Bad Münder Kinderwünschis ********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Morgenstern
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgenstern »

Danke,
dass ihr mein Statement so den Schwangeren hier im Ordner zu positiv bewertet habt.

Mir geht es mittlerweile wieder besser und am Mittwoch werde ich nach 2 Wochen wieder arbeiten gehen. Ich hoffe meine Arbeitskollegen werden mir die Ordner tragen, weil ich doch nichts mehr großartig heben darf. Mein Mann schmeißt inzwischen den Haushalt. Da kommt man sich schon öfters wie ein totaler Faulpelz vor. Er sagt mir aber immer, wenn das Kind da ist, hast Du noch Arbeit genug. Ich bin froh das er so ist.

Purzelduo,
ich habe gar nicht mitbekommen, dass Du neu bist. Herzlichen Glückwunsch bei uns. Ich wünsche Dir viel Erfolg in BM. Ich kann nur sagen, der Behandlungsplan wurde bei mir von dem Doc ausgefüllt. Wenn ich Fragen dazu hatte habe ich sie mir vorher immer notiert, damit ich auch ja nichts vergesse, und sie dann in der Sprechstunde gestellt. Bis auf eine von den Empfangsdamen waren eigentlich alle immer nett. Wenn (ich taufte sie Schnepfe, weil sie so zickig war) die Schnepfe dran war, dann war ich aber genauso zickig wie sie. Fand ich unmöglich, man ist unsicher und will sich noch einmal vergewissern und dann wird man behandelt wie der letzte Mensch. Ich hätte es also ganz genauso gemacht wie Du. Also sei weiter so wie Du bist.

Lilith,
es freut mich wahnsinnig für Dich, dass Du schon an den nächsten Versuch denken kannst. Ich wünsche Dir, dass die zwei Monate für Euch ganz schnell umgehen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Schnuddel,
mit dem Schreiben mach ich es auch so. Sond bekomme ich das nicht auf die Reihe. Und ja, ich habe auch soviel Infomaterial bekommen. Mein Tipp, nimm die Hülle vom Mutterpaß raus und tue den Stapel in eine Kiste ohne ihn zu lesen. Besorge Dir am Besten schnell eine gute, nette und einfühlsame Hebamme. Die wissen am Besten Bescheid und machen einen nicht verrückt.

Caerrel,
ich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Dir, damit die Woche schnell umgeht und dass der SST positiv ist. Melde Dich wenn das Ergebnis da ist.

Mein Ergebnis vom FU ist leider noch nicht da. Ich hoffe nicht, dass ich noch eine Woche warten muss. Das zerrt ganz schön an den Nerven. Wenn ich mir vorstelle das Ergebnis sagt, es liegt eine Trisomie 13,18 oder 21 vor und wir empfehlen ihnen die Geburt einzuleiten, dann raubt mir das den Schlaf.

Alles Liebe
Morgenstern

Broesel 23.7.
Steffinchen 23.7.
Chrissimaus 23.7.
Lilith flexibel
Caerrel 5.6 und 23.7.
Schnuddel flexibel
Bitte meldet Euch ob ihr daran teilnehmen wollt und an welchem dieser Termine.
Wer es organisiert, wo es stattfindet und in welchem Rahmen besprechen wir noch später.
Es wäre schön, wenn alle die jemals in diesem Ordner gepostet haben daran teilnehmen würden.
Lilith
Rang0
Rang0

Beitrag von Lilith »

Morgen,

na habt Ihr auch doc Breitbach bei der schrecklichen schreinemakers gesehen ? Eigentlich tat er mir leid für einen so unglaublich schlecht vorbereiteten bericht dahin zu müssen, aber gute PR für die Klinik.

Die Frau hatte ja wohl kaum peil von dem thema und ihr super Frage warum adoptieren sie dann nicht ein Kind fand ich die krönung. Wenn man an bestimmten Themen kein Interesse hat sollte man es nicht Moderieren. In ihrere programmvorschau wurde es nicht mal erwähnt so das ich anfangs dachte der Bericht kommt gar nicht.

naja!!!

Ansonsten warte ich hier dumm rum und bin genervt vom Wetter, vom Warten und allem.

Bevor ich jetzt noch mehr miese laune verbreite wünsche ich euch einen schöneren tag und liebe Grüße Lilith
Steffinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffinchen »

Hallo,

Lilith, habe es gestern leider nicht sehen können, da ich arbeiten war und unser Videorecorder funktioniert nicht richtig. Das der bericht so schlimm war ist ja voll doof, damals auf einem Sender war auch ein Bericht mit einem Bad Münder Pärchen, Daniela-Thea, der Moderator war auch total schlecht, die beiden taten einem richtig leid.

So an alle und auch an Dich :knuddel: einen wunderschönen Tag.

Steffinchen :)
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Mädels, schau heute nur mal (wieder) ganz kurz rein, da ihr so fleißig geschrieben habt werd ich jetzt erstmal alles lesen und mich dann nochmal melden.
Tschüssi bis später oder vielleicht auch erst morgen,
eure Chrissimaus :lol:
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Huhu Ihr Lieben,
sorry das ich mich gestern nicht gemeldet habe aber ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und auch erst spät wieder heim gekommen so das ich dann keine Lust mehr auf PC hatte und mich lieber auf mein Sofi verkrümelt habe.

Lilith na 2 Monate die gehen doch super schnell rum und dann gehts auch schon wieder losi. Zoladex kenn ich nicht aber Enatone(ist so wie Zoladex) die hatte drei Monate wo ich in den künstl. Wechseljahren war wegen meiner Endo und ich habe das Zeug richtig gehast war dann froh als die Zeit rum war aber bin jetz glücklich drüber das ich es gemacht habe denn ich habe (auf Holz klopf) seit dem keine Probleme mehr mit der Endo d.h. keine Schmerzen mehr wenn meine Mens kommt und wenn dann nur so das ich noch drüber lachen kann. Ich habe glaube schon alle Protokolle die es in Bad Münder so gibt gemacht bis auf das was ich beim nächsten mal mach da bekomm ich ja keine Pille sondern so ein anders Medikament (Procyclo & Estrifam) was Frauen im Wechsel nehemen ja und geringer stimmuliert werde ich auch das ist wohl extra für Frauen die Lowies sind nun leider zähl ich ja dazu. Nun bin ich echt dann gespannt ob sich dadurch mehr follies und auch schöne Eierchens bilden.
Die Schreinemackerssendung habe ich zwar schonmal kurz gesehen aber da wir da mit mehrere Leuten vor gesessen haben und jeder noch was gesagt hat habe ich das garnicht so richtig in mir aufnehmen können aber den Satz den Magarete wegen Ado gesagt hat da hab ich mir auch so meinen Teil bei gedacht. Ja unser Doc. Breitbach macht eigentlich immer ne gute Figur bei solchen Sendungen habe ihn ja nun schon öfter bei sowas gesehen. Unser Doc. Chandra war ja auch schon öfter im Fernseh und ich muß auch ihm ein Kompliment machen er macht das auch super gut. Schade den letzten Bericht hab ich von ihm nicht gesehen da gings um die Männers das hatte mir Chrissi mal gesagt das da was kam wo er war naja vieleicht gibt es das ja mal als Wiederholung. Nachher werde ich mir in Ruhe die Schreinemakers nochmal anschauen.

Huhu Schnuddelchen schön das es Dir soweit gut geht bis auf die Müdigkeit aber diese Nebenwirkung nimmt man doch super gerne in kauf oder? Ich freu mich super doll drüber das Du Dich so wohl bei uns fühlst und ich kann Dir nur sagen mir persönlich würde was fehlen wenn Du nicht hier wärst. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Für mich war das selbstverständlich das Du zu uns gehörst und auch an unserem Treffen teilgenommen hast wir konnten Euch zwar einiges erzählen aber zum Glück brauchtet Ihr die ganzen Tipps dann nun ja nicht mehr und das freud mich um so mehr das es so geklappt hat. Du weist ja wir standen dem ganzen ja sehr skeptisch gegenüber weil einige ja auch so angefangen hatten wir Ihr und die nun IVF/ICSI machen. Hey und ein schlechtes Gewissen brauchst Du echt nicht haben das möchte ich mal ganz ausdrücklich anmerken. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Die Karten für König der Löwen brauchen wir ja nicht mehr denn wir haben uns das ja nun schon im Januar angeschaut aber wenn wir sie nicht verkaufen können oder meine Eltern diese Karten nicht haben wollen dann müssen wir nochmal nach Hamburg fahren was ich nicht so schlimm finde aber das Geld könnten wir auch gut gebrauchen was das dann so noch kostet außer den Karten. Vieleicht habt Ihr ja intersse soweit ich rechnen kann bist Du dann ja noch nicht soweit das Euer Schatzi kommt. Kannst ja mal Günther fragen vieleicht habt Ihr ja da Zeit und könnt Euch den Luxus noch schnell gönnen bevor das Baby kommt. Apropo Günther wie geht es ihm denn in der Schwangerschaft ist er auch mit schwanger?

Doreen *winke* *winke* bis Mittwoch dann.

Morgensternchen schön das es Dir wieder besser geht. Dann wünsch ich Dir morgen einen schönen ersten Arbeitstag wieder und das Deine Arbeitskollegen Dich gut unterstützen aber davon geh ich mal aus. Wie lange must Du denn dann noch arbeiten? Richte Deinen GöGa mal einen schönene Gruß aus und ich find das super klasse das er Dich jetz so schön unterstützt denke mal das wird er dann auch weiterhin machen wenn Euer Sonnenschein dann da ist. Weiterhin alles Liebe für Euch :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Huhu Chrissimausi bis nachher dann. *winke* *winke* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So das wars danne erstmal von mir puh hab ich wieder viel geschrieben. Bei mir gibts sonst nichts neues ist alles beim alten warten noch auf Post von BM wegen dem Widerspruch und sonst gehts mir gut.

*winke* *winke*
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Doreen
Rang1
Rang1

Beitrag von Doreen »

auf Seite 2 :o
Am Treffen werde ich nicht teilnehmen, da der Termin kurz vor dem ET ist.

Lilith: Den Beitrag habe ich nicht gesehen. Eigentlich schade. Mit dem Zoladex hatte ich gute Erfahrungen( abgesehen von den Wechseljahren), da die Befruchtungsrate dann sehr gut war.( vieleicht lag es aber auch an etwas anderem)
Und gegen den vorzeitigen Eisprung mußte ich mir dann noch ein anderes Medikament spritzen, was ihn verhindert. Ich hoffe ich bring da jetzt nichts durcheinander, weil dies Protokoll schon fast 2 Jahre zurückliegt.

Broesel: Auf das die Post sich beeilt *dd*

An alle andern mal schnell rübergewinkt und laßt es Euch gut gehen.
2000-2006 8 Versuche Nov.2003 pos
basteln fürs Geschwisterchen
Kryo 11/2008 = 03.11.08HCG bei 11 ich dreh bald durch

06.11.2008 2.BT Die Entscheidung! kleiner 5 das wars

04.2009 ICSI: das Geschwisterchen ist unterwegs

Bild

Bild
Steffinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffinchen »

Hallo miteinander,

Lilith, Zoladex ist schon ein teufelszeug. Ich habe es 3 mal bekommen, man weiß tatsächlich wie sich eine Frau in den Wechseljahren fühlt, aber wenn man daran denkt wofür, dann ist alles nur halb so schlimm. Wenn man viel Sport treibt und gut zu tun hat, denkt man selten daran, es gibt zwar hochs und tiefs dabei, aber die hat man auch so. Du machst das schon.

Hallo Chrissimaus, Du scheinst ja vollgepumpt sein mit so viel Arbeit, das Du kaum zum schreiben kommst, ich hoffe Dir geht es gut.

Ich habe eine ordentlichen Hausputz hinter mir, mit Schgränke aufräumen und so, war echt öde, aber jetzt ist es geschafft.

Gestern war ich zur Krebsvorsorge bei meinem Frauenarzt, der machte einen US und sagte tatsächlich zu mir, gute Schleimhaut einen Eisprung hatten Sie auch, hoffentlich haben Sie ordentlich gep....., ich sagte immer, ich lachte und fragte Ihn das ist nicht ihr ernst, er sagte Sie sind ein Paar das durch ein Millionen Zufall auch so schwanger werden kann. Irgendwie kann man nie richtig abschalten geht es Euch auch so ???????? :x

An alle anderen viele Liebe Grüße.

Steffinchen
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallo Ihr Lieben, :(
habe eben in meinem Glückskäferordner erfahren das meine liebe Speedymaus ihr Baby verloren hat das hat mich echt total umgehauen sitz hier total verheult. Ach mensch ist das ein schei.. Tag. Auch wenn ich sie nur virtuell kennengelernt habe aber sie ist mir echt sehr sehr ans Herz gewachsen viele können das nicht so ganz verstehen aber es ist echt so.

Sorry das ich jetz nicht auf jeden hier eingehe aber mir ist echt grad nicht nach schreiben zu mute wollte nur mal kurz hallo sagen damit Ihr wist ich bin soweit ok. nur total traurig. Ich mache grade meine Küche sozusagen Frühlingstauglich der Kühlschrank und Gefrierfach waren mal überfallig. Deswegen bin ich jetz auch wieder wech.

Machts gut bis morgen dann.
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Carrel für morgen schonmal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: das Du die Nacht überstehst.
Bild

chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Mädels,
eigentlich wollte ich ja eure Beiträge der letzten Tage mal in aller Ruhe durchlesen und euch darauf antworten, aber ich komme einfach nicht dazu. Gestern Nachmittag waren meine Chefs in einer Besprechung und ich mußte im Büro alleine die Stellung halten. Zum Glück war ja nicht viel los, aber im Moment plagt mich eine Müdigkeit und so ein komisches Gefühl als ob ich irgendwas ausbrühte.
Ja und heute, bin ich wieder nur mit einem meiner Chefs alleine im Büro. Jetzt hat eben noch meine Mami angerufen und gesagt, komm doch bitte vorbei wir liegen beide flach und wir haben drei Rezepte die dringend in der Apotheke abgeholt werden müssen, ja und dann war ich gerade eben bei Ihnen und hab sie mit Medis versorgt, die beiden hats ganz schön erwischt, mir wars zwar auch nicht so recht das ich ins Bazillenhäuschen mußte, aber meine Geschister sind auch krank, bei uns in der Familie ist im Moment echt der Wurm drin, hoffentlich bekomme ich die Grippe nicht auch noch, ich kanns nämlich absolut nicht gebrauchen, ne ne das geht nun wirklich nicht.

Hallo Broesel, na wir wars gestern abend?? ich hoffe ihr habt schön viel Spaß gehabt. Naja, wenn alles okay ist dann spielen wir nächste Woche wieder.

Hallo Steffinchen, jaja ich versinke, zwar nicht unbedingt wegen der Arbeit, das drum herum schafft mich im Moment ein bisserl. Warst ja richtig fleißig heute, das mit dem Schränke auswaschen hab ich demnächst auch noch vor mir.

Hallo Lilith, die zwei Monate gehen bestimmt schnell rum, wenn ich so sehe wie schnell ne Woche so vorbei ist. Die Zoladex hat ich auch, aber ich hab komischer Weise überhaupt nichts gemerkt, vielleicht lag es auch daran, das ich zur der Zeit wo ich die Zola bekommen habe, wir in der Türkei bei über 40 Grad im Urlaub waren und da hat man sowieso geschwitz, kann daher nix negatives berichten.

Hallo Morgenstern, wie war dein erster Arbeitstag?? Ich drück dir die *dd* damit das Ergebnis bald da ist.

Hallo Frosch, wo bist du denn?? Ich hoffe dir gehts gut. :knuddel: :knuddel:

Hallo Doreen, winke mal kurz rüber zu dir.

Da ich bestimmt, die ein oder andere vergessen habe, seid mir bitte nicht böse ich konnt halt nicht alles so richtig nachlesen.

Ich muß jetzt leider Schluß machen und noch ein bissi was arbeiten,
tschüss eure Chrissimaus
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“