ZECHIANERINNEN - Teil 16

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Iri33
Rang0
Rang0

Beitrag von Iri33 »

.....doch ich.....Hi lieber Gast!

Ja, es ist sehr ruhig im Zechi-Ordner geworden - ich lese aber seit ca. einem Jahr mit :oops: .

Das Erstgespräch in Bregenz hatten wir vor einer Woche und im Januar gehts bereits los mit der ICSI (die Erste überhaupt für uns).

Wie siehts denn bei dir aus? Auch in Behandlung bei Zech?

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Irene
nana
Rang1
Rang1

Hallo Gast

Beitrag von nana »

Hallo Gast.
Ich habe mich auch schon gewundert. ich war im NOvember dort. leider negativ. so machen wir erst einmal eine "Geldsammelpause".
was ich auch nicht so richtig verstehe: es gibt noch einen Ordner: "Bregenzer" o.s.ä. - das ist auch ein ZECH-Ordner. Warum es 2 gibt und ob es dann den hier bald nicht mehr gibt --- keine Ahnung. in dem anderen ordner ist auf alle fälle mehr los.
lg
nana
da ich anscheinend nie ss werde, muss ich lernen, damit zu leben und trotzdem froh zu sein ..... aber dafür habe ich ja meine mädels *knuddel*
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo nana, Gast usw,

ich versuche Euch das mit den Ordnern mal kurz zu erklären: Hier im Zechianerinnen-Ordner haben eigentlich meistens Leute geschrieben, die aktuell bei Prof. Zech in Behandlung sind bzw. neu nach Bregenz gehen wollen oder Interesse daran haben. Es wird eigentlich alles rund um die Behandlung und den Ablauf besprochen. Tut mir leid, dass im Moment hier nicht so viel los ist, aber das gibt sich bestimmt bald wieder. Spätestens im neuen Jahr beginnen bestimmt viele wieder eine Behandlung. Es liegt im Grunde an Euch selbst, den Ordner am Leben zu halten.

Im Bregenzer-Freundschaftsordner sind wir ca. 10 Mädels die sich schon 1 - 2 Jahre "kennen" und regelmäßig austauschen. Wir waren (oder sind) alle bei Prof. Zech in Behandlung und es ist eine richtige Freundschaft entstanden. Daher werden auch oft persönliche Dinge außerhalb der Behandlung geschrieben. Das heißt natürlich nicht, dass dort keine Neuen willkommen sind oder Fragen zu Prof. Zech gestellt werden können. Da wir alle schon dort waren, helfen wir natürlich bei Fragen gerne weiter (wo wir können). Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig und auch im Sinne der anderen Mädels wiedergegeben.

Liebe Grüße
debi mit Celine (die sonst im Bregenzer Freundschaftsordner schreibt)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo debi,
besten Dank für die "aufklärenden Worte".
Wir sind auch bei Zech in Behandlung und stecken momentan mitten drin
Viele Grüße
gast
Johanna
Rang1
Rang1

Beitrag von Johanna »

Hallo Ihr Lieben,

na dann werd ich mal dazu beitragen, dass es hier wieder hoch her geht. Ich habe gerade gestern mit Zech, oder war es Dr. Sander??? telefoniert. Hab vor Aufregung fast den Hörer fallen lassen, als da ein Ösi ganz nett etwas von Bregenz säuselte. Und so hab ich gar nicht richtig verstanden wer denn nun am Telefon war. Auf jeden Fall bekomme ich morgen meinen Behandlungsplan und wenn meine Berechnungen stimmen beginne ich am 1. Januar mit der DR. Am 1. Januar, das kann doch nur ein super Start ins neue Jahr werden ;-).

Bin ganz aufgeregt. Allerdings ziehen mich die vielen "negativs" in der letzten Zeit ganz schön runter.... Und es tut mir sehr leid für euch. :knuddel: Besonders dann, wenn alles super ausschaut ist man wohl noch enttäuschter.

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Feele, dir ganz besonders liebe Grüße. Fühl dich fest gedrückt. Es tut mir sehr leid für dich und deine Familie. Ich hoffe ihr könnt bald ohne Schmerz in die Zukunft sehen. :knuddel:

Wer war das mit der Apotheke??? Ich werde auch versuchen das mit der Rechnung so zu lösen. ich hol mir einen Termin beim Chef, werde meine Zusage der KK mit nehmen und um eine Rechnung bitten, die ich dann begleiche, wenn die KK bezahlt hat.

Übrigens bin ich am 5.12. Tante geworden und war bei der Geburt dabei. Es war eine sehr schöne Geburt. Den Berciht gibt es etwas später, ich bin schon wieder in Zeitnot. :lol: Nur soviel noch, als wir meine Schwester im KK besuchten, musste sie gerade stillen. Ich vertrieb mir die Zeit mit meinem Mann auf dem Gang. Irgendwann wurde es meinem Männe zu langweilig und er wollte gehen. Ich stand dann am Fenster und dachte ziemlich intensiv darüber nach, ob ich in einigen Monaten noch einmal hier stehen werde und als Mama aus diesem fenster sehen werde. Irgendwann drehte ich mich um und wollte nach meiner Schwester sehen. Und wer kam mir entgegen? Mein Männe, den ich schon auf dem Weg nach hause wähnte stand mitten im Gang mit einem Baby auf dem Arm. komische Situation und hoffentlich ein gutes Omen...

Bis bald und liebe Grüße,

Johanna
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo Johanna!

Deine Geschichte im KH ist schön und ganz sicher ein gutes Omen!
Ich drück Dir die Daumen!

Hallo Feenstaub!

Auch von mir herzliches Beileid, es wäre so schön gewesen wenn Deine Schwiegermutter Euer Wunschkind gesehen hätte!
Wisst Ihr schon ob Ihr ein Mädchen oder Jungen bekommt?

An alle, die mir wegen der Diabetis Mut gemacht haben, Danke! Ich gewöhn mich langsam daran und weiß jetzt, daß wir die Diabetis rechtzeitig erkannt haben und das ist das wichtigste für meine Beiden!

Liebe Grüße! BirgitT
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

na dann melde ich mich hier auch mal offiziell.

Letzten Freitag habe ich alle Behandlungsunterlagen nach Bregenz geschickt und heute war schon ein Anruf auf dem Anrufbeantworter ! Und ich nicht da. :x

Werde morgen versuchen, den Arzt zu erreichen, aber nachmittags bin ich ja wieder unterwegs. Hoffe auch, dass ich bald anfangen kann. Momentan bin ich aber gerade 19. ZT, sodass es mit der DR erst Mitte Januar frühestens wird.

Also Johanna, dann biste nicht mehr lange alleine.

Viele Grüße an alle hier,
Christin
Iri33
Rang0
Rang0

Beitrag von Iri33 »

Schwupps nach oben

Hi ihrs :D

So, nun habe ich meinen Stimuplan auch schwarz auf weiss vor mir. Mit der DR starte ich am 07.01.03 und mit der Stimu (Gonal-F/Merional) am 24.01.03. Die PU sollte so ca. um den 06.02.03 sein (bibber :o ). Da es meine erste ICSI sein wird, habe ich keine Ahnung was auf mich zukommen wird :-? .....na ja, ich denke mal POSITIV :wink: ! Morgen beginne ich mit der Akupunktur.

Johanna und Christin, wir scheinen so ziemlich zeitgleich zu sein.

Liebe Grüsse
Irene
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Hallo Ihr Lieben!

Hoch mit dem Ordner :D Ich danke Euch herzlich für Eure Anteilnahme.. Das Leben geht weiter und wir werden trotzdem versuchen morgen mit meinem Schwiegerpapi besinnliche Weihnachten zu feiern. Er hat jetzt doch einen Baum gekauft und den wollen wir morgen gemeinsam schmücken.. Wir selbs haben dieses Jahr keinen, weil wir im Januar umziehen..

Den neuen und auch alten, die jetzt oder gleich im neuen Jahr 2003 starten wünsche ich gaaanz viel Glück und sende Euch ganz viele Schwangerschaftsviren!! Da hab ich massig von, denn dem Krümelchen geht es prima :-)

Und übrigens, ja wir wissen was es wird :-) Es wird ein Junge und unser Favorit ist (zumindest noch) Tobias :lol:
Wenn aus Liebe Leben wird
erhält das Glück einen Namen!
TOBIAS
Johanna
Rang1
Rang1

Beitrag von Johanna »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut über die Runden gebracht und ein konntet alle ein bischen Ruhe und Besinnlichkeit finden.

Bei mir geht es nun offiziell am 31. Dezember mit der DR los. Ich finde, ein schönes datum und ein guter Start ins neue Jahr. Nur leider kann ich in Bregenz telefonisch nie, wirklich nie jemanden erreichen. Bei mir ist immer besetzt. Oder bin ich zu blöd zum telefonieren??? Wie macht ihr das??? Auch morgens vor 8.00 Uhr funktioniert es nicht. *johannaschonganztraurigist*

Bis dann und erholt euch noch schön,

Johanna
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“