"Sommer-Baby 2002"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

mensch bine, du glückliche. ich muss bestimmt noch einen monat damit warten. aber egal. die zeit geht sowieso ruckzuck um.

namen habe ich mir schon ausgedacht, als ich das erste mal an kinder kriegen gedacht habe. dat is ja nu och fast 100 jahre her *zwinker*

liebe grüße
anja
:grin:
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi, Ihr fleißigen Schreibebienen!

Zu den Namen kann ich auch was beitragen, da haben wir uns auch schon festgelegt und ich komme Euch bis jetzt nicht in die Quere (*grins*)
Junge: Nick, Mädchen: Jule. Als alternativen Namen zum Jungen hätte ich noch Mika (aber das streikt mein Mann, es würde ihn doch zu sehr an die Formel 1 erinnern).

Um noch mal auf das Thema "wer schon Kinder hat" zurückzukommen. Mädels, das ist nur Eigennutz, wir (die noch keine haben)werden diejenigen löchern, volljammern ....., die schon welche haben, und uns Hilfestellung geben können (hi, hi).

Gehe jetzt Betten beziehen.
Bis nachher.

(Na, Anja, Chef heute nicht da? Dann gibt es hier bestimmt schnell Antwort)
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo, ich habe mal eine dumme Frage! "Kommt Ihr auch immer so schlecht in unseren Ordner rein???"
Ich kriege immer eine Fehlermeldung und kann mir nur die erste Seite ansehen!!!??? Versuche es nun schon seit fast 10 Minuten!!!
eine fast verzweifelte Anja :sad:
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi Anja!

Ich habe überhaupt keine Probleme. Geht ganz schnell und ganz leicht. Probiere es doch mal mit einem anderen Ordner mit mehreren Seiten, ob es da auch so schlecht geht.

Liebe Grüße
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hmm...weiß auch nicht was das war (hatte ich gestern seltsamerweise auch) jetzt schnackelt es jedenfalls!!!
Zu den Vornamen: tjaaaa alsoooo bin ein bissl abergläubisch - denke also das es vielleicht nicht klappt wenn ich hier jetzt meine Wunschnamen poste...aber wir sind ja unter uns!!! :wink:
Nun denn...am liebsten hätt ich ja ein Mädel das dann Joelina oder Joylina heissen soll oder vielleicht doch Lina-Sophie???
Einen Jungen würde ich...öhm...tjaaa vielleicht Morris nennen oder Leon-Morris oder Jerome...Maxim-Tom klingt auch nicht schlecht :smile:
Hee...wie findet Ihr Alois, oder Willibald, Bodo oder Ottokar :smile: :smile: :smile:

Mal ne dumme Frage...wie kriegt Ihr die schönen Smilies hin?????
Will das auch können!!! *heul*
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Liebe Dinah,
Danke für die Internet-Adressen.

Wer war das nochmal mit dem Vorschlag: Mika? Das war bei uns auch schon im Gespräch!!! Komischerweise fallen mir für Mädchen sehr viele Namen ein: Luna, Leonie, Lucie, Luisa, Denise, Celine, Naomi.... Aber das mit Abstand verrückteste war: Arielle. Chanel ist auch ein Favorit von mir. Leider nicht von meinem Mann. Bis jetzt konnte ich ihn noch nicht weichkneten. Vielleicht besser so???. Für einen Jungen haben wir bis jetzt außer Mika: Luan und Danny. Sonst fällt uns nichts ein, das uns beiden gefällt.

Wo ist eigentlich Bibi???? Ich hätte so gerne gewußt, wie das Spritzen war.

Tschüss Eure Claudia Z.
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi Anja!

Die letzten 4 Namen kannst Du getrost streichen. Da krabbelt ja das Spermie direkt aus dem Ei wieder heraus. (Hoffe, ich trete jetzt keinem auf die Füße)

Ich kann nur die normalen Smilies. Die anderen gibt es auf Smiliesworld mit Anleitung. Aber wie man die hier hineinkopiert, habe ich noch nicht herausgefunden. Aber irgendeiner wird es schon wissen.

Ihr glaubt garnicht, wie lange Bettenbeziehen dauern kann, wenn man am PC sitzt. Laaaaannnnnngggggeeeeeee

Bussi
Sheila

Beitrag von Sheila »

Hallo zusammen,

ich wollte noch was zum Thema Anzahl der übertragenen Eizellen sagen. Also wir wollen nur 2 und in unserer Praxis wird das grundsätzlich so gemacht, wenn frau unter 36 ist. Ich find es auch gut so, denn man sollte nicht vergessen, daß eine Mehrlingsschwangerschaft immer eine Risikoschwangerschaft ist. Und ich möchte meinen zukünftigen Kindern das nach Möglichkeit ersparen, denn für ein Kind ist es sicherlich ein schlechter Start, wenn es z. B. viel zu früh auf die Welt kommt. Ich weiß wovon ich spreche, da ich beruflich mit solchen Kindern zu tun habe (aktuell ein Kind mit 10 Monaten, geboren in der 25. Schwangerschaftswoche, es hat schon jede Menge OPs hinter sich und muß ständig starke Medis bekommen). Klar, es muß ja nicht jede Mehrlingsschwangerschaft mit einer Frühgeburt enden, aber das Risko steigt halt schon heftig an, vor allem wenn es Drillinge sind. Also auf jeden Fall laufen die ersten beiden Versuche nur mit 2 EZ.
Über Namen haben wir uns noch keine Gedanken gemacht.

Liebe Grüße

Sheila
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Hi Claudia!

Ich war das mit Mika, aber mein Mann ist davon gar nicht zu überzeugen. Schade, daß ich die Formel 1 liebe, sonst wäre das gar nicht aufgefallen. Vielleicht sollte ich ihn mal darauf hinweisen, daß dort auch ein Nick Heidfeld fährt. (hi, hi).

Bis nachher
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Ach ja, Luan (habe ich noch nie gehört) finde ich sehr schön und Luisa gefällt mir auch, aber so heißt schon die Tochter meiner Freundin. Naja Arielle.... würde mich immer an die Meerjungfrau erinnern.
@sheila: Ich denke einfach mal, daß das Risiko, daß es Drillinge werden doch relativ gering ist, und im allegemeinen wird bei uns ab 35 zu 3 geraten, und da ich 35 1/2 bin, denke ich, werden wir wohl das Risiko eingehen. Aber ich werde morgen erstmal meinen Termin abwarten und dann nochmal mit meinen Dres. sprechen.
@Claudia: Drillinge wären auch nicht schlecht wegen der Namen: Mika, Nick und Jule

Bussi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“