Tach. Ich hab auch mal wieder was zu nörgeln.
Meine Schwieris haben ja den Kontakt vor 3 Jahren zu uns abgebrochen, sich während meiner ss kein Stück um das Baby, geschweige denn um mich gekümmert und als die Kleine da war, haben sie mich im KH besucht. Jetzt besteht so sporadischer Kontakt, aber meine Schwiemu muß anscheinend ihre Unzulänglichkeiten immer an mir auslassen indem sie kein gutes Haar an mir läßt. Eigentlich dachte ich, daß sich der Kontakt jetzt wieder totläuft, aber leider hat sie gestern angerufen.

Sie will, daß wir zu Ostern zu Besuch kommen. Sie rief an, weil angeblich mein Schwiepa wissen wollte, wie es der Kleinen geht. Nach ihrem eigenen Sohn oder mir fragen sie nie. Irgendwie habe ich gar keinen Bock mehr auf irgendwelchen Kontakt, denn die Erfahrung, die mein Mann machen mußte, möchte ich meiner Tochter eigentlich ersparen, und wer sagt mir, daß sie mit ihr anders sind, als mit meinem Mann ? Ich finde es total krank, daß sie mit uns nichts zu tun haben wollen, aber IHR ENKELKIND (bei dem Begriff könnte ich schon kotzen) sehen wollen. Wieso soll ich dann bei den Treffen immer heile Welt spielen ? Der Kontakt zu der Kleinen geht NUR über UNS, und wenn wir sie nicht interessieren, gibts eben auch kein Enkelkind, oder sehe ich das falsch ? Mich belastet es schon total da hinfahren zu müssen, zumal ich weiß, was dann abgeht. Wir stehen kaum in der Tür und dann wird mir die Kleine schon abgenommen (natürlich ohne zu fragen, ist ja schließlich IHR ENKELKIND

) was ich eh schon nicht abkann und dann machen sie die ganze Zeit mit Ihr rum, geben sie mir nicht wieder, auch wenn sie schreit, weil sie das NATÜRLICH bestens selber hinkriegen. Alle Hinweise, daß sie fremdelt, und das sie bei bestimmten Sachen auch mal ihre Ruhe braucht oder einen bestimmten Ablauf werden kontinuierlich ignoriert, weil ich ja keine Ahnung habe....

Ich weiß gar nicht, was ich machen soll. Allerdings fängt es echt an mich wirklich zu belasten, und mein Mann kann sich noch nicht so recht überwinden, den Kontakt ganz abzubrechen. Selbst bei wenig Kontakt zu Feiertagen müßte ich die ja vielleicht auch zu Kleinis Geburtstag einladen, und da hab ich auch keinen Bock drauf, wir haben uns sowieso nix mehr zu sagen und ich will nicht, daß der Geburtstag meiner Kleinen jedesmal ätzend wird, nur weil diese Leute da mit rumsitzen. Irgendwie frustriert mich das voll, weil ich keine Lösung weiß.

Hat jemand einen Tip ?
Sorry für den langen Text.....
Stefine