind ja leider alles andere als gut, denn nun wurde ja schon in Magdeburg Katastrophenalarm ausgelöst..habe ich eben im TV gesehen!
Drücke Euch sämtliche Daumen!!!

Micha: hast Du nicht jetzt SST?? Oder verwechsel ich da was???

Schneckchen: wann hast Du nochmal Deinen Termin in Gö??? War das nicht nächste Woche???

Alle anderen oder überhaupt alle Mädels WO SEID IHR DENN??? Der Ordner war fast schon auf die dritte Seite gerutscht!! *kopfschüttel*

Liebe Grüsse
Anja
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallo Ihr Lieben,

muss mich mal aus der Versenkung melden! Wir hatte wirklich das Pech, dass wieder Wasser in den Keller eingedrungen ist. Am Dienstag war der Mann von der Entfeuchtungsfirma da. Ich hatte so gehofft, dass nächste Woche die schrecklichen Geräte abgebaut erden. Da ruft er mich aufgeregt in den Keller und zeigt mir, wie neues Wasser eindringt....
Ich habe fast einen Anfall bekommen! Nun haben wir noch ein Riesengeräte aufgestellt bekommen und haben afrikanische Temperaturen in Haus und Keller. Eben habe ich erstmal meinen Waschkeller einigermaßen saubergemacht und aufgeräumt, damit ich mich dort wieder rühren kann (waschen, bügeln etc.)
Ich schaffe es eben zeitlich nicht, an der Kiste zu sitzen. Mein Mann war auch die Woche zu Hause und hat hier viel geschafft. Da kann ich ja dann nicht faul am COmpi sitzen! Muss für einen guten Eindruck sorgen!!!!

Aber die Wassermassen in Dresden sind ja nicht mit uns zu vergleichen. Möge uns dieses Schiksal erspart bleiben!!!! Da will ich noch nicht jammern und froh sein, wenn die Flut nicht hier her kommt!

Reni hat in DK schönstes Urlaubswetter. Sie hat gestern angerufen. Leni geht es recht gut. Sie muss am Mi. wieder nach Hannover zur MHH wegen BE. Sie ist so fit, dass sie erstmal am Freitag das Kinderzimmer tapeziert hat!!!!

So, nun drücke ich euch allen die Daumen, den Schwangeren, den die Mens-Erwartenden, die in der Warteschleife sind etc.

Ich denke, es kommen wieder bessere Zeiten, wo wir uns hier öfter treffen!
Seid lieb gegrüßt von Gisi
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Ihr alle!!

Oh mann, Gisi, bei Euch ist ja was los. Ihr seid aber wirklich vom Pech verfolgt.

Gestern hatten wir ja nun unseren Termin in Gö. und leider kann ich absolut nicht Gutes berichten. :cry: :cry:
Beim Kontroll-Spermiogramm wurde nicht eine brauchbare Spermie gefunden. :x Es waren nur wieder vereinzelte, und leider nur verkümmerte Spermien da. Wäre gestern die Punktion gewesen hätte keine Befruchtung stattfinden können. :cry: :cry:
Der nächste Schritt für uns ist jetzt erst mal die TESE/Hodenbiopsie in Hamburg. Dr. M. meldet uns dort an und in ca. 4 Wochen bekommen wir Bescheid, wann wir zum Gesprächstermin kommen können. Dann wird auch der OP-Termin festgelegt.
Ich bin irgendwie total fertig, denn wir haben beide nicht mit diesem Ergebnis gerechnet, da mein Mann sich ja total mit Vitaminen vollstopft und auch das Rauchen fast sein lässt. Aber Dr. M. ist sehr optimistisch, was das Finden von Spermien betrifft, da ja im März beim Spermiogramm noch einige gefunden werden konnten.
Das bedeutet natürlich auch, dass sich die nächste Stimu (falls es noch mal eine geben sollte) um einige Wochen nach hinten verschieben wird. Eigentlich passt mir das auch ganz gut, da in den letzten Wochen meine Bandscheibe mir wieder totale Probleme bereitet. Dann habe ich diese Sache vielleicht auch schon wieder auskuriert.
Ich hoffe nur, dass ich dieses Jahr noch meinen 2. Versuch in Angriff nehmen kann. :lol:

Ansonsten waren meine EZ beim letzten Versuch von sehr guter Qualität. Die niedrige Befruchtungsrate hing wahrscheinlich auch von den nicht so guten Spermien ab. Herr G. war sich auch sehr sicher, dass ich schwanger bin, dass hat er auf einem kleinen Klebezettel in meiner Karteikarte vermerkt. Zum Zeitpunkt meines SST war er ja schon nicht mehr da. Leider hat er sich dann doch geirrt. :roll:

So, jetzt habe ich Euch aber genug vorgemährt!!

Micha, ich drück Dir für Samstag ganz, ganz feste die Daumen!!!

Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Mädel´s :)

Ich möchte mich jetzt bis zum 08.09. verabschieden. Durch meine Grippe, viel Stress im Büro, hatte ich absolut keine Zeit hier gross zu schreiben, halt immer nur etwas. Auch jetzt bin ich schon wieder in Eile, habe noch nichts heute Abend gegessen. Ich glaube nicht das ich morgen noch gross online bin, mal schaun, denn übernächste Nacht fahren wir schon nach Spanien los.

Ich wünsche Euch alles Gute, für alle die in Behandlung sind und bald kommen und für Dich Schneckchen wünsche ich alles, alles Gute für Hamburg!!!

Falls Ihr mal gucken wollt wo wir sind...
www.empuriabrava-info.net
die Bilder werden jeden Mittag aktualisiert ;)
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

P.S.

Anja, ich habe die Himbeerblättertabletten ab dem ersten Stimutag genommen. VIEL GLÜCK!!!
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo Ihr Lieben,

Anja, ich hatte wegen Samstag gefragt. Ich muss morgen zum SST und wollte nur noch mal nachhaken, dass ich nicht eine Stunde zu früh dort auf der Matte stehe. Für Ist Deine Mens da?

Gisi, hoffentlich bleibt das Wetter jetzt erstmal schön. Sonst habt Ihr ja gar keinen Lichtblick mehr für Euren Keller. Grüße an Deine beiden Mädels.

Schneckchen, ich wünsche Euch für Hamburg ganz viiiel Glück. Es ist einfach ungerecht, dass man schon alles menschenmögliche tut und dann doch nichts vernünftiges bei rauskommt. Aber wenn Dr. M. so optimistisch ist, seid Ihr es hoffentlich auch! :knuddel:

Jenny, schön, dass bei Euch alles in Ordnung ist. Mit Deinen SS-Bwschwerden ist es natürlich nicht so angenehm. Hast Du Dir schon eine Hebamme gesucht. Einige Hebammen bieten SS-Betreuung an und somit natürlich auch Hilfe bei SS-Beschwerden. Die meisten kommen nach Hause, kommst Du eher aus dem Stadtgebiet, haben sie wahrscheinlich eine Praxis. Mit Akupunktur, Bachblüten o. ä. kann Dir sicher geholfen werden.

Dani, eine schönen erholsamen Urlaub für Euch.

Tja, morgen ist nun SST. Letztes mal brauchte ich gar nicht erst hin, weil ich tags zuvor meine Mens bekam. Diesmal habe ich noch keine Anzeichen und muss gestehen, dass doch ein klitzkleiner Hoffnungsschimmer da ist. Da ich noch nicht weiß, wann ich das Ergebnis bekomme, weiß ich auch nicht, ob ich es noch schaffe, Euch die Nachricht vor meinem Spätdienst mitzuteilen. Ich muss um spätestens 13:30 los.

Ein schönes Wochenende Euch allen!
micha
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr Lieben!!!

Micha: Ich drücke Dir gaaaaanz feste die Daumen für Deinen SST!!!! ES MUSS DOCH MAL WIEDER KLAPPEN HIER!!!!!!

Schneckchen: Mensch lass Dich mal :knuddel: ist ja echt blöd das alles!!! Drücke Euch die Daumen das alles gut verläuft und Ihr schnell einen Termin bekommt, sodass Ihr im Herbst wieder starten könnt'!!!!!

Dani: einen schönen Urlaub und erhol Dich gut!!!
Meine Frage wegen dem Musical "König der Löwen" hast Du wohl leider überlesen!?

Kennt' eigendlich eine von Euch diese Progynova Tabletten oder hat sie sogar schon einmal genommen???
Ich bin nämlich so ziemlich verunsichert, denn in dem "Waschzettel" steht das es ein Wechseljahrespräparat ist und u.a. zu Gebärmutterhalskrebs führen kann!!!??? :roll:

Meine Mens ist zwar da aber auch wieder nicht...also das habe ich beim letzten Mal schon gehabt..die ersten zwei/drei Tage ist es wie bräunlich/schwarze Schmierblutungen aber nur ganz leicht und am dritten/vierten Tag kommt "die rote Pest" erst richtig und bleibt dann zwei Tage und geht wieder in das bräunlich/schwarze Geschmiere über - so war es jedenfalls beim letzten Mal!
Kennt' das eine von Euch???? *ganzdummfrag* :oops:
Hab jedenfalls gestern in Gö angerufen und ich soll ab morgen mit den Tabletten anfangen!

wünsche Euch ein schönes und vor allem TROCKENES WE
Anja
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Ihr alle,

Dani, dir wünsche ich einen schönen sonnigen erholsamen Urlaub!!!!
Komm gesund und munter wieder und bringe viel "schreiblust"
mit, damit wir wieder öfter was von dir lesen!

Schneckchen, es tut mir leid für Euch, dass Ihr diesen Weg gehen müsst,
aber dort wird euch dann bestimmt geholfen und das führt dann
beim nächsten Versuch zum Erfolg, du wirst es sehen!

Anja, dann mal los.... ich drücke dir für diesen Behandlungszeitraum
die Daumen!

Micha, viel Glück für morgen! Wenn du noch keine Mens-Beschwerden
hast, dann sieht es doch sehr gut aus ... und dein gutes Gefühl dazu,
das kann doch nur gut ausgehen!

Gisi, Mensch, das darf doch nicht war sein, dass ihr schon wieder
von dem Wasser geplagt werdet!!!

Allen ein schönes WE
Alina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“