Hallo Ihr,
schön, so viele neue Beiträge, das gefällt mir

.
Ich habe mittlerweile die IUI hinter mir. Es hatten sich links zwei Folikel gebildet, mit dem Spritzen kam ich dann auch zunehmend besser klar und habe es dann auch alleine geschafft. Donnerstag habe ich den ES ausgelöst, Freitag war es dann soweit. Die IUI war ja sehr unspektakulär, hätte mir das irgendwie anders vorgestellt . Nach wie vor ist es seltsam für mich, dass an unseren Fortpflanzungsversuchen so viele Leute beteiligt sind...

Na ja, es ist vollbracht. Das SG war mies, nur 800.000 Spermien pro ml, aber dafür wohl 8 ml. Was mich irritiert hat war, dass die Ärztin meinte, das es zwar zu wenige sind, man damit aber auch per IUI schwanger werden kann, weil der Rest gepasst hat. Na ja, bin da sehr skeptisch.
Habe nun für den 22.9 einen Termin bei "unserem" Doc im Kiwuz ausgemacht, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Ich weiß nicht, ob ich eine weitere IUI will. Es erscheint mir so auswegslos. Aber dann kommt immer: Mit der Maus hat es doch auch geklappt, einfach so, im ersten ÜZ... Na ja, mal sehen was der Fachmann meint. Ich habe Angst, dass das SG zunehmend schlechter wird. Oder mein Mann irgendwann nicht mehr will (der Wunsch nach einem zweiten Kind geht viel mehr von mir aus...).
Na ja, so ist das bei mir. Außerdem haben mir meine beste und meine zweitbeste Freundin letzte Woche eröffnet, dass sie beide ihre dritten Kinder bekommen. Und beide haben so grauenvoll reagiert. Beide hatten ein schlechtes Gewissen, haben rumgedruckst, zum Ausdruck gebracht, dass sie Angst um unsere Freundschaft haben, es ihnen mir gegenüber leid tut, etc. Es war schlimm. Ich fühlte mich wie ein Versager, das Mitleid hat mir nicht gut getan. Ich will kein Mitleid. Jedenfalls nicht von ihnen...
Das mal zu mir.
@Mepa: Es war wirklich eine tolle Idee, hier den Geschwisterordner zu eröffnen

. Es tut so gut hier zu schreiben. Es tut mir leid, dass es bei Deinem Mann mittlerweile eine Azospermie ist. Da muss es sich für Dich so dumm anhören, was ich geschrieben habe... Entschuldige. Gibt es eine Chance, dass es sich noch mal ändert und wieder Spermien kommen? Habt Ihr es mal mit Tamoxifen probiert? Das nimmt mein Mann derzeit, aber erst in acht Wochen kann man eine Aussage treffen, ob es was bringt. Wie alt ist Euer Sohn? Ach Mensch, es ist so ungerecht...
Wegen dem Überblick behalten, ich öffne immer ein zweites Fenster und dann geht es einigermaßen

.
@Missy: Das kenne ich. Als wir am Freitag bei der IUI waren, hatten wir unsere Maus dabei. Das war mir auf der einen Seite sehr unangenehm, weil die anderen mir so leid taten. Aber manche haben auch böse geschaut, das war irgendwie keine gute Situation.
@Davinia: Ach Mensch, das tut mir leid

. Darf ich fragen, woran es bei Euch liegt? Weil Du schreibst, dass die Voraussetzungen MAL gut waren. Schön ist auf jeden Fall, dass Dein Mann den gleichen Wunsch hat wie Du und bereit ist, dafür mit dir zu kämpfen. Das ist bei uns leider nicht so und immer wieder ein gefühlter Kraftakt. Mit EZS kenne ich mich so gar nicht aus. Ich stelle es mir auf den ersten "hörer" schwierig vor, ein Kind zu bekommen, das in meinem Bauch wächst, aber ein anderes Erbgut hat. Aber da wächst man sicher rein. Wenn es für Dich und Deinen Mann denkbar wäre, ist das sicher der beste Anfang bzw. die Basis, um sich damit auseinander zu setzen. Ich hoffe für Euch, dass Ihr bald Klarheit habt, wie es weitergehen kann. Und dieses Gefühl: Es kann nur negativ enden, das kenne ich nur zu gut...
@Miaflorentine: Ach Mensch, ich kenne die Situation so gut. Meine Maus wird im Dezember vier. Sie will so gerne eine Schwester. Am Anfang habe ich immer geweint. Schlimm. Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Ich hoffe für uns, dass wir unseren Kindern diesen Wunsch erfüllen können.
@Edi: Ach je, es tut mir so leid, dass es mit dem TF nicht geklappt hat. Dieses Gefühl: Nicht zu wissen, ob und wie es weitergeht ist sehr quälend. Ich hoffe, Ihr findet einen Weg...
@Knuddel: Danke, es ist schön, dass es Dir auch so ging. Bin ich nicht alleine. Es ging dann zunehmend besser, aber so ganz raus habe ich es immer noch nicht. Brauche ewig, bis die Nadel dann letztlich drin ist...
So, gehe ins Bett, wünsche Euch noch einen schönen Abend, Maus