An Flip, Nessie, Kirsty, Luna und Su - hoffentlich findet Ih

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Su

Beitrag von Su »

hallo meine lieben,

heute ist wieder mal einer von den tagen,die man in der pfeife rauchen könnte.

entschuldigt schon mal,falls das wieder ein längerer "roman" werden sollte!

mir kommt das ganze manchmal wie ein tagebuch vor.dem man alles anvertrauen kann.ich war vorher immer in einem anderen forum,dort wurde mir sehr geholfen,so in sachen trauer und kinderwunsch.
aber mittlerweile kommt es mir dort so vor ,als wenn alles durch analysiert wird,und sich die ein oder andere nur gerne schreiben sieht.
egal, das nur als vorwort und als dankeschön an euch,das ich mich sooo aufgehoben bei euch fühle.

wie ihr ja sicher schon rausgelesen habt,bin ich heute etwas mies drauf-weinerlich-genervt-null bock-und doch aktiv-
ach ich fühl mich so widersprüchlich.so gaga!!!

ich würde auch so gerne wieder mit der icsi anfangen,aber die sch... kk.
ist schon komisch,da hat man ein kind,das man auch hin und wieder auf den mond schießen könnte(obwohl ich dies NIE tun würde,dafür liebe ich sie zu sehr) -oh man jetzt spielen die auch noch purple rain im radio-das paßt ja!!!
aber trotzdem ist der wunsch nach einem 2.baby so stark.das wird immer schlimmer.wenn sich das babyphon um diese zeit mal meldet,bin ich richtig froh aus dieser lethargie(ist das richtig geschrieben?)
zu erwachen. wie kann der wunsch nach einem 2.kind nur so stark sein?

bin ich eine von den frauen die den hals nicht voll genug bekommen?
ich weis es selbst nicht.

ich freue mich über jede frau,die schwanger ist,oder in der kidiwu-behandlung steht,und beneide sie aber auch.
ist das nicht bescheuert??

ach mädels,wißt ihr was jetzt schön wäre.wenn wir an einem tisch gemütlich zusammen sitzen würden.bei einem gläschen rotwein,eine zigi in der handBild(ich weis das ist ungesund,aber ein laster muß frau ja haben*g*)und über alles möglich reden.

ich glaube ich höre jetzt mal auf,sonst wirds zu blöd,ich will euch nicht auch noch runter ziehen.

ich mußte das einfach mal los werden,danke euch für eure "augen".

nessie ich denke ganz fest und doll an dich.Bild
kirsty ich kubbel dich sanft in gedanken.Bild
carolien du kannst dich auch als gedrückt fühlen,genauso
wie flip.Bild
und die anderen grüße ich auch ganz,ganz lieb.Bild

bis bald eure
*ichweisnichwieichmichfühl*
su Bild
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hi Ihr Süßen,

tja, leider gibt es nichts gutes zu berichten. meine Follis sind seit Samstag gar nicht gewachsen und das trotz 150 ml pro Tag. Gar nichts!!! Kann das sein?? Jetzt muss ich 200 ml nehmen und am Sonntag wieder zum US.
Ich fühle mich so, als hätte ich einen negativen SST gehabt, naja, das wäre wohl noch viel schlimmer, auf jeden Fall bin ich irgendwie nur am heulen - wenn bei der Arbeit gerade niemand im Raum ist-
Ich fühle mich hilflos. Wir haben alles gemacht, was man tun kann. Ich ernähre mich gesund und habe auch schon 4 Kg abgenommen. Warum wachsen sie denn nicht?

bin einfach total traurig, obwohl ich denke, dass der Grund irgendwie nicht wichtig genug ist

heul, schnief

nessie
Kirsty
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsty »

...auch ich sitze schon wieder hier am Computer...meine Lieblingsbeschäftigung im Moment.....
Liebe Su, da ich noch kein Kind habe, kann ich mir auch nicht richtig vorstellen, wie stark der Wunsch nach einem 2. Kind sein kann (das schreibe ich nun ganz ehrlich). Ich denke mir immer....nur eins, dann bin ich glücklich, aber das war bei dir bestimmt genauso, bevor du Kirstie hattest. Aber ich kenne depressive Phasen nur allzu gut und weiß wie schwer es ist da wieder rauszukommen, man muß sich ganz schön zusammenreißen.....und alle Ratio die man hat hervorkramen.
Auch ich heule gerade öfters einfach so los, wegen Kleinigkeiten, außerdem habe ich den Warteschleifenkoller, anstatt positiv bin ich jetzt schon traurig dass es nicht klappt....(wie soll es auch beim ersten Mal klappen...)....anstatt positiv abzuwarten und dann wenn es wirklich so ist in Heulkrämpfe zu verfallen. Aber wie gesagt ist das manchmal verdammt schwer zu steuern......Wenn es ziept ist es angsterregend und wenn ich gar nichts spüre auch.....................
Eigentlich wollte ich locker bleiben...aber es hägt so viel dran....(unsere KK bezahlt übrigens auch noch nicht...)...
Liebe Su, ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht und du aus dem Loch rauskommst.......ganz arg wünsche ich dir das.......

Nessie - noch 2 Tage, dann sind sie reif - das sage ich dir.....Es ist noch nicht der Zeitpunkt zu verzweifeln!!!!!!!!!! Köpfchen hoch!!!!!! :knuddel:

Liebe Grüße an alle von Kirsty
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Ach je Ihr Lieben! :smile: :smile: :smile:

Wir sind ja das krasse Gegenstück zu dem Optimistinnenordner hier im Forum :wink: . Im Moment scheint jede von uns so Ihr Päckchen zu tragen zu haben *keuchschwitz*.
Mir geht es nämlich auch nicht gut. Nach der Downregulation ist die Mens ja nicht gekommen (nur Schmierblutungen) und jetzt habe ich auch noch eine Blasenentzündung - ist das zu glauben? Ich bin echt vom Pech verfolgt....

Liebe Su!
Ich habe schon oft gehört, dass der Wunsch nach einem zweiten Kind genauso stark sein kann wie nach dem ersten. So recht nachvollziehen kann ich das zwar nicht, da ich wie Kirsty schon sagte immer denke, das ich mit einem schon mal glücklich wäre - aber das scheint ganz normal zu sein. Und wo es beim ersten mal so toll geklappt hat, da klappt es auch beim zweiten Knirps!!! Hoffentlich könnt Ihr bald anfangen, diese elende Warterei nagt wirklich sehr an den Nerven.

Liebe Kirsty!
Das Deine Gefühle im Moment Achterbahn fahren ist wirklich kein Wunder. Allein die Hormone mit denen sie Dich bombadiert haben... und dann hängt ja wirklich immer so viel davon ab. Ich bin leider auch eher der Typ, der sich einredet es hat eh nicht geklappt... mit der Hoffnung, dass dann die Entäuschung nicht zu groß ist. Vielleicht wäre es besser sich einzureden dass es bestimmt geklappt hat, die zwei Wochen zu genießen und erst dann Frust zu schieben, wenn es definitiv nicht geklappt hat... Ach, aber wer weiß schon was richtig ist. Und was nützt es zu wissen was richtig ist, wenn sich die eigenen Gefühle und Gedanken doch nicht danach richten? Wie lange mußt Du denn noch durchhalten?

Liebe Carolien!
Wenigstens Du hörst Dich fröhlich an :smile: :smile: :smile: - viel Spaß bei Eurem Vor-Urlaub.

Liebe Nessie!
Au Backe, genau den Mist hab ich auch zweimal durchgemacht. Bei mir sind auch die ersten Spritzenzyklen total in die Hose gegangen. Ich dachte schon, das wird niiieee mehr was. Aber mach Dir keine Sorgen... wenn sie mal die richtige Dosierung für Dich rausgefunden haben dann klappt es auch! Manchmal braucht mal allerdings ziemlich viel Geduld *seufz*. Vielleicht klappt es ja auch schon gleich mit der höheren Dosierung... warte erst mal ab.

Alles Liebe, Eure Flip :smile:
Dominique

Beitrag von Dominique »

Ich reihe mich in den Frust-Club ein. Tag 6 nach dem Transfer
und ich bin schon vollkommen mürbe. Wenn ich vorgestern noch
dachte, die Oberweite spannt, ist heute wieder alles vorbei.
NICHTS, ich spüre nichts, außer der kompletten körperlichen
Erschöpfung, war heute mit dem Prinz Lampen kaufen und musste
mich alle paar Minuten setzen. Es ziept an und an im Unterleib
und das wars. Keine Übelkeit, keine Euphorie mehr, keinerlei
Anzeichen...Gott sei Dank kann ich morgen wieder arbeiten gehen.
GOTT SEI DANK !!!
kleinlaut und miesdrauf - Dominique
Su

Beitrag von Su »

hallo ihr süßen alle,

habe heute wieder mal ne "dicke birne"(wetter schätze ich mal),
aber ansonsten habe ich mich wieder "eingekriegt" *schämemichbissiwegendemtextgestern*

ich dachte auch immer,wenn ich nur wenigstens ein baby haben kann.
aber besonders nach dem verlust der zweien letztes jahr,sehne ich mich noch mehr nach einem zweiten kind.ich habe irgendwie das gefühl,das da etwas unerledigtes ist.nicht das ich einen ersatz für diese kinder möchte,das gibt es nicht.
ich sehne mich halt nach einer schönen schwangerschaft,die ich auch geniesen kann.nicht wieder von 8 monaten,4 monate liegen müßen.
das mag zwar egoistisch klingen,aber ich wünsche mir dies nun mal.
obwohl ich mir fast sicher bin(typisch für mich,alles eher schwarz zu sehen)das eine neue schwangerschaft auch wieder so ablaufen würde.

dies eigentlich zur erklärung meines 2.kidiwu.
nicht das ich meine mich rechtvertigen zu müßen,nein,nein,versteht mich nicht falsch.ich möchte nur einfach kein falsches bild aufkommen lassen.

liebe kirsty,ich kann nur sagen das deine hoch und tiefs absolut normal sind.ich hatte mich auch immer eher auf ein NICHT schwangersein eingestellt,statt diese zeit zu genißen.aber wie du so schön schreibst,wäre dann ein negat. ergebnis nicht allzu verletzend.
was natürlich quatsch ist.es würde genauso wehtun,wie wenn man anders denken würde.ohje bissi wirr eben.
auch weis ich mit bestimmtheit,wenn es bei uns wieder so weit ist,gehe ich mit den gleichen ängsten an die sache heran,wie beim 1.mal.die angst beherrscht uns nunmal sehr,leider.
zu deiner äußerung,warum sollte es bei euch gleich beim 1.mal klappen,kann ich nur sagen:warum nicht???
wir hatten auch das glück auf unserer seite,und du wirst es auch haben
-basta- *g*

du flip ich finde die idee uns als"pessimistinnen ordner" zu benennen gar nicht mal schlecht*g*(nur ein scherz)
ich denke unsere nerven liegen im moment einfach blank,dazu das komische wetter.

ach leute es wird garantiert auch wieder bessere zeiten geben.
ihr werdet sehen.(dies passt eher in den optimist.ordner*g*)

hallo dominique,willkommen bei uns im "club"
nee,nee diese wartezeit ist echt sch...,aber zusammen mit uns anderen packst du das auch.wir sind hier so schön alle für einander da.
das hilft auch ungemein.

ach nessie,wenn ich mir deine story so ansehe,stellt sich mir auch wieder die frage:was muß frau noch alles aushalten?
aber warts mal ab,die eierchen lassen sich nur etwas zeit.
du weist ja,gut ding will weile haben.
laß dein köpfchen nicht hängen,wir denken doch alle an dich.

wenn wir alle mal unsere babies im arm halten,müßen wir uns mal treffen und dann lachen wir über unseren"pessimisten ordner"
o.k. ???

ich umarme euch alle ganz fest
ganz liebe knuddel grüße
eure
su
Kirsty
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsty »

Hallo ihr lieben Pessimistinnen....(ist es wirklich schon soooo weit gekommen????!!!!!!)
Nein ......das lassen wir nicht zu!!!!! Ein bißchen ja, aber nur ein bißchen.....
Dominique - zwicken ist bestimmt auch schon gut......tut es bei mir auch....yipieeeee (Hm)
Nessie ich hoffe sehr dass sich etwas getan hat, ich glaube schon, dass es noch wird, wie Flip sagt, es dauert nur ein wenig...Wir müssen hier sseeeehhhr viel Geduld haben, alle.....
Su, das mit deiner Schwangerschaft kommt noch dazu, ich weiß. Das ist für mich, das allerschlimmste was es gibt. Und du kannst stolz auf dich sein, dass du wieder neuen Mut gefasst hast, um weiterzumachen.
Ich bin auch jemand, der alles eher schwarz sieht. Meine Mutter gab mir mit auf den Weg ich muß unbedingt versuchen immer das halbvolle nicht das halbleere Glas vor mir zu sehen. Wenn es nur so einfach wäre, nach all den Tiefschlägen. Ich kann mir auch vorstellen, dass man Angst hat, so eine SS nochmals zu erleben. Su, ich wünsche es dir so sehr......sehr viel Kraft....es muß verdammt nochmal gut gehen dieses Mal - ok?!

Ich grüße euch alle sseehhhhr :knuddel: Kirsty zwick zwack
Su

Beitrag von Su »

hi zwick zwack-kirsty,

es ist schön das du so viel mut und kraft vermitteln kannst,und das in deiner situation,wo du doch selbst den kopf so voll hast.

ist schon irre,da hab ich dich mal versucht aufzubauen und nun tust du das für mich.
ich danke dir.
scheint heute ein ganz guter tag zu werden.
kirstie singt schon fleißig durchs babyphon,konnte aber schon mal kurz hier rein schauen.

ich wünsche dir noch einen schönen tag

alles liebe
und grüße mir dein
zwicki und zwacki *g*
su
Tigerente
Rang0
Rang0

Beitrag von Tigerente »

Liebe Flip, liebe Carolien,

vielen Dank für Deine Nachricht Flip. Habe sie leider heute erst entdeckt. Bin mit dem Forumwesen einfach noch nicht so firn. Bild. Hab mich riesig darüber gefreut Euch wieder gefunden zu haben.

Flip, wie ich gelesen habe bekommst Du nun eine ICSI. Habe den Grund dafür aber noch nicht herausgefunden. Klärst Du mich noch auf?

Carolien, Du bist nun wohl beim Urlaub üben. Wann wirds bei Dir "ernst"?

Nun möchte ich auch kurz über meinen "Werdegang" berichten. Nach meinem Urlaub im Juni mußte ich warten bis meine Mens kam. Meine Regel kam natürlich 2 Tage vor Urlaubsende, so vergingen wieder 5 Wochen mehr. Nun wurde nochmal per Ultraschall in der 2. Zyklushälfte überprüft, ob keine Zysten vorhanden sind. Dann kam endlich die langersehnte Regel und ich konnte mit dem Stimmulieren beginnen. Es lief auch alles sehr gut, 11 Eizellen wurden punktiert. Am 31.07. hab ich dann 2 sehr gut entwickelte Sternchen zurück bekommen, 6 befruchtete Eizellen liegen jetzt noch auf Eis. Momentan hab ich etwas mit den Symptomen der Überstimmulation zu kämpfen, aber wie man immer hört, soll das ja ein positives Zeichen sein. ST ist nun am 15.08..

So, nun möchte ich allen, auch die mich noch nicht kennen, meine positiven Wellen senden. Ihr müßt nun nur noch auf Aufnahme schalten. Aber Zweifel bestehen immer und die Achterbahnfahrt der Gefühle ist in unserem Zustand ziemlich normal. 1. Haben wir einfach sehr viel zu verarbeiten und 2. sind wir auch noch laufend mit Hormonen vollgestopft, was die Sache sicherlich nicht einfacher macht.

Euch allen wünsche Ich ein schönes Wochenende und Liebe Grüße

Bild

Tiegerente

Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Ach Du liebe Tigerente :smile: ,
endlich hast Du uns gefunden. Ich freu mich total Bild . Ich hab mir schon gedacht, das Du meine Nachricht übersehen hast... aber jetzt hast Du ja doch noch zu uns gefunden.

Mensch, das hört sich ja alles ganz toll an bei Dir. Das scheint ja alles super gelaufen zu sein :smile: . Ich bin schon so gespannt auf den 15 - na Du natürlich noch viel mehr :smile: .

Tja, bei mri war das nun so:
wir hatten uns ja entschieden nach den drei neg. IUI´s eine IVF od. ICSI zu versuchen. Leider waren dann meine Hormonwerte im entscheidenden Moment so schlecht, dass ich erst mal wieder für drei Monate die Pille nehmen mußte :grin: . Erst dachte ich ja, nach 4 Monaten Pause wird das erst mal eine große Überwindung, aber es war wie immer... bin halt doch ein kleiner Junkie :wink: . Ungewöhnlich war nur, dass ich mir jetzt gleich drei Ampullen reinballern mußte :eek: - ich spritze immer 150 und 225 Einh. Fertinorm im Wechsel. Wieviel von was haben sie Dir denn verpaßt?
Ach ja, wir werden wohl erst mal IVF machen, da die Bild von Hase ja gar nicht sooo übel sind.

Ich freue mich, wenn Du hier fleißig mitmischst!
Viele Grüße, Flip :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“