Einfach nur so!!!! - die 3te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen Ihr Mädels!

So, da bin ich wieder - muß jetzt gerade noch 'was in Sachen KiWu ablassen, und dann wende ich mich wieder den sonstigen Dingen zu.

Tatsächlich ist es am Freitag soweit. Heute abend letzte Spritze - Yeah. Gestern war ich nachmittags total aufgekratzt und aufgeregt. Zum ersten Mal bin ich richtig optimistisch. Und wenn dann Iris noch ihr Orakel anwirft! Deine Worte im Gehörgang dort oben! Das war's dann aber auch schon.

Silvia, toll! Bin gespannt, was wir zwei dann nächste Woche zu berichten haben.

Ich finde Hunde klasse - und gerade, daß sie einen auch bei Regen herausjagen, finde ich ja in der Situation nicht so toll, hinterher aber schon. Wir hatten zu Hause immer einen Hund, aber mein Mann leider nie irgendwelche Tiere, und entsprechend sind die Kinder auch versaut. Ihre Kaninchen (die ich als Haustiere völlig blöd finde: Fressen, Sch... und sonst gar nichts) reichen ihnen schon.
Ich quengele ab und zu mal, daß ich einen Hund will, aber alleine kriege ich das nicht hin - und wenn die anderen nicht mitziehen, geht's halt nicht. Also tröste ich mich mit dem Alter: Mein Mann ist ja eine Ecke älter, also (rein statistisch) werde ich einige Jahre ohne ihn hier verbringen. Und dann schaffe ich mir einen Hund an: Hält mich fit, jung, lebendig und dergleichen.

Na, eine so nette Tochter hat doch goodies verdient? Vielleicht ein Einkaufsbummel statt Taschengelderhöhung? (Auf Dauer kommst Du so billiger bei weg, *g*)

Iris, willst Du nicht mal bei uns vorbekommen? Wir haben zwar eine Haushaltshilfe, die auch wahnsinnig nett ist, aber die nicht gerade die super-putzwütigste ist. Und Deine Methode der physischen Bedrohung von Fliesen und Kacheln ist ihr total fremd, fürchte ich. Also nimmt mein Mann gelegentlich am Wochenende selber den Schrubber etc (er ist so'n Pingel- aber seit er mich hat, ist er viel besser geworden) - was mich total nervt, weil das Wochenende nach meiner Ansicht von diesem blöden Haushaltskram so frei wie möglich sein soll.

So, habe heute morgen noch nichts geschafft (schreibe ich irgendwie immer dasgleiche?),

Euch einen guten Start und bis später,

Natti
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo natti,

ich wünschte, ich wäre auch schon so weit wie du. ich drücke dir ganz fest die daumen, dass alles fluppt wie es soll.

ich wundere mich hier immer, wie fleißig so manche mädels sind. ich glaube, ich mache nur das nötigste. aber manchmal überkommt mich auch ein putzfimmel und dreck kann ich auch nicht ertragen. meinen mann stört das überhaupt nicht. aber wenn ich mir manchmal so unseren hellen *würg* teppich angucke. da kann man noch soviel saugen und putzen, der sieht immer schlampig aus. wenn das meine wohnung wäre (wir wohnen ja zur miete) hätte ich laminat oder irgendwas anderes pflegeleichtes. vor allen dingen sieht man dann die staubwolken besser und bekommt sie auch viel besser weg. ich niese mir manchmal einen ast in unserer wohnung!

aber ich kriege das mit der hausarbeit auch immer so hin, daß am wochenende zeit für schönere dinge bleibt. mein mann hilft auch mit, z.b. beim abwaschen. da habe ich dann sendepause. aber im moment hat er wohl selbst viel um die ohren und da bin ich dann wieder für alles zuständig. das ist der vorteil, wenn man früh im büro anfangen kann und relativ früh aufhören kann. so erledigt man am nachmittag noch andere dinge...

also bis später
muss erst mal kohlsuppe futtern. hab hunger

anja
:grin:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Ein fröhliches MAAAAAAAAAAAAAAHLZEIT alle miteinander,

ich weiß gar nicht, was ich nachts mache.. Aber scheinbar nicht schlafen.. Ich bin morgens immer total gerädert und so habe ich mich heute morgen schon wieder an Micha rangekuschelt....Und da konnte ich endlich schlafen...

Das kommt sicher daher, dass krankes Töchterchen bei mir schläft und ich eh nicht schlafen kann, wenn mein Männe nicht da ist.. Wenn ich an die nächsten beiden Wochen denke, wird mir schon ganz anders. Da ist er in Düsseldorf zum Lehrgang und kommt nur am Wochenende nach Hause....

Übrigens, als ich noch vollzeit gearbeitet habe, war ich auch nicht so putzwütig.. Und bin es immer noch nicht... Ich werde wohl nie die perfekte Hausfrau....

Anja.. Du hast deine Punktion am hmmmm warte mal OMMMMMMMMMMMMMMMMM OMMMMMMMMMMMM ich habs am 37. November 2001, das müsste ein Mitttag sein *ggg*

Übrigens.. Frag doch noch mal nach, wann du mit der schriftlichen Zusage rechnen kannst. Ist immer gut, am Ball zu bleiben.. Und dann geht es eh bald los.. Spätestens bei der nächsten Mens!!!

Und Natti... klar geht am Freitag alles gut.... Und du bleibst bitte mit Silvia auf alle Fälle hier im Ordner, gelle??? Wir wollen hier ja nicht nur Kohlsuppen und Haushalt teilen, sondern auch Schwangerschaftsviren, ja????

Tja.. ansonsten.. Nichts Neues im Westen.. Meine Mens ist immer noch nicht da.. Die von Sassi auch nicht.... Und übrigens eine Taschengelderhöhung hatte sie erst bekommen... Sie hat auch immer noch Fieber - 38,5 - und ich fühle mich heute, als wenn ich auch bald ne Schwester brauche.. Ich denke mal, ich habe mich angesteckt.

Nachher werde ich eine andere Variante des "Haushaltes" machen. Ich werde dem Geld drohen, dass, wenn es nicht brav ist, ich es gegen Nützlicheres eintauschen werde wie z.B. Lebensmittel.. Mal gucken, ob es mir dann endlich mal gehorcht oder wieder meint, dass es sich verdünnisieren muss...

Anja.. wat macht die Kohlsuppe... Ich hatte gestern Abend noch Thea im Tele.. Sie wollte dich nach dem Kohlsuppenrezept fragen...

Nun werde ich erstmal weiter lesen und dann die Sache mit dem Geld in Angriff nehmen...

Seid alle lieb gemäht
Euer Schaf mit Dauerwelle und der kribbelnden Nase
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

ey, mach mich nicht schwach, wenn es der 37.nov. sein soll, wird dat ja nie was.

also ich versuche hier mal das kohlsuppenrezept zusammenzukriegen

1 kl. weißkohl
500g möhren
3-4 zwiebeln
staudensellerie (ich habe ersatzweise suppengemüse genommen, weil ich keine sellerie mag
1-2 dosen tomaten
2 grüne paprika

alles kleinschnibbeln, mit wasser bedenken 2-3 teel. brühe und garkochen. man kann es mit allem möglichen würzen, nur nicht mit salz.

am besten kauft man sich das buch dazu von weltbildverlag. es kostet 15,- und ist von marianne grillparzner. da steht nämlich noch viel mehr drin, was man pro tag noch so alles futtern darf. sonst kommt einem der kohl noch aus den ohren. außerdem gibts ingesamt vier kohlsuppenvarianten (asiatisch, mediterran, nordafrikanisch und klassisch).

ich bin immer so feige mit dem anrufen. immer wenn ich etwas möchte, muss ich mich echt in den hinter treten. ich habe irgendwie immer schiss vor problemen oder abweisungen. blöd gell? aber da werde ich wohl über meinen schatten springen müssen, sonst wird dat ja nie was.

so, mittlerweile schmeckt sogar der blöde kaffee nach kohl. eigentlich müßte ich heute kohlsuppennachschub holen. der erste topf ist schon so gut wie leer. mein mann futtert ja fleißig mit.

liebe grüße bis später
ich werde hier gerade bestürmt, weil ich eine selbstgehäkelte decke dabei habe. lustig, diese reaktionen

anja

Schnellchen
Rang5
Rang5

Anja... da muss ich dir wohl mal den berühmt-berüchtigten Schnellchentritt verpassen, oder???

Ruf dort an und mach Dampf, damit es eben nicht der 37. November wird! Du willst doch anfangen und dibberst doch schon darauf, dir die erste Spritze zu geben - alter Junkey, oder??? Also.. Nimm den Hörer in die Hand und wähle .. nein nicht drei drei drei.... sondern einfach die Nummer von der TK und frage, was los ist...

Ansonsten.. Rezept habe ich eben an Constanze weitergeleitet... Mal gucken, was dir das bringt.. vielleicht mache ich dann nächste Woche, wo Männe nicht da ist, auch mal so leckeren Kram....

So.. nun muss ich gleich Einkaufen.. Warte nur noch darauf, dass die blonden Löckchen trocken werden, damit ich mir nicht noch mehr wech hole.

Lieber Knuddler
Iris
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

aua, is ja gut, ich guck mal wo die nummer ist. ansonsten probiere ich es morgen. menno *grins*

hast ja recht. man muss ja schließlich was für seine "drogen" tun, die man sich in den bauch spritz. ich bin jetzt schon gespannt, wie ich darauf reagiere. bei mir weiß man ja nie. ich sollte mal zur beruhigung johanniskrautdragees nehmen. von wegen beruhigung. ich habe mich den halben tag über alles möglichen sch... totgelacht. einfach ohne grund. das war vielleicht komisch. mein arzt hat sich
auch schon gewundert.

also ich werde dann berichten, was die olle tk so gesagt hat. vielleicht halten die mich ja auch noch hin.

über die "schafswolle" streichl, und nu sei wieder brav, sonst kommste in die bifi! *hehe*

anja
Schnellchen
Rang5
Rang5

Braves Mädel - Braves Mädel..

Gibt übrigens auch Telefonbücher!!!!!

So.. nun werde ich einkaufen fahren und melde mich, sowie ich wieder da bin.. Mal gucken, was die Geschäfte heute so leckeres für mich hergeben..

*willnichtinnebifi* Schafe kommen da auch nicht rein. Außerdem bin ich zu alt und zäh *ggg*

Bis später
Iris
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

bäh, das weiß ich auch, wollte mir nur offen halten, wann ich anrufen. ich mag mich ja schließlich nicht unter druck setzen lassen *grins* aber dank deiner bockerei habe ich sofort angerufen. im grunde weiß ich ja, daß du recht hast.

die sb hat mir gesagt, daß sie dem zuständigen bearbeiter einen zettel auf den tisch legt, daß er meinen brief bevorzugt losschickt. jetzt bin ich ja einmal gespannt. ich bin auf jeden fall superfreundlich am telefon gewesen und habe mich allerherzlichst bedankt *grins*. also ich als sb würde anträge von netten leuten lieber bearbeiten als von jemandem, der mit auf den keks geht oder fordernd wird.

so, biste jetzt mit mir zufrieden? *breitgrins+ mensch mädel, was wären wir nur ohne dich!!!!

und geh nicht so lange einkaufen, sonst muss ich so ewig auf dein FETTES LOB warten *lach*

knuddel
anja
Schnellchen
Rang5
Rang5

Jajajajajaja.. ANJA HASTE TOTAL GUT GEMACHT!!!!! BIN MEGASTOLZ AUF DICH!

Hab mich extra beeilt mit dem Einkaufen, damit ich das Lob ganz schnell loswerden konnte..

War übrigens nochmals zum Pipitest. Leider negativ! Nun ruft mich dein Doc morgen Abend an, und wir überlegen, wie ich denn nun endlich wieder in den normalen Rhythmus komme, damit ich die OP nicht immer weiter schieben muss.

Silvia.. was ist los.. Schon wieder 50 Seiten??? Denk dran.. ich helfe dir gern :wink:

Sweety.. hat dich das US-Gerät erschlagen heute???

Tja und wie sind bloß die anderen, die hier immer lesen, aber nie nie nie schreiben.. Habt Ihr keinen Bock, einfach nur mal so zu schreiben???

In einer halben Stunde wecke ich dann meinen Männe.. Er hat dann genug geschlummert.. Er war ja heute morgen schon um 1/4 vor acht im Bett und sollte dann ausgeschlafen sein, oder???

Bis denniiiiiiiiii
Euer "nichtBifi"Schafmitdauerwelle
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

*freu* hey, danke für das fette lob. das ging ja wirklich schnell. du bist wohl ein turboschaf. ich hoffe ja nur, daß die mich nicht nur vertrösten, sondern wirklich mal den brief rüberwachsen lassen. morgen ist mein 21. zt. aber diesen zyklus schaffe ich es wohl eher nicht mehr. na ja, dann halt nächsten monat. hoffentlich passt das alles mit dem seminar von meinem mann zusammen. da überlege ich übrigens, ob ich mitfahren soll und in der einen woche meine freundin in köln besuche. die hat zwei total süße aufgeweckte jungs. also sowas von aufgeweckt, aber ich finde das spitze. der kleine (2 jahre) braucht jeden morgen nach dem aufstehen seine bobbycar-fahrt über die wohnzimmerfliesen. das scheppert!!!!

also ich finde, deinen mann solltest du ruhig noch ein stündchen schlafen lassen. aber so wie ich dich kenne, haste ihn bestimmt schon geweckt, stimmt? *grins*

knuddel die wuschelmaus
anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“