NORDLICHTER IM AUGUST

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

hallo ihr lieben nordlichter!! war schon wieder ewig nicht im netz, aber das liegt nicht an dem hochwasser!!tja, hier in geesthacht waren die bundeswehrleute schon sehr sehr fleißig, sieht schon sehr merkwürdig aus.
mc D ist total eingepackt , sieht echt drollig aus. als wenn der gute laden verhüllt wurde. wir gehören zu den glücklichen die auf dem berg wohnen!!
ist schon komisch wenn man so auf seiner tereasse in der sonne sitzt und ein stück weiter gehen sie vielleicht baden. sandsäcke mußten wir hier auch noch nicht füllen da 2000 soldaten das für uns hier tun. langsam wird die elbe hier höher und auch schneller und einige straßen wurden schon gesperrt. seid gestern abend machen uns nun schwiegereltern nervös. wohnen ein stückchen weiter, dort wurden schon sandsäcke verteilt....'! naja, irgendwie können wir uns aber nicht so richtig zum zusammenpacken durchringen, es erscheint dort wirklich sinnlos. ansonsten sind hier in geesthacht wirklich viele leute am packen. möbeltransporter haben echte hochkonj.! wollen wir für alle hoffen das es nicht zu schlimm wird. gen osten haben die leute ja nun wirklich genug gelitten. schaun wir mal.
ansonsten viel um die ohren. meine eltern sind im urlaub, blumen gießen. freunde sind im urlaub, katze füttern, blumen gießen und und und. weiterer freund im urlaub, mal nach dem rechten sehen und dann habe ich doch glatt auch noch den eigenen haushalt,grins!

ansonsten gehts die tage wieder mit der spritzerei los, schaun wir mal. hey karin wann gehts bei dir los?? will nicht alleine in der warteschleife hier rumhängen!! die störche sind doch super. beim letzten mal waren die störche ja bei uns, tja...!! aber neulich waren an der elbe 7!!!! störche auf der wiese, da haben wir aber ersteinmal angehalten. micha wollte mir schon einen fangen und ans bein binden, jaja ein bißchen humor muß man halt noch haben.

kurz zur info! habe neulich den brief an die kk geschrieben und schon am montag einen anruf bekommen, wunder!!! ersteinmal hat der sich über die art und weise entschuldigt, ist ja auch schon was. nun wurde der widerspruch weitergeschickt, wollen doch mal hoffen das das noch klappt.
1.300,-- euro haben oder nicht, kann man viele andere schöne dinge mit machen. naja, jetzt biem 4. versuch gehts ja eh über karte. auch leute, drückt uns bloß die daumen, gelle???!!!

an alle noch eine schöne super sommer zeit (mag dieses wetter total gerne!!!!). genießt die sonne bevor hier wieder die graue zeit anfängt!!

liebe grüße und bis bald anja
:dance:
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo zusammen !

ich schwanke hier gerade auf meinem Stuhl hin und her, die Luft ist ja wirklich eklig. In letzer Zeit kann ich die Hitze auch nicht mehr so gut ab und bekomme schnell dicke Füße. Mit kalten Wadenwickeln und hochlegen krieg ichs aber noch ganz gut in Griff.

Gestern waren wir wieder zur Untersuchung. Als erstes stand der Blutzuckerbelastungstest auf dem Plan :help: Ist ja sooo eklig ! Und diese Piekserei, ich werd mich niiieee dran gewöhnen. Und dann gleich zweimal, super. :( US fiel leider aus :( dabei hatte ich mich schon soooo gefreut. Aber der Doc meinte ganz lapidar, daß ich das Baby ja spüre und sich außerdem in 4 Wochen sowieso nicht soviel tut. Naja..... dafür hat er dann mal die Herztöne abgehorcht, daß er vorher noch nie gemacht. War auch lustig. Erstmal war wieder keiner zu Hause :P und dann hat er das Fröschl aber doch erwischt. Ich glaube, es haßt den Doc, der drückt immer irgendwie mit irgendwas auf seinem Kopf rum... :P :D :D Und dann hat er mich noch zum ersten mal ans CTG angeschlossen. Woraufhin der Frosch nix anderes zu tun hatte, immer unterhalb der Elektrode an die Bauchdecke zu treten, bis das elende Ding endlich wieder ab war.... :D :D

Aber soweit war eben alles okay. In 4 Wochen gehts weiter, dann auch wieder mit US.

Kiwi: Insofern hat sich die Frage nach dem Froschgeschlecht von selbst erledigt, und im nachhinein bin ich eigentlich auch froh und finds gut, das wir es nicht wissen. Hat bei Dir denn die Zappelei mittlerweile angefangen ? Bei dem Streß, den Du immer auf der Arbeit hast, hast Du ja gar keine Zeit zum horchen ! Übertreibs nicht ! :wink:

Karin: Endlich bist Du wieder aus der Versenkung aufgetaucht ! Das mit den Störchen ist doch wirklich ein gutes Zeichen ! Vielleicht sollten wir unser nächstes Treffen vor Eurem Versuch machen, damit Du auch noch wieder eine direkte Portion SS-Viren abbekommst ! Würde mir auch gut passen, denn im Moment könnte ich ständig immer nur essen... :roll:

Anja: Wie gut, daß Ihr nicht von der Flut betroffen seid ! Ist ja wirklich soooo ein Elend, ich könnte vor dem Fernseher oft mitheulen. Hoffentlich bleibt es bei Euch auch trocken. Am Samstag waren wir bei der Bekannten, die ich in Altona bei der BS kennengelernt habe in Lüchow-Dannenberg, da war noch alles okay. Jetzt ist da auch schon Alarmstufe rot und die Deiche werden schon verstärkt etc.

So, in der Hoffnung, daß es kein großes Gewitter gibt :help: gehe ich jetzt ins Bett. Viele liebe Grüße an Euch alle !!
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr lieben Nordlichter,
melde mich noch mal eben, bevor ich gleich nach Hause fahre. Bei uns gibt es eigentlich soweit nichts Neues.

Karin,
da fehlen Dir ja als Ergänzung zu Deinen Störchen nur noch jede Menge SSV und dann kann nichts mehr schief gehen. Wir drücken auf jeden Fall wieder die Daumen.

Kiwi,
finde ich ja beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, der diese Hitze zu schaffen macht.

Ich will übrigens nicht gleich nach der Entbindung wieder anfangen zu arbeiten, werde wohl mindestens 1 Jahr ganz zu Hause bleiben, ich möchte ja schließlich auch möglichst lange stillen. Im Anschluß daran haben meine Chefin und ich überlegt, ob ich evtl. mit 10 Stunden wieder anfange, mal sehen was unsere Personalabteilung dazu sagt. Außerdem hatten Sven und ich uns überlegt, dass er dann auf 30 Stunden rezuziert, um unseren Zwerg nicht in fremde Betreung geben zu müssen. Ist aber alles noch Planspiel, da es bei Sven wahrscheinlich noch schwieriger wird, dies zu realisieren. Ansonsten möchte ich nach den 3 Jahren Elternzeit wieder 1/2-tags arbeiten. Aber da immer wieder über die Auflösung der Ortsämter diskutiert wird, kann mein Schreibtisch eben bis dahin ganz wo anders stehen. Ich habe ja leider keine Stellengarantie auf genau diesen Arbeitsplatz. Und wie planst Du so?

Anja,
ich wünsche Euch, dass auch Deine Schwiegereltern nicht vom Hochwasser heimgesucht werden. Schon schrecklich wenn man jeden Abend die Bilder im Fernsehen so sieht.

Ansonsten fange ich schon mal wieder an, die Daumen für Euch zu drücken, nun muss es doch endlich klappen. Und nach soviel Störchen? Vielleicht wäre das ans Bein binden jach doch noch ganz hilfreich gewesen. Auf jeden Fall wirst Du hier bei uns wieder mit massig SSV versorgt, die müssen doch nun endlich mal anschlagen.

Steffi,
Hat Dein Doc bisher jedes Mal US gemacht? Bei uns wurde das bisher nur alle 8 Wochen gemacht, finde ich ein wenig schade. Obwohl, seit der Zwerg um sich tritt, merkt man ja wenigstens auch so, dass er noch da ist. Die Idee mit dem Treffen ist nicht schlecht, ich kann auch dauernd essen, aber Du kannst ja auch noch einiges nachholen nach Deinen ersten 4 1/2 Monaten.

Allen anderen Nordlichtern wünsche ich einen schönen Abend, hoffentlich ohne Gewitter
Gruß Paula
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!! :P :P :P

Anja,
bei dir geht´s jetzt also wirklich demnächst wieder los.... Na, dann werde ich schon mal die Daumen anwärmen!! :D Und außerdem drücke ich die Daumen, daß du von der Kasse bald das ausstehende Geld bekommst - ist ja wirklich nicht gerade wenig... :(

Steffi,
ich weiß nicht recht, ob ich den Floh schon spüre. Gestern dachte ich zum ersten Mal das müsste er wirklich sein... War wie so ein leichtes, mehrfaches Stupsen von innen an die Bauchdecke! Aber heute war wieder gar nichts...
Schön, daß bei deiner Untersuchung alles okay war. Der Blutzucker-Test muss wirklich eklig sein. Vor allen Dingen dieses widerlich süße Zeug zu trinken. Ich hab ja noch ein bisschen Zeit bis dahin, aber davor grausts mir schon :-? Wo ich doch eh momentan so eine Abneigung gegen Süßes habe.
Du hast recht, eigentlich sollte ich mit der Arbeiterei etwas langsamer machen - aber solange die Kollegin nicht da ist, geht das einfach nicht. Am Dienstag war der schlimmste und längste Tag und das habe ich gleich gemerkt.... Die halbe Nacht nicht geschlafen, weil ich so Rückenschmerzen hatte und der Bauch auch immer hart wurde... :o Gestern und heute war aber alles wieder okay! *erleichtert seufz*

Paula,
ich habe auch vor, mindestens ein Jahr ganz zuhause zu bleiben, eventuell auch die ganzen drei Jahre. Anschließend würde ich gerne wieder ein bisschen Teilzeit arbeiten. Zum Glück gibt es ja viele Arztpraxen, die Teilzeitstellen von 10 Stunden an aufwärts anbieten. Es wird dann wohl hoffentlich kein Problem sein, was zu finden. In meiner jetzigen Praxis werde ich dann allerdings nicht arbeiten können, da die wohl unbedingt wieder eine Vollzeitkraft haben wollen - und von der Idee diese Stelle auf zwei Teilzeitstellen aufzuteilen waren sie bisher nicht so begeistert. Aber erst mal abwarten. Bis dahin ist noch so viel Zeit, wer weiss was dann ist...

So, nun werde ich mich mal wieder auf´s Sofa verziehen, die müden Füße hochlegen. Liebe Grüße an alle anderen, insbesondere an unsere gestressten (?) aber wohl überglücklichen Neu-Mamis!!!

Kirsten :P :P :P
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

melde mich nur kurz!! juhu, hier nix mit hochwasser!!! schöne sache. die elbe ist lediglich voll und schnell, haben wir wohl hier echt glück gehabt!!

wo seid ihr eigentlich alle??

KARIN wann gehts denn nun los?????

an euch alle ganz liebe grüße und bis die tage

anja :dance:
karin
Rang1
Rang1

Ende Aug.

Beitrag von karin »

Ihr Lieben,

am 29.8. hab´ ich einen Termin bei Docteuse Horn.

Mal sehen, wie es ist und wo die Praxis hinzieht, Schild "zu vermieten" hängt schon.

Hab´gerade mit M. eine Woche Urlaub und deshalb nach dem Termin mehr.

Liebe Grüße an alle Nordlichter und Bibis

Karina
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Huhu Ihr Lieben!

Melde mich auch mal wieder kurz. Bin im Moment wirklich sehr schreibfaul, da ich bei der Arbeit so viel um die Ohren habe.

Anja,
wann fängst Du an mit Stimu? Geht doch bestimmt bald wieder los.

Karina,
was hast Du denn für einen Termin bei Frau Dr. Horn? Vorbesprechung?

Tilde und Flip,
wie schaut es bei Euch aus? Kommt Ihr gut zurecht oder ist es noch sehr ungewohnt?

Liebe Grüße an Euch alle
Martina
karin
Rang1
Rang1

5.ICSI

Beitrag von karin »

Liebe Nordlichter!

Praxis Palmaille ist künftig ab 4.Quartal in der Altonaer Str. über der Tagesklinik zu finden.

Ich beginne vermutlich morgen mit der DR (Synarela) zur 5.ICSI (KK)!

Zusätzlich lasse ich mich noch bei einer Ärztin neuraltherapeutisch behandeln (Privat)!
(Spritzen in den gynäkologischen Raum), mal sehen, gehe erstmalig morgen um 11 Uhr dort hin.

Mal kurz gefragt, hatte eine von euch schon mal eine Stimu mit Antagonisten-Protokoll (ab 2. Zyklustag Stimu, später, bei Sichtung von mindestens einem 12mm Follikel dann mit Cetrotide oder ähnl. gespritzt) ????? Wenn ja, wie war die EZ-Ausbeute??

Liebe Grüße an Alle
Karina
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo !

Ich bin irgendwie nie zu Hause und wenn ich da bin, habe ich oft nur schnell gelesen und hatte keine Lust mehr zum schreiben... :oops:

Aber damit ist ja jetzt Schluß, denn: MEIN SCHATZI KOMMT HEUTE ENDLICH WIEDER FÜR IMMER NACH NACH HAUSE !!!!! Frankfurt ade.....
Endlich können wir die schöne Zeit wieder jeden Tag zusammen genießen.

Letzes Wochenende waren wir zur Taufe meines Patenkindes in Hildesheim. War sehr schön, aber anstrengend ! Es waren 10 Kinder da, im Alter von 1-5 Jahren ! Ist ja süß, die alle so zu beaobachten und so, aber manchmal denkt man, man steht auf dem Hauptbahnhof.... Auf dem Rückweg haben wir nicht mal mehr Radio im Auto gehört. :D

Morgen fahren wir auch schon wieder nach Hildesheim, diesmal zu Dirks Oma zu Besuch. Die will ja auch nochmal sehen, wie sich mein Bauch so entwickelt. Diesmal freue ich mich auch auf das viele gute Essen, letztesmal hatte ich ja noch nicht soviel davon....

Dem Frosch-Baby geht es gut, es zappelt wie verrückt und hat schon ziemlich seinen eigenen Kopf hab ich das Gefühl. Im Moment gibt es mir wieder zu verstehen, daß es anscheinend zuwenig Platz hat wenn ich vor dem PC sitze, deswegen tritt es mich jetzt die ganze Zeit. :roll: Aber es ist schon schön, wenn man das Gefühl hat, ein bißchen mit "es" zu kommunizieren. Aber unglaublich ist es immer noch.

Jetzt habe ich nur noch 4 Wochen und 4 Tage zu arbeiten !

Paula: Wann ist denn Dein nächster Termin ? Bisher hatten wir immer alle 4 Wochen US, diesmal ist es das erste mal, daß es 8 Wochen Abstand sind. Übrigens habe ich auch die Hosen von Christoff und finde die super-bequem. Geht es bei Dir noch mit dem Job ? Ist wirklich erstaunlich, wieviele (gerade junge) Leute immer noch bauen können, und WIE teilweise. Aber ich stelle mir Deinen Job auch interessant vor. Hast Du nur mit Genehmigungen oder so zu tun, oder siehst Du auch mal Pläne von Häusern etc. ?

Kiwi: Na, was machen die Füße ? Ist Deine Erkältung eigentlich wieder ganz weg ? Seit ein paar Tagen habe ich öfter so ein kratzen im Hals, ´weiß aber noch nicht so, was das werden soll. Manchmal denke ich, daß das auch von der Klimaanlage kommen könnte, ich arbeite ja in der Firma klimatisiert und im Auto ist auch Klima an. Mir geht es jetzt sooo gut, daß ich jetzt mit dem essen aufpassen muß. :help: Aus meiner Nachbargruppe sind gleich 2 Kolleginnen schwanger, die bekommen 2 bzw. 3 Wochen nach mir ihr Baby. Wir treffen uns irgendwie immer morgens beim Brötchenholen :oops: komisch.........

Anja: Sag mal, ist bei Dir nicht auch schon DR-Start ? Ich hab das Posting nicht wiedergefunden, aber ich dachte, daß Du jetzt so wieder mit Spritzen anfängst ??? Flip hat mir mal was Schwangerschafts-Demenz erzählt, mittlerweile weiß ich was das ist..... :-? :lol:

Karin: Schön, daß es bei Dir wieder losgeht ! Leider kann ich Dir wegen des Verfahrens nicht weiterhelfen. Was bewirkt denn diese (private) Zusatzbehandlung ? Und wie ist die neue Praxis ? Ist die Palmaille nun mit der Lornsenstr. zusammen dort ? Ich wünsche Dir einen erfolgreichen DR-Start !!

Flip und Tilde: Wenn man das so sieht, oder eben nichts mehr sieht, wird einem wieder etwas klarer, daß es wohl tatsächlich Mega-anstrengend ist, wenn die Krümels erstmal da sind.... :P :P Ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr seid happy mit Euren kleinen Scheißerchen !!! Flip, ich habe Deinen Geburtsbericht gelesen, der beruhigt trotz des heftigen Endes ziemlich, finde ich. Es wird auch mal deutlich, da0 das Geburtserlebnis auch schöne Seiten hat und ganz entspannt losgeht, so daß man über Stunden sogar alleine damit fertig wird. Heilt Dein Riß denn ganz gut ?

@all: Viele liebe Grüße an Euch alle und ein schönes Wochenende !!!!
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

einen schönen guten morgen!!

schön das sich hier der ein oder andere von zeit zu zeit doch wieder einfindet. wenn auch die mamis gar keine zeit mehr haben, aber kann ja nur wieder besser werden.
so wie es scheint gehts euch ja allen gut, ist doch ne feine sache.
hey steffi, schön das du dir vorgenommen hast mal wieder öfter hier zu schreiben, dann hört und sieht man ja mal was. boh, nur noch 4 wochen und 4 tage, freust dich schon?? ehe du dich versiehst ist der kleine frosch da und du kommst auch nicht mehr zum schreiben, also noch ordentlich in die tasten hauen, gelle.

hallo karin, nö, so ein protokoll habe ich in meiner fixerzeit auch noch nicht gehapt. mußte zwar bei einem sog. short protokoll cetrotide spritzen aber das wars auch. schon komisch. auf der einen seite will man eier und auf der anderen seite dürfen sie nicht einfach schlüpfen. welchen sinn hat den so ein ang. protokoll?? was sagt dc. horn dazu?? und was für spritzen holst du dir bei der anderen ärztin, was sollen die bringen. bin ja immer so neugierig. wünsche dir aber ersteinmal einen schönen urlaub!! ach ja, gibts in der altonaer str. eigentlich überhaupt einen parkplatz irgendwo? gem. stadtplan sieht das ja echt bescheiden aus. im augenblick quillt die praxis ja echt über in der palm.

huhu martina, genieße du bloß deine fixerei freie zeit. kommt man da eigentlich richtig zum abschalten in den ganzen monaten? was macht die immu?? wird hier ganz schön ruhig. wäre schon wenn hier noch der ein oder andere gerade wieder "voll" dabei wäre! viel zu tun im job?? ist doch auch nicht schlecht, gibt nix schlimmeres als rumzusitzen und nix um die ohren zu haben, solche phasen gibt es bei mir nämlich manchmal.

hallo ihr zwei mamis, hoffe es geht euch gut und die zwei kleinen racker benehmen sich noch anständig??? wie siehts bei eurer nachruhe aus???

hallo paula, wollen tatsächlich noch soviele leute bauen? gut, wenn man sich umschaut bauen tierisch viele, aber kann man sich das noch so leisten? immer mehr leute werden arbeitslos, könnte mich nicht total überschulden. naja, vielleicht beißt es uns ja auch nochmal und wir suchen ein neues haus??!! glaube ich aber nicht, hier ist es soooo schön und wir haben ganz liebe nachbarn/freunde!! ansonsten schein bei dir ja alles ok zu sein.

hallo kirsten, wo bist du??? faul auf der couch oder nur viel in gange beim babysachen kaufen??? grins??? denke dran , nicht zuviel arbeiten und ab und zu die füße hoch, gelle??

ihr habt recht, bin natürlich schon voll dabei! freitag vor einer woche habe ich angefangen. mittwoch war der erste termin 1 EZ auf jeder seite, sonst nichteinmal ameiseneier zu finden. tja, ihr seht ich bin nicht so motiviert. positiv ist zu vermerken, mein dc. würde den versuch auch abbrechen oder eine spontaninsemitiation machen. naja, er meinte ich solle noch nicht in depressionen verfallen und ersteinma meinen montag termin abwarten. beim letzten mal hätte man ja auch nicht alles gleich gesehen.
dann hatte ich am donnerstag noch einen anruf von der kk **
und danach war es dann in der firma langsam soweit, die tränen waren wieder nicht weit. mal schauen was aus allem so rauskommt, gelle!!

so ihr lieben, wünsche euch ein wunderschönes wochenende!!

lieben gruß anja :dance:
** :evil:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“