schwiegereltern waren mal wieder da...
der vattter begrüsste mich an der tür mit abgewendetem kopf und wollte mich nicht umarmen, weil er glaubte, mal wieder einen herpes zu haben und er wolle doch nicht die kleine Emelie anstecken. okay, kein problem, im gegenteil
 sehr rücksichtsvoll. stunden später hat er aber das kind auf dem arm
 sehr rücksichtsvoll. stunden später hat er aber das kind auf dem arm  und ich bin explodiert
 und ich bin explodiert  naja, hab ihm halt meine meinung gesagt, dass mich das schon sehr irritiert und er hat Emelie wieder hergegeben. er stand dann noch ne weile wie begossener pudel rum und schmollte
 naja, hab ihm halt meine meinung gesagt, dass mich das schon sehr irritiert und er hat Emelie wieder hergegeben. er stand dann noch ne weile wie begossener pudel rum und schmollte  
  aber ich hab nix dazu gesagt, fand mich nur gut
 aber ich hab nix dazu gesagt, fand mich nur gut  
 irgendwann hatter sich dann doch hingesetzt

schwiegermutter hat mir den rest gegeben, weil sie mich fragte, wie wir denn die kleine Emelie nachts betten würden. ich sagte: "sie schläft bei uns im bett und sie wird in eine decke gepuckt." als wenn sie das nicht schon lange wüsste, kriegte sie plötzlich dramatisch grosse augen
 und meinte: "SUSANNNNNEEEEE, das kannst du nicht MACHEN!!! das kind braucht ein federbettchen, das gibt gleichmässige wärme!!!" ich hab tief luft geholt und ihr in einem heftigen atemzug gesagt, dass es dem kind so gut geht oder ob sie findet, dass Emelie irgendwie leidet!? und dass wir unsere eigenen ansichten hätten und sie uns mal auf unsere weise machen lassen sollte!
 und meinte: "SUSANNNNNEEEEE, das kannst du nicht MACHEN!!! das kind braucht ein federbettchen, das gibt gleichmässige wärme!!!" ich hab tief luft geholt und ihr in einem heftigen atemzug gesagt, dass es dem kind so gut geht oder ob sie findet, dass Emelie irgendwie leidet!? und dass wir unsere eigenen ansichten hätten und sie uns mal auf unsere weise machen lassen sollte!  es hat nicht viel gefehlt und ich wäre echt ausgerastet. muss ich mich eigentlich ständig rechtfertigen?
 es hat nicht viel gefehlt und ich wäre echt ausgerastet. muss ich mich eigentlich ständig rechtfertigen?des weiteren hat der vattter meinen armen mann beim wickeln genervt
 ob denn der body nicht zu eng wäre und da: die strümpfe würden Emelies beinchen abschnüren! *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!*
 ob denn der body nicht zu eng wäre und da: die strümpfe würden Emelies beinchen abschnüren! *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!*  naja, der vattter muss es ja wissen, hat schliesslich selber zwei kinder. nur, dass er fast nie zuhause war geschweigedenn sich grossartig an der pflege beteiligt hat...
 naja, der vattter muss es ja wissen, hat schliesslich selber zwei kinder. nur, dass er fast nie zuhause war geschweigedenn sich grossartig an der pflege beteiligt hat...  

...mal davon abgesehen, dass ich es seltsam finde, dass er so gern beim wickeln zuguckt
 ich find's jedenfalls nicht besonders lecker, wenn Emelie bis zum hals in der kacke steckt.
 ich find's jedenfalls nicht besonders lecker, wenn Emelie bis zum hals in der kacke steckt.*seufz* wie geht man am besten mit solchen schwiegereltern um? ich bin schon auf der suche nach geeigneter lektüre, die man ihnen schenken kann, es ist ja schliesslich bald weihnachten

das "oje, ich wachse"-buch bekommt der vattter auf jeden fall zum geburtstag nächste woche, damit er sich mal ne vorstellung von unseren ansichten zum umgang mit Emelie machen kann

und bei amazon hab ich paar bücher zum thema grosseltern gefunden, kennt die vielleicht jemand von euch?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 07-4069343
entnervte
 hilfesuchende grüsse von Sanne
 hilfesuchende grüsse von Sanne 

" Das Kind bekommt doch keinen Schnuller, oder?" Ich weiß es doch auch nicht. Aber sicher ist sicher und bevor ich an einem Wochenende das Baby ohne Schnulli nicht mehr ruhig bekomme, habe ich lieber einen in der Hinterhand.
 " Das Kind bekommt doch keinen Schnuller, oder?" Ich weiß es doch auch nicht. Aber sicher ist sicher und bevor ich an einem Wochenende das Baby ohne Schnulli nicht mehr ruhig bekomme, habe ich lieber einen in der Hinterhand.   

Mein Fehler!!!! Anschließend rannte sie mit dem Kind durch die Wohnung, der Kleine vor Schmacht weiter am Brüllen. Kommentar Mutter: "Der ist müde. Aber laß ihn mal ruhig täglich ne halbe Stunde schreien. Das ist gut. Oder er ist bestimmt ein Bauchschläfer. Komm ich probiere das mal!" Ehe ich was sagen konnte tat sie was, was mir jetzt noch beim dran denken sehr sehr weh tut
 Mein Fehler!!!! Anschließend rannte sie mit dem Kind durch die Wohnung, der Kleine vor Schmacht weiter am Brüllen. Kommentar Mutter: "Der ist müde. Aber laß ihn mal ruhig täglich ne halbe Stunde schreien. Das ist gut. Oder er ist bestimmt ein Bauchschläfer. Komm ich probiere das mal!" Ehe ich was sagen konnte tat sie was, was mir jetzt noch beim dran denken sehr sehr weh tut  Sie legte sich fast auf die Couch und legte den Kleinen Bäuchlings auf inren Bauch
 Sie legte sich fast auf die Couch und legte den Kleinen Bäuchlings auf inren Bauch 

) ist Erzieherin und Kindergärtnerin von Beruf... der kann ich erzählen was ich will, zu allem weiß sie was dazu zu sagen, oder sie korrigiert mich oder gibt sonst kluge Ratschläge! Ich war nur noch genervt- da kam die Überraschung von meiner Schwiegermutter: sie schrieb mir einen Brief (wohnt weit weg) und lobte mich darin, daß sie mich bewundern würde, wie toll ich es meistere mit den Twins, etc... DEN Brief habe ich dann meiner Mutter und meiner Tante unter die Nase gerieben und ganz laut gesagt, daß es komisch ist, daß alle jungen Mütter nur kritisiert werden! Und daß das LOB mir SOOOOO gut getan hätte.... hihi, meine Mutter und Tante schauten mich mit ganz langen Gesichtern an und meine Mutter sprach mich später dann tatsächlich drauf an, ob sie sich da irgendwie nicht richtig verhalten hätte!
 ) ist Erzieherin und Kindergärtnerin von Beruf... der kann ich erzählen was ich will, zu allem weiß sie was dazu zu sagen, oder sie korrigiert mich oder gibt sonst kluge Ratschläge! Ich war nur noch genervt- da kam die Überraschung von meiner Schwiegermutter: sie schrieb mir einen Brief (wohnt weit weg) und lobte mich darin, daß sie mich bewundern würde, wie toll ich es meistere mit den Twins, etc... DEN Brief habe ich dann meiner Mutter und meiner Tante unter die Nase gerieben und ganz laut gesagt, daß es komisch ist, daß alle jungen Mütter nur kritisiert werden! Und daß das LOB mir SOOOOO gut getan hätte.... hihi, meine Mutter und Tante schauten mich mit ganz langen Gesichtern an und meine Mutter sprach mich später dann tatsächlich drauf an, ob sie sich da irgendwie nicht richtig verhalten hätte!

der die Ansichten "erfahrener" Mütter
 der die Ansichten "erfahrener" Mütter weitergibt! Man sollte es zwar nicht glauben, da er ansonsten mit seiner Mutter
 weitergibt! Man sollte es zwar nicht glauben, da er ansonsten mit seiner Mutter  auf dem Kriegsfuß steht, aber er scheint ihr doch beizupflichten. Man höre und staune, was es für uns arme verwirrte Neu-Muttis alles zu lernen gibt:
 auf dem Kriegsfuß steht, aber er scheint ihr doch beizupflichten. Man höre und staune, was es für uns arme verwirrte Neu-Muttis alles zu lernen gibt: 
  mit dem Spender des "Y"-Chromosoms und Sohn einer dauernörgelnden Schwiegermutter. Meine eigene Mutter
 mit dem Spender des "Y"-Chromosoms und Sohn einer dauernörgelnden Schwiegermutter. Meine eigene Mutter  gibt zwar auch Tips, aber meistens sinnvolle und weil ich sie gefragt habe. Nebenbei finde ich, daß sie ihre Sache bei 3 wohlgeratenen Kindern nicht ganz verkehrt gemacht haben kann.
 gibt zwar auch Tips, aber meistens sinnvolle und weil ich sie gefragt habe. Nebenbei finde ich, daß sie ihre Sache bei 3 wohlgeratenen Kindern nicht ganz verkehrt gemacht haben kann.