Puregon / Wer hat damit Erfahrung?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

Also das Progesteron gibt es auch als Gel ,Utrogest aber nur in Tablettenform ,wenn du oral einnimmst ist nachts besser wegen evtl Nebenwirkunge ( Übelkeit) besser verträglich ist vaginal.
Ja hier gibt es die leider nur auf PR ,es sei denn du bist ss. Habe sie mir daher immer in Spanien gekauft ,da kosten sie ein Fünftel von dem was sie hier kosten.

In solchen Momenten denke ich immer das die Apo gegenüber ja an einer richtigen Goldgrube sitzt.
Wenn die Praxis nicht mehr wäre hätten die bestimmt Umsatzeinbussen

Mein Kleiner hat Windpocken ,vermutlich beim Pekip geholt ,oder Babyschwimmen. Ist nur am Kletten und am knöttern und enorm anstrengend.a7sserdem hat er abgenommen,was mir ein wenig sorgen macht obwohl er jetzt wieder gut isst

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Nabend Ronja,

also hab ja Utrogest als Kugeln bekommen und soll jeden abend eine vaginal einführen wenn ich schon im Bett liege.

Ach Du meine güte Windpocken - hoffe ja nur, das es schnell und ohne rückbleibsel vorbeigeht.

Das mit der Apo stimmt :-)

Mal schauen, ob ich es dann übers I-net günstiger beziehen kann,falls ich es länger nehmen muß.
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hi

Ja die Utrogest habe ich auch immer als formbare Kügelchen gehabt.
Im www bin ich damals nicht fündig geworden was das Utro angeht,wohl aber eben im benachbarten Ausland.

Ja man ist im Moment so ans Haus gefesselt wegen dem Kleinen ,weil man halt in keiner Kindergruppe oä gehen kann . DAzu kommt das er enorm neben der Spur fährt und einfach nur knöttrig ist und ihm alles und jedes nicht passt.Bisher jucken die Dinger bei ihm nicht ,die Verlaufsform ist aber bei ihm auch relativ mild .
Habt ihr die schon durch?Wie ist es da gewesen?
#
Zu den Apo fällt mir ein ,das ich die immer als extrem unfreundlich in Erinnerung hatte ,na ja nicht richtig unfreundlich ,aber in andren Apos ,in denen ich soviel Geld lasse ,werde ich mit mehr Freundlichkeit behandelt ,aber die sind die großen Beträge halt gewohnt,und da die die Sachen vorrätig haben ,ist das halt der einzige Weg dahin.und ich habe immer noch eine Kühltasche von denen ,hat damals 1 € Pfand gekostet !

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Morgen ronja,

bin schon voll hibbelig, und hoffe inständig, daß bald Samstag ist.
Kann es derzeit echt nicht zuordnen ob es geklappt hat oder nicht.
Naja, die li. Brust ist mal wieder sehr empfindlich und kommt auch etwas milch bei rum, bin auch dauermüde und irgendwie hab ich nicht mehr so ein verlangen nach Sex.
Naja, zu Teil hsatt ich ja letzten Monat die gleichen anzeichen, von daher abwarten.

Wie gehts dem nachwuchs? Hoffe, dir fällt nicht schon die Hütte auf den Kopf?
Nee, Windpocken hatten wir sind, irgendiwe wurd der kleine ja gegen alles geimpft und bisher hat er auch nichts aus diesem Bereich gehabt.

Bisher fand ich die in der Apo ganz freundlich - aber ich hab da ja bisher auch nix wildes verlangt oder große menge bezogen.

Hab heute um 10 einen Termin bei dem Spieltherpeuten von dem kleinen und um 11.30 geht es seit einer ewigkeit mal wieder zur cosmetic.
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

HI

Oh in 5 Tagen schon wieder SST ? Und dann schon evtl Anzeichen ? Kann mir gut vorstellen ,das du arg hibbelig und nervös bist ,kenn ich selbst nur zu gut ,und dann immer der Gedanke im Hinterkopf " Nächste Woche könntest du schon ss sein " Das war immer irgendwie was ,was mein ganzen Denken verändert hat. Schon verrückt

Dauermüde bin ich im Moment auch ,aber mehr weil der liebe Kleine jetzt gleich die Windpocken mit Erkältung abgelöst hat und mehrmals nachts wach ist.Habe das Gefühl seit der GEburt an einen permanenten Schlafentzug zu leiden
Die WP sind ansonsten gut überstanden und auch ohne Narben verschwunden ,er ist auch wieder besser drauf ,nicht mehr so knötterig und hat wieder Lust zu spielen

Was macht der Spieltherapeut denn? Kommt er in den Kiga? Habt ihr eine Gespräch zu Hause?
Was lässt du denn bei der Cosmetik machen? Klingt entspannend ,sollte ich mir vielelicht auch mal gönnen !?

ronja
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Morgen,

so der Test war negativ und hab auch die Mens. bekommen.

Mal schauen wie es jetzt weitergeht?!?!?!

Oh, der kleine nimmt momentan auch alles mit, aber kenn ich von irgendwo her. Hoffe es ist inzwischen wieder alles ok.

Der Therapeut ist bei der AWO an der Detmolder Str. geht es jeden Dienstag hin, seit knapp einem Jahr.

Die Cosmetic brauche ich mal zum abschalten und um mal wieder was für mich zu machen, fand ich richtig gut (Hauptsächliche Gesicht Pflege / mit Unreinheiten entfernen, Zupfen, Massage usw) . So 1 1/2 Stunden sich betüddeln zu lassen ist toll. Mal schauen wann ich es zeitlich wieder schaffe.
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Mensch das ist ja wirklich blöd das der Test wieder neg war ,aber ich glaube du hast schon irgendwie mit gerechnet ,oder? Die Aussichten waren ja auch nicht ganz so gut bei der Stimu.

WErdet ihr jetzt erst mal aussetzen oder könnt ihr gleich weitermachen?
Hoffe es geht dir trotzdem gut,denn so ein neg mit Versuch ist immer schlimmer als im normalen Zyklus

Das Zentrum an der Detmolder str kenne ich ,da sind ua glaub ich auch die westfäl. Pflegefamilien untergebracht ,haben uns da mal beworben als das mit den Versuchen nicht klappte .Ist doch galub ich eh. Kasernengelände, oder?

Wo lässt du die Cosmetic denn machen? Was zahlt man denn mittlerweile für so was ,würde das auch gern mal machen ,habe aber immer ein wenig Angst vor immensen Summen .
Dem Ego tut es auf jeden Fall gut.

Waren gestern unterwegs auf Karnelvalsumzug( KInder) dem Kleinen hat es total gut gefallen ,war nur am Schauen und Brabbeln.

ronja
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Nabend Ronja,

naja mir geht es ehrlich gesagt schlecht.
lt. Dr. V. soll ich jetzt 2 Monate die Pille nehmen und versuchen abzunehmen.
Boh kotz, naja kann morgen mit Ihm telef. mal schauen, wie er das jetzt begründet.

Die Cosmetic hat 1 1/2 Stunden gedauert und 42 € gekostet. War bei Claudia Cosmetic/Talbrückenstrasse/ ging so - bin ja arg verwöhnt von meiner Cosmeticer aus Detmold / aber die fahrerei lohnt sich nicht wirklich / bin halt noch am rumsuchen um eine perfekte Cosmeticerin zu finden.
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

habe jetzt gerade erst gesehen das du ja schon geantwortet hast :-)

2 Monate die Pille ,ja ich glaub ich würde auch erst mal sooooo einen Hals bekommen ,aber für Psyche und Eierstöcke ist das vermutlich ganz gut. Ich habe das Zeugs immer abgelehnt ,weil es erfahrungsgemäss nie was gebracht hat.

Habe jetzt zum 2 Mal meine Regel bekommen mit traumhaften Zyklen wie ich sie noch nie hatte ,da keimt schon fast die Hoffnung auf es vielleicht nochmal auf normalen Weg zu probieren

Der Cosmetic Preis scheint ganz vernünftig zu sein. Vielleicht sollte ich mir das auch mal gönnen .Man muß nur erst immer Zeit ohne Kind freischaufeln

ronja
Tina1980
Rang1
Rang1

Beitrag von Tina1980 »

Morgen,

also langsam weiß ich echt nicht mehr weiter, hab ja jetzt mit Dr. V. telef. da ich ja die Begründung wissen wollten, die konnt er mir so auch nicht geben, sodass ich jetzt doch nur einen Monat die Pille nehmen soll zur Beruhigung der Eierstöcke und dann soll ich schon ab dem 3. ZT stimulieren, da ich ja das letzte mal nicht so gut drauf reagiert habe. :grübel: :vogel: :?:

Naja, weiß nicht sorecht, ob das klappt, da mein Süßer Mitte März für 3 Tage weg ist, also muß ich mal schauen, wann ich die Mens. bekomme und dann rechnen, naja dann doch vielleicht 2 Monate Pille (hatten ja ursprünglich so gerechnet und die Termine gelegt, wie die Mens. kam mit der Stimu. und diese Pause haupt nunmal alles durcheinander)

Naja, das abnehmen steht immer noch auf dem Programm, aber unter Druck klappt es eh nicht bei mir....

Ist doch klasse, das sich der Zyklus eingependelt hat.
Als ich im Sommer 08 die Pille abgesetzt habe, hatte ich ja die ersten Monate auch einen regel. Zyklus und bin da ja auch spontan SS geworden (lt. Gyn. hatte die Pille einen positiven nach effekt und das geringere Gewicht wohl auch)

Da bin ich ja mal gespannt, ob ihr es doch so noch probiert!

Der Preis für die Cosm. ist ok - und die Zeit kannst doch bestimmt mal frei bekommen, Kind mal zur Oma oder der Papa passt nach der Arbeit auf und Du geht in den abendstunden mal hin.

Sag mal, für wielange hast Du Elternzeit beantragt?
LG

Tina

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“