Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

maus2204 hat geschrieben:Hallo Ihr,
zunächst hoffe ich, Ihr hattet ein schönes Wochenende? Ich habe mir heute das erste Mal Puregon spritzen wollen - und habe es nicht geschafft. Ich habe einfach die Nadel nicht in meinem Bauch bekommen. Man, bin wirklicht entäuscht von mir... Mein Mann hat es dann nach einer gefühlten Stunde gemacht, ich hätte es so gerne alleine geschafft. Bin sozusagen bereits an der ersten Hürde gescheitert.

@Knuddel: Das kenne ich auch: US, Blutentnahmen, nehmen Sie mal Clomi. Soll mein Mann mal zum SG? Nein, daran liegt es nicht. Hahahaha, kann ich immer noch drüber lachen... Wie gut, dass Ihr Euren Weg so gegangen seid, wie ihr es getan habt.

LG, Maus
Mach dir nichts draus, das du es nicht geschafft hast mit der Spritze.
Ich hab NIE selber gespritzt. Kein einziges mal. Hatte 6 Zyklen mit Spritzen gehabt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und immer hat es mein Mann gemacht. Es gab glaub 2 x da war er nicht da, warum auch immer, es ging nicht anders, wo ich es von jemand anders machen liess, wo von der Behandlung wussten.

Ja das ist total nervig. Wenn man schon ein Kind hat dann ist es ja ein leichtes noch eins ohne Hilfe zu kriegen. leider ist es nicht so. Kenn mittlerweile genug. Die Lebensumstände ändern sich ja auch, nach 2, 3 Jahren können die Spermien ja viel schlechter werden. Das erste kann genauso ein 6er im Lotto sein, wie das 3. Kind wo spontan gezeugt wurde nach IVF Zwillingen (kenn ich jetzt zwei davon)
Werbeslider mit Buttons
Knuddel1707
Rang6
Rang6

davinia hat geschrieben: Knuddel wir kennen uns glaub noch aus einem anderen Ordner. Damals habe ich das noch ein bissl mit bekommen bei euch.

Damals in der Rückbildung waren außer mir noch 2 andere Frauen, die ihre Kinder durch künstliche Befruchtung bekommen haben. Eine hatte Zwillinge bekommen und eine andere auch durch ICSI, sie wollte auch direkt nach einem halben Jahr wieder starten weil sie schon älter war. Leider haben wir uns aus den Augen verloren.

Es stimmt viele haben diese Probleme auch aber vielleicht in milderer Form oder einfach (hört sich jetzt blöd an) mehr "Glück" gehabt und jetzt mehrere Kinder trotz dieser Probleme. Ich kenne auch eine Mutti, die eine Schilddrüsenentfernung hat und eigentlich nach ihrer Aussage gar keine Kinder bekommen hat. Nun aber 2 hat und das sofort in den ersten Übungszyklen, einfach durch Schilddrüsenhormone. Natürlich wenn man diese Formen alle dazuzählt, kommt man auf viele die Probleme haben.

Kennt ihr auch so Fälle? Das hat mich damals auch getroffen. Noch nicht mal das Gerede über Kinder aber diese "Rücksichtnahme".
Ja irgendwoher kenn ich dich auch, weiß allerdings nicht so recht wo wir mal zusammen geschrieben haben.

Als ich mit Vivien SS war hab ich es ja auch meiner HEbamme erzählt und sie meinte dann nur sie hat noch eine in Betreuung wo durch KB SS wurde. Und hier im Ort weiß ich auch noch von welchen. Die einen haben eine fast 7jährige Tochter und 3 jährige ZWillinge, die hab ich mal in der Kiwu von hinten gesehen, kurz nach Zoés GEburt. Und dann kamen 2 Jahre später die zweieiigen Zwillinge zur Welt. *pfeif*

Dann noch welche wo es lang hiess, sie hat probleme SS zu werden. Nach Jahren wurd sie dann wohl SS. Danach hat er mal gesagt, eins reicht das ist zu teuer. 4 Jahre später kam Nr. 2. Wie weiß ich nicht, aber ich geh auch mal davon aus das die kinder nicht "normal" gezeugt wurden.

Ich kenn auch eine, wo es hiess sie kann nicht SS werden. Warum weiß ich jetzt nicht mehr, auf einmal war sie SS. Dann hat sie auch nicht verhütet weil sie kann ja eigentlich nicht SS werden, 14 Monate später kam dann Sohn Nr. 2. Zwei JAhre später Sohn Nr. 3. Danach kamen noch 2 Mädels.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Missy hat geschrieben:Habe heute mal wieder den vollen Frust einer "Mitstreiterin" abbekommen. Ich war zum Transfer in der Praxis. Mein Mann und mein Sohn haben mich bis zum Wartezimmer begleitet (nicht weiter). Im Ruheraum, wo ich auf den Transfer wartete, fragte ich nur höflich eine andere Frau, ob sie auch zum Transfer da sei (hätte ja auch zur PU sein können...), da meint sie, Ja, ob ich denn auch deshalb da sei. Und dann: "Aber sie haben doch schon ein Kind". Öh... :o
Sie klang dann noch mal richtig frustriert, als sie (meiner Meinung nach richtig vorwurfsvoll) meinte, sie wäre ja schon seit 10 Jahren in Behandlung - ohne Erfolg.
Das tat mir dann auch so leid, dass ich nichts weiter gesagt habe (auch nicht, dass ich 8 Jahre für meinen Schatz gebraucht habe). Andererseits kann ich ja nu nichts für ihr Unglück und finde es schon kindisch, wenn so der Frust an mir abgeladen wird. Ich bin auch ein wenig neidisch, wenn ich höre, dass andere nur mal "die Pille vergessen" und schon schwanger sind. Für mich hat Kinderbekommen schon lange nichts mehr mit Sex zu tun. Trotzdem bin ich nicht schnippisch zu Frauen, die normal schwanger werden können und/oder schon Kinder haben. Und eigentlich sitzen wir doch schon alle im selben Boot?!?
:?:

Bin ich ja jetzt zu überempfindlich? Wie hättet Ihr das gefunden?

Liebe Grüße!
Das ist wirklich blöd, auch wie sie reagiert hat. Aber wie hier glaub schon öfters geschrieben wurde, wenn man nicht mal eins hat oder grad mit dem ersten SS ist, denkt man ja oft wenn andere 2 oder 3 haben "warum kann die nicht mit einem glücklich sein" .... so geht es ihr vielleicht auch :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

davinia hat geschrieben:Meine Kleine wird schon 4 und so habe ich mir das alles nicht vorgestellt. Hätte natürlich wie alle hier wahrscheinlich gerne einen kurzen Altersabstand gehabt.

Grüße Davinia
Ich hatte mir auch immer einen geringen Altersabstand gewünscht. Am liebsten zwischen 20 - 24 Monaten. Hat nicht sein sollen. 6 Jahren zwischen den zwei großen ist schon viel. Mittlerweile spielen sie auch mal gemeinsam und so, aber ist trotzdem recht lang. 3 jahren zwischen den zwei kleinen ist eigentlich optimal. mittlerweile klappts super, vivien spielt auch schön und macht nicht mehr alles kaputt.

LEtzte Woche wurd ich gefragt ob ich nicht noch ein viertes will. Nehmen würd ich ja schon, aber Behandlung *liebernicht* und ich finds grad gut so. Vivien schläft durch, sie wird älter und nächstes Jahr können wir auch mal wieder was als Familie machen, Freizeitpark (also Europa Park) oder Kino oder irgendwas, momentan muss sie halt bei so Sachen zu Oma und Opa, weil sie einfach noch zuklein ist. Joanthan muss irgendwie immer hintenanstehen wenn wir kein Babysitter haben. Von daher geniess ich es jetzt schon das sie älter werden.

Und dann hab ich nur gesagt, eigentlich fehlt mir ein Kind zwischen den z wei großen. 4 Kinder im 3 Jahres Abstand wäre optimal gewesen.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Nanni*** hat geschrieben:Ich habe zwei HI Kinder und im Alltag denkt man da gar nicht mehr dran, sie sind da und wunderbar, glaube daher nicht, dass die Erziehung unbewußt anders ist. Aber wie gesagt schau mal im Aufklärungsbereich, da treffen Ado, Pflege, HI, EMS, EZS aufeinander.

Lg Nanni
Schön das es dir soweit gar nicht auffällt im Alltag das du HI kinder hast.
Ich kenn auch eine wo 2 HI Kinder hat und normal damit umgeht, also wie du.
Dann eine weitere die hat 2 Kinder mit EZS also zwei verschiedene Spenderinnen und das erste Kind ist sehr sehr schwierig, da tut sie sich oft schwer und denk das er das ganze "schlechte und negative" von dort mitbekommen hat :-?
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Miaflorentine hat geschrieben:Fehlgeburten sind schlimmer als ein Negativ... .
ja das kann ich bestätigen - allerdings, wäre unsere Kryo damals negativ ausgegangen und nicht mit FG, gäb es wohl meine jüngste gar nicht.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Edi
es tut mir sehr Leid, das sich deine Kryos nicht weiterentwickelt haben :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
maus2204
Rang0
Rang0

Beitrag von maus2204 »

Hallo Ihr,
schön, so viele neue Beiträge, das gefällt mir :).

Ich habe mittlerweile die IUI hinter mir. Es hatten sich links zwei Folikel gebildet, mit dem Spritzen kam ich dann auch zunehmend besser klar und habe es dann auch alleine geschafft. Donnerstag habe ich den ES ausgelöst, Freitag war es dann soweit. Die IUI war ja sehr unspektakulär, hätte mir das irgendwie anders vorgestellt . Nach wie vor ist es seltsam für mich, dass an unseren Fortpflanzungsversuchen so viele Leute beteiligt sind... :-? Na ja, es ist vollbracht. Das SG war mies, nur 800.000 Spermien pro ml, aber dafür wohl 8 ml. Was mich irritiert hat war, dass die Ärztin meinte, das es zwar zu wenige sind, man damit aber auch per IUI schwanger werden kann, weil der Rest gepasst hat. Na ja, bin da sehr skeptisch.

Habe nun für den 22.9 einen Termin bei "unserem" Doc im Kiwuz ausgemacht, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Ich weiß nicht, ob ich eine weitere IUI will. Es erscheint mir so auswegslos. Aber dann kommt immer: Mit der Maus hat es doch auch geklappt, einfach so, im ersten ÜZ... Na ja, mal sehen was der Fachmann meint. Ich habe Angst, dass das SG zunehmend schlechter wird. Oder mein Mann irgendwann nicht mehr will (der Wunsch nach einem zweiten Kind geht viel mehr von mir aus...).

Na ja, so ist das bei mir. Außerdem haben mir meine beste und meine zweitbeste Freundin letzte Woche eröffnet, dass sie beide ihre dritten Kinder bekommen. Und beide haben so grauenvoll reagiert. Beide hatten ein schlechtes Gewissen, haben rumgedruckst, zum Ausdruck gebracht, dass sie Angst um unsere Freundschaft haben, es ihnen mir gegenüber leid tut, etc. Es war schlimm. Ich fühlte mich wie ein Versager, das Mitleid hat mir nicht gut getan. Ich will kein Mitleid. Jedenfalls nicht von ihnen...

Das mal zu mir.

@Mepa: Es war wirklich eine tolle Idee, hier den Geschwisterordner zu eröffnen :D . Es tut so gut hier zu schreiben. Es tut mir leid, dass es bei Deinem Mann mittlerweile eine Azospermie ist. Da muss es sich für Dich so dumm anhören, was ich geschrieben habe... Entschuldige. Gibt es eine Chance, dass es sich noch mal ändert und wieder Spermien kommen? Habt Ihr es mal mit Tamoxifen probiert? Das nimmt mein Mann derzeit, aber erst in acht Wochen kann man eine Aussage treffen, ob es was bringt. Wie alt ist Euer Sohn? Ach Mensch, es ist so ungerecht...
Wegen dem Überblick behalten, ich öffne immer ein zweites Fenster und dann geht es einigermaßen :).

@Missy: Das kenne ich. Als wir am Freitag bei der IUI waren, hatten wir unsere Maus dabei. Das war mir auf der einen Seite sehr unangenehm, weil die anderen mir so leid taten. Aber manche haben auch böse geschaut, das war irgendwie keine gute Situation.

@Davinia: Ach Mensch, das tut mir leid *tröst* . Darf ich fragen, woran es bei Euch liegt? Weil Du schreibst, dass die Voraussetzungen MAL gut waren. Schön ist auf jeden Fall, dass Dein Mann den gleichen Wunsch hat wie Du und bereit ist, dafür mit dir zu kämpfen. Das ist bei uns leider nicht so und immer wieder ein gefühlter Kraftakt. Mit EZS kenne ich mich so gar nicht aus. Ich stelle es mir auf den ersten "hörer" schwierig vor, ein Kind zu bekommen, das in meinem Bauch wächst, aber ein anderes Erbgut hat. Aber da wächst man sicher rein. Wenn es für Dich und Deinen Mann denkbar wäre, ist das sicher der beste Anfang bzw. die Basis, um sich damit auseinander zu setzen. Ich hoffe für Euch, dass Ihr bald Klarheit habt, wie es weitergehen kann. Und dieses Gefühl: Es kann nur negativ enden, das kenne ich nur zu gut...

@Miaflorentine: Ach Mensch, ich kenne die Situation so gut. Meine Maus wird im Dezember vier. Sie will so gerne eine Schwester. Am Anfang habe ich immer geweint. Schlimm. Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Ich hoffe für uns, dass wir unseren Kindern diesen Wunsch erfüllen können.

@Edi: Ach je, es tut mir so leid, dass es mit dem TF nicht geklappt hat. Dieses Gefühl: Nicht zu wissen, ob und wie es weitergeht ist sehr quälend. Ich hoffe, Ihr findet einen Weg...

@Knuddel: Danke, es ist schön, dass es Dir auch so ging. Bin ich nicht alleine. Es ging dann zunehmend besser, aber so ganz raus habe ich es immer noch nicht. Brauche ewig, bis die Nadel dann letztlich drin ist...

So, gehe ins Bett, wünsche Euch noch einen schönen Abend, Maus
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Maus
dann hoff ich mal das die Spritzerei für dich ein Ende hat und du in 2 Wochen ein fettes positiv in den Händen halten kannst *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
IUIs hatte ich ja auch mehrere.
Erst 4 x bei meinem FA mit Clomifen, mal mit mal ohne auslösen. Da hatte ich noch Hoffnung, da waren wir noch nicht in der Kiwu gewesen. Als die alle negativ waren und wir in der Kiwu waren haben die auch erstmal IUI gesagt. Super, genau DAS wollt ich ja nicht. Aber das SG war für was anders zugut. Naja dann haben wir 2 gemacht, beide negativ, erst als es hiess IVF, war ich "glücklich" und dachte JUHUUUUUU ENDLICH GEHT WAS VORAN, JETZT klappt es, leider war es bei uns dann erstmal nicht so. Das SG war dann so schlecht das es nicht mal eine befruchtung gab, trotzde 8 EZ.
2 ICSIs hats dann hier noch gebraucht bis zum positiv.
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Liebe Maus ich drück dir die Daumen, alles was ich hab. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Edi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ach Mensch ist alles ...

Knuddel, ja der Altersabstand ist groß. Wir hätten bei großem Glück auch zwei "Einzelkinder".

Bin zur Zeit auch wieder recht down. Selbst wenn wir weitermachen wer garantiert mir, dass es klappt mit KB? Mein Mann meint, wenn wir noch 3 ICSIS machen würden, dann klappt es bestimmt aber will ich das und wer garantiert das das klappt?

Muss mich wieder richtig hoch rappeln und wieder erstmal zur Ruhe kommen. Jetzt wird es halt richtig teuer.

Mit Embryospende bzw. Pflegekind kann ich mich auch noch nicht recht mit auseinandersetzen, dazu bleibt wohl auch noch Zeit und will ja auch gut überlegt sein. Zumindestens ist es gut die Option im Auge zu halten, wer weiss was kommt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“